Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'Aussetzer'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Infobereich und Eingangshalle
    • Supportforum - alles auf einen Blick
    • Vorstellung neuer Member
  • Treffen und Ausfahrten
    • Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen
    • Stammtischbereiche
    • Sonstige regionale Events, Ausfahrten oder andere Treffen
  • Fahrzeugtechnik und Offtopics
    • Benzingerede
    • Lustiges, Witze...
    • Triumph-, Tiger- und RAT News
    • Technik Tiger Sport 800 (ab Bj.24)
    • Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)
    • Technik Tiger 1200 (ab Bj.22)
    • Technik Tiger 900 (ab Bj.19)
    • Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)
    • Tiger 800+, XC, XR, XC+, XR+ (ab Bj.11)
    • Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)
    • Technik Tiger Sport (ab Bj.13)
    • Technik Tiger 955i (Bj.01-06)
    • Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)
    • Technik Tiger 900 (Bj.93-98)
    • Triumph Twins
    • Triumph non Tiger Triples
    • Other Brands
  • Tigergalerie
    • Galeriebereich
  • GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport
    • Zusatzelektronik (GPS, Cams, Intercoms, Handy)
    • Bekleidung und Helme
    • Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


Website URL


Ich fahre


und


Fahrweise


Wohnbereich


Interessen


Hier zum:

Found 1 result

  1. Hallo zusammen, meine Tiger macht mir seit meinem letzten Norwegentrip das erste Mal richtig Probleme. Nach einigen Tagen Regen habe ich wahrscheinlich etwas Wasser in den Tank bekommen. Das äußerte sich in lagebedingtem (bergauf) Stottern und Aussetzern. Daraufhin habe ich den Tank so gut es ging leer gefahren und dann wieder vollgetankt. Leider entwickelte es sich nach zwei, drei Tankfüllungen zu kontinuierlichem Stottern. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass ein Zylinder mal ganz aussetzte. Das ließ sich auch über die gefühlte Krümmertemperatur nachweisen. Nach kurzem Parken und erneutem Starten lief sie wieder etwas besser aber weiterhin mit Aussetzern. Das ganze scheint relativ lastunabhängig zu sein (Aussetzer beim Starten, beim Beschleunigen und auch beim Cruisen). Als das Wetter mal etwas besser wurde, habe ich Tank und Luftfilter abgebaut und die Zündkerzenstecker/Zündspulen ausgebaut. Da ließ sich aber keine Feuchtigkeit nachweisen. Ich hatte schon beim Einstellen der Ventile die neuen Kerzensteckerdichtungen eingebaut. Als ich wieder zu Hause war, habe ich alle drei Zündkerzen getauscht, was auch nichts geholfen hat. Zwei Kerzen sahen ziemlich feucht aus und alle drei schwarz statt rehbraun. Meine Hoffnung ist, dass Ihr mir etwas beim Fehler eingrenzen helfen könnt. Ich möchte eigentlich nicht zum Freundlichen fahren. Solche Fehler sind immer ein Freibrief für beliebige Reparaturmaßnahmen. Ich würde gerne erst mal die offensichtlichen Dinge ausschließen. Fehlermöglichkeiten die mir noch einfallen sind: -Zündspulen -Injektoren -Kontaktprobleme Habt Ihr vielleicht noch Ideen, wie ich weiter vorgehen könnte? Gruß, Vogono
×
×
  • Create New...