Jump to content
Ausgeblendet

Mängelthread


Empfohlene Beiträge

Nabend mal,

ich würde ja fast behaupten, wenn die Werkstätten schon 10 Jahre Triumphs reparieren, kennen sie das Problem. :rolleyes:

Denn die erste Generation nach der 885 und einige wenige der "B-Serie" hatten das damals auch alle - durch die Bank weg. :wistle:

Wird also auch bei der 800er irgendwann eine "geheilte Kinderkrankheit" sein. Bis dahin dringt natürlich kaum was an Internem nach aussen. :ph34r:

Aber das ist ja auch egal, solange es danach funktioniert. :D

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.Muß erst einmal Tach sagen,hab mich heut neu angemeldet um hier zu verkünden ,dass ich nach einem Jahr auf der Street Triple R,mit der es keinerlei Probleme gab,vor einem Monat zur Tiger XS gewechselt habe.

Bisher 450km gefahren und bereits den beschriebenen Mangel mit absterbendem Motor.Beim Stop-ans GO darf die Drehzahl nie auch nur ne Sekunde unter 1000U/min kommen-KLACK_Motor aus.Läßt sich auch im Stehen sehr schön provozieren,indem man im Leerlauf ganz kurze "Gasstösse" gibt.Geht 2-3mal gut,dann geht Motor aus (ohne Eingriff)der Kupplung.

Dolle Show-nächste Woche Termin in Werkstatt-bin mal gespannt...werd berichten was es gab...

Gruß an ALLE!!

Hast du ein Modell welches ich noch nicht kenne? Tiger XS???

Also ich hab die Tiger XC, da ist in 8000 km noch nie der Motor abgestorben.

LG

Jürgen

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AndreasD

... Also ich hab die Tiger XC, da ist in 8000 km noch nie der Motor abgestorben.

LG

Jürgen

Dein Tiger und Du, Ihr seid wirklich Ausnahmeerscheinungen oder läßt Du Deinen Tiger nie unter 5.000 U/Min fauchen, selbst an der Ampel nicht? :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quertreiber

Moin

Sorry-hat sich n Fehler eingeschlichen-hast recht-bei dem Ding steht XC (für Cross/Country) aufm Tank.

Is aber egal welche Ausstattung das Gerät hat,wenn der Motor nicht läuft.

Und von wegen Cross und so...wenn du mit dem Hobel zünftig in die Botanik einsteigen willst,wirst du in Zukunft der beste Freund von der Suse am Ersatzteilstand vom freundlichen T-Dealer :wub: . Früher oder später kannste dann noch die Schwestern der orthopädischen Notaufnahme mit deiner Anwesenheit erfreuen. :innocent:

Gruß ausem Saarland

Q.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

XC Cross Country ist dabei ja auch noch eine eingekürzte Form.

Der Begriff kommt von "across the country" - es ist als kein reines Straßenmotorrad.

Zum leichten Endurofahren ist sie aber allemal beser tauglich als meine Dicke... :wistle:

Obwohl immer der Fahrer der schwächste Punkt in der Konstellation ist. :biken2: Endurowandern geht ja eh mit fast jedem Fahrzeug...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also ich hab die Tiger XC, da ist in 8000 km noch nie der Motor abgestorben.

LG

Jürgen

Dein Tiger und Du, Ihr seid wirklich Ausnahmeerscheinungen oder läßt Du Deinen Tiger nie unter 5.000 U/Min fauchen, selbst an der Ampel nicht? :evil:

:vogel::vogel::vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also ich hab die Tiger XC, da ist in 8000 km noch nie der Motor abgestorben.

LG

Jürgen

Dein Tiger und Du, Ihr seid wirklich Ausnahmeerscheinungen oder läßt Du Deinen Tiger nie unter 5.000 U/Min fauchen, selbst an der Ampel nicht? :evil:

Salut,

also Andreas, Jürgen ist mit Sicherheit keine Ausnahmeerscheinung, meine XC schwarzer Rahmen, Lieferung 15. Mai kennt die beschriebenen Probleme auch nicht. Selbst in Südfrankreich, 30° C im Schatten und Stop and Go-Verkehr kein Problem mit einem konstanten Leerlauf. Allerdings würgt man sie wirklich schnell ab, wenn man unkonzentriert ist, das bin ich von meiner 1150 GS nicht gewohnt.

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also ich hab die Tiger XC, da ist in 8000 km noch nie der Motor abgestorben.

LG

Jürgen

Dein Tiger und Du, Ihr seid wirklich Ausnahmeerscheinungen oder läßt Du Deinen Tiger nie unter 5.000 U/Min fauchen, selbst an der Ampel nicht? :evil:

Ist er nicht B)

@ tuku, aAndreas: Kann euch nur zustimmen - XC, schwarz, Rahmen silber und ca. 7300 km ohne Probleme :biken2:

Ein Freund von mir, der sich unlängst draufgesetzt hat, würgte sie jedoch beim Wegfahren ab, was auch mir am Anfang zwei, drei Mal passiert ist. Reine Gewöhnungssache - von allein ist das Moped auch bei hohen Temperaturen noch nie abgestorben... ;)

So long,

da wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AndreasD

So ist das ja auch meistens bei Fehlern in Bauteilen, manche sind defekt und andere eben nicht.

Seid froh, dass nicht bei allen 800ern ein Bauteil defekt ist, dass für das Ausgehen des Motors verantwortlich ist, sonst gäbe es am Ende - jetzt Mitten in der Saison - noch einen Reparaturstau in den Werkstätten oder einen Ersatzteilmangel beim Lieferanten. Triumph wollte dieses Jahr alleine in A und und in D 1.000 Motorräder vom Typ Tiger 800 absetzten ... ich glaube kaum, dass es auch so viele Ersatzteile zur Lösung des "Ausgehproblems" gibt.

Mein FTH hat diesen Fehler bislang häufiger vorgestellt bekommen und nicht alle aktuellen Besitzer dürften auch Mitglieder dieses Forums sein. Stichwort: Dunkelziffer!

bearbeitet von AndreasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XC erste Serie

Muste heut das Vorderrad ausbauen weil platt.

Dabei fiel mir auf dass das linke Disstanzstück angeschliffen wurde. Von irgendwas an der Nabe. Auf jeden Fall war der Raum zwischen Simmerring und Lager voller Aluspähne.

Mein Freundicher hat schonmal Teile bestellt, mal sehen wie lange T dafür braucht ?

Schonmal jemand sein VR ausgebaut ?

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin neu hier, und habe meine Tiger 800 On Road letzte Woche geordert.

Mein FTH meinte zum Ausgehen gibt´s ein neues Motor SW Update das mir vor der Übergabe noch aufgespielt wird.

bearbeitet von Tigerfan800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlesen ?

Spähne in Vorderradnabe ! Einzelfall oder Serie ?

Ich dacht die Tiegergemeinde stürzt jetzt in die Garage und prüft mal ihre Radlager ??

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehen des Motors bei gezogener Kupplung

Was ist eigentlich aus den ganzen Instandsetzungsinitiativen der FTH geworden?

Sind alle 800er repariert und wenn ja, mit welcher Maßnahme wurde der Fehler abgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quertreiber

Hallo!!

War vorige Woche zur Erstinspektion und Fehlersuche wegen bereits beschriebenen Absterben des Motors......

Alles durchgesehen,alle Schrauben des Ansaugtraktes nachgezogen,aktuellstes Mapping aufgespielt und lies und staune:

Datt Ding läuft seither wie gewünscht.So solls sein.Nun ist es möglich im STOP and GO Verkehr sogar OHNE "Gasgeben" anzufahren,so wie ich es von der Street 675 gewohnt war.

Seit 400km ist der Fehler noch nicht ein einziges Mal mehr aufgetreten-also geh ich mal davon aus,dass es nun weiterhin tadellos funktioniert.

P.S.: Es wurden keine Teile ausgetauscht.

Gruß

Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz wieder mal zum Thema Motor ausgehen.

Hab jetzt seit Freitag schon die 800er KM Marke überschritten (Mein FTH meinte ich solle erst so mit 1000KM vorbeirollen) Am Donnerstag ists soweit und da stell ich ´s Katzerl hin. (Fehlende Zubehörteile werden auch noch rangeschraubt)

Aaaalso zum Thema zurück:

Meine T800 ist eine OnRoad (schwarzer Rahmen -> für die Statistik ;-) ) habe auch das Problem mit dem schlagartigen MotorAUS mit gezogener Kupplung bei hohen AussenTemperaturen. (in den letzten Tagen sicher 7 mal ausgegangen) einmal auch beim Runterschalten vom 4er in den 3er :angry:

Weiters hab ich ein Geräusch entdeckt, welches mal schwer zu beschreiben ist.

Beim Anbremsen zur Kreuzung und gleich kurzes "Bremsen lösen" quietscht (bei uns im Österreich würd man eher "jammern" sagen) es kurz mit leichten Vibrationen am Lenker (wirklich kaum zu spüren) - Nach meinem Gefühl nach scheints irgendwie von der Vorderbremserei her kommen?¿

Ich werd das mal den lieben Leuten beim 800-1000er Service mitteilen und schaun, ob es nachher weg ist.

Achja nochwas:

Bei den Behebungen, wie neue Software aufspielen, wär mir eingefallen: Hab jetzt doch den Arrow mit angeblich dem fetteren Mapping draufgespielt bekommen

Wie siehts bei Euch aus? Motorausgehen bei Serientröte oder anderer Auspuff, "normales" Mapping oder für den Zubehör-Auspuff angepasstes?

Die Zeilen klangen ja mal absolut dramatisch, doch das sind wirklich nur Kleinigkeiten :) Das Fahrgefühl auf dem Kätzchen ist einfach phänomenal. Bin noch immer nach den fast 1000km quasi verliebt in die Tiger :)

bearbeitet von DaJoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

fahre seit April eine on Road in schwarz.

das knacken im Lenkkopflager kam bei ca. 1200 km - wurde nachgestellt.

bei ca 3500 km zum ersten mal Motor aus beim anfahren an Ampel im Stadtverkehr bei ca 30 Grad Aussen. Wiederholte sich mehrmals bis zum parken und abkühlen.

Nun vorgestern bei sage und schreibe 27 Grad und Stadtverkehr - jetzt 6000km - fing es erneut an. Absterben beim abbremsen oder ausgehen beim Gasgeben - kein abwürgen - die Phase habe ich schon durch ^_^

Hat einer eine Idee?

Laut Werkstatt ist dieser Fehler nicht bekannt - wohl nur hier....

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Garantiefall hatte ich auch schon, Die Ganganzeige spinnte, vornehmlich bei heißen Temperaturen. Zuletzt ging aufgrund deswegen die Management-Leuchte an und nicht mehr aus. Seit das Geberteil der Ganganzeige getauscht wurde ist alles wieder ok.

Knacken gab es bei mir übrigens auch, das Lenkkopflager wurde nachgestellt, seither bemerke ich nichts mehr.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch war gestern beim FTH zum Festziehen des Lenkkopflagers (in 10 Minuten erledigt). Das Knacken war mir doch etwas zu unheimlich.

Sonst habe ich auf meinen knapp 3500km noch keine Probleme gehabt. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen auch bei heißen Temperaturen. Ich habe wohl keinen sibirischen Tiger erwischt.

Ansonsten bereue ich meinen Wechsel von der GS 1200 Adventure keine Minute - mit der war ich bei gleichem Kilometerstand schon zweimal außerplanmäßig beim Händler. Bei 1200km Undichtigkeit am Hinterrad und somit Ölsiffe auf dem Hinterreifen und ein angebrochener Seitenständer bei 3000km.

Hoffentlich liest meine XC hier nicht mit!

Ciao

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

fahre seit April eine on Road in schwarz.

das knacken im Lenkkopflager kam bei ca. 1200 km - wurde nachgestellt.

bei ca 3500 km zum ersten mal Motor aus beim anfahren an Ampel im Stadtverkehr bei ca 30 Grad Aussen. Wiederholte sich mehrmals bis zum parken und abkühlen.

Nun vorgestern bei sage und schreibe 27 Grad und Stadtverkehr - jetzt 6000km - fing es erneut an.  Absterben beim abbremsen oder ausgehen beim Gasgeben - kein abwürgen - die Phase habe ich schon durch ^_^

Hat einer eine Idee?

Laut Werkstatt ist dieser Fehler nicht bekannt - wohl nur hier....

Danke

Hallo regy58,

ich hatte das Glück bei einer Probefahrt direkt beide Tiger 800 hintereinander fahren zu können.

Damit keine neuen Diskussionen onroad/offrod aufkommt möchte ich nur sagen:

Bei der einen Maschine starb mir der Motor 6 mal ab - bei der anderen nicht einmal.

Das hat nichts mit fahren und gewöhnen zu tun, so wir hier auch oft zitiert wurde, dass hat andere Ursachen.

Vielleicht ein Wackelkontakt in der Elektronik des Seitenständers -vielleicht das falsche Mapping aufgespielt - vielleicht......

Ich weiß es nicht!

Das Problem ist jedoch bekannt und FTH müssten eigentlich auch langsam reagieren.

Meine eigene Maschine ist mir nach kanapp 2000km noch nicht einmal ausgegangen.

Sorry -doch 2mal- aber das war auch definitiv meine Schuld.

Also, nicht abwimmeln lassen!

Gruß Nobody :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschlimmbessert!

Gestern mein Kätzchen vom ersten Service geholt - ca. 1000km auf der Uhr.

Hatte wie auch einige (fast schon viele) das "Motorausgehen" bemängelt. FTH hat neues Mapping aufgespielt.

Heute morgens wollten wir auf eine kleine Spritztour losdüsen. Tja nach ca. 2km Stadtverkehr hat die Tiger irgendwas in den falschen Hals bekommen. Kein Standgas mehr. Gurgelte nur mehr rum, starb ab und aus wars. Natürlich brav auf der linken Abbiegespur (Peinlich peinlich peinlich)

Anlassen spielte es nicht mehr! (Anlasser lief durch...)

Nun da gabs nur noch eines "Nach dem Motto: Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt..." rüber auf den rechten Abbieger (mit Bushaltestelle). Abgesehen von den netten Bürgerkäfigtreiber, welche für mich schon ein Hupkonzert in Tröt-Dur inszeniert haben, wars dort sicherer (und leiser B) ).

Überlegen -> eine Minute nichts unternommen und danach nochmal ein Startversuch.

OHHHJa!!!! jetzt kam zumindest mal der Motor (wieder blubbergurgelnd kein Standgas haltend). Mit "manuell beeinflussten" Standgas (Dreh am Gashahn auf 3000U/min) lief sie dann soweit, dass ich zumindest den Kreuzungsbereich bis zur nahen Tankstelle fahrend schaffte.

Leicht angepi.... gabs mal Frühstück fürs Kätzchen (obwohl sie es eigentlich nach dieser Aktion noch gar nicht verdient hätte :wistle: *g*). Komischerweise schien ab diesem Zeitpunkt aber die Freundschaft wieder zwischen uns beiden zu klappen. Anlasser gedrückt und "schnurr", wie wenns nie was andres gegeben hätte. "Sehr seltsam", dachte ich mir und fuhr mal los. Doch die "Freundschaft" war leider nicht von langer Dauer. Nach ca. 40km kam mal wieder mal eine Kreuzung zum Anhalten, welche der Tiger nicht "schmeckte". "Brems, Kupplung, Stille..." Hach, hatte ich eine "Freude" :motz: Jetzt geht das schon wieder los, dachte ich mir, drückte den Starter und ... Angesprungen ists Möp zwar gleich wieder anstandslos und lief, aber Zustand kann das nicht für ein langes Katzenleben sein!

Montag wird nun zum FTH-Tag, wo noch zwei weitere ärgerliche Mängel an deren Kopf geknallt werden (Sind aber kein Tigerle Krankheiten, sondern reine Werkstättenfehler. (Hat man doch eine Freude, wenn man sein Möp mit 3 kleinen Dellen am Tank + Schnitt im Lack, dürfte von der Korrektur der Lackschutzfolie herrühren, wieder bekommt ...)

Kann sich jeder natürlich denken, dass ich leicht angesäuert bin.

So nun geht´s in die Heia und schlaf ma mal drüber...

:gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschlimmbessert!

Kann sich jeder natürlich denken, dass ich leicht angesäuert bin.

Mann oh Mann - und ob ich das verstehen kann. Dabei hab ich dir den FTH (mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin) ja empfohlen... :wacko:

Na hoffentlich löst sich alles noch einigermaßen in Wohlgefallen auf - wünsch es dir jedenfalls.

Ich hatte gestern auch das erste kleinere Problem: Obwohl noch ein Balken bei der Tankanzeige zu sehen war, fuhr ich die Katze leer (zur Verteidigung meines Mopeds muss ich schon auch erwähnen, dass die Rest-Reichweite bereits seit einiger Zeit auf Null stand :rolleyes:, allerdings bin ich ja öfter schon ohne einen einzigen Balken und mit laut BC 0 km Reichweite bis zur Tanke gekommen). Naja, Glück im Unglück: die nächste Tankstelle war keine 200 m entfernt...

So long,

da Wolf

der ansonsten 8700 reibungs- und vor allem absterbungslose Kilometer mit seinem Tigerchen absolviert hat... (das kann ja hier in dem Thread nicht oft genug erwähnt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xc-reiter

Ciao Fritz und alle Anderen,

auch ich habe von der 1200 GS von der weiß/blauen Truppe zur Triumph Tiger -800XC gewechselt und es noch keine Sekunde bereut obwohl ich wieder Kette sprühen muss.

Habe einen wirklich klasse Händler im Kraichgau gefunden.

Im Übrigen kann ich gern auf die Hochnäsigkeit der BMW-Händler verzichten!!!

Die Zulassungszahlen von Triumph Juni-2011 sprechen eine klare Sprache

Gruß

xc-reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschlimmbessert!

Gestern mein Kätzchen vom ersten Service geholt - ca. 1000km auf der Uhr.

Hatte wie auch einige (fast schon viele) das "Motorausgehen" bemängelt. FTH hat neues Mapping aufgespielt.

Heute morgens wollten wir auf eine kleine Spritztour losdüsen. Tja nach ca. 2km Stadtverkehr hat die Tiger irgendwas in den falschen Hals bekommen. Kein Standgas mehr. Gurgelte nur mehr rum, starb ab und aus wars. Natürlich brav auf der linken Abbiegespur (Peinlich peinlich peinlich)

Anlassen spielte es nicht mehr! (Anlasser lief durch...)

Nun da gabs nur noch eines "Nach dem Motto: Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt..." rüber auf den rechten Abbieger (mit Bushaltestelle). Abgesehen von den netten Bürgerkäfigtreiber, welche für mich schon ein Hupkonzert in Tröt-Dur inszeniert haben, wars dort sicherer (und leiser  B) ).

Überlegen -> eine Minute nichts unternommen und danach nochmal ein Startversuch.

OHHHJa!!!! jetzt kam zumindest mal der Motor (wieder blubbergurgelnd kein Standgas haltend). Mit "manuell beeinflussten" Standgas (Dreh am Gashahn auf 3000U/min) lief sie dann soweit, dass ich zumindest den Kreuzungsbereich bis zur nahen Tankstelle fahrend schaffte.

Leicht angepi.... gabs mal Frühstück fürs Kätzchen (obwohl sie es eigentlich nach dieser Aktion noch gar nicht verdient hätte  :wistle: *g*). Komischerweise schien ab diesem Zeitpunkt aber die Freundschaft wieder zwischen uns beiden zu klappen. Anlasser gedrückt und "schnurr", wie wenns nie was andres gegeben hätte. "Sehr seltsam", dachte ich mir und fuhr mal los. Doch die "Freundschaft" war leider nicht von langer Dauer. Nach ca. 40km kam mal wieder mal eine Kreuzung zum Anhalten, welche der Tiger nicht "schmeckte". "Brems, Kupplung, Stille..." Hach, hatte ich eine "Freude" :motz: Jetzt geht das schon wieder los, dachte ich mir, drückte den Starter und ... Angesprungen ists Möp zwar gleich wieder anstandslos und lief, aber Zustand kann das nicht für ein langes Katzenleben sein!

Montag wird nun zum FTH-Tag, wo noch zwei weitere ärgerliche Mängel an deren Kopf geknallt werden (Sind aber kein Tigerle Krankheiten, sondern reine Werkstättenfehler. (Hat man doch eine Freude, wenn man sein Möp mit 3 kleinen Dellen am Tank + Schnitt im Lack, dürfte von der Korrektur der Lackschutzfolie herrühren, wieder bekommt ...)

Kann sich jeder natürlich denken, dass ich leicht angesäuert bin.

So nun geht´s in die Heia und schlaf ma mal drüber...

:gn8:

Hey DaJoe,

also ich bin der Typ, da könnte ich nicht mehr schlafen. :nono1:

Am Montag morgen würde ich bei dem FTH stehen, den Geschäftsinhaber verlangen und direkt nachfragen: " Wann kommt der neue Tank, wie möchten sie ihr Fehlverhalten ihrer Mitarbeiter mir gegenüber entschuldigen."

Dies bestätiigt auch nur wieder meine Meinung: Am besten bei der Inspektion dabei bleiben, egal wie lange sie dauert. Meistens stehen ( egal ob Auto oder Motorrad) die Fahrzeuge auf dem Hof herum. Die eigentlichen Arbeitszeiten stehen in keinem keinen Verhältnis zu den berechneten Arbeitszeiten. Läßt sich jedoch nicht ändern.

Wärst du bei der Inspektion dabei gewesen, wüsstet du nun genau wie die Dellen im Tank gekommen sind. :bang:

Also lass dir nichts gefallen, :judge:

Wenn die Mechaniker eine ordentliche Probefahrt gemacht hätten, wäre ihnen auch aufgefallen, dass die Maschine nicht sauber läuft, oder nicht?

LG Nobody

und lass mal hören was daraus geworden ist, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolf: Ich kannte den FTH vorher auch schon und zum zweiten hatte ich nicht wirklich Vertrauen (Mündliche Übermittlung über einen Vorfall eines Freundes dort)

Naja wo gehobelt wird fallen Späne und passieren kann immer was, nur wärs nett gewesen, wenns mich gleich davon in Kenntnis gesetzt hätten...

Eben gerade wieder heimgekehrt von einer netten Sonntagsrunde rund um die Wachau und heut war motortechnisch nix zu meckern. Lief heut wieder wie ein Glöckchen. (Muß aber dazusagen Stop&Go hatte ich heute nicht so wirklich)

Mach Dir keinen Kopf Wolf ich wäre auch ohne Dein Zutun dorthin ;-)

@Nobody: Ja leider wars eben Freitag Abend und wie ich heimkam hatte ich das erst bemerkt und die Werkstatt natürlich zu - Samstag auch zu. Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich am Montag dort auf der Matte stehe! Der meiste Ärger ist zwar schon verflogen, muß mich halt morgen Früh noch vor dem Hindüsen ein wenig "motivieren" B) Was das dabei stehen bleiben anbelangt. Ja ich würds ja auch so sehen, doch warn noch ein paar Zubehörteile zum Rein und Ranschrauben, welche ich schon beim Kaufabschluss geordert hatte, diese aber im Rückstand waren. (Motorschutzbügel, Satalarm etc.) und die Einbauzeit natürlich meinen Freizeitrahmen sprengten (hatte ´s Katzerl schweren Herzens schon am Donnerstag Abend zum "Tierarzt" gestellt und eben Freitag am späten Nachmittag wars dann erst abzuholen (Meinereiner sollte ja auch was arbeiten *gg*)

Fragte aber noch extra, ob besondere Vorkommnisse waren, worauf ich ein klar und deutliches NEIN retour bekam.

Morgen werd ichs auf jeden Fall wissen und ich berichte gerne (Sofern nicht dann übermorgen von Mord und Totschlag bei einem Wr. Motorradhandel in den Lokalnachrichten berichtet wird :wistle::lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Imothep:

Ich würde sagen Mitte

Probleme sinds am Möpi - dtz. noch nicht mit dem Händler ;-) -> Probleme werdens erst, wenn morgen nicht alles so klappt wie ich mir es vorstelle, dass es klappen sollte ;-) Wie gesagt wo gehobelt wird fallen Späne und bin kein Mensch, der sofort einen Streit anzettelt. Kann ja sonst auch nix negatives sagen und will schon gar nicht einen FTH ohne dessen Rechtfertigung schlecht machen (Höchstens es kommt mehrmals vor, aber dann muß auch jeder für sich selbst entscheiden, ob man dort nochmal hingeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Imothep:

Ich würde sagen Mitte

Probleme sinds am Möpi - dtz. noch nicht mit dem Händler ;-) -> Probleme werdens erst, wenn morgen nicht alles so klappt wie ich mir es vorstelle, dass es klappen sollte ;-) Wie gesagt wo gehobelt wird fallen Späne und bin kein Mensch, der sofort einen Streit anzettelt. Kann ja sonst auch nix negatives sagen und will schon gar nicht einen FTH ohne dessen Rechtfertigung schlecht machen (Höchstens es kommt mehrmals vor, aber dann muß auch jeder für sich selbst entscheiden, ob man dort nochmal hingeht)

Hey DaJoe,

drücke dir für morgen die Daumen. :bang:

Es wäre ein schlechter Geschätsführer, wenn er seine Leute nicht in Schutz nehme.

Es wäre aber auch ein schlechter FTH, wenn er dir nicht zu deiner Zufriedenheit helfen würde.

Motortechnisch muss man mal abwarten.

Neuer Tank- tja kommt auf die Lieferzeit an. ;)

In der Hoffnung morgen nur positives zuhören, :D

wünsche ich einen guten Abend.

LG Nobody :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Imothep:

Ich würde sagen Mitte

Probleme sinds am Möpi - dtz. noch nicht mit dem Händler ;-) -> Probleme werdens erst, wenn morgen nicht alles so klappt wie ich mir es vorstelle, dass es klappen sollte ;-) Wie gesagt wo gehobelt wird fallen Späne und bin kein Mensch, der sofort einen Streit anzettelt. Kann ja sonst auch nix negatives sagen und will schon gar nicht einen FTH ohne dessen Rechtfertigung schlecht machen (Höchstens es kommt mehrmals vor, aber dann muß auch jeder für sich selbst entscheiden, ob man dort nochmal hingeht)

Hey DaJoe,

wie war dein Gespräch mit dem FTH. :blink:

Alles so gelaufen wie du es dir vorgestellt hast? oder :cry:

LG Nobody :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nobody:

Naja kann noch nichts konkretes berichten. Stimmung eher :cry2: Ich war zwar schon vorstellig, jedoch noch keine richtige Einigung.

Angeblich sollen Ende dieser Woche endlich meine Zusatzscheinwerfer kommen und bei der Montage werde ich das Thema nochmal anwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Motor geht aus

Hatte meine Tiger jetzt in der Werkstatt. Man hat die neuste Software aufgespielt, die "schlechten Sprit" besser verarbeiten soll... :D

Jetzt auf den nächsten Sommertag warten und dann zum Stresstest in die Stadt.. :wub: .20 Minuten Stop and go... und dann die Wahrheit.. :judge:

ich bin noch Skeptisch

werde berichten . wann wird es endlich wieder Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XC erste Serie

Muste heut das Vorderrad ausbauen weil platt.

Dabei fiel mir auf dass das linke Disstanzstück angeschliffen wurde. Von irgendwas an der Nabe. Auf jeden Fall war der Raum zwischen Simmerring und Lager voller Aluspähne.

Mein Freundicher hat schonmal Teile bestellt, mal sehen wie lange T dafür braucht ?

Schonmal jemand sein VR ausgebaut ?

Ralph

War Heute nochmal beim Freundlichen untertänigst fragen ob denn noch auf meine Reklamation reagirt wird.

Wurd denn doch das Vorderrad ausgebaut und ein verbogener Sägerring gefunden.

Ist demnach ein einzelner Montagefehler.

Neuteile gibts wenn T mal welche über hat.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Motor absterben:

Habe eine Tiger 800 XC ABS (schwarzer Rahmen) und hatte das Motorabsterben schon ein paar mal. Zum ersten Mal einen Tag nach dem 800km-Service (das ich erst bei 1150km machen lassen konnte) - vermutlich aber Zufall.

Folgendes habe ich im Vorfeld vom Absterben beobachtet:

1. meine Tiger steht im Schatten (nordseitige Garagenzufahrt, gut belüftet, aber kein "Vorwärmen" des Motors durch Sonneneinstrahlung)

2. die Umgebungs-/Lufttemperatur ist ca. 22 Grad oder mehr

3. direkt nach dem Anlassen habe ich eine Leerlaufdrehzahl von nur rund 1000 rpm, wohingegen die Leerlaufdrehzahl bei kalter Umgebungsluft und kaltem Motor ca 1800 bis 2000 rpm beträgt (Leerlaufanhebung)

Nachdem der Motor warmgefahren ist (nach ca. 4-5 Minuten) kann meine Tiger die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten und stirbt sofort ab. Ein sofortiger Neustart (ohne Zündung ausschalten) hilft nix.

Ich vermute (reine Mutmaßung eines Laien!!), daß aufgrund der höheren Umgebungstemperatur die Motorsteuerung die Leerlaufanhebung beim kalten Motor um die zusätzlichen rd. 1000 rpm NICHT macht, später dann aber, sobald der Motor warm ist, die Leelaufanhebung dann aber wieder wegnimmt, obwohl sie zuvor nicht hinzugegeben wurde! Wäre ein "klassischer" Programmierfehler ;-)

Passiert ist mir das Absterben bislang nur auf Freilandstraßen (fahre derzeit nicht im Ortsgebiet mit Stop&Go-Verkehr). Da erste Mal habe ich bei 100km/h vor einer 70km/h-Beschränkung bei gleichzeitig beginnender Steigung vom 6. in den 4. Gang zurückgeschalten und unmittelbar vor dem Einkuppeln war es zwischen meinen Beinen verdächtig ruhig und das Armaturenbrett war sehr bunt beleuchtet ;-)

Geholfen hat bei mir bislang immer:

1. Zündung ausschalten

2. Das "Fax nach England" abwarten

3. Starten und alles wieder OK

"Fax nach England": das Geräusch, das Stellmotoren und Klappen erzeugen, erinnert mich frappant an ein Uraltfaxgerät, und da meine Raubkatze "auf der Insel" zusammengeschraubt wurde, hat dieses Minispektakel bei mir den Spitznamen "Fax nach England" bekommen. :-)

Habe am 6.7. mein Service bei meinem Händler/meiner Werkstatt gehabt (Triumph Wien Mitte) und am 7.7. mit dem Werkstättenleiter dort wegen des Absterbens telefoniert (war ja das erste Mal, und ich war "etwas" verunsichert). Er hat mir gesagt, daß er bislang das von mir beschriebene Phänomen noch nicht gehört hätte.

Ich komme erst Anfang August wieder nach Wien, da werd' ich mal dort wieder vorbeischauen :-)

Lg

Vavi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...