Jump to content

vFrank

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vFrank

  • Geburtstag Januar 26

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XCa
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    51647 Gummersbach
  • Interessen
    Musik, Fotografie, Lesen und natürlich Moppedfahren
  • Hier zum:
    Kontakte, Unterstützung

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

vFrank's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation in der Community

  1. Hey Du, also immer noch kein feedback seitens Metzeler (ich hoffe mal, dass der Händler den inzwischen dahin geschickt hat; das ist laut Händler anscheinend nicht so "pretty straight forward", wie der Hersteller vorgibt, wurde mir erklärt. Und ich glaub dem auch!) Das wichtigere Thema: Ich bin sehr happy mit dem Reifen. Habe bisher 2500km gefahren; fährt sich absolut homogen und "unauffällig" was die Eigendynamik beim Einlenken angeht (ich persönlich hasse es, wenn der Reifen gefühlt unaufgefordert in die Kurve kippt; ist aber Geschmackssache)). Aufgrund mangelnder Nässe (bin einmal im Starkregen gefahren; das fühlte sich gut an) keine weiteren hilfreichen Erkenntnisse. - Pendeln jenseits der 200 ist leider - wenn auch gefühlt vermindert - da; aber nicht so wichtig, da ich selten so schnell fahre. - keine besonderen Auswaschungen oder Auffälligkeiten am Reifenbelag bisher zu sehen. Sieht echt gut aus. - Auf losem Untergrund vermittelt er Sicherheit - Kann gut aus Schräglage herausbeschleunigen Alles in Allem seeehr zufrieden Daumen hoch! ___HTH, Cheers, Frank
  2. 1. Rudi 2. Dominic 3. Frank (FraBe)/Köln 4. Anja (rollingAnja)/Köln 5. Frank (vFrank) /(Dependance Gummersbach)? 6. 7. 8. 9. 10.
  3. Ich habe seitens Metzler folgende Antwort auf meine Beanstandung bekommen: Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank für Ihr Schreiben und das Einsenden der Fotos. Das zu erkennende Verschleißbild sieht sehr ungewöhnlich aus und könnte unter Umständen durch ein entsprechendes Fahrverhalten verursacht worden sein. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir alleine anhand von Bildern und vor einer Überprüfung der Bereifung keine verbindliche Aussage über Ursachen oder eventuelle Qualitätsmängel tätigen können. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung zu setzen. Dieser kennt die Vorgehensweise bei einer Beanstandung (Ausfüllen des Beanstandungsformular) und wird Ihnen dabei sicherlich behilflich sein. Das vollständig ausgefüllte Formular mit Ihrer Unterschrift wird dann vom Händler an uns gefaxt und die Ware kostenfrei bei diesem abgeholt. Ich werde meinen Reifen dann beim Motorrad Händler abgeben und dann schau ich mal. Halte euch auf dem Laufenden! Ich bekomme diese Woche nun den Brigdestoen A41 drauf. Bin mal gespannt....! Cheers
  4. ...wie gesagt, so "sportlich" war ich nicht unterwegs. Maschine neu, Wiedereinsteiger, bin jetzt echt nicht wie die berüchtigte "Wilds**" gefahren... Das Hinterrad sollten dann ja auch mehr Verschleiß als gerade mal 20% runter haben. Wie auch immer, habe jetzt mal den Battlax A41 bestellt. Wird irgendwann Mitte nächster Woche drauf gemacht. Dann geht`s weiter. Danke Euch Allen!
  5. Okay, Danke Dir. Bin noch auf den Pirelli Scorpion Trail II gestoßen (mein freundlicher hatte mir den auch empfohlen). Da jemand Erfahrungen? Der Pilot 5 ist in meiner Dimension leider laut Händler noch nicht lieferbar...
  6. Habe hier mal zwei Bilder drangehangen. Witzigerweise hat das Hinterrad noch locker 80% Profil. ?
  7. Hi Rudi, habe gerade nochmal das Profil angeschaut. Das sieht echt seltsam aus... werde mal nen Foto zu Metzeler schicken... Danke Dir!
  8. Hey Jens, danke für den Tipp. Ich schau mir den mal an. Deine Infos decken sich mit dem, was mein Händler auch sagt und steht im krassen Gegensatz zu dem, was mein(e) Reifenhändler sagen. Die bestehen dann wiederum darauf, man solle nur die Reifen fahren, für die die entsprechenden Freigaben existieren (Versicherung, im Falle eines Unfalls ... usw.). Ist gerade etwas konfus und ich "verwirrt"... Ach ja, früher war alles besser ?
  9. Moin Moin team, nach längerem Stöbern hier einfach mal die direkte Frage nach euren Reifenempfehlungen für obiges Modell. Habe die TEX letztes Jahr im Mai neu gekauft, konnte nicht so viel fahren und habe jetzt ca. 5300 km runtern und mich gewundert, warum die Maschine in den Kurven immer "unpräziser" wird und mir zwischenzeitlich auch einen "Kippimpuls" in der Schräglage anbietet. Reifen ist der Tourance Next E. War dann heute beim Händler, der mir dann zeigte, dass mein Vorderrad schon unter der Verschleißgrenze sei (okay, ich gebe zu, dass hätte ich selber entdecken können; als Wiedereinsteiger habe ich allerdings noch andere Laufzeiten im Kopf. "Früher" habe ich mal bei ca. 8000km angefangen zu schauen, was der Reifen so macht). Also, neues Vorderrad muss her. Möglichkeit 1: Ich bleibe bei den Serienreifen Tourance Next E Möglichkiet 2: Ich ziehe ein anderes Fabrikat auf; leider sind die offiziellen verfügbaren Freigaben nicht so üppig ist mir gerade aufgefallen. Bin da einfach mal auf eure Tipps gespannt. Einzige Bedingung ist, dass es ein Straßenorientierter Reifen sein soll; ich bin so gut wie nie auf Schotter unterwegs und fahre auch gern mal zügig. Also Haftung bei Trockenheit und Nässe sind durchaus erwünscht... P.S. Sind solche Laufleistungen um die 5000km heutzutage normal? Ich mein, das Motorrad ist von mir eingafahren worden. D.h. die ersten Km habe ich es bestimmt nicht in die Schräglagen gezwungen und musste mich auch erst einmal an das Fahrzeug überhaupt gewöhnen. Insofern denke ich, dass ich eher "moderat" die Schräglagen versucht und ertastet habe. Ein einziges Mal habe ich die Fußraste gehört.... Das Reifenprofilbild sieht schon "interessant" aus... Deswegen die Frage nach euren Erfahrungen. Ich weiß, da ist immer auch viel persönliche Vorliebe mit drin. Wie handhabt ihr das persönlich mit nicht vorhandener "Freigabe" z.B. LG aus dem Oberbergischen vom Frank
  10. Jungs, super vielen Dank für euer Feedback. Mal ganz ehrlich, gibt es auf dem gesamten Markt tatsächlich keine zugelassene Lenkererhöhung verfügbar...? Werde mal meinen Händler des Vertrauens anpingen; die Jungs sind auch recht fit und gut! Freu mich auf die Saison... Cheers
  11. Ha, wie cool ist dass denn. Strombach...? Ich wohne in Bredenbruch (schaue genau auf die Agger...). Gibt es da eine "WhatsApp" Gruppe oder so was, bei der man teilnehmen könnte? LG vom Frank
  12. Hallo Rudi, ich melde mich einfach mal darauf. Ist für mich nicht immer einfach am Mittwoch da zu sein (viel berufliche Reisetätigkeit). Wenn aber irgend machbar, würde ich gern mal dazustoßen... Komme aus Gummersbach; dirket an der schönen Aggertalsperre... Cheers vom Frank
  13. Cool. Danke euch. Ist SW-MOTECH weiterhin am Start? Da gab es doch ein paar Probleme letztes Jahr. Dankeschön auf jeden Fall. Denke dann, dass das die 28mm sind, right?
  14. Dankeschön. Ihr seid super. Sind das genau die, die der Jens gepostet hat? Also die 28 mm? War das mit den Zügen kompliziert? LG vom Frank
×
×
  • Neu erstellen...