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Koffer für die Tiger 800


Gast Spezi

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also dann werd ich wohl nochmal ne lanze brechen für die holan-cases.

wir haben uns damals für 2 komplette sätze entschieden. erste anfrage per email, wie das wohl so abläuft mit dem bestellen, da wie du schon sagtest bei höheren beträgen die bezahlmethode wohl nur noch vorkasse wäre.

antwort hat dann zwar auch ein paar tage auf sich warten lassen, aber da wir die koffer nicht von heute auf morgen brauchten, war das eher nebensächlich.

in der antwort stand eigentlich nur, dass die koffer wohl erst gebaut werden würden im moment, der träger aber schon lieferbar wäre, das geld sollte vorab überwiesen werden, und die lieferzeit würde sich mit 3-4 wochen im rahmen halten.

also kurz bei der bank angefragt, wie das mit auslandsüberweisung, vorkasse, rücküberweisung im schlimmsten fall usw. läuft.

die bank meinte, das wäre eher unspektakulär, weil firma und eu usw.

wir haben dann überwiesen, der erhalt des geldes wurde uns dann auch kurz darauf von alexsandra bestätigt. telefonisch war für uns jederzeit jemand erreichbar dort.

wir hatten die koffer damals im januar oder februar geordert, und haben dann nochmal nen anruf erhalten, dass sich der liefertermin ein bisschen verschieben könnte, weil damals polen im schnee versunken ist, und laut alexsandra die kälte da so weit in die produktion gekrochen ist, dass sie für eine gute qualität von schweissnähten etc. grad im moment nicht mehr gradestehen könnten (wir reden hier von einer woche verzögerung). war dem mädel irgendwie selber schon ein bisschen peinlich, hat sogar bilder von der produktion geschickt usw.

aber wie gesagt, war ja noch zeit und ausserdem gabs für diese verzögerung zwei tische für die koffer, die schlösser und einen satz innentaschen als entschuldigung gratis.

insgesamt haben wir dann auch ca. 6 wochen auf die koffer warten müssen(?).

dafür waren wir von der qualität im gesamten sehr überzeugt und für den preis kann man da wirklich überhaupt an garnix rummeckern.

ob eloxiert oder nicht ist meiner meinung nach völlig schnurz, klamotten hatte ich in meiner packrolle bis dahin auch in einem seperaten gepäcknetz oder ner tüte verpackt und an allem anderen kann ich jetzt nicht wirklich irgendwas von schwarzem abrieb oder sonstwas erkennen.

die innentaschen hab ich bis jetzt noch nie benutzt, stehen hier immer noch so wie damals mit der spedition geliefert.

die koffer haben jetzt knappe 8000 km am moped auf der uhr und bis jetzt sind nicht die kleinsten probleme aufgetreten. wir sind sogar nochmals angerufen worden von holan, obs irgendwelche beschwerden oder verbesserungen gäbe, die uns einfallen würden ca. 8 wochen nach der lieferung? macht das touratech auch? ;-)

also fazit... emails können da schon ein bisschen länger liegen, bis sie beantwortet werden. das ist halt kein 300-mitarbeiter-unternehmen, dafür stehen die hinter ihrem produkt und dafür nehm ich ein bisschen warten auch gern in kauf, was sich nebenbei natürlich auch am preis wiederspiegelt.

wenn man da fragen hat einfach anrufen. wer das geld für koffer für ein motorrad ausgeben kann, kann sich bestimmt auch die telefonkosten nach polen leisten (und die sind jetzt nicht hoch).

so.. und jetzt erstmal ins bett, nach verlängerter nachtschicht, dafür aber ein schönes langes wochenende from now on... hoffentlich wird das wetter wenn ich aufwach das auch bemerkt haben ;-)

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Ich verweise hierzu auf meinen Beitrag weiter oben. Hätte ich den Holan eher entdeckt hätte ich wohl den gekauft. Obwohl die TT-Dinger natürlich schon ziemlich gut (verarbeitet) aussehen.

bearbeitet von Barrebräu
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Hallo,

hier ein Bild meiner Krauser Packtaschen. Am 3. Motorrad, 170T Kilometer. Praktisch, unzerstörbar und ausreichend breit. Die Autofahrer in Schottland auf Singel Road sind voller Panik in die Buchten geflüchtet, wenn der böse Tiger kam.

Weiter kann ich das hervorragende Regenverhalten des Tourance Next nur bestätigen. Es hat manchmal wie aus Eimern geschüttet aber nix zu kritisieren. Lediglich Längstrillen merkt man, aber das war mit dem Skorpion auch schon.

Übrigens trotz kalt und naß, Schottland ist toll und schön war das Wetter zwischendurch auch mal.

Essen war immer gut und jeden Abend einen anderen Whisky :wistle:

Chaos

post-69-1373208905_thumb.jpg

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  • 1 month later...

Hallo,

bei RMS gibt es jetzt auch ein Koffersystem das auf unsere 800er zugeschnitten ist.

http://roger.mainufer.de/modules.php?name=...showpage&pid=29

Mit 1100€ zwar auch nicht billig aber bei 38l rechts und 42l links nur 85cm breit klingt gut.

Gruß Martin

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Servus miteinander,

hatte damals ja lange überlegt welche Koffer ich nehmen soll, Entscheidung viel zu gunsten der Zega Pro Koffer. Leider waren die zum damaligen Zeitpunkt innerhalb 6 Wochen samt Kofferträger etc nicht lieferbar weßhalb ich kurzfristig die Hepco Becker Xplorer bestellt habe. Nach Bestellung fand ich jede Menge Horror Freds zu den Teilen :wacko:

Fazit nach 2500 km:

Positiv:

- Deckel schließen sehr gut ohne Probleme

- Schlößer nicht hakelig

- mehrere Regenfahrten ohne Wassereinbruch überstanden, zumindest einmal hats volle Kanone geregnet

- Befestigung am Träger wie ich finde sehr gut

Negativ:

- sehr viel Kuststoff verbaut, für meinen Geschmack deutlich zuviel, hab ja Alu Koffer betsellt :rolleyes:

- die Scharniere sind ebenfalls aus Kunstoff, möchte nicht wissen wie lange die halten. Hab jedesmal beim öffnen und schließen erhöhten Puls!

- Im Bereich der Nieten sind minimalste Risse zuerkennen.

- Der Oberknüller ist der Boden der Koffer, der ist aus Kunststoff. Da könnte ich mich jedesmal aufs neue aufregen. Warum wird bei einem Alukoffersystem die Bodenwanne aus Kunststoff gefertigt?

Wäre ich nicht unmittelbar vor Abfahrt in den Urlaub gewesen hätte ich die DInger wohl zurück geschickt. Auch wenn ich bisher keine Probleme mit den Koffern hatte, dicht waren sie etc, so war ich doch über die vielen Kunstoffteile enttäuscht.

Zumal die optische Erscheinung des hier verbauten Kunststoffes nicht wirklich vertrauen erweckt.

Soviel dazu ;)

bearbeitet von kettenschmierer
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Guten Morgen,

habe ja auch die xplorer Boxen und kann das Negative nicht bestätigen. Zu Kunststoffen: Kunststoffe können sehr hochwertig, robust und langlebig sein (man denke da im Haushalt nur an "Tupperware") -auch an Autos werden sie ja nicht nur innnen viel verbaut -da mach ich mir keine Sorgen.

Mein einziger Negativpunkt ist die relativ große Baubreite...das war mir aber vorher klar -führt auch zu sichererem Fahren -man schlängelt im Stadtvverkerhr nicht durch jeden Stau bei über 1 m Baubreite (habe eine 30 l und einen 40 l Koffer), wobei ich meistens nur mit einem Koffer fahre, dann ginge selbst das.

Ich findes sie einfach auch optisch am besten passend/harmonierend -und auch das Lock it system wirkt sehr solide, wobei ich sie eigentlich immer dort lasse -sozusagen "Hecksturzbügel"...

Martin

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also was ich an den originalen Koffern am besch....finde

ist das Leergewicht, wie in der Motorrad geschrieben, sind

die Dinger viel zu schwer, dass heisst in der Praxis mit

beladenen Koffern und zwei Personen ist das Möppi unfahrbar.

Dann evtl. auch noch ne Gepäckrolle -geht gar nicht.

Trotz kompletter Federvorspannung schaukelt die Kiste wie

ein Seepferdchen, das Federbein ist für diese Belastung

unterdämpft. Hier hat Triumph die Kiste nie mit voller

Beladung getestet.....leider.

Ich kauf mir doch nicht für 500 € nach zwei Jahren schon

ein neues Federbein..

Aus heutiger Sicht würde ich mir nur noch leichte, flexible

Stofftaschen kaufen, und wenn die Kiste damit mal umfällt-

who cares?

Will einer zwei originale Triumphkoffer kaufen?

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Guten Morgen,

habe ja auch die xplorer Boxen und kann das Negative nicht bestätigen. Zu Kunststoffen: Kunststoffe können sehr hochwertig, robust und langlebig sein (man denke da im Haushalt nur an "Tupperware") -auch an Autos werden sie ja nicht nur innnen viel verbaut -da mach ich mir keine Sorgen.

Mein einziger Negativpunkt ist die relativ große Baubreite...das war mir aber vorher klar -führt auch zu sichererem Fahren -man schlängelt im Stadtvverkerhr nicht durch jeden Stau bei über 1 m Baubreite (habe eine 30 l und einen 40 l Koffer), wobei ich meistens nur mit einem Koffer fahre, dann ginge selbst das.

Ich findes sie einfach auch optisch am besten passend/harmonierend -und auch das Lock it system wirkt sehr solide, wobei ich sie eigentlich immer dort lasse -sozusagen "Hecksturzbügel"...

Martin

Servus Martin,

ich möchte oder wollte dieses Koffersystem in keinster weise komplett negativ darstellen ^_^

Die Grundfunktionen die ich von einem Koffersystem fürs Motorrad erwarte sind auch alle gegeben. Die Dinger sind dicht, Schließmechanismus funktioniert einwandfrei, der Quick-Lock Kofferträger ist auch klasse. Sehr komfortabel wenn es darum geht die Koffer mal schnell abnehmen und wieder montieren, keine Frage. Es gibt auch wie Du sagst Hight-Tech Kunststoffe die ein hohes Maß an Stoßfestigkeit aufweisen, UV-Strahlen abkönnen und mit den beschissensten Umwelteinflüßen zurechtkommen, aber ich bin mir nicht sicher ob solch Kunststoff bei unseren Koffern verbaut wurde. Wenn sich nach 2 Wochen Sonnenurlaub erste Haarrisse an den Kunstoffnieten abzeichnen, ich weiß ja nicht!

Hätten die Beckers das Aluminium als Bodenwanne mit rumgezogen, mit Ihrem Kunststoffgedöns an den Ecken Übergängen was weiß ich gedoppelt, hätte ich gesagt perfekt! Aber ich trau mir wetten beim ersten umfaller hab ich ein Loch im Boden :thumbup:

Gruß Flo

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Also ich teste jetzt in Spanien erst einmal wie ich mit den Ortlieb Satteltaschen zurecht komme. Sollte ich danach doch Koffer wollen, werde ich entweder die RMS oder welche von Touratech und diese dann aber an SW Motech Träger montieren. Schauen wir mal.

Gruß Martin

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Also ich teste jetzt in Spanien erst einmal wie ich mit den Ortlieb Satteltaschen zurecht komme. Sollte ich danach doch Koffer wollen, werde ich entweder die RMS oder welche von Touratech und diese dann aber an SW Motech Träger montieren. Schauen wir mal.

Gruß Martin

Hallo Martin

denke, daß es nicht so einfach ist RMS Koffer an SW Motech Träger zu installieren, weil das Trägersystem von RMS m.W. grundsätzlich ganz anders ist

als das Trägersystem von SW Motech bzw. Touratech.

Grüße Eugen

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Hallo Mike,

das sieht ja gut aus.

Ich gehe jedoch mal davon aus das du die Kofferhalterung nicht selbst gebaut hast, oder ? Welche wurden von dir montiert?

Welche Koffer hast du verwendet, und wie stark ist das Material?

Kannst du sagen was alles zusammen gekostet hat?

Gruß, Ceri

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  • 1 month later...

Ich hab mich für die Nomada Koffer von Holan entschieden.

Samstag sind sie angekommen, in einen wirklich extrem großen Karton.

Hab die Koffer direkt mal montiert. Die Montage war relativ einfach.

Nur für den rechten Träger haben die zu kurze Schrauben geliefert.....

Musste vorher also noch schnell in den Baumarkt.

Ansonsten sind die Koffer wirklich sehr gut verarbeitet und machen einen guten Eindruck.

Hier noch ein paar Bilder :

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Hallo Lobo,

die Koffer und Träger sehen sehr wertig aus! Glückwunsch und viel Spaß damit. ;)

Würdest du bitte mal einige Bilder vom Deckel und von der Innenseite der Koffer machen und hier einstellen. Bin sehr gespannt auf die Verarbeitungsqualität.

Danke im Voraus!

Ceri

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Hej, Lobo,

großen Dank für die Bilder!

Die Bilder unterstreichen den wertigen Eindruck welche die Koffer schon von außen machen.

Ich hatte mir vor ca. 2 Wochen Koffer eines anderen Herstellers angeschaut. Es war erschreckend wie die Verarbeitung innen gestaltet war. Hervorstehende Nieten und Schrauben, und auch die Kanten des Bodenteils lagen nicht sauber an.

Deshalb nochmals herzlichen Dank für die Bilder!

Frage; aus welchem Material ist der Seitenträger? Wie war die Passgenauigkeit?

Gruß, Ceri

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Die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Mal davon abgesehen, dass die mir anscheinend ein paar zu kurze Schrauben beigelegt hatten.

Naja egal, die Schrauben haben mich im Baumarkt insgesamt 3 Euro gekostet.

Das Material der Seitenträger kann man wählen.

Entweder Steel oder eben Stainless Steel.

Ich hab mich für die Edelstahl Variante entschieden. ( 40 Euro Aufpreis )

Zusätzlich sind die Träger noch pulverbeschichtet .

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  • 2 weeks later...

Hallo in die Runde,

ich bin mir im Klaren, dass dieses Thema ziemlich ausgelutscht ist, aber als Denkanstoss:

Ich war im Sommer mir meinem Auto (!!! Schmach !!!!) in Britannien und habe

mir die (Original) Koffer beim Triumph-Dealer in York gekauft.

Nach ca. 4.500 Km in Deutschland angeschraubt - passen wie ´ne Eins, wasserdicht,

absolut Alltags- und Tourtauglich; und das TOLLSTE ist: in Brittanien kosten die Dinger

(mit Kreditkarte bezahlt) 615,00 EURONEN !!!

PS.: in Hinckley sind die Jungs "am Tor" sehr freundlich, aber ansonsten ziemlich spröde

- eben typisch britsch - kein roter Teppich oder Werksverkauf.

keep on ridin´

Jones

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  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

Ich überlege mir eine Tiger für den Alltagsgebrauch zu holen, bin aber mit der Gepäcksituation nicht so ganz zufrieden….

Die angebotenen Koffer passen meiner Meinung nach rein optisch nicht so richtig zum Bike, koffermäßig gefallen mir am ehesten noch die AERO von SW Motech…

Am liebsten würde ich nur mit Tankrucksack oder zur Not mit Satteltaschen fahren. Aber gibt es da etwas regenfestes?

Danke schon einmal

hfrodo

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Hallo zusammen,

... oder zur Not mit Satteltaschen fahren. Aber gibt es da etwas regenfestes?

Danke schon einmal

hfrodo

Schau mal hier:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=22169&hl=

Ich war mit Satteltaschen von Ortlieb 2 Wochen in Spanien, die halten auf jeden Fall dicht.

Gruß Martin

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  • 3 months later...

Hallo Martin,

was hat dich dazu bewegt dich nun doch für das Koffersystem zu entscheiden?

Ich hatte den Eindruck das du mit den Ortlieb Satteltaschen auf deiner Spanientour zufrieden warst?

Gruß, Carsten

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Der Vorteil ist einfach, dass man unterwegs auch mal was wegschließen kann. Zudem war ich in Spanien allein unterwegs und hatte somit keine Probleme alles im Zelt zu verstauen (über Nacht am Mopped zu lassen muss nicht sein). Dieses Jahr geht es wieder zu zweit los... Und zu guter letzt kann ich jetzt wieder auf meinen Rucksack verzichten (den hab ich auf meiner Spanientour 3mal irgendwo stehen lassen :wistle: )

Ich schau dann immer vor der Tour ob ich mit Koffer oder Taschen fahren. :biken2:

Gruß Martin

bearbeitet von martn130289
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Danke dir für die Antwort!

Nutze selbst erst seit kurzem die Ortlieb Satteltaschen in Verbindung mit einem gebrauchten GIVI Look-IT Träger!

Mir gefällt das geringe Gewicht, die Flexibilität der Taschen und die Möglichkeit ohne Träger zu fahren.

Aber es fehlen mir noch Erfahrungen auf längerer Tour!

Gruß, Carsten

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Hi,

Ich hab' da was im amerikanischen ADVRider-Forum gefunden, das vielleicht auch für einige interessant sein könnte:

Ein Typ in Rumänien produziert sozusagen in Heimarbeit Alu-Koffer und -Topcases samt Halterungen und Anbauteilen für einige Motorräder, unter anderem auch für unsere Tiger!

Das sieht alles sehr interessant aus, aber offensichtlich muss man vor dem Typ warnen. Im verlinkten Beitrag gibt es haufenweise Beiträge von Leuten, die Geld überwiesen, aber auch nach vielen Monaten noch keine Ware erhalten haben.

Es scheint nicht unbedingt ein Betrüger zu sein, da es immer wieder auch Leute gibt, die ihre Ware erhalten und zufrieden sind, aber zumindest scheint er mit der Sache überfordert zu sein. Rumänisch Roulette ... Gegen Vorkasse würde ich da jedenfalls nicht kaufen.

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  • 1 month later...

Hallo,

ich habe mich für meine Tiger 800 für die Givvi Trekker Outback entschieden. Mein Anforderungsprofile ist so, dass ich Koffer nur auf längeren Urlaubstouren brauche und dann immer mit Sozia fahre. Von daher gibt es 3 Kriterien: viel Platz, solide und das ganze muß sauber verpackt sein (ich bin jahrelang mit wilden Packsackrollentürmen durch die Gegend gefahren und aus dem Alter bin ich echt jetzt raus ;-) ). Ich sage das extra, weil z.b. so etwas wie "schmale Silouette" für mich keine Rolle spielt.

Da man dieses Gepäcksystem (zumindest in unserer Gegend) praktisch nirgendwo "in echt" anschauen kann, dachte ich, ein paar Bilder könnten nützlich sein. Also dann:

Der spezielle Gifi Träger an der Tiger:

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Die Befestigung im Detail:

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Die Koffer:

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Die Innentaschen:

post-6959-0-20032400-1397936966_thumb.jp

post-6959-0-85371800-1397936989_thumb.jp

Die Aufsatztaschen (werden am Deckel verzurrt):

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Die Aufhängung der Koffer:

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Die montierte Heckpartie im vollen Ornat:

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Das ganze ist also locker 112cm breit. Allerdings - siehe mein Anforderungsprofil oben - sind das auch auf beiden Seiten die 48L Boxen. Insgesamt also 126L Stauraum. Alles zusammen 1150€.

Insgesamt macht alles, auch die Taschen einen sehr wertigen Eindruck. Ob es hält was es verspricht, weiß ich nach dem Sommerurlaub :-)

LG, Christoph

PS: Sorry für den langen Artikel, aber ich hätte solche Bilder gerne vorher gesehen, also hilft es vielleicht dem einen oder anderen :-)

bearbeitet von itsckl
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