falko Geschrieben März 18, 2012 Share Geschrieben März 18, 2012 ...habe gestern das Mapping für den Serientopf zurückspielen lassen: Alles wieder gut, Verbrauch laut Anzeige wieder um 0,8l gesunken. Ist also was dran, vorher konnte man tatsächlich zugucken, wie der Verbrauch (laut Anzeige zumindest) am "spinnen" war. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loufy Geschrieben März 22, 2012 Share Geschrieben März 22, 2012 (bearbeitet) Hallo aus Frankreich Hat schon jemand die Inspection Kosten von 20 000 kil gemacht Was kostet sie in Deutschland bearbeitet März 22, 2012 von Loufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 22, 2012 Share Geschrieben März 22, 2012 (bearbeitet) Wie siehts denn inzwischen mit den Inspektionskosten aus, wie sind die regionalen Unterschiede? Wie weit willst Du denn fahren? Nächstes oder übernächstes Jahr kann ich Dir sagen, was die 10000er in Nizza kostet Mit einem Schnäppchen brauchst Du dort aber nicht zu rechnen... bearbeitet März 22, 2012 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loufy Geschrieben März 23, 2012 Share Geschrieben März 23, 2012 Das ist probleme ist das in Frankrteich die Preise bei 400€bis 900 € liegen Keine richtige Preispolitik fur die Wartung Preise von Triumph Bring mich direct zuruck nach Bayern wen es wirklich so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 23, 2012 Share Geschrieben März 23, 2012 Das ist probleme ist das in Frankrteich die Preise bei 400€bis 900 € liegen Keine richtige Preispolitik fur die Wartung Preise von Triumph Bring mich direct zuruck nach Bayern wen es wirklich so ist Dann fahre ich in eine freie Werkstatt. Meine Reifen hole ich da ja auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben März 23, 2012 Share Geschrieben März 23, 2012 So sehe ich das auch. Wenn man einen guten Draht zur Werkstatt hat ist doch alles verhandelbar. Ich würde das machen was gemacht werden muß. Ich habe mal für eine 20000er Inspektion bei einer Speedy gerade mal die Hälfte bezahlt wie ein anderer der halt nicht so bekannt war. Incl. Ventile und Stempel im Scheckheft. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loufy Geschrieben März 23, 2012 Share Geschrieben März 23, 2012 Dann fahre ich in eine freie Werkstatt. Meine Reifen hole ich da ja auch... Ja aber in Frankreich verlirst du dann deine Garantie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 23, 2012 Share Geschrieben März 23, 2012 (bearbeitet) Dann fahre ich in eine freie Werkstatt. Meine Reifen hole ich da ja auch... Ja aber in Frankreich verlirst du dann deine Garantie Die Garantie vielleicht, aber nicht die Gewährleistung (EU-Recht). Im übrigen ist mir das vollkommen egal, meine Fahrzeuge gehen nicht kaputt. Ich spare mir ja auch die jährliche Inspektion: Was kostet eine Reparatur im Durchschnitt, 500 Euro? Wie hoch ist das Risiko innerhalb der 24 Monate, 5%? Das wären dann kalkulatorisch 25 Euro. Doch 10% weil es keine Honda ist? Dann 50 Euro. Was kostet eine Inspektion die nur fällig ist, weil 12 Monate verstrichen sind, 250 Euro? Das wäre Faktor 5 im Verlust. Danke. bearbeitet März 23, 2012 von 800XC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 27, 2012 Share Geschrieben März 27, 2012 PS: Habe bei 8000 hinten den Michelin PiRo 3 aufgezogen und gestern bei 9000 vorne den PiRo 3Na da würde mich aber mal interessieren wie der GlücklicheHolger das gemacht hat. Lt. Michelin Webseite gibt es folgenden Reifen für HINTEN!:110 80 R 19 M/C 59 V TL und folgenden Reifen auch für HINTEN: 150 70 R 17 M/C 69 V TL Ist das das Geheimnis des ultimativ klebrigen Reifens auf der Straße? OK, die Attribute HINTEN und VORNE sind relativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben März 29, 2012 Share Geschrieben März 29, 2012 So, nun hab ich die 800er machen lassen und knapp 200 EUR bezahlt mit vollsynthetischem 15W50 Öl. Ich denke das liegt noch ganz gut im Rahmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben April 21, 2012 Share Geschrieben April 21, 2012 Sooo... erste Inspektion hinter mir. 325 EUR.... autsch. Sie mussten zwar noch das Navi umhängen da ich's an die Zündung gekoppelt haben wollte. Finds aber trotzdem etwas happig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben April 21, 2012 Share Geschrieben April 21, 2012 Mein ruft allein für das verlegen der Stromversorgung des Navi 70 Euro auf, damit relativiert sich die Rechnung schon. Wenn noch die Strippe oder anderer Kleinkram dazu kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 22, 2012 Share Geschrieben April 22, 2012 1000 km Inspektion inklusive Hauptständer anbauen(Ständer habe ich aber selbst gekauft) 120 Euro. bin ich voll mit zufrieden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerharry Geschrieben April 22, 2012 Share Geschrieben April 22, 2012 1000er Inspektion inkl. einstellbarer Kupplungshebel 299,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben April 22, 2012 Share Geschrieben April 22, 2012 (bearbeitet) Mein ruft allein für das verlegen der Stromversorgung des Navi 70 Euro auf, damit relativiert sich die Rechnung schon. Wenn noch die Strippe oder anderer Kleinkram dazu kommt... .....€ 70,00 für diesen kurzen Weg der Stromversorgung von der seriellen Bordsteckdose zum Navi..? *hüstel* Dafür gibt's von Touratech einen Ministecker: Anschlusskabel einkürzen, Stecker anschließen und einstecken, eine 10A Sicherung (die von der Steckdose) ist bereits "an Bord" und... ...fertig ist die Navi-Stromversorgung. bearbeitet April 22, 2012 von rosenzausel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben April 22, 2012 Autor Share Geschrieben April 22, 2012 10.000 km-Inspektion inclusive Bremsflüssigkeitswechsel 261.- € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben April 22, 2012 Share Geschrieben April 22, 2012 Mein ruft allein für das verlegen der Stromversorgung des Navi 70 Euro auf, damit relativiert sich die Rechnung schon. Wenn noch die Strippe oder anderer Kleinkram dazu kommt... .....€ 70,00 für diesen kurzen Weg der Stromversorgung von der seriellen Bordsteckdose zum Navi..? *hüstel* Dafür gibt's von Touratech einen Ministecker: Anschlusskabel einkürzen, Stecker anschließen und einstecken, eine 10A Sicherung (die von der Steckdose) ist bereits "an Bord" und... ...fertig ist die Navi-Stromversorgung. Das ist vorerst auch meine Lösung. Der Preis bezieht sich auch auf eine geschaltete Leitung (Zündung aus = Strom aus), welche durch das halbe Motorrad verlegt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben April 22, 2012 Share Geschrieben April 22, 2012 Der Preis bezieht sich auch auf eine geschaltete Leitung (Zündung aus = Strom aus), welche durch das halbe Motorrad verlegt werden muss. Aehm - vorne im Cockpit gibt es massenhaft Zündungs-12V - inkl der Scheinwerfer (wenn man sie nicht schaltbar gemacht hat). Das an die Spulen eines Relais und die Spannung von der Bordsteckdose holen. Da muss man echt nicht durchs halbe Mopped...und wenn, dann sind es maximal 1,50m (vom hinter dem Tacho bis unter die Soziussitzbank sind es knapp 1,80m - verlege gerade Navi, Wlan, UMTS usw Kabel). Aber wenns anständig gemacht wird, dauerts auch 'ne Stunde und dann sind 70EUR inkl Materail, Sicherung usw. schon OK... Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben April 22, 2012 Share Geschrieben April 22, 2012 Ich muss mir immer anhören, ich sei ein Techi, aber wenn ich lese, dass du Kabel für UMTS, WLAN usw verlegst... Darf ich fragen, wofür du das verlegst? Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulfmanjack Geschrieben April 24, 2012 Share Geschrieben April 24, 2012 (bearbeitet) Ja ja, WLAN- und UMTS-Kabel verlegen, na super Hast Du auch eine Mülltüte für den Stromabfall integriert und wie entsorgst Du sie? Jetzt aber mal zurück zum Thema. Ich war gestern zur 1 Jahres Inspektion und hab dafür 164,- EUR bezahlt. Liege damit im Mittelfeld. Gruß Wolfgang bearbeitet April 24, 2012 von Wulfmanjack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karate Tiger Geschrieben April 24, 2012 Share Geschrieben April 24, 2012 10 000km Inspection 227,10 in Rheinland Pfalz Gruß Karate Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milchkutscherwäg Geschrieben April 25, 2012 Share Geschrieben April 25, 2012 erstinspektion 146,60 € + leihmotorrad Explorer 1200 für ein Tag umsonst finde ich o.k Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 26, 2012 Share Geschrieben April 26, 2012 Ich hab für die Erstinspektion ca. 210 € gezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 27, 2012 Share Geschrieben April 27, 2012 Ich habe 182€ bezahlt für die Erstinspektion bei 870km. Gruß Raubkatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arni Geschrieben April 27, 2012 Share Geschrieben April 27, 2012 Mein Kätzchen war beim 800er-Service stolze 486 €uronen, da war allerdings der Motorschutzbügel ( € 210,--) dabei und bei den 1,5 Arbeitsstunden die Montage angeblich ja nicht mitgerechnet, den Hauptständer hat er auch ohne murren getauscht. Naja - man gönnt sich ja sonst nichts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rubbelish Geschrieben April 27, 2012 Share Geschrieben April 27, 2012 Hallo, gestern habe ich meine Tiger XC von der zweiten Inspektion (Jahresinspektion, ca. 2500km) bei Triumph in Düsseldorf abgeholt. 199,11Euro haben mir keinen erhöhten Blutdruck bereitet. Die 800km-Inspektion hatte übrigens beim gleichen Händler 169,52Euro gekostet. Gruß Rubbelish Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 30, 2012 Share Geschrieben April 30, 2012 Hallo , 800 km Inspektion Tiger 800 , inkl .Haupständer einbauen und Leihmotorrad 155 ,- Euro Motorcorner Göppingen -Wangen Kann ich nur empfehlen !!! Grüße von der Schwäbisch Alb Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sofafan Geschrieben April 30, 2012 Share Geschrieben April 30, 2012 So auch, 800er für 160,- €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC800 Geschrieben Mai 2, 2012 Share Geschrieben Mai 2, 2012 So die 10.000 KM Inspektion ist gemacht -> 285,65 EUR (es ist doch deutlich mehr Arbeitszeit als die 800er Inspektion). Öl 61,20 Filter 13,35 Dichtung 1,85 Arbeit 209,15 (2,3 Stunden arbeit). Günstige finde ich das nicht. (Das ist ein Motorrad und kein Audi A8 ) Einen neuen Reifen vorne gabs auch noch. Das wurde separat berechnet. (mit dem neuen Reifen vorne fährt sich das Tigerchen wie am ersten Tag!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfix Geschrieben Mai 5, 2012 Share Geschrieben Mai 5, 2012 So, meine 1. Inspektion wurde dann bei 944Km auch gemacht. Der Preis war so im Mittelfeld und belief sich auf insgesamt 173,41€...... Im Einzelnen waren das: - Arbeitslohn 12 AW 89,74€ - Dichtring 0,71€ - Ölfilter 10,34€ - Öl 3,6l SHELL ADV Ultra 4 15/50 44,93€ Desweiteren wurden die hinteren Bremsbeläge erneuert, was aber auf Garantie gemacht wurde. Diese waren an den Rändern ausgebrochen und hatte teilweise einen Grat gebildet, dadurch trat ein Schleifen beim Bremsen auf. Fotos und Beschreibung dazu in einem anderen Thread. Grüße vom Tigerfix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärliner Geschrieben Mai 6, 2012 Share Geschrieben Mai 6, 2012 Ertswartung bei 870km 192,42€ Öl Castrol Power Grand Prix 4T 10W-40 3,6l 55,62€ Ölfilter 13,45€ Dichtring 1,85€ Arbeitslohn 121,50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 9, 2012 Share Geschrieben Mai 9, 2012 Hatte Freitag meine erste 800er Insi aufm arsch gesetzt hab ich mich 239€ tja hat 800XCFahrer ja schon beschrieben :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Mai 9, 2012 Share Geschrieben Mai 9, 2012 (bearbeitet) das Schlimmste ist, dass der Monteur bei der ersten INS zwanghaft nach Arbeit sucht, da ja nach 800 km nicht wirklich was zu tun ist. So konnte ich danach dicke Fettwürste von den Rastenhalter, der Schwingenachse, dem Seitenständer usw. entfernen. Das überschüssige Fett hätte für die nächsten 100 Jahre gereicht.... Ich graule mich vor jeder Inspektion, danach entdeckt man immer Kratzer und vermurkste Schrauben..... mit einem Wort:cry2: bearbeitet Mai 9, 2012 von TripleTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dickesB Geschrieben Mai 9, 2012 Share Geschrieben Mai 9, 2012 @triple tiger... servus from austria, also, ich könnte das von meinem freundlichen nicht sagen... 800er service nach 1300km... öl wechsel und filter.. alle motorschrauben nachgezogen... alle speichen (XC) nach gezogen... kette gespannt..(nicht geschmiert da eh noch sehr feucht und sonst massive sauerei) mögliche fehler auslesen (waren aber "leider" keine da... ) software update war auch schon vorhanden...gleich mal drauf damit... probefahrt und abschluss-check... alles in allem ca. 5/4 h... und das beste...alles zum nulltarif da beim kauf mit ausgehandelt... großes lob und danke an die wimmer mannschaft... greets from austria und allzeit gute fahrt... mfg...thomas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nousi Geschrieben Mai 9, 2012 Share Geschrieben Mai 9, 2012 hallo So, meine 1. Inspektion wurde dann bei 1150Km gemacht. Kosten 155,16 EUR Arbeitslohn : 75,03 Öl Filter : 11,43 Motoröl Repsol Sport 10W40 : 38,08 CU-Dichtung : 1,01 Kühlerfrostschutz: 0,81 Schmier u. Pflegemittel : 4,o3 Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Mai 9, 2012 Share Geschrieben Mai 9, 2012 naja aushandeln tut man verschiedene Sachen, bei mir war es der Kaufpreis und das Zubehör.... 1300km hätte ich das Einfahröl nicht drin gelassen, aber das muss jeder selbst wissen und ne Kette spannen, dazu brauch ich zum Glück keinen mEchaniker Anders sieht es beim Einstellen der Ventile aus, die Shims in allen Größen hat man i.a. nicht. Natürlich wurde bei meiner auch das Öl und der Filter gewechselt, was ich eh nochmal vor dem 10.000er Check selbst machen werde (so bei 5000km). Der Werkstattmeister hat mir übrigens bei der Abholung empfohlen nach spätestens 800 km raus mit dem Zeug. Habe ich bei meinen bisher 6 neuen Möppis immer so gemacht und bin damit gut gefahren Aber dass der Service und die Qualität nicht überall gleich gut sind ist kein Geheimnis, mein Freundlicher ist freundlich, aber mit der Qualität bin ich nicht zufrieden, aber bei der geringen Dichte an Freundlichen hat man nicht so die Wahl. Wie heisst es im Zeugnis immer "er war stets freundlich..." Sodele Ralli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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