Jump to content
Ausgeblendet

Durchschnitts Verbrauch 1050 Tiger


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber mal ne Info von Euch

Wie ist euer durchschnittlicher Verbrau an Sprit ?

Da ich das Teil erst seit diesem Jahr treibe , bei mir sind es Rund 8 Liter

Werde wohl mal beim Feundlichen Aufschlagen müssen.

Gruß Schlitz :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Schlitz(?),

schau mal meinen Avatar an. Da kannst du meinen aktuellen Verbrauch ablesen.

Allerdings fahre ich fast keine Autobahn und bin auf den Landstraßen recht zügig unterwegs.

Die einzige Modifikation, die motorseitig gemacht wurde, ist ein K&N-Filter. Wobei das eigentlich nichts wirklich Gravierendes ist. Fahre so ein Teil schon 25 Jahre in meiner GummiQ und finde es recht praktisch, dass ich das Teil nur hin und wieder auswaschen muss. Daher wurde er auch in der Tiger verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spitfire

Nabend !

Tippe das mein TIGER derzeit, etwas mager läuft. :huh:

Auf Landstraßen mit sicheren Reserven surfend und TUNE009, sind es heute 5,8 L gewesen.

Druckentfaltung lässt aber wirklich keine Fragen offen ! :bang:

Greetinx ^_^

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Durchschnitt 5.5

Aber als da viel stop und go verkehr bei ist geht es richtung 6. Anderseits bei längere autobahn fahrten kann es auch 5.1 sein.

Grüsse .

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn dein Fahrstil ? Vielleicht ist dein Drehzahlniveau zu hoch.

Am 20287 liegt es mit Sicherheit nicht ! Mit dem hat meine bei zügiger Landstraßenfahrt nie über 5,4 Liter verbraucht.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen tiger seit märz ohne modifikationen und der verbrauch pendelt sich so bei 6-6,5 liter ein. ohne koffer, ohne sozius, mischbetrieb 80% landstraße, 20% autobahn -

unter 6 liter habe ich es noch nicht geschafft.

8 liter kann ich mir gut für eine flotte autobahnfahrt vorstellen :o ansonsten würde ich das auch mal in der werkstatt kontrollieren lassen :cry2:

gruss

tori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

beim mir sind es im "normal" flotten Kurvenhatz 5,5l im Durchschnitt;

bei brutalem Kurvenhatz, z.b. Küstenstrasse in den vergangen Tagen, 5,8l;

Remus HEXACONE, Airbox, Tune 20164, Leistung einfach Top, extrem gutes und

charakterstarkes Bike, Handling mit kompl. Wilbers wie ein Supersportler, mit

extremen Spass und Nutzfaktor!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir liegen die Werte wie bei Reinhard. Gemütlich/bei Regen 5,0, zügig 5,8. Allerdings selbst errechnet und nicht die Anzeige vom Bordcomputer, der liegt immer einen halben Liter höher.

Ciao,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau wie TME es sagt: selber rechnen und der Verbrauch fällt. Mein Bordcomputer sagt 5.6 l (Original - keine Änderungen am Motor), in Wahrheit sind es aber nur ca. 5 l.

Vollkommen in Ordnung. Ich fahre allerdings meist recht untertourig und lasse die Maschine laufen.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mich bei "Spritmonitor" angemeldet. Der errechnet natürlich auch den echten Verbrauch. Man muss jeweils die getankte Spritmenge und die gefahrenen Kilometer eingeben. Außerdem kann man dann den aktuellen Durchschnittsverbrauch als Link in seinen Avatar einfügen, siehe unten.

Ganz lustig. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Danke für die Infos

Habe gerade mit den Feundlichen von Triumph gesprochen.

Wahrscheinlich hat mein Bordcomputer einen Treffer.

Laut getankter Menge ist der Verbrauch bei 6,7 LITERN (Rechnerisch)

Die Restreichweite nach Volltanken zeigt auch nur 290km an

:prost1:

Gruß Schlitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann das am Tune liegen. Mein Tiger hat mit Racetune auch 7,5l verbraucht, habe dann wieder zurücksetzen lassen und nun liegt der Verbrauch wieder bei 6l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo alle,

wenn ich das so lese kann ich ja zufrieden sein. Ich war jetzt 1.200km unterwegs. Ca ein Drittel Autobahn mit 180km/h bis 210km/h, der Rest Landstrasse und Pässe. Schnitt laut Freund Computer: 5,8 L/100.

Mopped ist SERIE!!! Kein Topf, kein Tune, keine Software oder so. Bin alleine und mit 52 Liter Tocase untergwegs gewesen.

Ich denke das passt, oder?!

Mein Kumpel auf der R1200R braucht im Schnitt einen Liter weniger obwohl er mit Koffer, Rolle und Sozia fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Verbrauchsanzeige nach 7000km: 5,5L/100km. Ob's wirklich stimmt: who cares..

Alles original, kein K+N, kein anderer Auspuff, kein Tune. Tiger hat kein KFR, keine "harte" Gasannahme (Lastwechsel). Ich fahre eher rund als digital, fast nur Landstrasse und Pässe, auch zu zweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die letzten zwei jahre mal jede tankfüllung aufgeschrieben und es mit den gefahrenen kilometer ausgerechnet. komme auf 5.35 liter auf 100 kilometer.

fahre zu 95% pässe und nebenstrassen und mit sozius.

gebe manchmal auch einer r1 den ton an. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tenor höre ich hier heraus:

Je nach Fahrweise und Modifikationen fahren wir oft mit ca. 5,5l (touren) bis 6,5 l (Autobahn mit ca. 160 km/h).

Das kann ich auch für mein Tigerle bestätigen.

Im Schwarzwald mit 2 Pers. 5,5l bei runder Fahrweise. Alleine ebenfalls gleicher Verbrauch bei mehr angasen.

Autobahnhatz bei 140 km/h mit Sozia und Gepäck 5,9l , bei 170 km/h etwa 6,3l.

Alles errechnete Werte, der Bordcomputer zeigte immer gut einen Liter mehr an.

Ab 7.0l und mehr würde ich von einem Defekt entweder am Mopped oder an der Gashand ausgehen, denn wer halbwegs regelkonform fährt kann garnicht so viel verbrauchen...

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute das ganze rumgerechne .... habt ihr Spass beim fahren oder wollt ihr einen Spritsparrekord aufstellen :lol:

Sicher sollte nicht alllzu viel durch die Einspritzdüsen rauschen, aber wirklich beeinflussen tut man es mit seinem Fahrstil .. na ja und die Tune Anbeter vielleicht mit ihrer neuesten völlig KFR freien und PS erhöhenden Software... :D

So um die 6 Liter, ob angezeigt oder ausgerechnet sind für die 1050 Kubik ganz ok. Schliesslich wollen die drei Pötte ja auch gefüllt werden sonst muss man halt mit 'ner Zwiebacksäge durch die Gegend kacheln und sich über 2 Literchen freuen.

In diesem Sinne .. weiter fröhliches rechnen oder doch besser fahren ? :bang:

Gruss aus dem Weserbergland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir liegt der verbrauch, wenn ich mal nachrechne, so zwischen 5,3 bis 6,5ltr. die anzeige zeigt immer mehr an, was den vorteil hat das immer noch ein

paar km restreichweite drin sind. falls die tanken sich mal wieder versteckt haben

aber ich denke wer spaß haben will bzw hat: der rechnet nicht nach! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

....sonst muss man halt mit 'ner Zwiebacksäge durch die Gegend kacheln und sich über 2 Literchen freuen.

Gruss aus dem Weserbergland

Hi tigger43 aus dem Weserbergland!

:lol::lol::lol:

... was bitte ist den eine "Zwiebacksäge"? Mir stehen immer noch die Tränen in den Augen vor lachen!

PS: Mir ist es eigentlich auch egal: was der Tiger braucht, kriegt er. Nur im Vergleich zu meinem A4 mit 1.800kg und 147PS braucht der Tiger gerade mal 1 Liter weniger. Das ist schon bemerkenswert. Nicht, dass ich so einen Vergleich wirklich ernst nehme aber man denkt halt drüber nach. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei autos ist der verbrauch ein immer wichtigeres verkaufsargument.

bei motorrädern spielt da thema aber (noch) eine nebenrolle - auch in der entwicklung.

ich kann mir gut vorstellen, dass in einigen jahren (wenn der liter 5 €) kostet, ein motorrad mit 60 PS und 2,4 Litern/100 km zum verkaufsschlager wird.

aber solange das benzin noch so billig ist...

gruß,

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sonst muss man halt mit 'ner Zwiebacksäge durch die Gegend kacheln und sich über 2 Literchen freuen.

Gruss aus dem Weserbergland

Hi tigger43 aus dem Weserbergland!

:lol::lol::lol:

... was bitte ist den eine "Zwiebacksäge"? Mir stehen immer noch die Tränen in den Augen vor lachen!

PS: Mir ist es eigentlich auch egal: was der Tiger braucht, kriegt er. Nur im Vergleich zu meinem A4 mit 1.800kg und 147PS braucht der Tiger gerade mal 1 Liter weniger. Das ist schon bemerkenswert. Nicht, dass ich so einen Vergleich wirklich ernst nehme aber man denkt halt drüber nach. :biken2:

Servus,

...der A4 geht aber auch nicht ständig in knapp 4 Sek. auf 100 oder am Ortsausgang auf 150 und dann dauernt mit Schmackes ums Eck :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwas kann doch hier nicht stimmen.

Ich brauche mit meiner Tiger (Remus Revolution, zweite Luftfilteröffnung offen, Tune 20164) im Schnitt auf gut 13.000km 5,71 Liter/100km.

Maximalwert ist 7,53 Liter/100km, bedingt durch eine 30-minütige Vollgasfahrt mit 90% über 200km/h. Minimalwert ist 4,85 Liter/100km, Bummelfahrt über 163km Autobahn bei strömendem Regen.

Alles schön unter Spritmonitor.de nachzulesen (einfach unten auf den Durchschnittsverbrauch klicken).

Wenn hier Durchschnittsverbräuche von um die 8 Liter genannt werden, dann kann da definitv was nicht stimmen oder es der vom Bordcomputer angezeigte Verbrauchswert (der bei mir seltenst nur annähernd stimmt).

Wenn vom Fahrer beeinflußbare Faktoren ausscheiden, dann würde ich das mal beim Händler überprüfen lassen.

Nachtrag:

Wenn ich mir diesen Durchschnittsverbrauch ansehe, dann komme ich schon ins Grübeln. Wie macht man denn sowas? Mit Standgas in der Gegend rumfahren?

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich der Verbrauch auf ca. 3500km

gerechnet bei 5,9l/100km im Schnitt eingependelt.

Momentan ist bei mir "nur" der ESD geändert, ein Shark,

Airbox ist noch nicht geöffnet und welches Tune ich fahre

weiß ich noch nicht, hab's noch nicht ausgelesen,

gehe aber von einem Standard-Tune aus.

@TMA: Wenn ich die Icons da richtig interpretiere ist derjenige nur Dosenbahn gefahren,

wenn da nicht zuviel Steigungen drinn sind und er immer schon mit 100km/h geradeaus fährt könnte das vllt. inkommen :totlach::evil::totlach:

bearbeitet von syrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich der

@TMA: Wenn ich die Icons da richtig interpretiere ist derjenige nur Dosenbahn gefahren,

Ne, er ist alles gefahren, Autobahn, Landstraße und Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Spritmonitor sagt bei mir:

5,5 l auf 100 km

Auf den ersten ca. 6000 km liefen ca. 0,5 l mehr durch die Düsen; dann habe ich den :D überredet, die Drosselklappen penibel zu synchronisieren... (im Sinne von: "alle Klappen schließen gleichzeitig und öffnen - beim Zug am Kabel - wirklich gleichzeitig und gleich weit !!!)

Und *schwups* lief deutlich weniger durch.

Modifikationen an der 'Umph keine, außer Sitzbankerhöhung um ca. 10 Zentimeter

(me = 1,93 m). Unsere Fahrten sind ca. 50% Prozent mit Sozia und zwei Alu-Koffern und der Rest entspannt über Land oder im Tiefflug über die Dosenbahn (Max-Speed laut Tacho 223 km/h :innocent: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wirklich beeinflussen tut man es mit seinem Fahrstil ..

Und genau das ist der Punkt.

Ich würde meinen Fahrstil mal mit Flott und vor allem mit RUND bezeichnen.

Meine Tankleuchte geht in der Regel zwischen 180 und 200 km an.(Speed Triple)

Aber, letztes Jahr war ich mit einigen Jungspunten, die zeigen wollten was sie können im Sauerland unterwegs.

Erst Vollgas um vor der nächsten Kurve voll in die Eisen zu gehen, und dann die Mopeds durch die Selbige zu tragen. Danach wieder Vollgas :vogel:

Nach 110 Km leuchtete die Tankanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus,

...der A4 geht aber auch nicht ständig in knapp 4 Sek. auf 100 oder am Ortsausgang auf 150 und dann dauernt mit Schmackes ums Eck  :lol:

Hallo Batzen,

stimmt, da hast recht! Is ja ein Auto.

Aber mit dem Tiger blas ich auch nicht dauernd wie wahnsinnig aus'm Dorf. Die lassen mich sonst nimmer rein! B)

Mit Schmackes ums Eck ... hmm ... naja, das macht dann schon auch Spass und wird das ein oder andere mal praktiziert! :evil:

Aber das Ganze "Spritgschmarri" ist sowieso nur Blabla. Ist ja schon gesagt worden. Jeder fährt anders, anders schnell oder langsam, wie verrückt aus'm Dorf oder halt tranfuselig durch die Gegend (Das sind die schlimmsten!)

Alles in allem passt das bei meinem Tiger schon. Und wenn er dann mal mehr will ... who cares?

Also, los gehts - :biken1:

Grüße nach Oberfranken (?!?stimmt doch, oder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße nach Oberfranken (?!?stimmt doch, oder)

Freilich, freilich stimmt des :prost2:

Mein Verbrauch schwankt zwischen 7,3 und 6,3 laut Anzeige, real ist es ca. 0,5 weniger. Fahr da aber nur Landstraße und hab dann meist so 75 km/h Durchschnitt stehen.

Momentan ist der Verbrauch eher bei 7, ich lern gerade mein Mopped erst richtig kennen, nachdem ich vor 2 Wochen die von der Autobahn eckigen PR2, welche bei Kauf schon drauf waren, gegen den RS getauscht habe.

Ich bekomme langsam so richtig vertrauen in die Dinger und die Kiste und fall nicht mehr abrupt wie vorher in jede Kurve :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sternhagelblau,

"Zwiebacksäge" = die kleinen 50 Kubik Motörrchen, die noch erwachsen werden wollen. Wenn ich da so ne Asphaltblase anratzen sehe, oft bepackt mit zwei noch jüngerern "Sportfahrern", dann hört sich das an, als wenn man für Opi die Zwiebacke sägt, der mangels Dritter oder auch Geld nur noch auf der Felge kaut B)

Na ja aber nur 2 Liter Stoff und ..... Geschwindigkeitsbegrenzung auf 25 :lol: ok getunt 40 dann aber Geräusch wie ein Kreissäge... da sag mal einer, der BOS iss aber laut :totlach:

Pfingsten wird das Wetter gut dann iss wieder Invasion im Harz angesagt ...

bis dahin noch ' den Sprit verdienen damit er durch das durstige Tigerkehlchen rinnen kann ohne daß man gleich Schluckauf bekommt :D

Gruss aus dem Weserbergland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...