Jump to content
Ausgeblendet

Neue Speed Triple 2011


Gast

Empfohlene Beiträge

Echt lecker verpackt das ganze. Wirklich sehr, sehr vielversprechende Optik, meine ich !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht scheisse aus.

Keine runden Scheinwerfer, Rahmen hat Eigenständigkeit verloren und wozu das Zusatzgewicht der seitlichen Blenden. Was ich auch nicht verstehe ist der hintere sichtbare Rohr/Stützrahmen.

Im Preis muß man auf alle Fälle die umrüstung auf die alten Scheinwerfer mit einkalkulieren, sofern sie sich ersetzen lassen. Ab Werk die Wahl wäre noch besser ....

Bin enttäuscht, ein großer Schritt in Richtung Allerweltsbike!

meint Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Find die neue schöner als die alte Speedy.

Endlich sind die runden Scheinwerfer weg. ;)

Ist auch sicher beim fahren ein Fortschritt, beim Handling, sicher auch.

Bin schon gespannt auf die 800 Tiger.

Grüß Gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mit dem kleinen Screen hammergeil aus! :bang:

und die ABS Option ist auch da - wurde ja auch Zeit. Wenn die 800er auch noch so gelungen aussieht können sie sicher lich ihren Marktanteil in den nächsten 1-2 Jahren auf 6-7% steigern...bevor dann die große Kardantiger die ganzen GS Fahrer schockt :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, es wird wie immer sein - wer sich vorher nie für Triumphs interessiert hat, wird jetzt evtl. ein Auge drauf werfen.

Und die alten Triumphlinge haben eh schon eine Mopped gekauft und sind in der Gesamtmasse einfach nicht zufrieden zu stellen.

Das ist aber auch oft bei anderen Typen so... :lol:

Aber egal, die Zeit heilt alle Wunden. Es bleibt nur zu hoffen, dass T nicht irgendwann durch kürzere Modellwechselintervalle in "Verlegenheit" in Bezug auf ihr Eigenständigkeit gerät (auch wenn natürlich nur durch Mitschwimmen Geld zu verdienen ist).

Aber mal ehrlich - wer hat denn wirklich bisher an ner Speed das ABS vermisst :rolleyes:

Heutzutage zwar undenkbar, dass es das nicht gibt, aber wer ne Speed vor 2011 hat, weiß sicher auch, was er an ihr hat, oder?

Das gilt analog natürlich auch für andere T-Modelle und wer was "Moderneres" haben will, kann es sich zumindest kaufen... :wistle:

;) Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, Triumph erweitert sich den Kundenkreis durch die ABS Option bei seinen Modellen. Das Design z.B. der neuen Speedy ist frisch und trotzdem eine klare Linie ohne Schnörkel und die Triple sind eh von der Leistungsentfaltung her schon lange über jeden Zweifel erhaben - auch bei Fahrern anderer Marken, wenn ich dran denke, wieviele sich in den beiden BMW Foren wo ich noch aktiv bin, diesen Motor in der GS schon wünschten dann bin ich mal gespannt auf die Kardan Großenduro.

Die wird auch eine Riesenchance für Triumph, wenn sie die Fehler von anderen Herstellern bei deren Einführung/Ausführung von Modellen in dem Segment nicht machen, wird das ein Knaller werden, sofern der Preis bei ca. 12-15K einpendelt in Grund bzw. Vollausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Einschätzung meiner Vorredner anschliessen.

Wenns um die Optik geht und die ist ja bekanntlich Geschmackssache, gefallen mir die runden Scheinwerfer auch besser.

Jemand hat gefragt warum sie nicht einen grösseren Motor reingehängt haben. Ich frage zurück: Warum einen grösseren Motor? Der1050er funktioniert tadellos. Ich habe eh noch nie Begriffen warum bei modelwechseln immer alles grösser sein muss.

Ist so schön beim automobilbau anzusehen wenns um kofferraumgrössen geht. der muss immer grösser sein als beim nachfolgemodell, sonst heulen alle rum. das führt dann dazu das ein 3er BMW inzwischen die ausmasse des 5er von vor zwei genarationen hat und man einen 1er unten nachschieben musste damit man etwas hat was so gross wie vor zwei generationen der 3er war :vogel:

und das alles nur damit die zeitungsfritzen schreiben können das der neue einen grösseren kofferraum hat.

Ich bin froh das T den 1050er Motor in der neuen weiterverwendet und sich nicht dem schwachsinn hingibt bei jedem modellwechsel den hubraum zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eh noch nie Begriffen warum bei modelwechseln immer alles grösser sein muss.

Ich bin froh das T den 1050er Motor in der neuen weiterverwendet und sich nicht dem schwachsinn hingibt bei jedem modellwechsel den hubraum zu erhöhen.

Hallo,

da bin ich voll deiner Meinung. Das gilt für mich auch für den kommenden 1200-er Kardan-Tiger, da täte es ein überarbeiteter 1050-er auch. Aber leider haben da BMW, Yamaha usw. die Richtung vorgegeben.

An die neuen Scheinwerfer der Speed Triple muß ich mich auch erst gewöhnen,

aber sie ist vom Motorradtyp her ohnehin nicht mein Ding.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

drum hab ich auch die Street Triple als "Zweitmopped" den 1050er Motor hab ich ja in der Tiger. Die kleine Schwester ist ausser im Topspeed und im Preis praktisch gleichwertig, aber mit nem Naked Bike auf der Bahn mit 240 statt 220 rumzufräsen ist die Frage ob einem das 2500 Euro mehr wert ist. Mir wars das nicht und das wo ich schon die teurere R variante habe.

Naja die Speed hat noch die Einarmschwinge aber das macht den Kohl auch nicht fett.

Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...