Jump to content
Ausgeblendet

Inspektionskosten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

Auch meine Tiger kommt grad frisch vom großen 20.000er Service (km-Stand ca. 24.000). Auch mich hat es geschockt im ersten Moment, es war eine Rechnung von knapp 1.400 €, allerdings recht gut nachvollziehbar, wenn man die Preise eh kennt und die Zusatzarbeiten mit einberechnet.

Großer Service und die Ventile mußten eingestellt werden...dazu ein neuer Kettensatz und 2 neue Reifen + Schläuche (Heidenau K60 Scout)....wenn man dann die Flüssigkeiten und die Verschleiß-/Ersatzteile, wie z. B. Bremsbeläge, Öl,..., einberechnet kommt das durchaus hin. Klar...viele Arbeiten, daher auch der Arbeitslohn recht hoch aber auch das ist gut nachvollziehbar. würde man das alles runterrechnen passt der reine Service von +-600.-€!! Alleine 2 neue Reifen +Schläuche ca. 250.-€, in etwa der gleiche Preis wie beim normalen Reifenhändler. usw. usw.

Hierbei darf man auch nicht vergessen, dass ich in den Tagen des Serviceaufenthaltes ein Leihmoped für "umme" hatte...macht auch nicht jeder Händler. Auch muß ich sagen, dass bei der Abgabe zum Service alles gemeinsam besprochen wurde, ich eine preisliche "Hausnummer" hatte und auch eine telefonische Absprache für evtl. auftretende Mehr- oder Sonderarbeiten vereinbart wurde. Ach ja....PROMOTEC in Sinsheim ist mein Händler.

Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass der Betrag von ca. 1.400.-€ dem normalen Servicekosten meiner früheren Ducatis entspricht....allerdings ohne Kettensatz und neuen Reifen.

Hoffe ich konnte was dazu beitragen....euch allen eine gute Fahrt für 2015!!!

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist gelinde gesagt Schw......... :innocent:

Also, erstmal wozu ist der Kettenschleifschutz da?

Er verhindert das die Kette beim extremen Ein- / Ausfedern oder bei zuviel Kettendurchhang an der Schwinge schleift. Wenn der Kettenschleifschutz durchgeschliffen ist, kann die Kette auf der Schwinge schleifen. Der Kettenschleifschutz hält dann noch immer durch die Stege an den Seiten. Da die Schwinge aus Aluminium ist wird diese angeschliffen, der Kette macht das dann auch nicht viel (ist mir mal bei meiner GPZ 900R passiert, die Kette hatte sich ungleich gelängt aber ich wollte noch die rund 500 km nach hause, alle 40 bis 50 km nachgespannt, aber trotzdem war die Schwinge angeschliffen und ich hab sie dann aus Sicherheitsgründen getauscht :rolleyes:

Der Wechsel ist dann notwendig, wenn der Kettenschleifschutz schon stark angeschliffen ist, bei leichten oder gar keinen Spuren besteht die Notwendigkeit nicht. Deshalb wird er natürlich bei der Inspektion geprüft und wenn es notwendig ist ausgetauscht!.

Bei meiner XC war nach knapp 30.000 km noch der erste Kettenschleifschutz drauf mit so gut wie keinen Schleifspuren. Bei harten Geländeeinsatz oder geringer Kettenpflege /-kontrolle kann das natürlich ganz anders aussehen.

Und nochmal - manchmal hilft der gesunde Menschenverstand :rolleyes: Auch wenn ich ein vollautomatisches Kettenschmiersystem habe, kontroliiere ich trotzdem regelmäßig den Kettendurchhang, beim Grundreinigen auch den Kettenschleifschutz, Zustand der Bremsanlage /-beläge, Lenkkopflager, etc ....

Selbst wenn ich mein Motorrad regelmäßig zur Inspektion bringe, heißt das ja nicht, dass ich sorglos fahren kann - man beachte Seite 56 /57 im Fahrerhandbuch was täglich vor Fahrantritt gemäß Triumph zu überprüfen ist :D :D :D

Damit wäre wohl alles zu dem Thema gesagt.

Gruss

Peter

Mein lieber Peter,

so eine Sch.... habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das Problem ist doch nicht, dass die Kette bei einem defekten Schleifschutz an der Schwinge schleift, sondern dass Teile vom Schleifschutz zwischen Kette und Ritzel gelangen können und dort Schaden, wie eine plötzlich abspringende Kette, anrichten können.

Und das ist ein Sicherheitsproblem, das man nicht einfach ignorieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Peter,

so eine Sch.... habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das Problem ist doch nicht, dass die Kette bei einem defekten Schleifschutz an der Schwinge schleift, sondern dass Teile vom Schleifschutz zwischen Kette und Ritzel gelangen können und dort Schaden, wie eine plötzlich abspringende Kette, anrichten können.

Und das ist ein Sicherheitsproblem, das man nicht einfach ignorieren kann.

Lieber Dietrich, Dein Kompliment kann ich gerne an Dich zurückgeben,

also ernsthaft, der Schleifschutz ist da um die Schwinge zu schützen, wenn zuviel davon weggeraspelt ist wird er ersetzt - und das ist Gummi was nach und nach in kleinen Teilen abgeschliffen wird und läßt garantiert nicht die Kette abspringen - ist das so schwer verständlich? Es ist genau seine Funktion bei Bedarf nach und nach zu verschleißen :rolleyes:

Und das heißt ganz einfach, wenn er noch nicht verschlissen ist, braucht er nicht ausgetauscht zu werden, schließlich handhaben dies auch genug Werkstätten so, dass der Kettenschleifschutz geprüft wird und dann nur bei Bedarf ersetzt wird. Nichts anderes habe ich geschrieben :o

So, genug, das Thema ist damit für mich abgehakt.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen 10.000er Kundendienst

Gesamt: 192,11€ (incl. MwSt)

18 Arbeitseinheiten

1x Ölfilter

Öl 15W50 Castrol Power 1 (selbst angeliefert)

1x Dichtring

3x Zündkerze NGK CR9EK

zusätzlich wurden die Drosselklappen gereinigt und synchronisiert und mir wurde für diese Zeit die neue Tiger 800 XRx kostenlos und mit vollem Tank zur Verfügung gestellt.

Bei der Fahrzeugabgabe meiner XC erfolgte eine ausführliche Begutachtung der Tiger, man hat sich Zeit genommen um alles zu besprechen.
Insgesamt für mich völlig in Ordnung.

Achja, mein Händler: MSR in Sersheim

Viele Grüße - Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dietrich, Dein Kompliment kann ich gerne an Dich zurückgeben,

also ernsthaft, der Schleifschutz ist da um die Schwinge zu schützen, wenn zuviel davon weggeraspelt ist wird er ersetzt - und das ist Gummi was nach und nach in kleinen Teilen abgeschliffen wird und läßt garantiert nicht die Kette abspringen - ist das so schwer verständlich? Es ist genau seine Funktion bei Bedarf nach und nach zu verschleißen :rolleyes:

Und das heißt ganz einfach, wenn er noch nicht verschlissen ist, braucht er nicht ausgetauscht zu werden, schließlich handhaben dies auch genug Werkstätten so, dass der Kettenschleifschutz geprüft wird und dann nur bei Bedarf ersetzt wird. Nichts anderes habe ich geschrieben :o

So, genug, das Thema ist damit für mich abgehakt.

Gruss

Peter

Tut mir leid,

aber ich kann das einfach nicht akzeptieren, dass Du den Leuten hier in einem öffentlichen Forum lebensgefährliche Tipps gibts.

Meinst Du wirklich, dass Triumph den Schleifschutz bei der Tiger 800 -anders als bei allen anderen Triumph Motorrädern- routinemäßig alle 10tkm wechseln lassen würde, wenn da nur ein paar Plastikspäne durch die Gegend fliegen würden?

So was schreibt ein Fahrzeughersteller nur vor, wenn dort ein Sicherheitsrisiko besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich kann das einfach nicht akzeptieren, dass Du den Leuten hier in einem öffentlichen Forum lebensgefährliche Tipps gibts.

:blush: :blush: :blush: Tut mir leid, ich habe leider die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen :blush: :blush: :blush:

Ich fahre, arbeite uns schraube an Motorrädern und Autos ja auch erst seit knapp 40 Jahren. Ich weiß, es gibt Leute die bringen ihr Motorrad zum Kettespannen in die Werkstatt, vielleicht sollte ich das auch tun, weil ich ja keine Ahnung habe. Oh mein Gott, selbst meine beiden Fireblades habe ich selbst gewartet - da kann ich ja froh sein, dass ich noch lebe :innocent:

Ein Tipp, 2 Beiträge vorn hat gerade triple 800 (Post #545) die Daten seines 10.000er Kundendienst gepostet - und da ist kein Kettenschleifschutz gelistet :o Also schnell im eine PM schreiben, dass er unbedingt in die Werkstatt fährt und den Kettenschleifschutz noch wechseln läßt, es besteht Lebensgefahr :o :o :o

Und sicherlich findest Du hier in den über 500 Beiträgen reichlich Listen von Inspektionen, wo der Kettenschleifschutz nicht gewechselt wurde, also unbedingt alles durchlesen und die Betroffenen anschreiben.

Schönes Wochenende

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Ging es hier nicht um das Thema "Inspektionskosten"?

Ich zitiere mich mal selber :-D

Macht doch für die nicht Inspektionskosten Themen ein neuen Technikthema auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly_a

auch wenn das nur entfernt mit den Inspektionskosten zu tun hat ?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich ?

Kosten brutto oder netto?

Selbst geschraubt oder Werkstatt?

Vertragswerkstatt oder Freie?

Wenn andere Werkstätten rund 300.- brutto nur für den Wechsel des Kettenkits nehmen, wäre das ein echtes Schnäppchen ?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly-a

Kompl. Kettenkit kostet je nach Qualität 134 - 165,- €, im Zubehör.

Reifensatz schätze ich auf Ca. 180,- € im Netz. Und das alles ohne natürlich Montage???

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hat nix mit Inspektion zu tun, die hab ich auch gleich mit gemacht, aber das Material dafür liegt sowieso immer rum (Filter, Öl,etc)

Die Reifen gabs zum Aktionspreis für 195,-- und Kettenkit is original Triumph (RK) 145,-- , ich wollte die wieder, weil die erste über 40000km gehalten hat.

plus 3 Stunden Schrauben, aber das macht mir ja Spass, plus eine halbe Bier und ein halbes Pfund Handwaschpaste, weil ich keine vernünftigen Arbeitshandschuhe mehr da hatte. Den Kettenschmoddder kriegt man einfach nicht von den Fingern, aber is ja auch extra so gemacht, dass er hält.

Die ganzen Arbeiten gehen ohne Spezialwerkzeug, nur die 36er Nuss hat vielleicht nicht jeder in der Werkzeugkiste und man kann das im Notfall auch vorm Haus erledigen.

Mir ist auch klar, dass nicht jeder selber schrauben will oder kann und die Werkstatt muss ja auch was verdienen.

War nur so als Denkanstoß gedacht, für Leute die vielleicht mehr Zeit als Geld haben.

<oberlehrer on> Aber am Anfang unbedingt jemanden dazunehmen, der sich auskennt, sonnst kanns schnell gefährlich werden. und ein WHB besorgen <oberlehrer off>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

20.000er bei SK-bikes in KH,

~750 € (u.a Schwingenschleifschutz, Bremsflüssigkeitswechsel , Und Bremsbeläge Vorn)

Speedy als Leihmotorrad incl.

Ventile kontroliert mussten aber nicht eingestellt werden

Sö schön das Kätzschen ist, es frisst einem die Haar vom Kopp :lol:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das habe ich auch bald vor mir und rechne mit ähnlichem Ergebnis. Zusätzlich kommt noch der Tausch der Gabelfedern und vlt. neue Reifen (je nach Zustand bis dahin).

Gruß,

Dennis

Bin eigentlich auch zufrieden mit dem Preis. Wenn man bedenkt das da die Bremsen vorne dabei wahren und wenn man sich mal diverse andere Rechnungen hier anschaut :wacko: . Ich hatte mit schlimmeren gerechnet.

Fair fand ich übrigens, das auch der vorher mündlich veranschlagte Preis von 500-700€ (ohne bremsen) eingehalten wurde. Rechne ich die Bremsbeläge weg bin ich bei ca. 550- 650€ reinen Inspektionskosten

Kenne da ganz andere Geschichten...

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 750.- € auch nicht übertrieben hoch für eine 20tkm Inspektion beim kleinen Tiger. Wenn man die Rechnung mal auseinander nimmt ist man schnell bei dem Preis. Die Ventilspielkontrolle alleine ist schon zeit- und arbeitsintensiv, egal ob schlussendlich ein Shim ausgetauscht werden muss oder nicht. Was aber nicht heisst das der Preis günstig ist, dass können andere Marken besser. Und dann gibt es noch die Marken welche einem wirklich "die Haar vom Kopp" fressen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte gestern bei meinem Freundlichen in Berlin- Weißensee meine dritte Inspektion (rd. 10.000 km) und habe mit Bremsflüssigkeitswechsel und Ersatzbike rd. 247 € bezahlt. Die Ventileistellung steht eigentlich für die dritte Inspektion (oder 20.000 km) an, wird aber wirklich erst bei rd. 20.000 km durchgeführt.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte gestern bei meinem Freundlichen in Berlin- Weißensee meine dritte Inspektion (rd. 10.000 km) und habe mit Bremsflüssigkeitswechsel und Ersatzbike rd. 247 € bezahlt. Die Ventileistellung steht eigentlich für die dritte Inspektion (oder 20.000 km) an, wird aber wirklich erst bei rd. 20.000 km durchgeführt.

VG

Wie lange musstest du auf einen Termin warten? Die gleiche Inspektion steht bei mir auch demnächst an, wahrscheinlich auch da. Und 250 Eus finde ich enorm in Ordnung! :)

bearbeitet von Mandelkrokant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandelkrokant,

ich hatte mir den Termin schon sehr früh im Jahr online geholt, da es letztes Jahr etwas schwierig war und ich nächste Woche auf Tour gehe. Also schnellstmöglich vereinbaren...

VG

PS: Ich habe mir die Kundenkarte bestellt. Kostet mit 24,95 € ca. gleich viel, wie ein Ersatzmoped und dieses ist dann kostenneutral. Die Karte bringt dann noch ein, zwei Kleinigkeiten ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

20000 Inspektion (nach 23mon. u.19050km)

mit +Filter

+Oel

+Kerzen

+Lufi

+Kleinkram

Ventilspiel OK

das ganze für

479,40 € incl. Märchensteuer

bei ZTK-Triumph World Lüneburger Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute musste meinweissertiger die 20.000 km Inspektion über sich ergehen lassen.

Denke hat ihm sicher gut getan.

War beim Eckl Bergland Center1

Öl, Filter wurde gewechselt Luftfilter u. Zündkerzen erneuert, Ventilspiel kontrolliert.

Meister und Techniker sehr freundlich und vertrauenserweckend.

Haben mir sogar geglaubt als ich ihnen erzählte wie ich mein Standgasproblem gelöst habe und haben den Stellmotorantrieb für die Drosselklappe geölt.

Ich wollte zuerst dabeibleiben und zugucken damit ich was lerne aber

das Wetter war zu schön und es wurde mir eine Streety R zum rumkurven angeboten.

Kurven gibt es ja dort ganz herrliche von Grein Richtung Königswiesen. Ortskundige wissen Bescheid.

Und die Streety Wow oder besser gesagt Roarrr. Warum hat die so einen herrlichen Sound?

Den habens beim Tiger 800 leider vergessen einzubauen.

Ja den Preis für Service bin ich euch ja noch schuldig.

€ 536,36 nicht so schlecht für Österreichische Preisverhältnisse.

Ciao Vienna es tut mir wirklich Leid den Tiger nicht gleich beim Eckl gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich war heute bei Triumph Bonn zur "800KM" Inspektion mit meiner Tiger 800 XCx , bei Kilometerstand 1150 KM.

Preis : 204,00€ etwas über Durchschnitt ,soweit ich das hier verfolgt habe , aber ich hab bestimmt in den 1,5 Stunden für 15,00€ doppelten Espresso getrunken. ;-)

Ich hab mir noch in Ruhe die Fahrwerkseinstellung erklären lassen und bin echt zufrieden mit dem Service in Bonn, hatte mir ehrlich gesagt schon ein wenig Sorgen gemacht durch verschiedene Beiträge die ich hier gelesen habe.

Nächster möglicher Werkstatt-Termin in Bonn Ende Juli, also genug zu tun haben die Jungs, in den 1,5 Stunden hab ich 14 Kunden gezählt die dort bedient wurden. Finde ich schon viel , okay es ist Saison.

Morgen kommt der Nero dran....ich zittere jetzt schon vor Aufregung

Einen schönen Abend

Gruß Wall-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Leute,

war heute zum Erstservice mit 890km. Schön war, dass ich recht schnell einen Termin bekam. Auch konnte ich vor Ort auf`s Mopped warten. Nach ca. 1Std. war alles erledigt.

Dann die Rechnung: 210€ Ihr wisst ja was alles gemacht und gebraucht wird. Aber immerhin, recht strammer Preis. Ich bin für Leben u. Leben lassen. Da ich das Mopped dort gekauft habe, soll auch der fTH den/die Service machen.

Weniger schön, dass bei Kauf noch ein "Goodie" ausgemacht war, welches ich für umme bekommen sollte, gab es das Teil heute nur mit einem Rabatt.

Schade eigentlich. Ob ich noch mal fast 100km für ein Service fahre, weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute zur 20.000 km Inspektion beim Motorradzentrum Ems- Vechte, bei Lingen.

20.000 km Inspektion ohne Ölwechsel (habe ich vor kurzem selbst gemacht)

Ventilspiel kontrolliert (keine Chims erforderlich)

Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Ventildeckeldichtung

Motorrad gewaschen (ohne Aufpreis)

387,58 € finde ich voll akzeptabel. Kann den Dealer nur empfehlen. kompetent und freundlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So habe Gestern meinen Tiger von der 20.000er abgeholt. Habe 1000,- € inkl MwSt.bezahlt!

Mir wurde vorher gesagt das das Leihmotorrad 29,95€ kostet, allerdings nicht das der Preis ohne MwSt. ist. Da bin ich noch von ausgegangen das ich mein Motorrad am nächsten Tag abholen kann deshalb habe ich nicht weiter nachgefragt ob das pro Tag gilt. Das gab also einiges zu Diskutieren , ich hätte das Motorrad ja 8 Tage (haben 5Tage inkl. We. gebraucht um Bremsbelege zu besorgen, als diese Montiert wurden haben sie festgestellt das das Lenkkopflager defekt war, das hatten sie am nächsten Tag eingebaut) gehabt auf meinen Hinweis das das ja nicht durch mein Verschulden zustande kam sagte man es würde ihnen ja leid tun aber man hätte das Lenkkopflager ja auf Garantie gewechselt dadurch hätte ich ja 350,-€ gespart. Am Ende hat man mir 34,50€ nachgelassen dafür müßte ich dann wiederkommen....

Darin enthalten Leihfahrzeug (Mt09) mit 73,25 zzgl MwSt. Habe allerdings auch 350 Km gefahren, wußte ja inzwischen das es teurer wird...

Kleinteile 4,41 zzgl. MwSt.

Tüv mit 73,50€ zzgl. MwSt.

Pad set 64,50€ zzgl. MwSt.

Bremsbelagwechsel 40,43€, zzgl. MwSt., Bremsflüssigkeitswechsel 40,43€ zzgl. MwSt., Bremsflüssigkeit 14,54€ zzgl. MwSt.

Insp Arbeitseinh. 363,84€ zzgl. MwSt. Motorservice kit 106,91€ zzgl. MwSt.

Vollsynt Öl 58,51€ zzgl. MwSt.

Das Lenkkopflager wurde angeblich auf Garantie getauscht, das steht allerdings nicht auf der Rechnung, muß ich denen also so Glauben. Denn beim Fahren hab ich keine Veränderung festgestellt. Falls das stimmt ist das ein feiner Zug von Triumph.

Habe mal bei meinem Auto nachgeschaut da ist bei einer Inspektion auch was auf Garantie getauscht worden, das wurde auch nicht auf der Rechnung vermerkt, scheint also normal zu sein.

Die Fahrt nach Hanau spar ich mir in Zukunft und gehe zu meiner Freien Werkstatt, der kann die Bremsbeläge schneller besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

schau mal im Service-Heft, also da wo die Stemepl rein kommen nach.

Mein FTH trägt im vorderen Teil in so ner Tabelle immer die Garantie-"Leistungen" ein.

Vlt. findest Du ja da was.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tiger71,

ich gehe davon aus das war bei B&S in Hanau, ging mir mit dem Leihmotorrad genauso. Motorrad ( 800XC, 20.000er Insp. ) abgegeben und am nächsten Tag wieder hingefahren zum abholen, war nicht fertig obwohl nichts bestellt werden mußte, wieder heim und am nächsten Tag wieder hin ( einfach 50 km ) und 2 Tage Leihmotorrad bezahlt. Außderdem fühle ich mich dort nicht als Kunde sondern gedultet. Bei mir steht jetzt die 40.000er Inspektion an die ich bei Weber in Darmstadt-Ahrheiligen machen lasse oder im Flagshipstore in Roßbach.

Gruß Motoakku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi motoakku

Dabei hatte ich bei den ersten beiden Inspektionen ein wirklich guten Eindruck, spotmapping umsonst aufgespielt und sehr freundliche Mitarbeiter. Da hab ich auf mein Motorrad gewartet und die Preise waren im Vergleich zu den hier genannten im Mittelfeld.

Das hat sich wohl geändert und dem Endkunden Preise ohne MwSt zu nennen, ohne ihn darauf hinzuweisen, finde ich auch nicht in Ordnung.

Komme aus der nähe von limburg, wenn dann werde ich Frankfurt ausprobieren.

bikergruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unsitte, Preise ohne MWSt. anzugeben, finde ich ja langsam auch unterirdisch. Ich bin Endverbraucher und erwarte daher, auch den Endpreis genannt zu bekommen und nicht erst nachfragen zu müssen, ob das nun mit oder ohne Steuer ist.

Für meinen 10.000er Service habe ich letztes Jahr 322 € incl. bezahlt, allerdings war da ein Blinker für knapp 50 € dabei (kann mich gar nimmer erinnern, warum der getauscht wurde), das reduziert die Sache auf 272 €. Das ist ok.

Auf meine Anfrage, was der 20.000er etwa kosten würde, wurde mir mitgeteilt, dass das etwa 600 € würden (ich weiß aber nicht, ob incl. oder excl., werde ich vorher erfragen). Sind noch 3000 km hin. Das wäre ja im mittleren Preissegment und damit ok.

Triumph Flagshipstore Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...