Jump to content
Ausgeblendet

Ein neuer aus der Schweiz, Luzern


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits !

Möchte mich hier auch kurz vorstellen.

Nach nunmehr 3 1/2 Jahren auf meiner Speedy 1050 (2007ner) habe ich mich entschlossen ins Tigerlager zu wechseln.

Habe mir vor 2 Wochen eine weisse Tiger 1050 ABS (2009) gekauft und bin rundum zufrieden.

Was ich einzig etwas vermisse ist das geile Bollern der Speedy beim Gaszu/bergab fahren :wub: . Aber da wird man ja wohl etwas machen können oder ?

Ach ja und natürlich der Dampf unten rum fehlt ein bisschen, die Tiger hängt nicht so agressiv am Gas wie die Speedy.

Bin jetzt gerade noch dabei sie ein bisschen nach meinen Vorstellungen abzuändern, bevor es dann im September für eine Woche nach Sardinien geht :biken2:

Hätte da gerade noch eine Frage:

Da ich meine Felgen gerne schwarz Lackieren möchte, bräuchte ich eine Liste mit Anzugsdrehmoment-Werten für Räder, Bremscheiben, Bremssättel usw. Habe hier im Forum leider noch nichts gefunden.

Könnte mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Grüsse aus dem Herzen der Schweiz

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno aus dem Herzen der Schweiz (NEID) !

Willkommen im Tigerhome.

Wenn du deine Räder schwarz haben möchtest, würde ich eher zum Pulverbeschichten als zum Lackieren raten.

Die Drehmomente kann ich dir raussuchen. Du kannst im Forum aber auch nach dem Werkstatthandbuch (WHB) suchen.

Und zur Motorcharakteristik empfehle ich die Beiträge zum Thema EVO III.

Nimm die die Zeit.

PS: In 11 Tagen geht es endlich los in dein Heimatland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch beste Grüße aus dem hohen Norden und gutes gelingen. Da ich leider 2 linke Hände habe, kann ich Dir leider nicht helfen, aber meine Felgen sind supermässig lackiert und ich hatte bisher überhaupt keine Probleme damit.

Ich bin demnächst in der Schweiz...Woche 35 in Dimentis/Muster, dann kannst Du dir das ja mal anschauen, wenn Du magst.

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Ein paar Drehmoment Werte habe ich gefunden aber eben nicht alle, z.B. von den Bremsscheiben und dieser Scheibe für den ABS Sensor.

Hatte an meiner Speedy die Felgen auch schwarz lackiert und eigentlich hielt die Farbe tiptop.

Mal schauen was Pulverbeschichten so kosten würde....

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sonnenflieger79

Hi und Willkommen,

wohne auch noch in Luzern (Ab Oktober in Thalwil).

Wenn Du also mal nen gelben Tiger sehen sollest - das bin ich ;) Werde jetzt mal verstärkt nach nem weissen Tiger Ausschau halten.

Viel Spass und Grüsse

Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Silberfuchs

Viel Spass mit der Tiger und Gruss aus Zürich in die gewitterreiche Innerschweiz!

Dirk und Meisterjäger drücke ich die Daumen, dass sie kein falscher Laserstrahl eines freundlichen Mannes treffen wird....

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...