Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuffe für die 800-er


Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte SR-Racing an meiner Q..das beste wo gibt...auch an der Bandit Kult hat es richtig was gebracht.....nur wo kriegen die auf die schnelle ne e-nummer her??

Und wenn was neues , dann kommt nur was Schwarzes bzw. Carbon in Frage für mich.

Nicht schön aber sehr, sehr effektiv und klangintensiv.

Gruss

C.

post-69-1299789209_thumb.jpg

bearbeitet von Miss Marple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo redace

welche Wahl würdest du treffen?

zur Auswahl bis jetzt :

ARROW

ZARD

REMUS

Leo Vince

Habe nur den Arrow und den Zard gehört.Wie sieht das generell mit Remus und Leo aus?

VG Kerstin

Eine Frage hab ich noch.

Am welche von dieser Auspuffen DB Killer leicht

zu rausnehmen und wieder einbauen?

Ich mein, wenn ich schon unterwegs aus Verkehr

rausgezogen würde :nono1: , dann gleich am Platz wieder in

Ordnung bringen :D , statt nach Hause fahren und neuer

Auspuff holen. :motz:

Bei dieser hier ist möglich, gibt aber nicht für 800 er.

http://www.wom-onlinestore.de/barracudaexh...-up-3in1-2.html

Gruß aus wartenschlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Leo Vince ist normalerweise der DB-Killer mit einer Schraube zu entfernen (und auch wieder einzubauen). War zumindest bei meiner BMW F 800 GS so. Allerdings ist der Leo Vince mit eingebautem DB-Killer schon recht ordentlich laut (und angenehm dumpf).

Frei nach dem Motto: "Loud pipes save lives".

Einen sonnigen Tag wünscht allen Fahrenden

Zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zumindest auf der Leo Seite steht: db-Killer removable silecing insert.

Ist halt ein bißchen Sucharbeit auf den Homepages der jeweiligen Anbieter...

Der Suono sieht jedenfalls besser aus als das Original, für mich bleibt aber

vorerst der Leo Favorit da er zumindest auf den Bildern schmaler wirkt als die anderen Zubehörtüten.

Aber wie gesagt: Geschmacksache, manche stehen auf dicke Dinger :D

Der Leo ist weiterhin nicht lieferbar (gerade angerufen), habe mich aber auf der Homepage in Italien eingetragen damit ich bescheid bekomme wenn es soweit ist.

Egal, mein Mopped wird anscheinend eh noch in Hinckley zusammengeschrattelt :judge:

gruß

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Anfrage zu Akrapovic geschickt.

Folgende Antwort ist gekommen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider muss ich

Ihnen mitteilen, dass wir für Ihr Modell kein System anbieten können.

MFG

Ihr JAMparts Team

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für Ihre E-Mail.

Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Nachricht.

MFG

Ihr JAMparts Team

JAMparts Fahrzeugtechnik

Vertriebs GmbH

Friedenstr.2

71282 Hemmingen

HRB Stuttgart 205869

Geschäftsführer Josef Ferraro

Telefon Hotline/Technik u. Beratung

Mo - Fr von 08.00 - 12.30 und von 13.30 - 17.00

Telefon 07150 / 970 565

Bestellungen u. Anfragen/Angebote bitte per

Webshop,

Telefax 07150 / 970 518

oder per Email an

info@akrapovic.de

info@jamparts.com

www.jamparts.com

www.akrapovic.de"

Tja - schade eigentlich! :cry2:

bearbeitet von Triumphtastisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe mir gerade den Leo Vince EVO II in Carbon in England bestellt :D .

Mit Versand habe ich 420 Euro bezahlt.

Lieferung Ende April, Ende Mai :P

Lasse ihn direkt zum Händler schicken der in dann drunter baut, denn die Tiger

muss wohl auf Zubehör ESD abgestimmt werden.

Freu mich schon riesig aufs Möppi und den Sound.... :biken2:

LG

zanderblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zanderblau,

warte schon seit Wochen auf einen Newsletter von Leo Vince, hatte mich extra eingetragen.

Habe auch schon persönliche eine Mail-Anfrage geschickt, keine Antwort.

Und auf der Hompepage steht der Auspuff immer noch auf "rot", also noch nicht lieferbar.

Wenn er schon lieferbar ist, dann haben die wohl ihre Homepage nicht aktualisiert.

Wärest Du denn so nett und würdest mir / uns Deine Quelle in GB nennen ?

Sonnige Grüße

Luckyholger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luckyholger,

auch ich habe mich beim Newsletter eingetragen und keine Antwort auf meine Mail erhalten. Der Liefertermin aus UK soll Ende April/Mai sein. Ich denke (hoffe) bis dahin ist der Leovince auch hier lieferbar. Ich werde warten, da der Versand von UK nach hier nicht gerade günstig ist.

Gruß

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luckyholger und Zerfand,

na klar doch, hier ist der Link: :D

http://www.motorcycle-exhausts.co.uk/shop....t_submit=Search

Kontakt war super, hat sofort auf jede Frage geantwortet und der Versand kostet 20 Pfund.

Ist aber schon in den 420 Euro incl.!

Die erwarten Ende April anfang Mai die Lieferung und dann geht er sofort raus.

Viele Grüße

Dani

bearbeitet von zanderblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FASZINIEREND !

In jedem mir bekannten Motorradforum gibt es einen Auspuffthread.

Die Wünsche? Immer gleich:

* Leichter soll er sein

* optisch ansprechender

* haltbarer

* Sound muss passen (leiser oder lauter oder dumpfer)

* Leistungssteigerung ist auch gerne gesehen

Mit einem Word: Individualisierung. :horn:

Was manch einem nicht bewusst ist: Kaum ein Zubehör-Puff-Aus, den man einfach nur dransteckt, bringt das gleiche Leistungs/Drehmomentniveau wie die Originaltüte. Damit es was bringt, ist Abstimmung angesagt. Und dafür brauchts einen Kenner, der das Kennfeld für Zündung/Einspritzung auf einem Prüfstand modifizieren kann (egal ob im eigenen Steuergerät oder mit einem Powercommander).

Zum Arrow Auspuff, welcher für die Tiger angeboten wird:

Für diesen gibt es ein angepasstes Mapping (Software).

Ergebnis lt. einem Triumphhändler (hab heute mit einem geredet): ca. 3 bis 4 PS Mehrleistung, aber auch ca. 0,5 Liter Mehrverbrauch ggü. dem Serienauspuff.

Gruß Keule

Auch mit geändertem Auspuff - und entsprechendem Setup K L I C K - M I C H :evil:

bearbeitet von keule69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ keule 69

ist doch gut wenn sich die Motorradfahrer ihr eigenes individualisiertes Möppi zusammen stellen :biken1: es soll ja schließlich auch gefallen und spaß machen, oder?

Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre, dann wäre die Zubehörindustrie ja bald pleite :cry: .

Und was den Auspuffthread angeht, ist es ja auch manchmal kein Wunder, wenn man sieht was die Entwickler teilweise für häßliche Tüten bei den neuen Möppis verbauen. :cry2:

Und dass ein anderes Mapping aufgespielt werden muss, habe ich ja schon in einem vorherigen Thread erwähnt, denke dass sich die User (hoffentlicht) vor Anbringung der Tröte, erkundigen.

Mein Triumph Händler hat mich übrigens auch sofort drauf hingewiesen...

LG

Zanderblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also generell bräuchte ich nicht 4 Mehr PS bei 10 % Mehrverbrauch. `Wenn die Leistungsdaten bleiben ist das o.k. Auch der Klang ist an sich von der Originaltüte nicht schlecht. Was mich hier am meisten stört, ist die wirklich etwas unverhältnismäßig überdimensionale Größe. Das halbe Rad ist auf der Seite weg...das sieht irgendwie nicht aus, oder ? Geht euch das nicht so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch gut wenn sich die Motorradfahrer ihr eigenes individualisiertes Möppi zusammen stellen :biken1: es soll ja schließlich auch gefallen und spaß machen, oder?

Hi zanderblau,

Du hast recht! :prost2:

Bitte nicht falsch verstehen:

Ich wollte keinesfalls rummosern, das Individualisieren in Frage stellen oder gar ins Lächerliche ziehen!

Nur mal paar Fakten auf den Tisch - das war mein Begehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim Gas wegnehmen denke ich immer...

Nabend,

das kann kein Endtopf der Welt lösen. Denn das Geräusch entsteht weit vor dem Endtopf und 'klonkt' so hohl und blechern, weil sich der Schall fast ungehindert vor dem Motor vorn am Tank vorbei Richtung Ohr bewegen kann. :wistle:

Ist nurmal für einen Großteil der Tigerserie und bei der 800er am ausgeprägtesten. Love it or hate it. :rolleyes:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh, dass ich nicht auf den Leo gewartet hab.

Der Remus ist klasse verarbeitet und passt, meiner bescheidenen Meinung nach, super zur 800er.

Hab die Carbon Variante gewählt - man gönnt sich ja sonst nix (passt aber nur zum silbernen Rahmen ;) )

Grüße aus Franken

Harry

bearbeitet von harry1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harry 1050

sehr dezent... find ich echt schön... :thumbup:

Fragen:

wo gekauft / kostenpunkt ?

wirst Du ein anderes Mapping aufspielen lassen ?

Klangverhalten des neuen Topfes

Danke

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harry1050

ich liebäugele auch mit dem Remus. Ich habe als Angebot "glatte 500,--€ für die Titanausführung inkl Versandkosten". Das ist schon recht deutlich unter der Arrow Alternative...

Mich würde auch der Sound interessieren und ob das Moped einwandfrei läuft. Ein eigenes Mapping wird es sicher nicht seitens Remus dafür geben ...

Grüße L.

bearbeitet von Lasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe als Angebot  "glatte 500,--€ für die Titanausführung inkl Versandkosten"...

Hallo Lasse,

ich interessiere mich auch für den Remus, allerdings in der Edelstahlvariante. Kannst Du mir Deine Bezugsquelle nennen? Gern auch per PN.

-

In der Bucht hab ich einen Händler aus Frankreich gefunden, der bietet ihn für 418,- + 10,- Versand an - allerdings ohne Abwicklung über ebay mit entsprechendem Risiko. Das ist mir zu heiß, da dann der paypal Schutz nicht greift... :unsure:

@ all: Wir könnten doch auch eine Sammelbestellung versuchen, oder? Zum Beispiel: Jeder, der sich mit einem Kennwort beim Händler meldet bekommt einen Forumsrabatt...

Gruß, Stefan

bearbeitet von st2-stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ s2-stefan ---> "sie haben eine neue nachricht"

ich hatte die remus hexacones zuerst bei touratech mal gesehen

Edelstahl 524 - Titan 585 - Carbon 599

_______________________________________________________

MGH in Bielefeld bietet über ebay

Edelstahl 479 - Titan 529 - Carbon 549

Wenn man bei MGH direkt bestellt, fallen mindestens 5% ebay Gebühren nochmal weg, daher ergab sich die glatte 500,-- für den Titan frei Haus. Anruf oder Email dürfte genügen. Achtung: im ONline Shop www.mgh-bikes.de sind die Hexacones für Tiger 800 noch nicht gelistet. Sind aber an Lager ... ferner ist das ein absolut ordetlicher Laden, d.h Paypal usw. nicht notwendig.

so weit ...

bearbeitet von Lasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen bei den Auspuffprofis, www.auspuffprofis.de, also MGH, bestellt.

Einfach ne Email schicken und nach den Preisen für die 800er fragen. Ihr werdet erstaunt sein.

Grüße aus Franken

Harry

ach ja, Donnerstag bestellt, Freitag geliefert, kein Aufpreis für Nachnahme (nur die 2 € die DHL kassiert), das nenne ich Service!

bearbeitet von harry1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein paar ErFAHRungswerte hast, teil mal mit.

Ich schwanke noch ein bisschen.

Ich gehe davon aus, dass der Remus astrein verarbeitet ist und sehr gut passt, allerdings ist mir gestern der neue LeoVince LV1 über den Weg gelaufen.

Normalerweise bei LeoVince huddelige Verarbeitung und miese Paßform, allerdings gefällt er mir optisch wirklich gut und 285,-€ frei Haus sind ein Wort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lasse,

war der Leovince für die Tiger 800 ? Ich warte nämlich auf den Leovince und auf der italiensichen Homepage wird immer noch der Status: "Coming soon" angezeigt.

Bei welchem Händler ?

Gruß

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von dem Remus mal ein Foto von hinten - wie breit ist er denn? Ähnlich dem Zard ( der bis zu den Blinkerenden reicht) ?

Ich möchte meine Koffer nahe ran ans Mopped haben und muss dann wohl die Kofferträger anpassen, denn die werden wohl auf den Serienauspuff angepasst sein und das Teil ist wirklich eine Zumutung.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...