Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Schuberth-Helm


Empfohlene Beiträge

Die haben Humor bei Schuberth :totlach:

Marc ****

Schmitt***se ***

51*** Köln

An die

Schuberth Helme GmbH

Abt. für Haushaltshelme (HHH)

Rebenring 31

38106 Braunschweig

Spezialschutzhelmentwicklungsanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

als stock-konservativer Ehemann bin ich des Emanzentums längst überdrüssig und

lasse mir von meiner Frau rein gar nichts mehr gefallen. Wo ich nur kann, rebelliere

ich lautstark gegen ihre Auffassung der sog. „gleichberechtigten Beziehung“ (Jawohl, wieder eine all dieser unsäglichen Alice-Schwarzer-Wortschöpfungen).

Da bleibt es selbstverständlich nicht aus, dass ihr ab & zu mal die Hand ausrutscht.

„Gut“, werden Sie jetzt sagen, „lassen Sie der Kleinen doch ihren Spaß.“ Im Prinzip

haben Sie ja Recht, nur leider kommt erschwerend hinzu, dass meine Frau in puncto

Körperkraft und Zielgenauigkeit den meisten ihrer Geschlechtsgenossinnen weit

überlegen ist.

Mein Dilemma lässt sich also wie folgt zusammenfassen: Ich würde unheimlich gerne

meine körperliche Unversehrtheit – beziehungsweise das, was davon übrig ist – noch

ein Weilchen erhalten. Allerdings lässt mein Stolz es selbstverständlich nicht zu,

dafür um Polizeischutz o.ä. zu bitten, was meines Erachtens die einzige Möglichkeit

wäre, weiteren eheweiblichen Attacken auf Dauer zu entgehen.

Ergo muss gewährleistet werden, dass mein Wohlbefinden trotz gelegentlicher Schläge

auf den Hinterkopf seitens meiner Gattin nicht nachhaltig leidet. Die Lösung ist so

einfach wie genial: Ein Kopfschutz muss her.

Hier kommen Sie als Hersteller von Unter-Extrembedingungen-getesteten-Schutzhelmen

ins Spiel. Selbstverständlich wäre mir mit einem herkömmlichen Motorradhelm

nicht geholfen. Meine Frau würde mittelfristig wohl dahinterkommen, warum mein

schmerzverzerrtes Gesicht nicht die Wahrheit widerspiegelt, und alternative Zielge-

biete anvisieren. Ich will lieber nicht darüber spekulieren, welche ihr da in den Sinn

kommen könnten!!!

Nein, mich verlangt nach einem Kopfschutz, der nicht als solcher zu identifizieren ist

– zumindest nicht von einer Frau, die von technischen Zusammenhängen ungefähr

soviel Ahnung hat wie ich von Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Menstruationsbeschwerden.

Interessant wäre beispielsweise ein Modell, das wie eine Kochmütze aussieht. Damit

hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Erstens minimiere ich die Gefahr

physischer Gewalt, weil ich meiner Frau durch eben jene Kopfbedeckung hauswirtschaftliche

Aktivität suggeriere, was ihre Schlagfreudigkeit zumeist in Grenzen hält.

Zweitens: Sollte sie dennoch – wie zu vermuten ist – früher oder später einen triftigen

Grund zur Züchtigung finden, kann sie sich nach Lust und Laune austoben, ohne

dass mir bleibende Schäden zugefügt werden.

Sie sind hoffentlich mit mir einer Meinung, dass ich da eine riesige Marktlücke aufgetan

habe, die es zu stopfen gilt!? Sofern jedoch schon ein anderer auf dieselbe Idee

gekommen ist und Sie die Entwicklung des von mir gewünschten Produkts bereits in

Angriff genommen oder sogar abgeschlossen haben – um so besser! Schließlich

geht es mir nicht um Tantiemen oder sonstige monetäre Zuwendungen, sondern

schlicht und einfach um meine Gesundheit! In diesem Fall darf ich Sie also bitten, mir

einen entsprechenden Prospekt zuzusenden.

In Erwartung Ihrer freundlichen Hilfestellung verbleibe ich

mit vorzüglicher Hochachtung

*******

Antwort Schuberth:

Seite 1

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....................so geil!!!!

Aber??

Das ist doch nicht echt, oder? :ph34r:

Die sind doch schon lange nicht mehr in Braunschweig......................

Trotzdem, so könnte es sein!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seiten sind eine Leseprobe aus dem Buch

"Hilfeschreie eines Familienvaters".

Das Buch ist eine Sammlung von urkomischen Briefen an

Firmen und Politiker, in denen ein geplagter Familienvater

um Hilfe ersucht, die Qualen seines Ehelebens

erträglicher zu machen.

Das Datum des Briefverkehrs kann man auch erkennen, ist von Ende 2001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo Hasbereger,

man solle es kaum glauben aber es gibt doch tatsächlich noch Firmen, die Ihren Humor nicht verloren haben! Ich finde so etwas extrem freundlich und saugut!

Ich stelle mir gerade vor, sowas kommt bei uns an! Unser "alter Herr", der ja jeden Tag ALLE Post liest bevor sie an uns geht, würde den Brief 1000%tig nicht beantworten. Schon gar nicht in dieser Form!

Einfach nur Klasse!

Grüße aus meiner Sauna (33.8 Grad im Büro) :blink::wacko::unsure:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...