Jump to content

ursbeo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 T4
  • Fahrweise
    Cruiser

Letzte Besucher des Profils

1.038 Profilaufrufe

ursbeo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Wolfgang, Jochen wenn man dann mal die Abläufe wie so ein Vergaser funktioniert einigermassen kapiert hat, erscheint einem so manches logisch. Das Messingteil was also fehlte, war beim zerlegen devinitiv nicht mehr drinn, und wurde schon vorher von jemandem verloren. Also danke für die Aufklärung und die Lieferung der Teile. (Kam Samstag noch an, super Service). Und allen hier im Forum zum voraus ein Gutes neues Jahr, und schöne unfallfreie Erlebnisse mit euren Bikes. Grüsse aus dem schönen Berner Oberland Urs
  2. Hallo Lupo das ist wohl eine gewagte These, denn die Teile sind in der Schwimmerkammer fest, das einzige bewegliche Teil ist eben der Schwimmer mit dem Nadelventil. Beim rotrn Pfeil also strömt einfach das Benzin in die Schwimmerkammer und wird von nichts sonst behindert oder gesteuert als vom Schwimmerventil dass das Benzin in der Schwimmerkammer steuert. Gruss-Urs
  3. Hi Charly die Ingenieure haben sich sicher etwas dabei gedacht, denn die Bohrung innen von 2 auf ca. 0.6 mm reduziert. Irgend einen Sinn muss das machen, darum hätte ich gerne gewusst, ob dies im Betrieb zu störungen führt? Würde gerne mal Jochen anfragen was Er dazu meint?
  4. Habe ich heute Morgen gemacht. Ich habe probe halber bei den anderen zweien die Hülse locker rausbekommen. Wolfgang meint, dass das wohl nicht normal ist. So habe ich also Ersatz bestellt. Danke
  5. Hallo Charly dies sind definitiv keine Führungen. Für mich sieht es aus, als sei dies eine Düse die den Benzinstrom reduziert o.ä. Da diese Vergaser schon öfters von anderen Leuten/Werkstätten geöffnet wurden, glaube ich das bei der Reinigung diese "Düse/Reduktion" mit Pressluft herausgeschossen wurde und dies nicht bemerkt wurde. Was inzwischen sicher ist, dass dort auch eine hingehört wie bei den 2 anderen. Habe Ersatz bestellt (3 kompl. Schwimmer). Was ich gerne gewusst hätte, was dies im Fahrbetrieb für einen Einfluss hatte (wenn überhaupt). Gruss-Urs
  6. Hallo zusammen Ich habe heute den Vergaser (Mikuni BST 36) meiner Tiger zerlegt um zu reinigen und neue Dichtungen einzubauen. Um es vorne weg klarzustellen, ich habe sehr penibel und sauber gearbeitet und auch nichts verloren, jedenfalls glaube ich dies. Ich habe Step by Step alles der Reihe nach ausgebaut. Beim zerlegen der Schwimmer, habe ich festgestellt, dass beim 2ten mittleren, im Gegensatz zum 1 und 3 eine Messinghülse (bitte korrigiert mich) nicht vorgefunden. Kann mir nicht so richtig vorstellen, das dieses Teil einfach so rausfällt, vorausgesetzt es gehört eines rein wie bei den anderen zweien. Wer kann mir dazu etwas sagen? Danke und schönen Abend Grüsse-Urs
  7. Guten Morgen ich kapiere die Antworten nicht so ganz. Das heutige Benzin ist Bleifrei, oder bezieht Ihr dies auf den Bleiersatz den ich anspreche? Was jedenfalls sicher ist, dass das heutige Benzin E5/10 Anteile von Biosprit drinn hat, was ev. für Störungen im Kraftsoffsystem sorgen kann. Auflösen des Kunststoffs im Tank und bei Stilllegeung verharzung des Vergasers wenn icht entleert. Die Frage war aber klar, warum schreibt Truimph 95 er vor? Danke und schönen Tag Urs
  8. Hallo zusammen Im Original Triumph Manual bin ich auf folgendes gestossen: Ausserhalb der USA laufen alle Motorräder mit unverbleitem Benzin (95 Reseach-Oktanzahl) In Notfällen kann unverbleites oder verbleites Benzin mit 98 Oktan verwendet werden. Dieses Benzin jedoch sobald wie möglich verdünnen oder auswechseln. Frage: Was oder warum ist an 98 Oktan für den Motor schädlich? Und was mich zusätzlich interessiert, wer mischt Bleiersatz dazu? Ist das nützlich für die Ventile etc? Danke Euch Grüsse-Urs
  9. Update: bin über die Nummer auf dem weissen Kleber auf einen alten Eintrag hier im Forum von Tripleheart gestossen. Er schreibt dazu: Geschrieben 25.Juli, 2010 · > Inserat/Beitrag melden < und wenn du eines auftreibst, achte darauf das es für die T400 ist. für die verschiedenen modelle gibts auch verschiedene steuergeräte. es ist ein weißer aufkleber drauf und der muss die nummer 1290061 haben Bei mir ist so ein Kleber mit derselben Nummer drauf. Also habe ich das Steuergerät gewechselt, alles ok. Danke Grüsse-Urs
  10. Hallo ich habe ein Steuergerät bekommen, das etwas neuer ist, aber im Ausweis die gleiche Typengenehmigung hat (Jg 97) 6T7010 Fahrgestellnummer SMT TD4300KV044385 Mein Tiger (Jg 95) 6T7010 Fahrgestellnummer SMTTD430DKS022285 Nun aber habe ich gesehen, das bei meinem Tiger mit dem älteren grünen Steuergerät ein Pin fehlt. Beim schwarzen ist ein Kontakt mehr vorhanden. Kennt jemand den Unterschied? Gemäss Ausweis sind die Maschinen identisch, ausser dem Jahrgang. Danke und Grüsse Urs
  11. Hallo interessenshalber, wurde inzwischen ein Fehler gefunden, oder arbeitest Du noch daran? Danke und Grüsse Urs
  12. Hi zusammen nachdem ich hier in einem anderen Tread verschiedene Probleme beschrieben habe, bin ich heute kurzerhand in meine Werkstatt gefahren wo ich einen defekte Ersatzmotor habe. Pickup gewechselt und endlich wieder sorgenfrei fahren. Danke an Alle die hier so helfen. Grüsse-Urs
  13. Bin in Zwischenzeit ins Dorf gefahren, ca. 6KM, alles i.o, plötzlich stottern, und aus war der Motor. 3 Minuten warten, Motor startet, läuft unrund, aber fährt wieder. Temaraturanzeige normal, etwas über dem Strich. So, nachdem ich in diesem Forum von ähnlichen Problemen gelesen habe, bin ich da heute mein letzter Tag vor Abreise in den Urlaub in meine Werkstatt gefahren. Dort habe ich noch einen defekten Tiger Motor, dort den Pikup raus und rein in meine. Starten, warten bis die Temperatur im Stand so hoch ist bis der Lüfter kommt, alles Gut, Testfahrt 1 Stunde. Nun endlich ist der wahre Übeltäter gefunden. Der Pickup der drinn war, habe ich aber mindestens 1mm Abstand gemessen, weiss nicht ob das vielleicht auch ein Grund war. Den Austausch habe ich auf 0.7 eingestellt, beim ersten Nocken, wusste nicht ob alle gleich sind? Vielen Dank Allen, die involviert waren und helfen konnten. Nun kann ich in den Urlaub (leider ohne Tiger) und schleppe kein Kopfkino mit rum Grüsse Urs
  14. Also, das stottern/Ruckeln ist eher im unteren Bereich, oben raus zieht die Tiger dann besser oder gut. Die Kabel kann ich messen ob der Wiederstand stimmt. Was der Pickup genau macht oder eben nicht, muss ich noch nachlesen. Habe noch einen Ersatzmotor mit Kurbelwellenschaden oder so. Vielleicht ist dort der Pickup den ich wechseln könnte, muss schauen wo das Teil sitzt. Ich denke, dass ev. die Ventile gemeseen werden müssen, bei steigenden Temeraturen könnte es auch sein, das der Motor deswegen nicht richtig läuft. Im kalten betrieb ist alles tiptop. Danke und Gruss Urs
  15. Hi Darius danke, ich werde jedenfalls umstecken. Die Probleme werden aber bleiben, wenn die Maschine heiss ist. Muss mal schauen, meine der Verkäufer/Vorbesitzer hat nur Kühlmittel eingefüllt ohne Wasser. Bin nicht sicher, aber das ist ein Gemisch von destliertem Wasser und Kühlmittel, was vielleicht auch nicht gut ist. Zudem muss ich checken, ob der Ventilator anspringt und kühlt. Die Probleme fangen an, wenn die Temperatur Anzeige etwas über dem Strich am Instrument steht. Gruss Urs
×
×
  • Neu erstellen...