Jump to content
Ausgeblendet

Schlussbericht meiner "kochenden" Tiger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe zwar in einem anderen Thread schon darüber geschrieben, Anfang und Lösung meines Problems entspricht nicht exakt demselben wie vom TE.

Es begann damit, dass ich im Winter 08/09 meinem T709 mit 100'000km eine Motorüberholung gönnte. Wie z.B. Ventile (usw. bin zuwenig techn. begabt B) ) und auch neue Kopfdichtung.

Im Frühling 09 Motorrad wieder übernommen und nach kurzer Zeit stellte sich heraus dass Katze plötzlich Wasser braucht. Schlimm war es auf unserer Dolo-Tour. Auf jedem Pass Wasser kontrollieren da Tiger deutlich das Revier markiert. Zwischenzeitlich wurde Thermostat und Kühlerdeckel gewechselt und Wasserpumpe gecheckt.

Im Herbst 2009 ging sie wieder zurück zum :D , alles zur Überprüfung da noch Garantie. Es stellte sich heraus (Tipp auch von einem zufällig Vorort anwesenden Triumph-Techniker) dass eine Büchse ein Übermass hatte. Soll scheinbar bei gewissen 885-Modellen so gewesen sein und mit den richtigen Drehmomenten verschraubt war das Ganze nicht mehr dicht...

Hatte aber irgendwie 100'000km funktionert (Murks...) :o

Nun denn, mein :D hat mir ein so gutes Angebot im Tausch für meine T709 gemacht, dass ich nun ab Saison 2010 mit einer auch schwarzen T709EN mit 34000km und Jahrgang 2003 unterwegs sein werde :biken2:

Die T709 wird wieder aufgebaut (Azubi Arbeit :huh: ). Sei noch erwähnt, dass sich mein :D wirklich sehr kompetent und zuvorkommend für meine Katze und mich schon fast "geopfert" hat :ph34r:

So, genug geschrieben, wann wirds wohl endlich Frühlung B)

Viele Grüsse

Robert

PS: Vielleicht kennt das Problem auch noch jemand, wäre interessant.

bearbeitet von Zurron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

Übermaßbuchse ?

Gibt es von T. (leider) nicht.

Hast Du da evtl. nähere Infos zu ?

Gruss, Jochen !

Hallo Jochen

Nun gut, bin technisch nicht unbedingt versiert, habe es so verstanden (oder aufgefasst B) ). Werde noch einmal bei meinem :D nachfassen.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...