Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack


Gast

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir eine wirklich gute Alternative zum original Triumph-Tankrucksack geben???

Weil das Kartenfach gar nicht geht, die Regenhülle noch weniger geht und der Preis nun völlig von der Rolle ist. :pirate::pirate::pirate:

Gruß vom Schwedenmichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer meiner T709 hatte bereits einen Quicklook-Hatlter angebracht und einen kleinen Tankrucksack habe ich in dem Zuge gleich mitgeerbt.

Für Touren habe ich einen Tuareg Magnet von Hein Gericke (ca. 50 Euro) so umgebaut das er paßt = vorne Quicklock, hinten die mitgelieferten Riemen.

.

Das Teil hat 8 superstarke Magneten, die zieren jetzt meine Pinwand, aber auch 4 Riemen mit Haken (mit Schutz) für Tankfalz & Co. + einen Lenkkopfriemen (der knapp paßt).

Ein für den Preis super Teil mit vielen Taschen und Optionen, Regenhaube etc., paßt von der Form her sehr gut auf den Tigertank und es geht ordentlich was rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

ich hab mir den Held Turano zugelegt.

Gibt´s auch bei Tante Louis, da heißt er Held Enduro.

Bin damit schon 2-mal in den Alpen gewesen, er hält sogar ohne Regenhülle lange dicht. :thumbup:

Die Riemen lassen sich gut befestigen und rutschen tut er auch nicht.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die groesse des kartenfachs bin ich mit dem original triumph tankrucksack hochzufrieden: die regenhuelle habe ich abgeschnitten weil er hinter der scheibe sowieso nicht nass wird und es passt eine menge rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den von Touratech.

Der passt prima, ist sehr gut verarbeitet und was ich an dem Teil genial finde ist das GROSSE Kartenfach, welches mit Klett stabil befestigt ist.

Das kann man schnell mal mitnehmen, z.B. bei einer Kaffepause und bequem am Tisch die Karten ansehen.

Eine stabile Regenhaube ist auch dabei, die musste ich allerdings jetzt nach 10 Jahren ersetzen, weil sie eingerissen war.

Wenn man damit leben kann, daß der Tankrucksack nicht riesengroß ist ---> ganz klare Kaufempfehlung.

Kostet aktuell 111,00€ (ohne Regenhaube), es gibt ihn auch inzwischen mit 2 zusätzlichen Seitentaschen für 179,00€. Ich habe meinen mal auf einer Motorradmesse zum Messepreis gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos,

habe mir jetzt einen Touratech für 111 Euronen besorgt. Ist zwar auch noch eine Menge Geld und es gibt auch keine Regenhülle dazu. Dafür passt er wirklich gut und kann bei Bedarf auch auf 25 L vergrößert werden. Und ne Regenhülle hatte ich sowieso noch.

Gruß Schwedenmichel :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Ich habe noch einen alten Givi T480 auf meinem Tankring sitzen, passt recht gut, aber nur in Verbindung mit einem Zubehörlenker ohne Mittelstrebe.

Die Regentasche sitzt bei mir voll über den Lenkerböcken, dafür steht der Tankrucksack hinten wo der Tank abfällt einiges über.

Sieht alles in allem etwas hingekünstelt aus, aber was in dieses Teil alles reingeht ist unglaublich. Der von tc500 gefällt mir auch gut.

 

 

 

 

999a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sandra07:

N'Abend!

 

Hat vielleicht noch jemand ein Bild vom Engage auf der 955er Tiger?

 

Gruß 

Sandra 

 

Hallo Sandra,

 

ich hoffe das ist so wie du dir vorgestellt hast.

 

813255740_TigerTankrucksack.jpg.f199b77750e00a9708d933414f0f19e1.jpg

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super! Das ist der mit 7l, oder? Ich habe bei ebay noch einen Engage XL entdeckt, der hat wohl 12l,  aber eigentlich brauche ich nur einen kleinen Tankrucksack. 

Dankeschön!

Gruß 

Sandra 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...