Jump to content

taxidriver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • Fahrweise
    normal

Letzte Besucher des Profils

786 Profilaufrufe

taxidriver's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Da auch mein Vorführer schon ein tiefergelegtes Modell war, hab ich keinen Vergleich. Ich hab die Rasten bisher noch nicht auf den Asphalt bekommen. Also völlig ausreichend.
  2. Kann ich nicht genau beantworten aber ich denke , ja, anderer Winkel. Würde ich genauso machen. Den originalen für eine mögl. Umrüstung aufbewahren.
  3. Der Seitenständer wurde im ersten Schritt gekürzt und geschweißt, später aber durch den von der low getauscht. Steht damit nochmal ein Stück besser als mit dem geschweißten. Der 1200 Lenker ist mehr zum Fahrer hin gekröpft. Passt für mich ideal.
  4. So in etwa! Mit den Koffern bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Hatte die gleichen schon 3 Jahre an meiner 800er. Und ja, Original Triumph!
  5. Hallo zusammen, ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abliefern. Ich hab meine 900 GT Pro jetzt ca. 7 Wochen und bin in derzeit coronabedingt nur 2200 km gefahren. Was hab ich gemacht (machen lassen)? Tieferlegung (s. Bericht vom 21.04. in diesem Thread), Lenker von der Tiger 1200 angebaut, Seitenständer von der low-Version sowie das komplette Sturzbügelset rangeschraubt. Für mich jetzt das perfekte Mopped. Ich finde, es ist eine Maschine, die schreit nach langen Touren. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten damit endlich große Runden zu drehen. Bisher war 350 km das längste und ich war frustriert als es zuende war. Sie ist wirklich eine erstklassige Reiseenduro mit einem gewissen sportlichen Touch. Das einzige, was noch nicht wirklich ausgereift ist, sind die ganzen Verbindungsmöglichkeiten des Touchscreens. Da soll von Triumph noch ein Update kommen. Interessiert mich aber erstmal nicht weiter da der Eindruck von der Maschine dadurch nicht getrübt wird.
  6. Diese dumme Schaaf Raserei ist in diesem Thread schon Mitte Mai mehrfach entsprechend kommentiert worden. Die Mehrheit hat diesem Blödsinn klar den Daumen nach unten gegeben.
  7. Hab heute auch meine neue 900er in Empfang genommen. Die Handykopplung per Bluetooth habe ich in 10 Versuchen nicht geschafft. Hab’s dann meinem 18 jährigen Sohn übergeben. Hat ca. 20 Sekunden gedauert und das Ding war gekoppelt. Ich glaub, ich werd alt. Ach nee, bin ich ja.
  8. Moin Jean-Paul, da ich 900er neu kaufe und meine Speedmaster in Zahlung gegeben habe, wurde nur ein Zuzahlpreis für alles, also inkl. Koffer, Tieferlegen usw. vereinbart. Insgesamt hat mir mein Händler signalisiert, dass das Tieferlegen nur einen geringen Teil ausmacht. Klingt ja auch nicht wirklich so aufwendig. Das sollte dir dein Händler bei einem Neukauf eigentlich "for free" anbieten können. Das Tieferlegen wird in dieser Woche umgesetzt und am Samstag kann ich sie abholen. Ich hatte das Glück, dass die Vorführmaschine auch schon tiefer gelegt war. Da scheint es einen gewissen Bedarf zu geben. Ich komme jetzt mit flachen Stiefeln auf beiden Seiten flach auf den Boden. Ist einfach ein besseres und sicheres Gefühl. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen und immer eine sichere Fahrt. Gruß, Joachim
  9. Richtig. Und die low erhält man auch nicht in der Pro-Version. Durch die Rückbaumöglichkeit erhält sich auch der Wiederverkaufswert.
  10. Hallo Christoph, die Sitzbank ist die originale geblieben. Heizbar. Die niedrigere Sitzbank ist meines Wissens nicht heizbar. Darauf wollte ich nicht verzichten. Hatte ich schon an der 800 XRT. Gruß, Joachim
  11. Das war ziemlich simpel. Eine Flacheisenverbindung am Federbein (kenne den Fachbegriff nicht) wurde gegen eine kürzere Version ausgetauscht. Damit kommt sie im hinteren Bereich runter. Und damit es dann vorne wieder stimmt, wurde einfach die Telegabel um die gleiche cm-Zahl durchgesteckt. Vom Federbein hab ich kein Bild. Die durchgesteckte Gabel zeige ich hier. Ach ja, der Seitenständer muss auch noch gekürzt und neu geschweißt werden. das war wohl die aufwendigste Arbeit bei dem Tieferlegen. Gruß, Joachim
  12. Ich habe vergangene Woche auch die Möglichkeit gehabt, die Tiger 900 GT Pro für 1,5 Tage Probe zu fahren. Hier mal ein Erfahrungsbericht der etwas anderen Art - Nach 3 Jahren 800 XRT war ich dummerweise der Ansicht , es ist mal Zeit für was Neues. Ich habe die 800 er XRT in Zahlung gegeben und mir eine 1200er Bonnville Speedmaster gekauft. Ich dachte, das ist jetzt der Hammer. Am 21. März habe ich sie abgeholt und spätestens am 23. März wurde ich schwer unruhig. Sicher ist die Speedy ein bildschönes Mopped. Und der Klang den die Tüten dem 1200er Motor entlocken, grandios - das kann die Tigerin nicht. Klasse Verarbeitung, Drehmoment ohne Ende Alles gut soweit. Aber eben keine Tiger. Drei Wochen habe ich mit mir gekämpft und dann stand ich wieder bei Triumph: "Es geht nicht. Wir werden nicht warm miteinander. Kann ich 900er mal probefahren?" Kein Ding. Kannst du morgen abholen und übermorgen wieder bringen. Gesagt getan. Ich bin noch keine 500 Meter vom Triumph Hof weggerollt wusste ich bereits was mir gefehlt hat. Ich mach das mal kurz. Meine 800 er war mir schon sehr ans Herz gewachsen. Aber die Neue toppt das nochmal deutlich. Handlichkeit -super. Drehmoment- Herrlich. Das TFT Display (welches ich anfangs gar nicht leiden konnte) ist wirklich toll. Mir kommt die 900er noch ein gutes Stück handlicher und spritziger vor. Moderner sowieso. Die Bremsen sind gefühlt nochmal deutlich stärker als die der 800er ohne brutal zu wirken. Und die lineare Leistungsabgabe des Dreizylinders liebe ich sowieso. Außerdem klingt die Neue deutlich besser. Das komische Säuseln ist weitgehend verschwunden. Ob das nun der Hubzapfenversatz oder die geänderte Zündfolge oder beides ist, kann ich nicht beurteilen. Die Akustik hat deutlich gewonnen. Kurzum, ich habe sie nach Rückgabe des Vorführers sofort geordert. Jetzt warte ich darauf, ob sie in meinem Landkreis in Schleswig Holstein zugelassen werden kann. Wenn alles gut geht, kann ich am Samstag meine neue 900er GT Pro in weiss übernehmen. Wenn nicht, nicht. Boah , ich bin echt aufgeregt. Ach ja, mit meinen 1,70 war sie mir ein wenig zu hoch. Ich hab sie mir 4 cm tiefer legen lassen. Und da der Vorführer auch 4 cm tiefer gelegt war hatte ich also schon genau das Feeling von der dem Fahrverhalten, welche meine Neue dann haben wird. Als Fazit bleibt festzuhalten: Wäre ich nicht so behämmert gewesen, hätte mich meine 800er noch eine ganze Weile gut durch die Kurven gebracht. Für mich besteht im Nachhinein kein Grund, ohne Not auf die 900er zu wechseln. Dafür ist die 800er schon zu ausgereift aber eben mittlerweile 10 Jahre alte Technik. Wenn ein Wechsel ansteht oder ein Erstkauf kann ich die Neue nur empfehlen. Die 900er ist eben ein extrem ausgereiftes Motorrad der 2020er mit allen technischen Finessen. Ob man das alles braucht muss jeder für sich selbst beurteilen. Für mich - Ein Träumchen!
  13. Dann melde ich mich doch auch mal als weiterer Leidträger dieser blöden roten Kontrollampe. Die XRT habe ich im September 16 gekauft. Reifendruckkontrollsystem funktionierte überhaupt nicht. Anstatt das so zu lassen, habe ich es beim Händler nach der Winterpause einstellen lassen. Seitdem habe ich den gleichen Mist wie schon mehrfach beschrieben. Gestern ca. 120 km Landstrasse mit 5 x Warnleuchte. Meist zwischen 100 - 120 km/h. Reifendruck bei ca. 3,1 /3,2. Nervt mich ungemein. Werde jedesmal abgelenkt. Vielleicht gibts ja irgendwann ne Lösung. Sonst abklemmen.
  14. 1976 sind wir von Motorradfahrern sogar auf unseren 50ern gegrüßt worden (na ja, hin und wieder wenigstens) Ab 1978 auf der 250er Yamaha war dann das Grüßen obligatorisch. Nicht zu grüßen, war undenkbar. So ist es bei mir bis heute geblieben. Kommt vielleicht darauf an, wie man sozialisiert worden ist. Lediglich kurz vor größeren Treffpunkten lass ich es wegen der Anzahl bleiben und bei Harley Fahrern mit der Halbschale auf'm Kopp. Das lohnt eh nicht. Aber Warnweste, BMW, Heizgriffe? das sind für mich keine Ausschlusskriterien. Ab und an erwischt es auch mal ne'n Rollfahrer. Sind mittlerweile machmal erst spät zu erkennen. Sei's drum, meine Hand ist noch dran. Gruß, Joachim
  15. Moin zusammen, erstmal Dankeschöööön für das nette Welcome hier. @ Meikel und Michael - das mit dem Treffen im Frühjahr find ich prime und ist für mich fest eingebucht. Da können wir sicher mal ein schönes Foto machen wenn die drei Raubtiere nebeneinander stehen. Mit den Reifen bin ich mir noch nicht sicher. Mir ist er auch schon mal ein wenig weggeschlupft. Ich dachte aber, dass war mein Fehler. Ich wühle mich ja immer gerne durchs Internet und habe ein paar gute Hinweise zum Conti TKC 70 bekommen. Kennt ihr den? Was alles andere angeht (Windschild, Reifenabdeckung) da ist ja allein das Tigerforum voll von Informationen. Gruß, Joachim
×
×
  • Neu erstellen...