Jump to content

tomtigertreiber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • und
    Horex Regina 350 Bj. 1954
  • Fahrweise
    Flott
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

tomtigertreiber's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, würde mich sehr freuen, ich geb dann Bescheid. Der Kaffee geht auf mich. Gruss Tom
  2. Das war ja quasi fast vor meiner Haustür. Hab schon von meiner Tochter gehört das hier noch einer in Orange rum tigert. Aber am Samstag fahr ich da auch wieder lang, auf dem Weg zum Kaffeetrinken am Unnenbergturm. Gruss Tom
  3. Hallo, Das Wort gross nehme ich gerne zurück, der glatte Randbereich ist halt noch gut sichtbar vorhanden. Was bleibt ist ein Reifen der rutscht, wo das Vorgängermodell noch keinen Mucks macht. Daher glaube ich das Du entweder einen schlechten Reifen erwischt hast, oder der ältete MPIRO4 halt eben besser zum Tiger passt. Werde kommende Woche in den Seealpen Gelegenheit haben auf dem Tiger beide Reifen direkt zu vergleichen. Bin sehr gespannt was da raus kommt, weil ich ja auch überlegt hatte evtl. den neuen zu nehmen. Gruß Tom
  4. Mensch Rudi, was machst Du denn. Ich wünsche Dir das alles schnell wieder heilt und voll Einsatzfähig wird. Alles Gute. Gruss Tom
  5. Hallo, Bei so einem grossen ungenutzten Reifenrand, gerade nach einer solchen Tour, kann es sich ja fast nur um einen Montagsreifen handeln. Der darf in den Schräglagenregionen, Fahrergewicht hin oder Fahrwerk her, noch nicht so rutschen. Wenn das kein Montagsreifen ist, müsste ja schon was anderes defekt sein. Habe den vierten Satz MPIRO4 drauf und traue mich nicht auf den neuen zu wechseln, weil er einfach trocken bis auf die Kante und auch nass eine Bank ist. Der schmiert erst ab wenn ich bei, sagen wir mal digitaler Fahrweise, einen Fahrfehler mache. Gruss, Tom
  6. Ein herzliches Willkommen auch aus dem Oberbergischen. Gruss, Tom
  7. Hi, Wegen dem Pendeln würde ich vor welcher Bastelei auch immer, erst mal folgendes versuchen. Spiegel abbauen und so probe fahren. Wenn immer noch Pendeln, dann Scheibe auch noch abbauen und fahren. Danach kämen die Handprotektoren drann. Wäre gespannt ob sich was ändert. Bei mir waren diese drei Sachen in Verbindung mit der Fahrergrösse schon mal die Ursache für Pendeln. Gruß Tom
  8. Hi Rudi, Bin dieses Mal mit Sozia dabei. Meine Tochter Janin ist mit am Start. Gruss, Tom
  9. Hi DH, Im Prinzip hab ich genau so was genommen, nur nicht vom grossen A, sondern direkt vom örtlichen Industriebedarf. Da die benötigte Menge sehr klein ist hab ich noch ein für Dich ausreichend grosses Stückchen davon übrig. Das sollte locker in einen normalen Briefumschlag passen. Schick mir ne Pin mit Deiner Adresse, dann schick ich Dir ein Stück davon. Die paar Cent für Porto und für das Stückchen Hitzeschutzmatte sind geschenkt.
  10. Hi Hans J, Die Bezugsquelle ist korrekt. Das 4.0 Modul H7/H9 ist quasi plug and play. Wenn alles unsichtbar verbaut werden soll, muss nur das einzelne schwarze Kabel durchtrennt und von rechts innen durch das Scheinwerfergehäuse nach links gelegt und wieder verbunden werden. Ist keine grosse Sache. Da dann aber das einzelne Kabel jeweils innen am Reflektor vorbei geführt werden muss, ist meiner bescheidenen Meinung nach mindestens hier eine zusätzliche Hitzeisolierung nötig. Wenn da über haupt was heikel ist, dann die puzzelei das Modul mit Kabel unter die rechte Abdeckkappe zu verstauen. Passt alles rein, ist aber eng. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  11. Hi Andrew, Willkommen und allzeit gute Fahrt. Stammtisch bzw. gemeinsame Ausfahrt gibt es, musst Du noch mal genauer unter Stammtischbereich schauen. Dort kannst Du direkt Stammtisch Oberberg anklicken. Ansonsten bis bald und viel Freude mit Deinem Tiger. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  12. Hi DH, Wenn Du das komplette Modul samt Stecker und Kabel unter die rechte Abdeckkappe verstaut hast, hast Du ja gemerkt wie knacke eng das jetzt alles am Leuchtmittel und am Reflektor liegt. Für mich ist da ein Schmorschaden zu sehr wahrscheinlich. Daher habe ich ein kleines Stück Hitzeschutzmatte zurecht geschnitten und zwischen das Steckerende und das Modul mit den Kabeln gepackt. Einige Kabelbereiche, besonders im Bereich Reflektor, habe ich zusätzlich mit Schrumpfschlauch und hitzebeständiger Kabelummantelung aufgerüstet. Besonders gut finde ich bei dem neuen Modul die Möglichkeit alles unsichtbar zu verbauen, ohne das Scheinwerfergehäuse öffenen zu müssen. Die paar Kleinigkeiten ab zu bauen geht fix und die plug and play - Modul - Lösung funktioniert sehr gut. Bin mit dem Ergebnis auch hoch zufrieden. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  13. Hallo, Mit dem Waldi ist ein menschlich und sportlich ganz Grosser von uns gegangen. Ein Spätbremser vor dem Herren und von Anfang an ein Original. Er hatte die Gashand und das Herz am rechten Fleck. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  14. Hallo Achim, Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  15. Alles Gute und viel Freude am Tiger auch aus Marienheide! Wenn es Dich ins Oberbergische treibt kannst Du gerne mal bescheid geben. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
×
×
  • Neu erstellen...