Jump to content

x11

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von x11

  1. Servus

     

    Ab welchen Baujahr gab ist für den Tiger 1050 ohne Sport, das Cockpit mit zwei Tasten?

    oder ist was faul an den Tiger Baujahr, 2010 wenn er zwei Tasten hat? ( fals getauscht,stimmt denn der  KM-stand)?

     

    Gruß Peter

     

     

  2. Servus

    Sorry schreibs hier sicherheitshalber auch rein. vieleicht kann mir jemand helfen?

     

    Servus

    Hab bei meinen TomTom 410 versehendlich die kompletten vorinstallierten Routen uund auch meinegefahrene Routen gelöscht.
    kann ich die irgendwie wieder zurück holen?

    Also gelöscht hab ich das alles auf my Drive konto, am Gerät selber ist alles noch drauf, leider nur als Track.

    Hätte das gerne wieder auf My Drive zurück

     

    Gruß Peter

  3. Servus

    Hab bei meinen TomTom 410 versehendlich die kompletten vorinstallierten Routen uund auch meinegefahrene Routen gelöscht.
    kann ich die irgendwie wieder zurück holen?

    Also gelöscht hab ich das alles auf my Drive konto, am Gerät selber ist alles noch drauf, leider nur als Track.

     

    gruß Peter

     

  4. Servus

     

    Weiss ja nicht wieviele Tiger 1050 Hergestellt  wurden, alle mit der gleichen Technik, warum sollte dann von einen Tiger der Lüfter nicht ausreichen?

    Könnte es nicht sein wenn der Tiger sporatisch unter verschiedenen Bedienungen zu heiss wird, das sich ein Defekt der Wasserpumpe ankündigt?

    Ich mein das sie ab und an zuwenig Wasser fördert, und irgendwann komplett den Geist auf gibt.

    Oder die Anzeige spint so das das Wasser gar nicht zuheiss wird. Ich hatte schon mal einen Defekten Temperatursensor, da wurde das Wasser auch zu,,Heiss"

    gruß Peter

  5. Servus Gerhard

     

    Ja ohne zweifel  darauf können wir uns einigen, der 1050 Tripl ist GEIL.

    Hab ja auch alles durch von 1 bis 4 Zylinder. ( nur keinen  V2)

    Da hat mir von der Leistung her meine  Honda x Eleven, mit Lenker und Fahrwerk umbau...........

    Erster gang zum anfahren, mit zweiten locker auch möglich  .  Eigendlich Erster zum anfahren, dann im  3.- in 5. und solange man nicht stehn bleiben musste   reichte der 5.

    War scho ein Traum, nur das sitzen wurde immer beschwerlicher, deshalb dann Tiger 1050, zwar mit Leistungs einbußen.

    Das gesamtkonzept vom Tiger ist nach wie vor  GEIL, da können wir uns gerne einig sein.

     

    gruß Peter

    • Haha 1
  6. Am 11.1.2024 um 10:28 schrieb Silver Rider:

    Was spricht dagegen.

    Ein wunderbarer luftiger Drehmoment Motor. Kein überbordendes Elektronik Paket. Einfach nur Motorrad pur 

    Servus Gerhard

    In prinzip hast du recht. Lässt sich easy fahren,mit ESA kann ich auch nicht übers Fahrwerk lässtern.

    Aber irgend wie kommt auch nicht nach 10tkm das gefühl auf das es mein geiles Motorrad ist.

    Beim Tiger  1050  war das irgendwie anders.

    keine Ahnung vieleicht bin ich auch ein bischen blöd oder so. hmmmmmmmmmm

    gruß Peter

    • Like 1
  7. Servus

     

    Find das Preisniveau allgemein sehr hoch bei gebraucht Fahrzeugen und sonst auch.

    Ne die 660 ist nix für mich, bin da von Altenschlag Hubraum ist durch nix zu ersetzen................, wenn auch die 660 gut gehn sollen .

    Notfalls, fahr ich die R 1200 R weiter.

    gruß Peter

    • Like 1
  8. Servus Jürgen

     

    Naja ist aber bestimmt schon 10 Jahre her, oder hast du in letzter Zeit gekauft?

     

    Mom der günstige Tiger 1050 in Mobile BJ. 2008, 88tkm ,3950 euros, der teuerste BJ. 2017 30tkm, 10599 euros.

    Da find ich BJ. 2016  20tkm, 7500 euros, schon ein schnäppchen sofern alles ok ist.

     

    gruß Peter

  9. Servus Jürgen

     Nein. Bin immer noch an hadern ob ich die R1200 R behalte oder nicht.

    Bei einen Händler steh schon seit März 23, ein Tiger 1050 mittlerweile ist der Preis schon um 1500 euro gefallen. Die würde mir ins Auge stechen.

    Aber warum steht die schon  fast ein Jahr beim Händler und geht nicht weg?

    Hmmmmmmm  schwierig

     

    gruß Peter

  10. Am 5.9.2023 um 11:22 schrieb Hasberger Tiger:

    Wieso beißt du jetzt so um dich? Sowas nervt. :motz:

    Lieber Hasberger Tiger

    ich beisse nimand!!!!!

    Wollte ledlich nur wissen ob Triumph für seine Modelle inspesondere den Tiger 1050 Sport , eine Strategie, Richtline , Order,Filosofil hat, oder wie auch immer man dazu sag, ersatzteile für ihre Modelle zu produzieren..

    Hätte ja sein können das ,das jemand was weiss. Auf andere kommentare kann ich verzichten. könnte es auch böse sagen ,lass ich lieber

    gruß

  11. So heute mal wieder TOMTOM versucht .

    120 km  Start/ Ziel einfache Richtung, Einstellung  kurviger/ Berge in niedrigster möglichkeit von 3. ( will gar nicht wissen was bei stufe 3 los wär) Vermeidung Autobahn, Unbefestigte Straßen, Kleinststraßen.

    an den Hauptstraßen fast jeden Parkplatz mitgenommen, durch Siedlungen (nur weil es kurviger sein soll) und einmal hörte der Asphalt im Wald auf. Ja und einmal  An der Kreuzung ( kenn die Strecke)musste ich statt recht abiegen( so wär es richtig gewesen)

    Links abiegen, dann nach ca. 500metern, wieder links und dann bitte wenden. ist doch net normal?

    Plan da mal eine 500 km Tour, kann ja nur Lustig werden

    gruß peter

  12. vor einer Stunde schrieb Frankie_TEX:

    Es braucht allerdings etwas bis man verstanden hat wie das TomTom "tickt

    Zb Routen von My Drive  übertragen aufs Gerät.

    Lässt sich kurviger schneller ,kürzer  erst verändern . wenn ich auf der Route bin und nicht schon in vorab.

    ein problem von vielen

     

  13. Servus

     

    Habe kürzlich ein gebrauchtes TOMTOM 400 plus gestanden,find das teil totalen mist.

    Bisher benutzte ich Kurviger de, planung am PC, wird auf die kurviger APP am Handy  eins zu eins übertragen.

    Beim TOMTOM kommt  die Route  immer verändert an, man kann auch nicht die entferung zwischen den Teilzielen ermitteln .

    klopf das Teil in die Tonne.

    gtuß Peter

  14. naja gut 50tkm problemlos hab ich mit den Tiger selber gefahren .

    Die Classic steht immer noch beim Händler, somit steigt der zweifel meinerseits, warum die noch nicht weg ist.

     

    Hmmmm

×
×
  • Neu erstellen...