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Mängelthread


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Luftdruckmessung erfolgt bei mir bereits nach ein paar Metern und ist, nebenbei bemerkt, auch noch erstaunlich genau!

Das obige Symptom deutet IMHO leider schon auf sich verabschiedende Batterien in den Luftdruck-Sensoren hin - das wäre dann schon etwas enttäuschend, da sie ja eigentlich ca. vier Jahre halten sollen und nur als Ganze Einheit getauscht werden können -> ca. EUR 180,- plus Einbauzeit, da auch das Kombiinstrument angepasst werden muss... :(

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  • 1 month later...

Meine XC hat jetzt etwas mehr als 2000 km. Was mich mal interessiert ist, ob der Gasgriff das Spiel das bei mir am Anfang vorhanden ist ( sprich ich muss einige mm drehen bis sich was tut ) braucht oder ob da was nur nicht sauber eingestellt ist. Ist von Anfang an so und irgendwie gefällt mir das so nicht. Weiss jemand wie ich die Züge einstellen kann?

Gruß

Schlumpf

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Ich habe an meiner 800'er auch einige mm Spiel im Gasgriff. Habe das bei der Erstinspektion reklamiert. Da ich während der Inspektion im Laden auf mein Mopped gewartet habe, hätte ich Zeit alle Gasgriffe der Maschinen in der Ausstellung auf Spiel zu testen und dabei festgestellt das mein Spiel wohl im Rahmen liegt.

Der Mechniker hatte aufgrund meiner Reklamation trotzdem den Gaszug nachgestellt ohne das ich irgendeine Änderung feststellen konnte. Weiß der Geier ob da überhaupt was gemacht wurde.

Gruß Jens

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Was mich mal interessiert ist, ob der Gasgriff das Spiel das bei mir am Anfang vorhanden ist ( sprich ich muss einige mm drehen bis sich was tut ) braucht oder ob da was nur nicht sauber eingestellt ist.

Das Spiel (Leerweg) ist gewollt und nicht umsonst ist die Überprüfung des korrekten Spiels Bestandteil jeder Inspektion.

Zitat von motorradonline:

Um ein bis zwei Millimeter sollte sich der Gasgriff drehen lassen, ohne dass ein Widerstand spürbar ist. Zu wenig Spiel kann dazu führen, dass das Gas unter speziellen Umständen nicht mehr vollständig schließt. Zu viel Spiel erschwert ein sauberes Dosieren und ist häufig eine Ursache harter Lastwechselreaktionen.

Ist im Handbuch auf Seite 92 beschrieben, und sollte gemäß der Wartungstabelle (Seite 81) täglich überprüft werden :lol::lol::lol:

Spiel gilt auch für den Kupplungszug.

Gruss

Peter

bearbeitet von palm4ever
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Nun bei knapp 15.000 hat sich offensichtlich ohne Vorwarnung der linke Gabelsimmering verabschiedet, schöne Sauerei. Das Mopped ist gerade mal 1,5 Jahre alt...

Einen Termin zur hoffentlich Garantiereperatur habe ich für den 15 Januar bekommen und was fahre ich bis dahin? Roadking im Winter ist eher unlustig.

Kumpel hat die Multistrada 1200 S mit Öhlinsfahrwerk, schon das dritte mal Simmerringe undicht an einer 2 jährigen Maschine, zwar immer auf Garantie, aber nervt
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Hallo,

meine ist ja noch relativ neu, Modell 2013 und ca. 3000km.

Das mit dem Standgas und dem Absterben, welches ja schon einige von Euch in 2011 beschreiben haben, habe ich auch.

Mapping wurde überprüft und für aktuell befunden.

Ich soll das weiter beobachten........

Ein ganz anderes Problem hat sich aber aufgetan:

Nach ca. 2000km ist mir eine Unwucht im Vorderrad aufgefallen.

(Ohne daran rumgeschraubt zu haben oder irgendwo gegengefahren zu sein)

Also raus mit dem Rad, rauf auf den Wuchtbock,

Dabei ist rausgekommen, dass die Speichenfelge einen Seitenschlag von ca. 3mm aufweist. Werde das jetzt beim :D im Zuge der Blinker-Rückrufaktion kontrollieren und auf Garantie beheben lassen.

Hat noch Jemand Probleme mit den Speichenrädern festgestellt ?

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Mich hat es nun leider auch mit dem Absterben des Motors erwischt, exakt die gleiche Symptomatik, die hier alle schildern: Kupplung ziehen, Drehzahl geht unter die 1000 RU/Min und die Fuhre ist aus. Das neuste SW-Update ist drauf!

Mein FTH kannte das Problem nicht und rief bei T an, da war das Problem bekannt.

Kann mir bitte jemand, der das Problem hatte, verraten, wie es von seinem FTH behoben wurde?

Gruß, Robin

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  • 3 months later...

Hallo Tigerfreunde,

nach einer Dolomitentour mit Passfahrten waren nach ca. 10.000 km die Gabelsimmeringe defekt und wurden vom Triumphhändler kostenlos, einschließlich neuer Bremsbeläge, ausgetauscht.

Gruß orsolino

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  • 1 month later...

Mahlzeit,

nun hat es meinen Stubentiger ein zweites mal erwischt:

Vergangenen Freitag wollte ich am Nachmittag von der Dienststelle nach Hause fahren. Eigentlich hatte ich mich auf einen erholsamen WE-Start und eine schöne Motorradheimfahrt bei trockenen Witterungsverhältnissen gefreut, doch daraus wurde nix.

Ich bestieg meine XC, schaltete in den Leerlauf und startete, bis dahin alles normal.

Dann schwups den 1. Gang rein UND unten blieb der Schalthebel.

Schei.. dachte ich, jetzt hat es auch Deine Rückholfeder nach über 33.000km erwischt. Da haste ja schon einiges zu gelesen und es ist ja auch nur ne Kleinigkeit.

Also den direkten Weg aus D zum meine belgischen FTH genommen.

Raufschalten war kein Problem, da der Hebel zwar schlecht zu erreichen war, aber nach dem Hochziehen durch sein Eigengewicht in die mittlere Position zurück fiel.

Doch Runterschalten, insb. vor Ampeln, war etwas schwieriger, weil der Hebel immer unten blieb und per Fuß in die mittlere Stellung zum wieder Runtertreten gezogen werden mußte.

Den Leerlauf zu finden war da schon ganz große Schei..e!

Aber wir fahren ja einen Drilling, d.h. 3. Gang gewählt und dann alles damit gefahren. Die Tiger macht das mittels Kupplung schon ab Standgas mit.

Unerwartet schlug ich beim FTH auf und mußte natürlich zunächst mal eine gute Stunde warten, weil noch andere Mopeten auf den Werkbänken standen. Normal!

Als die Kleine dann operiert wurde, war nix von einer gebrochenen Feder zu sehen.

Im Rahmen der normalen Inspektionen wurde die originale Feder bereits gegen die blaue verstärkte Feder ausgetauscht.

Scheinbar hat man bei Triumph aber nicht berücksichtigt, dass die stärkere Feder nun höhere mechanische Kräfte auf ihr Gegenstück ausübt.

Auf der Schaltachse ist ein kleiner Teller/eine kleine Scheibe, an der 3 "Finger" sind.

Auf diesen "Fingern" sind Bolzen aufgenietet. Der mittlere Bolzen wird von den Enden der Rückholfeder umfasst.

Diesen Bolzen hat es abgescheert.

Für Normalreparaturen und Federwechsel hat mein FTH alle Teile vor Ort.

Doch leider nicht den vorher beschriebenen Teller, mit den an den "Fingern" genieteten Bolzen.

Dieses Ersatzteil mußte nun bestellt werden und kommt heute oder morgen im Laufe des Tages beim FTH an.

Daher steht die XC seit vergangenen Freitag in der Werkstatt.

Zum Glück habe ich im Sommer/August noch die 2-Jahre-Garantie-Verlängerung abgeschlossen.

Somit sollte das Problem ohne Kosten für mich erledigt werden können.

Gruß

Tron

P.S.:

Der Schadensfall und das Problem werden Triumph mitgeteilt, auch um sicher zu stellen, dass die stärkeren Federn bei anderen XCs nicht ebenfalls Folgeschäden verursachen.

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Morgen zusammen,

gestern Abend bekam ich den Anruf, dass die Tiger fertig sei!

Top Blitzlieferung des Ersatzteils und klasse Service meines FTH, der meine Kiste auf hohe Prio setzte, da ich die XC auch im Winter zu den Fahrten zur Dienststelle nutze.

Wie lange es nun tatsächlich gedauert hat, kann ich erst morgen Nachmittag berichten, weil ich es heute terminlich nicht schaffe, die XC vom FTH in Eupen abzuholen.

Daher zunächst auf die Nachfrage nur laienhafte (war nicht in der Werkstatt, sondern im Büro und konnte nur durch eine Scheibe zusehen) und geschätzte Auskünfte:

- der Motor mußte nicht zerlegt werden

- die Schaltachse konnte seitlich entfernt werden (bin mir noch nicht mal sicher, ob die das Öl ganz abgelassen haben)

- Freitag dauerte das Warten am längsten, denn nach gut einer 0:30 bis 0:45 Stunde war die Achse raus

- die Restzeit zur vollen Stunde dauerte die Ersatzteilsuche in den PC-Fiches und die Erklärung gegenüber dem Kunden

- ich vermute, dass der Rückbau/Einbau auch max. eine Stunde dauern wird

Gruß

Tron

P.S.:

Mittwochabend hole ich die Kleine ab, dann frage ich mal nach Zeit und insb. Kosten, wenn man sie mir denn benennt, schließlich geht alles auf Garantie.

Einen Vorteil hat die aktuelle Standzeit: ich habe gleichzeitig den Vorderreifen auf den Metzeler Tourance Next (fahre ich seit langem schon am Hinterrad) wechseln lassen, da ich mit dem Anakee III sehr unzufrieden (hubbelte, schmiert bei der Kombination Nässe und Kälte) war.

edit 2013-11-27, 19:45Uhr:

Habe eben die Tiger abgeholt.

Da es über Garantie ging, wurden mir keine konkreten Kosten benannt.

Zu den Ersatzteilkosten gab es gar keine Info, doch evt. lät sich dazu was auf den Triumphseiten finden.

Das Öl wurde gar nicht abgelassen, weil die Achse so hoch sitzt, dass nach kurzer Ruhe kein Ölverlust bei den Arbeiten zu befürchten ist.

Mit zwei Stunden für Aus- und Einbau, inkl. Wartung der Schaltachse, wenn man nicht ne komplett neue bestellt, müßte man lt. meinen FTH rechnen.

Netto kostet die Arbeitsstunde 42,9752...€ in belgique = 52,-€ brutto inkl. der 21% TVA.

Ich hoffe die Angaben helfen ein wenig weiter,

Gruß

Tron

bearbeitet von Tron
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Das Teil dürfte in der Werkstatthandbuchzeichnung auf Seite 7.5 gut zu erkennen sein.

Es wäre mal gut zu hören, ob auch Fahrer mit wesentlich höherer Kilometerleistung damit ein Thema hatten bzw. keines hatten. Somit wäre herauszuhören, ob es ein generelles Thema gibt, oder mal ein Einzelschaden vorliegt.

Es ist halt nun mal so, dass bei einigen Motorrädern gewisse Teile in gewissen Abständen geprüft werde müssen, was nicht in der Wartungsanleitung steht. Vielleicht macht das ja hier auch Sinn, denn so ein Schaden ist auf einer längeren Tour bekanntermaßen hinderlich.

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@ Hexenpaul:

Bei mir ging die Feder der Schaltwelle bei 37.000 km kaputt, wurde damals auf Garantie repariert (man hatte verabsäumt, mir die stärkere im Rahmen einer Rückholaktion einzubauen) - seither keine Probleme, dzt. Kilometerstand 69.000.

So long,

da Wolf

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  • 4 months later...

Moin Leute,

habe meine 800er Onroad seit dem 29. März 2014 und bin überwiegend

zufrieden. Kein Motorabsterben bei Wärme und auch kein Kettenschlagen.

Gabel aber bei kühleren Temperaturen unsensibel, im Heck klappert es bei

forscher Gangart schon mal und das Getriebe ist manchmal hakelig wenn

man im Stand herunter schalten will.

Was ich aber seit Besitz des Tgerles immer wieder beobachte, sind weisse

Spritzer im Bereich des linken Motorgehäuses, also Lichtmaschinendeckel.

Diese sind aber auch auf dem Sturzbügel zu sehen, welcher vor dem

Motorgehäuse sitzt. Hab's bei der ersten Inspektion angezeigt, es konnte

keine Undichtigkeit festgestellt werden. Wo kann das her kommen, wenn

von der Strasse, warum nur links ?

Spritzer sind mit nem feuchten Tuch ganz einfach abzuwischen, aber

was ist das ?

Gruß Pandur

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Hatte ich auch, die Kühlerschläuche mussten 3x nachgezogen werden. Kühlmittel wird dermaßen flüssig, dass es durch die zwei Ecken an der Rohrschelle vorbeifließen kann... Hatte es vorne links am Sturzbügel und links oben vom Ritzel aus gesehen... ergab weiße Flüssigkeit bzw. weiße Flecken...

bearbeitet von shalu
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Merci shalu,

in diesen Bereich war auch mein Verdacht gerichtet, nur der FTH

fand ja nixx bei der Durchsicht.

Ist dann ja auch eher unkritisch solange man den

Füllstand des Kühlmittels im Auge behält.

Habe aber sowieso nach der Erstdurchsicht den Eindruck,

die Mechaniker meinen ein bisschen mehr kann nicht schaden.

Für meinen Geschmack ist der Ölpegel ein bisschen zu hoch

und auch der Behälter für Kühlflüssigkeit ist randvoll.

Danke für die schnelle Antwort, klappt ja auch wirklich gut in

diesem, für mich immer noch neuen Forum.

Gruß Pandur

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Das mit den weißen Sprenkeln war bei mir auch der Fall.

Es war die Schlauchschelle wo der Kühlerschlauch auf den Stutzen am Kühler aufgesteckt ist.... Nachziehen der Schlauchschelle löste das Problem. Seit dem 12000km ohne Siff am Motorblock oder dem linken Schuh ;)

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Moin MyBlack Tiger,

danke für den Tip, probier ich gleich aus. :-)

Gruß Pandur

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Moin,

hab's mir am Möppi angeschaut und gehe doch recht in der

Annahme, um an die Schelle zu kommen, muss ein Teil der

schwarzen Seitenverkleidung abgebaut werden, korrekt ?

Wenn ich richtig geschaut habe, von innen zwei Schrauben

und von außen eine. Hängt das Teil auch noch an irgendwelchen

Kunststoffnasen die leicht abbrechen ?

Gruß Andreas

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Ahoi,

mit dem richtig gewinkelten Werkzeug aus jedem normalen Satz kommt man an die Schrauben dran ohne irgendwelche Teile abzubauen.

Grundsätzlich kann man jedoch die matten Seitenverkleidungen ohne Probleme abnehmen. Nasen sind mir nicht bekannt.

bearbeitet von shalu
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Hallo,

Zum Thema "Verkleidung abnehmen" einfach mal bei Youtube nach "MuddySump" suchen, der hat ein paar gute Videos über die Wartung der 800XC.

Gruß,

Frank

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Bei mir saß die so das ich mit einer, ich glaube 8er (habs nimmer im Kopf) Nuss drankam, allerdings nur von unten.

Kommt aber höchst warscheinlich drauf an wie der Mechaniker gelaunt war als er die Schlauchschelle mehr oder weniger "anziehen" musste.

Damit wir auch von der selben Schelle sprechen...

Diese sitzt hinter der verkleidung

post-6340-0-18540300-1398204195_thumb.jp

Von unten kommt man drann...

post-6340-0-88355900-1398204098_thumb.jp

Viel erfolg und paar schöne Sprenkelfreie sonnige Tage...... ;)

bearbeitet von MyBlackTiger
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Ich konnte die Schlauchschelle am Kühler mit einem

7'er Ringschlüssel ohne Demontage nachziehen.

Mal schauen ob damit das Siffen beendet ist.

Gruß Pandur

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Das ist ein Fehler, der auch bei meiner 800er auftauchte.....wg. eines ähnlichen Mangels an diversen Explorern sofort bemerkt und von mir durch Nachziehen beseitigt wurde. Da scheint im Werk bei der Endkontrolle etwas daneben zu gehen- denn es ist immer wieder dieser Schlauch....

Wenn die seitlichen Plastikabdeckungen vorn am Kühler abgebaut werden, gibt es zwar keine Kunststoffnasen, die abbrechen könnten- wohl aber die Notwendigkeit, das Teil von hinten nach vorn über eine Erhebung zu ziehen- sonst steht es un ter Spannung.

fredis-garage

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hab meine seit Januar 2012 und bisher kein Problem, nach zwei Speedtriple ohne

Problemen, setzt sich der gute Eindruck fort.

Bin mit triumph sehr zufrieden, nur mit meiner Werkstatt nicht, der Meister ist

absolut unfreundlich und fachlich auch nicht sehr gut, Chef weiss dass, aber

er findet keinen anderen....

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Hatte heute, trotz nachziehen der Schelle, wieder leichte Sprenkelbildung. :huh:

Werde wohl nochmal ein bisschen nachlegen. :wistle:

Bezüglich Fachwerkstatt habe ich zumindest die Auswahl zwischen zwei

Niederlassungen, ZTK und Q-Bikes, ungefähr 50 km auseinander.

Gruß Pandur

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  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

fahre seit November 2012 eine 800xc.

Im Frühjahr 2013 auf Sardinien bei ca. 1500 km, auf einer Offroad-tour, hat sich die Kupplung zerlegt :wacko: Ich konnte aber nach mehrmaligen nachstellen des zuges weiterfahren Nur im 5&6 Gang beim beschleunigen rutschte sie weiter durch.

Bei Ankunft zuhause direkt den FTH aufgesucht.Mußte mir beim Abgeben und Fehler-beschreibung des Mopped noch lästerreien anhören :angry: von wegen Fahranfänger,Heiß gefahren usw. ( fahre seit über 30 Jahren Motorrad).

Nach 2 Tagen bekam ich dann bescheid und 1000 Entschuldigungen , das Kupplungspaket wäre wohl im Werk falsch eingebaut worden ich würde alles auf Kulanz erneuert bekommen.Angeblich (ich habe die Kupplung leider nicht gesehen) hätte sich eine Lamelle komplett aufgelöst,was natürlich auch sinn macht deswegen musste ich ja den Zug nachstellen um das Maß auszugleichen.

Mit den montierten Bridgestone reifen konnte ich mich auch von anfang an nicht anfreunden ,eine wegrutscher am Anfang einer Kurve gab es (Nass und Oel), habe jetzt umgestellt auf Conti ,mal sehen.

War positiv überrascht wie wenig kaputt war nach dem Wegrutscher .

Ein paar Kratzer am Handschutz der Sturzbügel hatte ein paar Kratzer der Kupplungsgriff war verbogen und der Rechte Koffer hat sich verabschiedet (Hepco&Becker xplorer).Wäre bei meinem nächsten Mopped auch nicht mehr erste Wahl, zuviel Kunststoff der nicht mehr mal eben reparabel ist. :angry:

Der Hauptständer setzt relativ früh auf bei 2Personen, starker beladung und flotter Fahrweise. :innocent:

Sonst bin ich sehr zufrieden mit der 800xc . :D

Auch über die Inspektionspreise kann ich nicht mekeren :wistle:

1000 Km 150€

10000 km 180€

Gruß an Alle

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Hallo,

gestern wurde an meiner 800XC (6/2012, 14000km) der Drehzahlsensor auf Garantie ausgetauscht,weil die Ganganzeige vom 2 bis 4 Gang spinnte,hüpfte.Vorsichtshalber aber noch die Garantieverlängerung abgeschlossen.

Gruss Tasos

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Nochmal kurz zu den Sprenkeln. Habe an dem besagten Kühlerschlauch die obere

und auch die untere Schelle nachgezogen. Jetzt scheint´s vorbei zu sein, habe die

letzten Tage nixx mehr gehabt. :D

Danke nochmal für die Tips aus dem Forum. Schwach nur dass der FTH, obwohl

ich das Problem geschildert hatte und sogar ein Foto vorgezeigt hatte, das nicht

abstellen konnte. :o

Das Forum scheint kompetenter als die Werkstätten. :innocent:

Gruß Pandur

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  • 4 weeks later...

Heute habe ich mein Tigerchen zur 10tkm Inspektion gebracht. Bei der Terminvergabe habe ich schon darauf hingewiesen das dieses Knacken an der vorderen Bremsanlage oder dem Lenkkopflager, von dem hier auch schon viele berichtet haben, nun auch meine Maschine ereilt hat und kontrolliert werden soll. Bei der Durchsicht beim Händler heute morgen ist mir aufgefallen das die Schraube der Öleinfüllöffnung undicht ist und das Öl bis zum Auspuff gespritzt ist. Die wird dann auch noch kontrolliert.

Als ich dann wieder zu Hause angekommen war, klingelte kurze Zeit später das Telefon und der Freundliche war dran. In der Werkstatt hat der Mechaniker festgestellt der ein Gabelsimmering auch noch undicht ist aber das wird auf Garantie gemacht.

SUPER!!! Das ist dann der dritte!! Garantiefall innerhalb eines Jahres bei 9800 gefahrenen Kilometern. So langsam habe ich die Schnauze voll! Erst die Lichtmaschine und der Gleichrichter, dann die Schaltung und jetzt die Gabelsimmeringe. Ich traue mich schon gar nicht mehr mit dem Mopped auf große Tour zu gehen weil ich immer im Hinterkopf habe das unterwegs schon wieder was kaputt gehen kann. Bis jetzt hatte ich immer Glück und war nie weit von zu Hause weg und diesmal konnte ich ja noch selber in die Werkstatt fahren. Bei den ersten beiden Defekten musste ich abgeschleppt werden.

Das verdirbt mir so langsam aber sicher den Spaß an dem Motorrad von dem ich, was das Fahren anbelangt, eigentlich begeistert bin. Ich werde auf jeden Fall die Garantieverlängerung abschliessen und ansonsten wird dies sehr wahrscheinlich meine erste und letzte Triumph sein.

Achja, die vorderen Bremsbeläge sind zu allem Überfluss auch runter und müssen getauscht werden. Nach 9800km! :angry: An meiner Fazer wurden die Beläge nach 28000km zum ersten Mal getauscht und an unserer Kawa sind nach 20000 immer noch die Ersten drin. Also kann es schonmal nicht an der Fahrweise liegen das die der Tiger noch nichtmal 10000km gehalten haben.

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  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

so wie es ausschaut ist bei mir auch der Gabelsimmering undicht. Beim Fahrsicherheitstraining am Donnerstag war der Austritt nach der Gefahrenbremsung enorm, nach der Reinigung und Trockenlegung ist der Bereich leider nicht trocken geblieben. Nun steht sie beim FTH und nachdem die Jungs von den Triday´s zurück sind lass ich mich mal überraschen was der Check nun bringt.

EZ 01/2012, 17tkm

Gruß

Rainer

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Hallo Leute,

habe die Onroad-Tiger, EZ 02/2012, als Vorführmaschine mit 2000 km 07/2012 gekauft. Nun habe ich etwas über 17000 km runter und bisher absolut mängelfrei. Gut, das Kettenschlagen habe ich auch manchmal, wenn der Untergrund sehr schlecht ist, aber damit kann ich leben. Als Bereifung fahre ich z. Zt. den Conti Trail Attak 2. Bin damit sehr zufrieden, allerdings ab ca. 180 km/h Shimineigung. Stört mich aber auch nicht, weil ich fast ausschließlich nur Landstraße fahre. Bremsbeläge sind immer noch die ersten drauf und der Kettensatz sieht auch noch gut aus. Vom 13. bis 20.07. gehts auf eine Tour in die Vogesen. Danach werden etwas 2500 km mehr auf der Uhr sein und somit wird dann die 20.000 er Inspektion fällig.

Bin bisher also sehr zufrieden mit dem Tigerchen!

Grüße

Skiwi

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Servus Alle,

ich weiß nicht wie und wo der eine oder andere so bremst, doch bei mir sind nach 27.000 km immer noch die ersten Beläge drauf. Der Kettensatz hält auch noch bis 40.000 km. EZ 03/2012 und bis jetzt ohne jeglichen Mangel. Also, es gibt auch gute Tiger.

Gruß motoakku

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