Jump to content
Ausgeblendet

SERVUS!


FELORIX

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus,will mich nur mal kurz vorstellen...bin auf der Suche nach meinem Tiger und hoffe ihr könnt mich alle tatkräftig unterstützen.Wird wohl Anfang nächstes jahr werden aber bis dahin halte ich schon mal alle Augen und Ohren offen. ;) Fahrte aktuell noch eine Honda XL 600 V und werd mich davon auch nur schweren Herzens trennen können..na vielleicht bekommt sie ja einen Ehrenplatz in der Garage.Ich lebe im Süden Bayerns und hoffe dann antürlich auch nächstes jahr die eine oder andere Tour zu starten. Großes Ziel wäre Norwegen! Schon jemand ähnliche Pläne?Dann schon mal einen schönen Sonntag und auf einen regen Austausch.Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich habe mich von meiner "Alten" (DR 650) auch noch nicht trennen können, ein Loch im Sitzbankbezug hat bisher jeden Verkaufsgedanken verhindert :wistle: . Da verschiedene Leute aus dem Forum vorhaben, ihren Tiger gegen einen dieser neuen "Insektentiger" zu wechseln, solltest Du vieleicht auch hier das eine oder andere Angebot finden. Viel Glück bei der Suche, Kersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ralf,

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen, wenn Du willst.

Und wenn Du uns noch verätst woher genau Du kommst, dann kann dir der Eine oder Andere vielleicht auch gleich einen Tipp geben wo es günstige Haustiere gibt. :bang:

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ralf.Herzlich willkommen! :wink3: Na, wenn "der Süden Bayern" etwas Verstärkung bekommt, ist das ja wunderbar!Also: Die "Tigertreiber im Süden Bayerns meine ich natürlich :dance3: .Ich habe vor einem Jahr diesen Schritt unternommen und bin sehr glücklich darüber. 10.000 begeisterte Kilometer sind hier beredtes Zeugnis.Der Tiger läßt sich übrigens fahren wie eine wesentlich kleinere Mopete - ist nur viiel schneller (zu schnell, wenn man nicht Obacht gibt... ;) ).'Dank' des hohen Schwerpunktes muß man sich allerdings erst ans Rangieren gewöhnen.Aber wir wollen ja alle FAHREN, nicht SCHIEBEN :innocent: .Der ungefähre Standort wäre schon interessant, nicht nur für die von Dir angesprochenen Ausfahrten. Da gibt es Treffen und Stammtische usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf,wie soll den die gesuchte Katze aussehen??? Soll es eine Vergaser-bestückte T400 sein (ein Orginal, wie R!tchie immer von seinem Mischling behauptet) ? Oder eher die modernere T709 oder 709EN ?Mein lokaler Dealer hat noch eine T400 in british-racing-green zu stehen mit "nur" ~84.000 Km auf dem Zähler. Schaut aber noch gut aus....Sach ma Bescheid...Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,willkommen im Forum!

Fahrte aktuell noch eine Honda XL 600 V und werd mich davon auch nur schweren Herzens trennen können..

Das kann ich gut nachvollziehen, da ich vorher auch die Transalp fuhr. Hab sie aber ein bischen verbogen... :wacko:

Großes Ziel wäre Norwegen! Schon jemand ähnliche Pläne?

Schau doch mal unter Schweden 2007, vielleicht lässt sich da etwas kombinieren?

Dann schon mal einen schönen Sonntag und auf einen regen Austausch.

Dir auch - und an akuter Verstummung leidet hier im Forum niemand! ;) Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den herzlichen Empfang! :thx1: Ich wohne in Ingolstadt, liegt zwischen Nürnberg und München...ok vielleicht nicht der südlichste Süden aber der ideale Punkt um in alle Richtungen zu starten.Ich denk mal eher an eine 709 EN, Bj. 04/05 also Alufelgen und geändertes Fahrwerk.Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.Naja, das liebe Geld spielt da auch ne Rolle...will ja noch was zum Reisen übrig haben. :biken2: Gruß RalfPS: Also seid gewarnt, ich werd euch die nächsten Wochen noch mit Fragen nerven...von wegen besinnliche Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Willkommen im Tigerhome, wenn du Unterstützung bei der SuUche brauchst, kannst du ja auch gleich auf der Karte mal schauen, wer so in deiner Nähe wohnt. Da in Südbayern die Tigerpopulation wohl etwas höher liegen sollte als hier im südlichen Brandenburg an der polnischen Grenze, wirst du sicher jemanden finden ;) Aber Vorsicht mit Lobhudeleien auf die schnellen und zahlreichen Antworten ;) - manchmal wird das soviel, dass... egal, gibts mehr zum Lesen bei Schicewetter :blink::D

P.s.: Kann das sein, dass Du Post hast?

Hm, da bin ich ja mal gespannt, wer im kommenden Sommer schon mit der 1050 unterwegs sein wird... klingt ja fast nach :wistle: Ich würde sicher, wenn ich könnte und die Kohle für nen Schwingen / Radumbausatz und ner LC8Gabel da wäre. Aber irgendwie kommen da ja noch einige andere Faktoren mehr dazu, die mich z.B. jedesmal erschrecken lassen, wenn ich mal tanken fahre... :blush: Greetz Brülli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, :wink3: willkommen im Forum. Anscheinend ist die nächste Evolutionsstufe nach der Transalp ein Tiger. Hatte meine aber ebenfalls verbogen :wistle: 'ne 709EN - also das Gussfelgenmodell - ist keine schlechte Wahl. Ist ja komplett ausgestattet und das Preisniveau könnte durch den neuen Tiger etwas fallen.Hatte auch Norwegen in's Auge gefasst - ist aber noch nicht 100%ig. Mal sehen was geht. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s.: Kann das sein, dass Du Post hast?

Hm, da bin ich ja mal gespannt, wer im kommenden Sommer schon mit der 1050 unterwegs sein wird... klingt ja fast nach :wistle:
Nee nee Brülli, bei mir kommt in absehbarer Zeit kein Wechsel in Frage.Aber wenn es was neues sein müsste, dann wär's nach dem Stand der jetzigenAngebotspalette Kein Tiger Mehr. ;) Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,auch aus Hamburg :wink3: . Mit so einem Tigerchen kannst du nur eins verkehrt machen.... zuwenig fahren. Achte darauf,dass die manchmal vorhandenen ´05 er Macken ( Gabel ) bereits beseitigt wurden. Also viel Spass bei der " Tigersuche "GrußRolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...