Jump to content

ComAAAndA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ComAAAndA

  1. Hähh, komisch, jetzt mit eingebautem Hinterrad ist kein Spiel mehr zu spüren... ist das normal? Gruß Pino
  2. Hallo Leute! ich habe im Forum keine Anleitung oder dergleichen gefunden wie man die Lager der Hinterradschwinge wechselt und wäre für jede Info dankbar. zb.: Lagergröße und evtl. eine Empfehlung (Hersteller) irgend etwas besonderes zu beachten beim Aus.- Einbau etc. Vielen Dank schon im Vorraus Gruss Pino
  3. Hatte vorher eine Africa Twin 750, die ist auch gut eingetaucht, aber die 20mm waren doch zu wenig nach 100 gefahrenen km habe ich wieder öl raus genommen, war zwar schön hart aber dann doch zu wenig Restfederweg. Also ich fahre sehr sportlich und bin Spätbremser, die Hyperpro könnten vielleicht doch noch härter sein... bei der Africa Twin waren sie es definitiv, aber okay mit Ihr konnte man auch Sprünge machen ohne das die auf Block ging? Gruß Pino
  4. habe gerade eine Probefahrt gemacht und habe natürlich auch mit der Druckstufe "gespielt", alles in Ordnung, Verstellungen waren direkt spürbar, ich denke das wenn man sie nur einzeln testet, der Druck der zweiten Feder der Zugstufen Seite fehlt und die Druckstufe feiner reguliert wird... progressive Hyperpro Federn, 15er Öl und Ari 118 sind der Hammer, allerdings habe ich mit Federn und Hülse jetzt nur 20mm Luftpolster eingestellt, da mir 30mm zu wenig Restfederweg ließen, mit 20mm ist alles perfekt, freue mich schon auf die nächsten Fahrten? Gruß Pino
  5. habe gerade nochmal die Gabel auf geschraubt und noch mal die Kappen abgedreht und nachgeschaut: 1. war das Gewinde der Dämpferstange 12mm in der Kappe (passt ja nach Forum Infos) 2. habe ich mal die Verstellschrauben für Zug.- und Druckstufe ein wenig weiter raus gedreht und konnte dann auch die kappe weiter aufschrauben und umgekehrt... ...das bedeutet ich musste die Versteller ziemlich weit raus drehen um überhaupt auf 16mm zu kommen also ist es eigentlich Peng ob ich nun 11, 11,7, 12 oder 16mm vorher die Mutter der Dämpfer einstelle, da ja die Verstellschrauben der Zug.- und Druckstufe dafür verantwortlich sind wie weit ich die Kappe überhaupt drauf schrauben kann oder sehe ich das falsch?? WICHTIG ist eigentlich nur das man nachdem man die Kappe drauf hat sie vor dem Festziehen der Kontermutter ein wenig löst um Beschädigungen zu vermeiden. Das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist, das ich bei der Zugstufe einen starken unterschied merke beim Einfedern zwischen Versteller zu und eine Umdrehung geöffnet (Federt dann natürlich viel schneller aus) aber auf der Druckstufenseite keine Änderung spüre wenn ich zu und auf drehe...?!?... jemand eine Erklärung? Gruß Pino
  6. habe die Zugstufe ganz zu gedreht und ein paar mal eingefedert, danach eine Umdrehung aufgedreht und es schien mir dann schon schneller wieder auszufedern als zugedreht, also Funktion ist meines Erachtens nach gegeben. Gruß Pino
  7. Hallo liebe Gemeinde, habe gestern die Simmeringe, Staubschutzkappen und neue Federn verbaut, und nach dem Zusammenbau festgestellt das ich nicht wie im Werkstatthandbuch die Mutter auf 16mm eingestellt sondern ganz runter geschraubt habe. Ist das ein Problem? Gruß Pino
  8. Thorsten, wir haben doch eine extra Portion Sonne bestellt, was soll da schon schief gehen? Bis nachher
  9. Hallo Leute, ich komme auch am 26.4. Gruß Pino
  10. Hi Thorsten, jaaaa lass uns fahren Warst ja richtig fleißig über Ostern, wie viele Stunden hast Du denn zugebracht um den Helm wieder so sauber zu bekommen? Gruß Pino
  11. Hi Jürgen, erst mal Frohe Ostern! Super Bilder Danke schön, also kann ich nachdem ich den Sprengring entfernt habe den Stöpsel nicht in jeder mir beliebigen Position wieder einbauen oder wie meinst Du das mit richtungsgebunden? Gruß Pino
  12. Okay Jürgen, ich warte Danke Dir aber jetzt schon für Deine Mühe!!! Gruß Pino
  13. ich weiss nicht ob ich den Link hier so veröffentlichen darf, wenn nicht bitte sofort löschen, Danke. dort ist der Anschluss nämlich zb nach hinten verdreht... https://www.boonstraparts.com/de/teil/triumph-tiger-1050-2007-2012-bremspumpe-vorne-2007&ID=B10000KUW5
  14. Hallo Gemeinde! weiss jemand ob man den drehen kann sodass der Schlauch zum Ausgleichsbehälter nach (in Fahrtrichtung gesehen) rechts abgeht und nicht wie Original nach links? Gruß Pino
  15. Ja, ohne ABS passt schon Tja Uwe, da wo Du jetzt wohnst sind aber mehr Kurven Gruß Pino
  16. nein du täuscht nicht, die hat kein ABS, warum?
  17. Hey! Danke für die freundlichen Willkommensgrüße Ja Martin, die Maschine sieht auch in Natura aus wie Neu, nicht nur auf dem Bild, hat auch erst 20K runter Gruß Pino
  18. Ahh, jou jetzt habe ich es , habe mich Erfolgreich draufgepinnt Gruß Pino
  19. Hallo Leute, fahre neuerdings eine Tiger 1050 Bj. 2007 und muss sagen "geilstes Mopped welches ich jeh gefahren habe) Ich finde bloß keine Funktion wo ich meinen Standort in die Karte eintragen kann jedenfalls komme ich aus Hamm/NRW bin 37Jahre alt und fahre seit 19Jahren Motorrad... Gruss Pino anbei ein Bild meines Tigers
×
×
  • Neu erstellen...