Jump to content

ralfh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ralfh's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. @cloanto Bzgl. 1. Inspektion müsste Triumph zumindest die Garantie-/Gewährleistungssicherung zusichern wenn du über die km-Stände gerätst. Schließlich ist es ihr 'Verschulden'. Das müsste man sich aber schriftlich geben lassen. Dass das für Triumph keine gute Werbung ist, da sind wir uns einig.
  2. Für mich ist Gehringstr. optimal. Da kann ich zu Fuß hin. Am Freitag hieß es die krankheitsbedingte Lücke bleibt bis 11. Juni. Ich habe nun Termin für Ende Juni vereinbart. So ist das mit dem Fachkräftemangel. Ist hier kein qualifizierter Schrauber, der nen Job sucht?
  3. Bin gerade erst auf die Diskussion gestossen. Ich habe bisher mit meinen DSLR (Nikon D90, D750) aufm Bike keine Probleme gehabt. Ich habe mich an einen Artikel in der CT-Digitale Fotografie im letzten Jahr erinnert Ausgabe1/17. Claus Possberg eberichtet dabei über seien Erfahrungen im Extremeinsatz https://www.heise.de/foto/artikel/Reisefotografie-Kameras-im-Extremeinsatz-3617341.html Er hat die Kamera im Tankrucksack mit Polsterung nach unten und zu den Seiten. Über Probleme mit Viibrationen berichtet er nur imn Verbindung mit PKW Fahrten. Statt dessen sind Temperaturwechsel (Kondensat) und Staub ein Thema.
  4. Gestern kurze Fahrt in Berlin. Nur ca. 20 km. Abfahrt im trockenen. Nach zwei Dritteln fängt es an zu regnen. Der Regen wird heftiger. Auf der Autobahn gibt es keine Unterstelloption, also weiter. Kurz vor dem Ziel, nur noch einen Kilometer. Große Pfütze unter der S-Bahn. Diese setzte sich gut 500 Meter weiter fort. 10-15 cm Wassertiefe. Bei etwas mehr als Schritttempo entsteht neben dem Vorderrad eine Welle, die sich bricht. Schaut gut aus. Etwa einen halben Meter hoch. Irgendwo muss sie brechen. Verdammt, Natürlich auf und in die Stiefel. Meine Stiefel. Am Ende sind das einzig Trockene an mir der Kopf und die Harare. Zumindest der Helm hält dicht. Ich muss das nicht haben. Aber gut zu wissen, dass die Maschine auch schwimmen kann.
  5. Inzwischen hat Givi geantwortet. " Passt nicht. Es gibt keinen passenden Halter." Es schien mir aber eher so als habe Givi keine Passungsdaren von Triumph vorliegen. Ich werde es checken und dann berichten.
  6. In Weissensee zu kaufen war für mich schon naheliegend, da ich fast fussläufig von dort wohne.
  7. Hallo Tron, ich bin ein Spätberufener und habe erst im Sommer 2014 meinen A2 Schein gemacht. Im Oktober 16 dann den A offen erweitert. Eine gedrosselte 650er Strom war ein klasse Einstieg. Dass mein Strom in der Zwischenzeit 28.000 km mehr auf dem Zähler hat, macht wohl klar, dass sie auch gedrosselt wirklich fahrbar ist. Ich stand jetzt vor der Frage entdrosseln oder verkaufen und umsteigen. Eine Testfahrt mit der XRT hat dann den Ausschlag gegeben. Die beiden Maschinen kann man nicht miteinander vergleichen. Ich war dann noch bei den Bayern und bin die 12er GS gefahren. Sorry. Ist echt nicht mein Ding. Damit war die Sache dann klar. Übrigens, die kleiner Stromerin (EZ 4/1011, 42.000 km) steht dann jetzt zum Verkauf. Aber was sage ich das hier.... Ralf
  8. Hallo ich versuche herauszukriegen welcher Befestigungsring für den 308 er Tankrucksack auf die XRT passt. Bis 2015 ist der BF02 ausgewiesen. Passt er auch auf die 2017er Maschine? Ralf
  9. Hallo meine XRT kommt im April. Wechsel von VStrom in eine neue Liga. Standort Weissensee Ralf
×
×
  • Neu erstellen...