Jump to content

newone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über newone

  • Geburtstag März 14

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    Den Umständen entsprechend...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    42555
  • Interessen
    Familie, Reisen...Mopped
  • Hier zum:
    Stöbern und Anregungen holen...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

newone's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ich war heute auch mal 100 KM das gute Wetter genießen und hab doch tatsächlich die ein oder ander Triumph gesehen...überwiegend Street und Speed Triple, aber kurz vor der Heimat habe ich noch auf der Rottberger Straße / Velbert in Richtung Schnellstraße bzw. Haus Scheppen eine Explorer gesehen, kurz dahinter fuhr auch noch ne GS. Mich wunderte, dass auf den üblichen Moppedstrecken in meiner Gegend keinerlei Verkehrskontrollen zu sehen waren...die Kassen scheinen voll zu sein ;-)
  2. Mahlzeit, bevor ich ein neues Thema erstelle... Gibt´s hier eventuell Tiger 1050 ( keine Sport ) Inhaber die sich ein komplett anderes Design auf Tank etc aufgebracht haben. Ich mag meine weiße Tiger ja, komme aber von KTM, da bin ich eher ein etwas "auffälligeres" Design gewohnt. Die aktuellen Tiger Sport mit dem relativ großen " 1050 " Schriftzug auf der Seite gefallen mir schon besser... Event. gibt´s ja irgendwo ein Thema mit Bildern von Änderungen die ich hier noch nicht gefunden habe...ein Link ( falls vorhanden ) wäre nicht schlecht. Stelle mir da eine relativ auffällige Farbe für Schriftzug und ggf. Felgen oder Teile der Felgen vor...Neon ist aktuell ja ziemlich angesagt. Gruß Tim
  3. Ich fahre die Alpinestars S-MX 5, einfach aus dem Grund weil sie am besten von allen gepaßt haben. Preis unter 200,- und meiner Meinung nach ´ne solide Verarbeitung. Die Nachfolger gibt´s inzwischen auch schon unter 200,- soweit ich weiß... Bin vor einigen Jahren mal mit weichen Trailstiefeln auf ´ner Crossstrecke unterwegs gewesen, Bilanz war ein 4-fach Bruch des Mittelfußes und 6 Wochen Krankenschein sowie mehrere Wochen Rehasport. In der Jugend ohne Schutzkleidung auf ´nem Bahnsteig abgestiegen, was soll ich sagen Jeanshose hält nicht, Bilanz ein Loch in Knie. Aus Schmerzen lernt man(n) und bei mir geht ohne Schutzkleidung nichts mehr, dann kann man auch mit ´nem freien Kopf durch die Gegend fahren. Der Verkäufer meiner Tiger schwört auf die Daytona´s mit Kevlarinnenstiefel...
  4. Kein Thema Gummikuhfan...selbst wenn, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Wenn ich den Vorbesitzter nicht als absolut ehrlich empfunden hätte und das Mopped nicht regelmäßig zur Inspektion gegangen wäre, hätte ich es auch vermutlich nicht gekauft. Hatte damals auch eine sehr günstige Sprint 1050 aus Norddeutschland haben können, aus 2005 mit knapp 20 TKM drauf. Aber die letzten Jahre nur jeweils 50 KM pro Jahr gefahren, Inspektionen bei ´nem bekannten ohne jegliche Nachweise. Die Reifen hätten noch ordentlich Profil, müßten nicht neu...waren dann auf Nachfrage aber schon 7 Jahre alt.
  5. Fahrwerk ist leider noch Serie, war mir beim Kauf aufgrund des Gesamtzustands aber nicht so wichtig. Ich hab jetzt gerade hier über´s Forum noch einen Sebring ESD gekauft, als nächstes kommt ´ne andere Scheibe weil mir die orig. bei 1.85 Körpergröße genau auf den Helm strahlt... Die Gabel ist mir schon recht weich, hinten geht´s einigermaßen weil ich bisher nur ohne Gepäck und solo unterwegs war, bin selber auch mit 80 KG + Klamotten kein Schwergewicht. Hatte im Netz für die Tiger ein Komplettpaket von einem Niederländischen Hersteller für´s Fahrwerk gefunden, Hyperpro ...mit Federn und Öl für vorne sowie einem anderen Federbein für hinten - lag um 600,-. Ansonsten für um 650,- gibt´s ein Paket von Öhlins in der Bucht. Ein etwas flacherer Lenker soll noch drauf und ich hab hier noch eine Navihalterung für´s Cockpit im Forum gesehen die ich mir kaufen möchte. Meine Frau wollte mir noch Schriftzüge im Stil der neueren Tiger Sport anfertigen...dann sollte es das gewesen sein. Generell hab ich mir die Triumph für´s eher gemütliche gekauft, hatte mir vorher ´ne Duke 390 hingestellt und bin mit dem kleinen Teufelsteil ständig am Limit unterwegs gewesen...da hab ich mir gedacht, als Papa nicht unbedingt nötig ständig die Grenzen auszutesten.
  6. Das Motorrad ist vom Vorbesitzer in den ersten 5 Jahren relativ regelmäßig bewegt worden, in den letzten Jahren nur 1-2 x pro Jahr für ´ne Wochenendtour mit Freunden. Die Tiger hat jedes Jahr ´ne Inspektion bei Triumph bekommen und fährt sich wunderbar...die Reifen sind Angel GT mit ein paar hundert KM Laufleistung - 2 Jahre alt. Mopped stand aufgebockt in einer beheizten Garage neben einer BMW S1000 R die er sich nur für die Renne gekauft hat...mit ´nem Fahrwerk das soviel gekostet hat wie ich ihm für die Triumph bezahlt hab... Ich bin bisher nur etwa 400 KM gefahren, von Standschäden hab ich nix gemerkt, die läuft wie ein Uhrwerk und sieht aus wie aus dem Laden. Meine letzte KTM 640 SM hatte in 15 Jahren keine 20 TKM auf dem Tacho und stand zwischendurch 4 Jahre ohne einen Meter bewegt zu werden. Hab sie dann einmal frisch gemacht mit ÖL, Wasser und neuem Sprit...ich hab keine 3 Sekunden georgelt und dann lief sie wie ´ne 1. Das mit den Standschäden haben vermutlich Motorräder die 30 Jahre alt sind und davon 28 Jahre in einer Scheune gestanden haben. Billig für ´ne 10 Jahr alte Maschine finde ich das auch nicht, mit frischer Durchsicht die schon 200,- bei Triumph kommt und fast neuen Reifen die bei gut 250 Euro liegen inkl. Navi und Hubständer fand ich das im Vergleich zu den anderen Angeboten im Netz aber auch nicht zu teuer. Wenn ich teilweise die Tiger aus 2007 und 2008 mit 50 TKM für 5.500-6.000 Euro im Netz sehe, denke ich aber nicht das ich zuviel gezahlt habe.
  7. Schade, wäre auch gerne dabei gewesen...da ich aber am 14.3 meinen 39 zigsten habe, bin ich da schon verplant. Beim nächsten Treffen versuche ich dabei zu sein, suche auch immer mal Leute mit denen ich ´ne Runde drehen kann. Viele Grüße Tim
  8. Um den Überblick über das Preisgefüge hier noch etwas zu vervollständigen: Meine Tiger 1050 ABS in weiß, aus Mitte 2007, 1. Hd. mit knapp 7.500 KM, Unfallfrei, Garagenfahrzeug, hat mich in neuwertigem Zustand inkl. frischer Inspektion bei Triumph und Tom Tom Rider sowie Hinterradhubständer im September 2016 genau 5.600,- gekostet. Wohne in NRW und auch gekauft in NRW...war eigentlich auch auf ´ne Sprint 1050 scharf, aber für den Preis hab ich dann lieber die entspanntere Sitzposition der Tiger genommen.
  9. Neuer Stand, Tiger war beim Händler...Kupplungslamellen verklebt. Frische Inspektion - Öl, Bremsflüssigkeit etc, Kupplung funktioniert wieder einwandfrei. Zweite Probefahrt war sehr gut, also bischen verhandelt und unterzeichnet. Nach meinem Urlaub hole ich die Tiger ab - ich freue mich. Werde also demnächst häufiger mal hier im Forum aufschlagen :-) Gruß und ein gutes Restwochenende , Tim
  10. Hallo zusammen, ich bin Tim, 38 Jahre alt und aus dem wundervollen Ruhrpott :-) Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Mopped. Da ich vor etwa 11 Jahren schon einmal eine Daytona T 595 besessen habe, hab ich mich nach vielen Einzylindern Supermotos auch mal wieder nach einer Triumph umgeguckt. Alternativ find ich die Aprillia Dorsoduro ganz schick. Samstag bin ich eine 2007 er Tiger 1050 zur Probe gefahren, schönes Teil, absoluter Originalzustand, sehr gepflegt und unter 10 TKM gelaufen. Der Vorbesitzer hatte sie zuletzt vor etwa 10 Monaten bewegt und somit kam was kommen mußte...es funktionierte nicht richtig.Mopped sprang super an, aber beim einlegen des 1. Gang zog sie schon etwas an...null Leerweg am Kupplungshebel und als ich aus der Garage heraus war, ging der Leerlauf nicht mehr rein Der Besitzer war ziemlich verblüfft, lt. seiner Aussage hatte alles ohne Problemlos funktioniert als er sie abgestellt hat. Und ich glaube ihm auch... Kurz gefahren, schalten ging nur unter Zwischengas und überhöhten Kraftaufwand, leider. Na ja, Mopped geht jetzt nach Triumph zur Kontrolle/Reparatur...danach telefoniere ich mit dem Verkäufer. Könnte mich aber an die Tiger 1050 gewöhnen, ein etwas flacherer Lenker, kurzes Heck und ´nen schicken Auspuff, Fahrwerk etwas härter drehen... dann wär´s ein schönes Teil für die Hausstrecke und die ein oder andere längere Tour. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist...bis dahin sehe ich mich hier jetzt " offiziel " erstmal etwas um. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...