Jump to content
Ausgeblendet

hallo aus der schweiz


Gast lalü

Empfohlene Beiträge

ich heisse niklaus ( nik oder lalü ) wohne in recherswil kleiner Ort zwischen solothurn und bern. fahre om augenblick noch ne honda shadow 750 gedrosselt. will in der nächsten zeit umsteigen habe mich in die neue tiger 1050 verliebt smile. nun bin ich an infos reinholen usw.grusslalü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nik,das wird dann ja ein richtig großer "Umstieg" von einem flachen Mopped auf ein richtig Großes. :rolleyes: Gefährlich wird es nur dann, wenn du in Schweiz die Katze richtig laufen läßt, denn die Gendarmen sind ja in Sachen Geschwindigkeit so furchtbar peniebel. Oder hast du die Möglichkeit so ein blaues Blinklicht (LaLü) an den Tiger zu schrauben ??? Dann verstehen auch die Gendarmen, daß du schneller fahren mußt..... ;) Ich hoffe, die neue Katze ist genau das richtige für dich.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lalü, willkommen im Tigerhome,das es die Tiger irgendwann mal mit Riemenantrieb geben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu muss technisch gesehen zu viel verändert werden und Triumph ist eine Baukastenfirma. Das heißt, dass die Motoren eines Jahrgangs in viele andere Modelle dieses Jahrgangs passen.Ein nachträglicher Umbau kommt übrigens wegen der Höhe Ritzelausgang zu Höhe Schwingendrehpunkt leider auch nicht in Frage (es sei denn, jemand konstruiert einen Riemenspanner, der vor dem Kettenrad arbeitet). Durch die unterschiedlichen Höhen des Drehpunktes der Schwinge ergibt sich nämlich ein enormer Unterschied am Umfang Ritzel Kettenblatt in ein- und ausgefedertem Zustand. Die normale Kettenspannung einer 955i lässt ja manche Tüvpfüfer schon "Geringe Mängel" auf den Schein schreiben... :angry: Kardan könnte erst die Tiger der nächsten Generation haben, wenn das so weitergeht. Also ca in 3, 4 oder 5 Jahren. Aber nur wegen der Wartungsfreundlichkeit brauch ich den grad nicht.Technisch gesehen ist die 2malige Wandlung der Kraftübertragung eigentlich sogar sinnlos, weil das Fahrverhalten dadurch enorm beieinflusst wird. Wenn du ein schweres Eisen, wie eine Q oder auchmal die Rocket fährst, wirst du merken, dass Kardan bei einem tiefen Schwerpunkt machbar ist. Aber je höher sich das ganze verlagert um so schlimmer wird dieser Effekt beim losfahren. Die Vorteile der Sauberkeit und Wartungsfreiheit muss man persönlich zu den vorher genannten Sachen ins Verhältniss setzen.Ich mag den Kardanunter zum Beispiel nicht, weil damit keine vernünftigen Kurvendrifts möglich sind.Die Straßenfahrer hier schaffen übrigens im Schnitt ca. 25tkm mit einem Kettensatz, das ist doch akzeptabel. Greetz BrülliEDIT: Nicht wundern, er hat woanders ne Frage gestellt ;-)

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: Sali Nik und herzlich Willkommen :horn: Der Schritt ist schon gewaltig. Habe ich aber auch so gemacht: Von 660ccm Single auf Triple und ich kann nur sagen: Es funktioniert.Am liebsten würde man viel öfter fahren, als Job und Familie in Zusammenspiel mit dem Wetter zulassen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...