Jump to content
Ausgeblendet

Triumph-Vertretung entzogen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe soeben diesen Brief erhalten (siehe Bild).

dazu eine Stellungnahme vom Zweiradcenter Umbach:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte Triumph-Kunden,

in Folge einer bundesweiten Händlernetz-Rationalisierung der Firma

Triumph-Deutschland GmbH müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Zweiradcenter

Umbach seit dem 1. April 2010 keine Triumph-Vertretung mehr hat.

Die Firma Triumph kündigte uns die offizielle Vertretung ihrer Marke, kurz

nach unserem aufwendigen und kostenintensiven Umbau unserer

Austellungsfläche nach Vorgaben von Triumph, auf Grund von angeblich zu

geringen Verkaufszahlen nach fast 20 jähriger Zusammenarbeit.

:huh: Grüße Micha

und nun????????

post-37-1273168181_thumb.jpg

bearbeitet von michael1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Nun?

Ganz einfach die Treue halten. Auch wenn er kein offizieller Händler mehr ist, die Wartung kann er noch machen.

Bedenklich finde ich aber die Entwicklung, dass man anscheinend nur noch die "MegaGigaFlagship-Stores" haben will, wo der Kunde eben nur noch eine Nummer ist. Da bin ich ganz froh, dass mein Guzzi-Händler vor Ort ein 2-Mann-Betrieb ist. Man kennt sich eben.

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Idee von Gerd finde ich persönlich nicht so gut. Ich war auch Kunde, aber nur um bestellte Ersatzteile abzuholen. Von den Serviceleistungen der Werkstatt war ich nicht so begeistert und eine Aktion ist knapp an einer Klage vorbei gegangen. Ich nehme gerne 1x im Jahr die 140 Km nach Pfungst in Kauf und fahre mit meiner 709EN zu Norbert (Triumphmeister). Er ist kein offizieller Triumphhändler, aber weiß in der Werkstatt was er tut und das ist schon ein riesen Vorteil.

Was die Sinsheimer können, weiß ich nicht, aber ich hätte beinahe darauf gewettet, daß unser örtlich BMW-Dealer auch Triumph übernimmt (Die beiden Produktpaletten würden sich prima ergänzen) - is aber nich.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

ich war in meinem Posting davon ausgegangen, dass Micha mit der Werkstatt ganz zufrieden ist. Sicher ist der Tiger bei Norbert bestens aufgehoben, war ja selber schon bei ihm in der Werkstatt. Also, äh, mein Tiger damals.

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine Aktion ist knapp an einer Klage vorbei gegangen.

Hi Jens,

so war das bei mir auch, aber erst nach Ausnutzung aller aussergerichtlichen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sinsheimer kann man in der Pfeiffe rauchen... sorry einmal dort angerufen und gleich mal die Auskunft bekommen es gäbe die Dichtungsgummis für die bezinanschlüsse nicht einzeln und ich müsste den Ganze Aluwinkel kaufen???

Was soll das denn..

kawadrom macht immer noch Triumph halt nich mehr offiziell und die Tigerklinik ist nur ein Katzensprung entfernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ja genau das ist mein Problem. WO geh ich jetzt hin???

Umbach war zwar Service-technisch schon immer schlecht. Ich war dort noch nie wirklich zufrieden, aber wegen der Garantie bin ich halt bislang immer dort gewesen. Von dem in Sinsheim hab bislang auch noch nix besonders gutes gehört.

Nun steh ich da..... Wahrscheinlich werd ich in Zukunft zu SBF in Filderstadt gehen.

Hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt. Wenn ja, hoffentlich nur gute!!

Bis denn. Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

.....In Bad Mergentheim gibt es einen einen super Zweiradmeister für Triumph und Yamaha. :D

Der Lothar ist gut, preiswert und zockt einen auf keinen Fall ab!

Adresse: Lothar Hummer, Bad Mergentheim

Er hat vor Jahren die Triumphvertretung aufgegeben aber das Know how und das Spezialwerkzeug ist weiterhin vorhanden :D

Verkaufszahlen sind nicht alles und von daher kann es auch andere Gründe für den Entzug einer Triumphvertretung geben ;)

Grüßle aus Südafrika

Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Umsatz seh ich ähnlich. DerFTH "um die Ecke" hat mir das Teil verkauft, taugt aber sonst nicht viel. Verkaufen, vergessen...

Ich lass auch ein paar Milen weiter eine Ex-FTH an die Tiger. Das sieht zwar aus wie "Hinterhof-Schrauben", aber die Leistung ist top. Da pfeif ich auf 2 Etagen voll Mopeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...