Jump to content
Ausgeblendet

Viele Grüsse aus Sachsen


MetalHammer

Empfohlene Beiträge

Hallo,vorab kurz ein paar Infos zu mir: Fahre seit 28 Jahren Motorrad :) , angefangen 1978 mit einer XT 500, dann XS 650, R90S, R100S und die letzten 13 Jahre eine FJ1200. Leider habe ich bei meiner letzten Alpentour die FJ zerstört :sh: . Jetzt muss was Neues her! :judge: Die FJ war nicht schlecht, aber auf Vierzylinder mit japanischem Flair habe ich keinen Bock mehr. Was bleibt da noch übrig, italienische Zweizylinder oder englische Dreier. :thumbup: Ach ja neue Qs sind nicht mein Ding. Also nachgedacht und eins war klar, das neue Mopped muss Leistung haben, darf nicht mehr so schwer sein und soll trotzdem alltagstauglich sein. :D Da hab ich die neue Tiger entdeckt. :wub: Ich denke, da ich zumeist relativ flott auf kurvenreichen Landstrassen oder Bergpässen unterwegs bin, eine gute Idee. :rolleyes: Gelegentlich gemütlich einen Schotterpass befahren, wird schon drin sein, war ja auch mit der FJ möglich (Assietta, Ligurische, Passubio, etc.). :bang: Bevor ich das britische Teil mit ca. 11 T€ bestelle, bin ich an allen Infos zur Tiger 1050 interessiert. :thx1: Herzliche Bikergrüsse :nono1: MetalHammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ron ... , ähem , MetalHammer,

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen, wenn Du willst.

Momentan gibt es hier zwar noch nicht zu viele Infos über den Street-Tiger, aber die ersten Kommentare zu den Probefahrten sind schon gepostet.

In ein paar Tagen sollen ja auch bei uns die ersten Tiger bei den Händlern eintreffen und aus den Käfigen entlassen werden, da kannst dir dann ein Bild davon machen.

Ich schätze mal dass Du - wie viele hier - das Grinsen in einer neuen Dimension kennen lernen wirst.

Und ganz nebenbei:

Auf den verschiedenen Treffen kannst uns dann auch mal alle ... :wistle:

...persönlich in Augenschein nehmen. ;)

Aber pass auf, ein Landsmann von dir versucht uns mit einem grünem Getränk gefügig zu machen! :wackout:

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Metalhammer,willkommen im Tigerhome und nimm dir schonmal einen schlechten Tag vor, wenn du alles zu 1050 durchackern willst. Ist doch ne ganze Menge, da das Moppd bisher schon eine ganze Menge Emotionen geweckt hat und bei den Probefahrern schon bleibende Eindrücke hinterlassen hat.Viel Spaß beim Lesen und Probefahren, denn ein Triple macht schon Laune, auch wenn die 955i für den Motor ruhig etwas leichter hätte sein dürfen.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah eh - ein Landsmann. Endlich bin ich nicht mehr der einzige Ausländer hier. :bang: Ne denn. Gud'n Daach mei Guudster. :rolleyes: Es ist ein Klasse Forum hier, wenngleich mir die anderen wegen Ihrer Tigerfahrerei ganz schön auf'n Zünder gehen. Denn der einzig wahre Grund, hier zu posten heißt: Lauterbacher Tropfen - die Gesundheit aus dem Erzgebirge. :prost3: Ich weiß, dass Du auch ein Fan von diesem edlen Getränk bist (Sag jetzt ja nicht, die Brühe wäre eklig. Nicht in der Öffentlichkeit!) :nono1: Also Willkommen in der FamilieAndiaus Deutschlands heimlicher Hauptstadt DöbelnAch so: Tigerfahrn macht aber auch Spaß. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin MetalHammer,herzlich willkommen auch von mir im Forum und immer viel Spass hier. Eine Frage habe ich allerdings, wie bist Du denn '78 an eine endgeile XT500 in Draehsdn gekommen? Damals hatte der Kallich doch nur Emmen und Simmen im Angebot.Oder hast Du da woanders gewohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dalin, stell dir vor 1989 war Mauerfall :unsure: und es soll Leute geben, die von Ost nach West wanderten. Es gibt sogar welche, die von West nach Ost gingen. :thumbup: Naja so ein Exemplar bin ich halt. :wackout: Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dalin, stell dir vor 1989 war Mauerfall :unsure: und es soll Leute geben, die von Ost nach West wanderten. Es gibt sogar welche, die von West nach Ost gingen. :thumbup: Naja so ein Exemplar bin ich halt. :wackout: Ciao

Da bist hier nicht der Einzige. Und in Dresden lässt's sichs ja nun wirklich angenehm leben. Oder?Apropo Dresden:Hast Du schon mal drüber nachgedacht, zum Wintertreffen in Döbeln anzutanzen?(Irgendwer weiß das, wie das mit der Verlinkerei funzt). Sonnabends ist ein Ausflug in die Sächsische Hauptstadt geplant und ich suche noch verzweifelt nach einen Stadtführer? Also was meinst Du? Gruß Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es soll Leute geben, die von Ost nach West wanderten. Es gibt sogar welche, die von West nach Ost gingen. :thumbup: Naja so ein Exemplar bin ich halt. :wackout: Ciao

Hi MetalHammer,so habe ich mir das doch fast schon gedacht. :thumbup: Ich hoffe Dir gefaellt es zwischen Erzgebirge und Saechsischer Schweiz rumzuduesen. :dance1: Damit das "Gleichgewicht" wieder hergestellt ist, bin ich Richtung Westen gegangen. :wink2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe ich mir das doch fast schon gedacht.  Ich hoffe Dir gefaellt es zwischen Erzgebirge und Saechsischer Schweiz rumzuduesen.  Damit das "Gleichgewicht" wieder hergestellt ist, bin ich Richtung Westen gegangen. 

Hi Dalin,fühl mich ganz wohl hier :thumbup: , zum Moppedfahren wirklich nicht schlecht. :biken1: Aber der Dialekt. :blink: GrußMartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,Döbeln ist ja nicht wirklich weit von mir. :) Sind denn da auch potentielle Tigerdriver zugelassen? :blush: Leb seit 3 Jahren hier und kenne die wichtigsten Sehnswürdigkeiten im Elbflorenz. :thumbup: Würde das als Referenz für den Osten des Guide genügen. Melde dich einfach bei mir. :wink3: Viele GrüßeMartin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe ich mir das doch fast schon gedacht.  Ich hoffe Dir gefaellt es zwischen Erzgebirge und Saechsischer Schweiz rumzuduesen. 

Damit das "Gleichgewicht" wieder hergestellt ist, bin ich Richtung Westen gegangen. 

Hi Dalin,

fühl mich ganz wohl hier :thumbup: , zum Moppedfahren wirklich nicht schlecht. :biken1: Aber der Dialekt. :blink:

Gruß

Martin

Meckertante ... :lol:

Bei uns hättest Du es auch nicht besser - mit dem 'Dialekt' :P .

Wos hoaßd'n do Dialeggt?! De anda'n rennd' olle so auswärte - mia redad'n scho richde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Dresden:Hast Du schon mal drüber nachgedacht, zum Wintertreffen in Döbeln anzutanzen?(Irgendwer weiß das, wie das mit der Verlinkerei funzt). Sonnabends ist ein Ausflug in die Sächsische Hauptstadt geplant und ich suche noch verzweifelt nach einen Stadtführer? Also was meinst Du?

hab mich heut einfach mal fürs Wintertreffen angemeldet. :prost2: Stehe somit auch als Dresdenguide zur Verfügung. :D:wink3: Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Metall Hammer,kaum hab ichs gestern geschrieben, das mit dem komischen Zusammenhang zwischen Yamaha und Triumph, schon kommst du um die Ecke! :mahlzeit: Als ehemaliger XT-Fahrer begrüsse ich dich recht herzlich hier im Forum! :wink3: Ich denke, du wirst mit dem Rest der Verrückten hier recht viel Spass haben......Warum heisst du eigentlich Metall Hammer?Gruss aus Hessen, Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heisst du eigentlich Metall Hammer?

Hallo Mateo, der Name MetalHammer kommt von meiner zweiten Leidenschaft dem Heavy Metal hören. :bang: Das Musikmagazin, das ich abonniert habe, heißt zufällig MetalHammer. :thumbup::wink3: MartinP.S.: Es scheinen wirklich etliche ehemalige Yamahafahrer hier zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin,also wenn du nicht hier rein passt, dann weiss ich ja auch nicht, hahahaha.....Schau dir doch mal unter der Rubrik "Benzingerede" den Fred "Was für Mucke hört ihr gerade".........................Soviel zu Metal Hammer :bang::bang::bang: Gruss, Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...