Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuffe für die 800-er


Empfohlene Beiträge

FRAGE ZUM LEO, da ich das originale Koffersystem habe:

In der MOTORRAD steht, dass er mit dem Kofferträger

kollidiert, bzw. diesen berührt. In der Motorradfahrer

steht, dass der Leo gar nicht mit dem originalen

Koffersystem passt.

Kann mir einer sagen, was nun der Fall ist!

Danke im Voraus

Ralli

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass der Leo in einem Test (vielleicht war's im Motorrad) den Auspuff nur mit einer Schraube und einem Carbonring montiert hatte. Aber auch wenn es mit dem kompletten Montagesatz montiert ist, wird es vermutlich eng.

Der Originalträger wird ja unten am dem Heckrahmen montiert (siehe rote Kringel).

Von unten sieht der Leo dann so aus:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Von oben so:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Sorry, Moped ist noch etwas schmutzig. Bei der letzten Ausfahrt hat es gerechnet, und ich hatte noch keine Zeit zum putzen. ^_^

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit kurzem den LeoVince in Carbon dran, und wie ich hier geschrieben habe, keine Probleme mit dem Motor. Denoch überlege ich mir ihn zu verkaufen. Näheres hier unter Private Verkäufe.

Gruß Harald

Hallo,

ich habe hier noch eine weiteres Bild eingestellt. Da sind übrigens auch meine schwarzen Soziusgriffe zu sehen. Die habe ich schwarz lackieren lassen. Sie wurden dann noch mit einem matten Klarlack überzogen. Die gebe ich jedoch nicht her.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Leo wurde heute geliefert und soeben angebaut.

Abstand zum Kofferträger ist gering aber unproblematisch,

passt hervorragend und die Qualität für den kleinen Preis

erstaunt mich (230€ inkl. Versand).

Hab nur eine Schelle verwendet, sieht eleganter aus, die

zweite braucht man nur wenn Geländefahrten anstehen,

was bei mir nur unfreiwillig passieren kann.... :D

Fahrtest ist leider ins Wasser gefallen pisst wie aus

Eimern und obendrein drückend wie Sau, so was nennt

man Eisheilige :motz:

Hier ein Foto

post-69-1336659400_thumb.jpg

bearbeitet von TripleTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab gestern einen Caron-Leo montiert und hab ein Teil über?!?!

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Diese Scheibe taucht nicht in der Skizze auf und wurde weder in der anleitung noch im Forum jeh erwähnt? - Gehörte die garnicht in die Schachtel?

Oder sitzte die normalerweise Fest im Slip on Teil und wurde deswegen nie erwähnt?

Kann man bei euren Leos von vorn bis hinten ungehindert durchgucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens, bei mir war so ein Teil dabei. Der Dealer meinte es müsse nur in Ländern mit extremen Lärmvorschriften verwendet werden. Soll wohl irgendwo am Übergang zum Auspuff montiert werden.

In good old Germany also nicht notwendig.

LG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat schon jemand den DB-Eater aus dem Arrow raus gemacht? Die Sicherungsschraube habe ich draußen. Den DB-Eater bekomme ich aber immer noch nicht raus. Er lässt sich auch schlecht mit der Zange festhalten, da der Abstand zur Carbonabdeckung sehr knapp ist. Vielleicht könnte ja vorheriges heiß fahren helfen.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte ja vorheriges heiß fahren helfen.

Vielleicht könnten dir auch ein paar nette Worte helfen:

"Nur merkbefreite Egoisten bauen den DB-Eater aus"

oder auch

"Kleinschwänzige müssen mit Krach auffallen"

Und den Kleingeistern ist der Dank der überwiegenden Mehrheit der Moppedtreiber gewiss.

SCNR

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur merkbefreite Egoisten bauen den DB-Eater aus"

oder auch

"Kleinschwänzige müssen mit Krach auffallen"

Und den Kleingeistern ist der Dank der überwiegenden Mehrheit der Moppedtreiber gewiss.

Hallo,

wenn hier jemand ein Kleingeist ist, dann doch Du. Solche Typen sind mir auch gleich besonders sympatisch. Habe ich irgendwas davon geschrieben das ich ohne DB-Eater rum fahren will? Ich habe angefragt, wie man in aus dem Topf bekommt. Ich fahre schon seit 30 Jahren Motorrad. Die Tiger ist das erste von bisher vierzehn beim dem ich den Auspuff gewechselt habe. Vor kurzem habe ich den LeoVince ausprobiert. Der war mir zu laut. Ja, ich mag keine Krawalltüten. Wobei der noch beim Test in der Zeitschrift Motorrad bzgl. der Lautstärke als ok bezeichnet wurde. Den Arrow empfinde ich vom Sound ähnlich wie der Originale. Also deutlich leiser als der LeoVince. Nun habe ich die Idee dem Arrow ein ganz klein wenig mehr Sound einzuhauchen, indem ich ein weiteres Loch in die Seite vom Rohr bohre, oder das Loch an der Endkappe etwas vergrößere. Falls er dann zu laut wird, kaufe ich einen neuen DB-Eater. Ja, habe ich beim Händler schon nachgefragt, ob es den einzeln gibt.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Auf das Niveau von deinem klein geistigen Schwanzgeschwafel möchte ich mich nicht begeben. Aber einen Tipp habe ich für Dich. Lies doch einfach was geschrieben steht. Ohne was hinein zu interpretieren. Und wenn Du was nicht verstehst, frag doch vielleicht einfach nach.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Aber einen Tipp habe ich für Dich. Lies doch einfach was geschrieben steht. Ohne was hinein zu

> interpretieren. Und wenn Du was nicht verstehst, frag doch vielleicht einfach nach.

Schau mal in den Spiegel und sag mir dann, wo ich dich angegangen bin. Persönlich angesprochen hast du dich selbst ... klassisches Eigentor nenn ich das ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon dass die Betriebserlaubnis dann erlischt wenn du den Eater lauter machst? Nicht dass mir das etwas ausmachen würde, aber man lebt ja heutzutage teuer wenn man mit so einem Umbau erwischt wird...

Eine lautere Tüte zu montieren ist hingegen problemlos, wenn diese eine Zulassung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HaraldG

Einfach lesen was geschrieben steht? Du fragst wie man den DB-Eater rausmacht. Was soll man da verstehen?

Über den aktiven Beitrag von Motorradfahrern mit modifizierten Auspuffanlagen an aktuellen Streckensperungen und Sympathiegewinnen bei den Mitbürgern brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren. Ich kann die Sensibilisierung durchaus verstehen.

Über einen Satz Deiner ellenlangen Rechtfertigung mußte ich allerdings grinsen

Aber einen Tipp habe ich für Dich. Lies doch einfach was geschrieben steht. Ohne was hinein zu interpretieren. Und wenn Du was nicht verstehst, frag doch vielleicht einfach nach.

In dem Thread "Hauptständer" Link hatte ich über meine Erfahrung von dem falsch produzierten Hauptständer für die 800 XC von Hepco & Becker berichtet und wie Deine Reaktion darauf war kann jeder nachlesen.

Also, allzeit gute Fahrt

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachfolgend ein Versuch meine Reaktion, die vielleicht etwas überzogen war, zu erklären.

Ich habe die technische Frage gestellt, wie ich den DB-Eater aus dem Auspufftopf bekomme, wobei ich mit keinem Wort erwähnt habe, dass ich ohne DB-Eater in der Gegend rum fahren will. Wenn ich z.B. Frage wie ich den Auspufftopf entfernen kann, bedeutet dies ja nicht gleich das ich ohne Auspuff rum fahren will. Und anstatt eine technische Info zu erhalten, fühlte ich mich durch die Anmerkung von anju 'Vielleicht könnten dir auch ein paar nette Worte helfen: ...." persönlich angegangen. Wie bereits erwähnt, zähle ich nicht zu den Krawalltüten-Fahrern. Das verteidige ich seit Jahren auch schon vehement gegen andere Motorradfahrer. Deswegen vielleicht auch meine heftige Reaktion darauf.

Mann sollte die Dinge auch immer etwas differenzierter betrachten. Mir scheint z.B. der Auspuff von Zard mit DB-Eeater lauter zu sein als der Arrow ohne. Es macht dann die Sache nicht besser, wenn ich dafür eine zweifelhafte Zulassungsbescheinigung habe, die unter Umständen aus einem Land stammt die es nicht so genau nehmen oder andere Vorschriften haben. Ich denke den gestressten Mitbürgen ist es ziemlich wurscht, ob man für die Krawalltüte ein Gutachten in der Tasche hat.

@Laurent

Das man nicht am DB-Eater rumfummeln darf ist mir klar. Aber die Aussage das eine lautere Tüte, wenn sie eine Zulassung hat, problemlos montiert werden kann stimmt meines Erachtens nicht ganz. Denn wenn bei einer Phonmessung die zulässigen DBs überschritten werden, muss meines Wissens das Ding weg und du wirst bestraft.

@palm4ever

Den Vergleich mit dem Hauptständer-Thread verstehe ich nicht ganz. Aber vielleicht habe ich damals auch nicht richtig gelesen. Ich halte mich ja bei Leibe nicht für unfehlbar. Ich habe damals die Meinung vertreten, dass der wo billig kauft, oft doppelt kauft. Zu der Aussage stehe ich immer noch. Nach dem damaligen Kenntnisstand war der Triumph-Hauptständer auch der bessere. Zugegeben, das hat sich dann, zumindest vorbergehend, als Irrtum herausgestellt. Das Problem wurde ja aber mittlerweile kostenlos behoben, wenngleich man über die Optik streiten kann. Ich habe übrigens das Gefühl, dass das Aufbocken mit dem neuen Triumph-Hauptstnder leichter geht (ich habe eine On-Road).

Noch ein letztes Wort von mir zu der Auspuffgeschichte. Falls ich jemand persönlich beleidigt habe, ich reagiere manchmal sicher etwas emotional, bitte ich dies zu entschuldigen. Ja, und über einen technischen Hinweis wie ich den DB-Eater aus dem Topf bekomme, wäre ich immer noch dankbar.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

... über einen technischen Hinweis wie ich den DB-Eater aus dem Topf bekomme, wäre ich immer noch dankbar...

oh, nach dem du nen Bild gepostet hast, dachte ich, der wäre schon draußen. :wistle:

1.) Wenn die Eater einen Aussenring wie auf dem Bild haben hilft oft einen Besenstiel in die Öffnung zu stecken und einmal kreisförmig Druck auszuüben.

2.) Wenn innen noch eine Austrittskante für eine Zange sichtbar ist, dann einfach ein passendes Stück Rundstahl in die Öffnung gesteckt und dann die Öffnung mit ner Wasserpumpenzange um fassen und den Kram mit Gewalt ziehen. Durch das Füllen der Austrittsöffnung, kann diese ja nichtmehr verbiegen.

3.) Wenn der db Eater innen nicht vollständig anliegt, sondern nur von einer Führung gestützt wird, kann man auch einfach eine Fahrradspeiche nehmen und mit dem Kopf nach einem der Löcher angeln. Die Speiche vorher am besten gleich Gewindeseitig mit einer Öse versehen, an der man mit ner Zange oder einem Griff ziehen kann.

4. Gewalt - Wenn Optik nicht wichtig ist - Kombizange und den Rand der Öffnung plattgedrückt. ;)

Mögliche Minimalöffnungen die bei Biegaaktionen entstanden sein könnten, setzen sich beim Fahren übrigens sofort wieder zu. Die Dinger gehen halt immer schwer raus. Dies immer im kalten Zustand machen.

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laurent

Das man nicht am DB-Eater rumfummeln darf ist mir klar. Aber die Aussage das eine lautere Tüte, wenn sie eine Zulassung hat, problemlos montiert werden kann stimmt meines Erachtens nicht ganz. Denn wenn bei einer Phonmessung die zulässigen DBs überschritten werden, muss meines Wissens das Ding weg und du wirst bestraft.

Eine Änderung am Abgassystem das zu einer Verschlechterung der Emission führt (Lautstärke und/oder Schadstoffe) führt zu einem Verlust der BE.

Ein Zubehörtopf, der lauter ist als der originale, aber dennoch die zulässigen Grenzen einhält (die liegen ja höher als der Serienpott meist) ist aber durchaus mit ABE zulässig - natürlich nur wenn er generell legal ist.

Ich habe z.B. den Zard drauf und finde den gar nicht mal so laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Eater vom Arrows mal draussen gehabt - klingt vom Ton her sehr schön, ist aber für meinen Geschmack definitiv zu laut.

Habe darüber schon mal im "Klingeln im Schubbetrieb"-Fred geschrieben (http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=16627&hl=&showpost=200003entry200003)

Ich hatte zum demontieren ein gebogenses Flacheisen eingeschoben, dieses dann etwas verdeht und kräftig gezogen :-)

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@McB,

danke für die Tipps. Das Bild von dem DB-Eater ist aus einem Film von Youtube. Dort war es kurz zu sehen.

@Laurent,

ich meinte, wenn der Zubehörtopf die Grenzen nicht einhält, also lauter ist als erlaubt und lauter ist als in der Bescheinigung steht. Das kommt wohl so selten nicht vor. Dann nützt auch die Bescheinigung nichts. Den Zard hatte ich nur mal auf Youtube gehört. Klingt sicher anders als real. Das Ding fand ich zumindest schon abartig laut.

@Hein Mück,

danke für die Tipps. Ich möchte auf keinen Fall ohne DB-Eater fahren. Höchstens ein klein wenig mehr Sound, z.B. durch zusätzliche Löcher. Wenn ich ihn beim basteln ruiniere, kaufe ich, wie erwähnt, einen neuen.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den DB-Eater jetzt draußen. Er hält am Topf nur an der breiten Stelle in dem sich das Loch für die Sicherungsschraube befindet. Also ohne DB-Eater ist mir, und sicher auch der Umweld, der Topf zu laut. Was aber zu erwarten war. Ich habe ihn nur im Stand ausprobiert. Dabei ist er mir jedoch nicht viel lauter vorgekommen als der LeoVince mit DB-Eater. Ist natürlich rein subjektives Empfinden. Aber der Leo war mir letztendlich mit DB-Eater ja auch zu laut.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke das passt zum Thema Zubehörauspuff und Mapping. In der aktuellen Zeitschrift Motorrad (Ausgabe Nr. 12) ist ein Fahrbericht der LSL-Triumph Tiger UrbanX 800 drin. Sie hat einen Remus-Titanauspuff (hinter Serien-Kat und -Krümmern) dran. Es ist wohl eigentlich ein Topf für die Honda CB 1000 R. Und dann steht noch zu lesen: "...mit neuer Software, programmiert für Triumphs Sportauspuff. Dieses Tiger-Tuning bringt mehr Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich.". Ein Leistungsdiagramm ist auch abgebildet (ich denke aber ich darf das hier aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen). Da hatte der Motor 100 PS. Daher wird auch der Mehrverbrauch herkommen, von dem hin und wieder berichtet wird. Ich bin mit meinem Arrow jetzt knapp 300 km gefahren. So wie es aussieht verbraucht die Tiger jetzt bei mir etwas mehr, aber unter einem halben Liter auf 100 km. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Denn ich habe in der Vergangenheit nie genau darauf geschaut wie hoch der Verbrauch ist. Nur ab und zu mal den Bordcomputer angeschaut. Der hat gestern bei mir nach einer 200 km-Runde einen Durchschnitts-Verbrauch von 6.0 L angezeigt. Ich bilde mir auch ein, dass das Tigerle jetzt ein wenig besser läuft (den Artikel habe ich erst hinterher gelesen). Vor allem meine ich, dass sie über 6000 U/min jetzt besser hoch dreht. Diesen Eindruck hatte ich aber auch schon mit dem LeoVince mit dem Serien-Mapping. Wobei um flott voran zu kommen, sind hohe Drehzahlen eigentlich nicht zwingend notwendig.

Noch was zu dem Arrow. Wer das Auspuff-Patschen beim Serien-Auspuff oder z.B. beim LeoVince nicht mag, ist mit dem Arrow bestens bedient. Ich kann da nur noch ganz selten, und wenn dann nur ein wirklich ganz leises Patschen wahrnehmen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Mittel man den Titanauspuff pflegt? Die Dinger sind wohl sehr empfindlich.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leo Vince-User,

wie weit steckt denn bei euch der Verlüngte Teil vom Auspuffrohr in der Muffe drinne? Ich habe es nichht tiefer rein bekommen als so - abe das schein mir echt wenig. (Klingt aber als wäs dicht)

Kann man da mit irgendetwas schmieren das einem dann NICHT hinterher mit viel Gestank abraucht???

Wegen der Lochscheibe habe ich nun auch von LV ne Mail bekommen - die ist für andere Länder wo man den EU-db-eater nicht nutz gedacht und hat dort ähnliche Aufgaben. (Hab extra noch den warnhinweis bekommen das die Kombination Lochscheibe und db-eater eine Drossel darstellt - was aber ja auch klar ist.)

Gruß Andi

post-69-1339167334_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

die Diskussion läuft ja schon einige Zeit. Da ich aber erst seit März Besitzer einer 800XC bin, schreibe ich heute meinen ersten Beitrag im Tigerhome. Nach 10 Jahren Sprint ST bin ich also vom SPRINTer Forum nahtlos hier rüber gewechselt. ;)

An meiner Tiger habe ich einen Remus Hexacone. Den mit den Carbonkappen. Ich finde ihn nicht als zu laut sondern als sehr angenehmen Sound. Er erinnert etwas an den der Sprint ST 1050 (die mit den 3 Endrohren unterm Sitz). Der neue Soundeindruck kommt für mich auch sicher daher, dass die Schalldämpfer näher am Ohr sind als bei meiner alten Sprint ST.

Hauptgrund für den Remus war die wesentlich bessere Optik als das Originalteil. Auch habe ich mir diesmal keine Kofferträger angebaut um die Optik nicht zu verschandeln... :rolleyes:

Ich muß sagen, dass mich das Brabbeln und Bollern beim Gaswegnehmen am Anfang doch etwas gestört hat. Beim den Original Teilen ist das ja kaum wahrnehmbar. Aber ich denke ich gewöhne mich langsam dran. Umso besser klingt's dann wen der Tiger am Gas hängt.

Viele Grüße,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Lese diesen Fred schon seit einiger Zeit und habe mich nun doch dazu durchgerungen, mir einen Leo in Carbon zuzulegen.

Hierzu habe ich noch ein paar Fragen :help1: an die Leo-Besitzer: wie steht es um die Abstrahlhitze (so für Soziusbeine und so) und gibt es Probleme mit angekokelten Blinkern oder Kennzeichen?

Gruß Frank

P.S. sollte jemand eine gute und günstige Bezugsquelle wissen, so darf er mir gerne eine Mail schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Ich habe den Leo Carbon, den kann man direkt nach einer Fahrt mit der bloßen Hand anfassen, die Temperatur liegt bei ca. 40 Grad. Das ist nat. nur bei den Carbon-teilen so, das Endstück (db Eater) und das Zwischen-rohr werden nat. heiß, aber da kommt man normalerweise nicht ran. Ich decke meine Katze manchmal direkt nach der Fahrt Problemlos mit der Plane ab. Das ging bei meinen bisherigen Mopeten nicht, da hing öfter mal das Gummizeugs am Auspuff, und Plane hatte im gegenzug ein par Luftlöcher mehr.

MfG Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anbei möchte ich über den Auspuff von IXIL EXTREM SHORTY berichten.

Angebaut an einem Straßentiger bin ich sehr zufrieden :rolleyes: . Der Auspuff ist kürzer als z.B. der LeoVince und unterstreicht damit ein sportliches Aussehen. Wenn keine Koffer montiert sind, war ja für viele die pottige Optik des Originalauspuffs ein Thema. Der IXIL dürfte der kleinste Auspuff für die Tiger sein

Er wird zweiteilig geliefert, hat eine EU-Zulassung und passt auf Anhieb. Ferner ist ein zweiter db-Eater mitgeliefert, welcher einen noch kernigeren Sound ermöglicht... habe ich aber nicht... noch nicht... getestet. Zu laut zu fahren ist ja unter den Tigertreibern nicht so angesehen :nono1:

Den Sound kann man als kernig beschreiben und ist definitiv auffälliger als das Original :evil: . Ich möchte dass mich andere Verkehrsteilnehmer akustisch wahrnehmen, bevor sie mit Ihren Handys ohne zu schauen auf die Straße springen :motz: . Das Tigerlein steigt damit soundtechnisch zur Oberklasse auf, ohne in die Kategorie Krawallmacher abgestuft zu werden :oldguy2: .

Für die Carbonfans: Die Carbon-Variante wird vom deutschen Vertreter nicht geliefert, ist aber in z.B. in England beziehbar.

post-69-1340552514_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anbei möchte ich über den Auspuff von IXIL EXTREM SHORTY berichten.

Angebaut an einem Straßentiger bin ich sehr zufrieden  :rolleyes: . Der Auspuff ist kürzer als z.B. der LeoVince und unterstreicht damit ein sportliches Aussehen. Wenn keine Koffer montiert sind, war ja für viele die pottige Optik des Originalauspuffs ein Thema. Der IXIL dürfte der kleinste Auspuff für die Tiger sein

Er wird zweiteilig geliefert, hat eine EU-Zulassung und passt auf Anhieb. Ferner ist ein zweiter db-Eater mitgeliefert, welcher einen noch kernigeren Sound ermöglicht... habe ich aber nicht... noch nicht... getestet. Zu laut zu fahren ist ja unter den Tigertreibern nicht so angesehen  :nono1:

Den Sound kann man als kernig beschreiben und ist definitiv auffälliger als das Original  :evil: . Ich möchte dass mich andere Verkehrsteilnehmer akustisch wahrnehmen, bevor sie mit Ihren Handys ohne zu schauen auf die Straße springen  :motz: . Das Tigerlein steigt damit soundtechnisch zur Oberklasse auf, ohne in die Kategorie Krawallmacher abgestuft zu werden  :oldguy2: .

Für die Carbonfans: Die Carbon-Variante wird vom deutschen Vertreter nicht geliefert, ist aber in z.B. in England beziehbar.

Wer ab und an mal ein gescheites Auto fährt, sollte wissen, daß man die Kisten erst hört wenn sie neben einem sind, ganz egal wie laut. Das Argument "ich will gehört werden" ist sowas von für die Füße - einfach nur ein Vorwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab seit letzter Woche den Leo Vinci drauf und bin ganz zufrieden damit, hatte weniger Soundverbesserung erwartet, daher um so freu. Leistungsmäßig soll er ja so ein bißchen bringen, da ich aber gleichzeitig auch mein Mapping hab anders einstellen lassen, könnte ich mir da jetzt höchstens was einbilden.

Lautstärketechnisch bin ich mittlerweile auch auf Ohrstöpsel umgestiegen, weil mir die Windgeräusche einfach zu laut sind.

Werde bei Gelegenheit mal den db-Killer ziehen ..... :bang:

Unterm Strich, empfehlenswert, 300 Euros wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...