Jump to content

Trident900

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Trident900

  • Geburtstag Mai 6

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • und
    Trident 900 + Ghost AMR 5700
  • Fahrweise
    gemüt-sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    77
  • Interessen
    Moped fahren, Wanderungen in Kanada, Sauna
  • Hier zum:
    Infotausch, Stammtisch finden,

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Trident900's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. so nachdem meine Originalscheibe abgebrochen ist, hab ich mir die powerbronze geholt: mir gefällts Wobei die Verwirbelung ist wieder spürbar. Also es geht nix über ohne Plastik.... wie bei der guten alten Trident900
  2. ja sooo viel ist es zum Glück nicht, dass ich es über die Vers. machen müsste. Hab mir ausm powerbronze Shop ein Adventure Sport Scheibe bestellt. Sie müsste übers WE daheim angekommen sein. Ich war aber mit dem Tiger auf Tour und komm erst heut Abend heim. Wenn ich sie montiert hab stell ich ein Bild rein.
  3. So ich war beim FTH und er meinte: sowas hat er noch nie gesehen. Und er könnte nen Garantieantrag stellen, aber Triumph würde dann die Scheibe sehen wollen und da darauf ein Kratzer zu sehen ist, ist an der Stelle sicher was dagegen geflogen und deshalb die Schrauben abgebrochen. Also so ganz hab ich es nicht verstanden, warum er dann nicht wenigstens im Sinne des Kunden, trotzdem einen solchen Antrag stellt..... Die Schrauben kosten jetzt rund 15€ das Stück. Wiklich happy bin ich damit nicht, aber naja.... Hobby kostet nunmal Geld. Mein Schwiegervater ist ein ehem Kunststoffspezi und hat gemeint, ich soll ihm die Schrauben mal bringen. Das sieht man wohl auf einen Blick ob es minderwertiger Kunststoff ist oder ne Sollbruchstelle..... Ich halt euch auf dem Laufenden... Hat jemand Erfahrungen mit einem kurzen Flyscreen aufm Tiger? Ich hab viel weniger Windgeräusche ohne Scheibe (I like)
  4. Danke Chris, ich habs zu spät gemekt, dass ich bei den 1050ern gelandet war. Wollt nur beim Windschild Thema bleiben Es hat mich auch gewundert, dass es nur Kunststoffdübel oder Schrauben sind die in der Aufnahme drin stecken.... Bin gespannt was der FTH sagt, wenn ich auf den Hof fahre.... Grüße Daniel
  5. Hallo zusammen, ich hab das tolle WE Wetter genutzt und bin auch aufm Tiger gefahren.... Soweit alles toll. Dacht ich mal auf die Autobahn und testen was geht. bei 180km/h machts dann knack und ich sitz voll im Wind.... Das Windschild ist gebrochen. (Siehe Bild) Hat jemand schonmal so was gehabt? Kann das sein, bei 180???? Mein FTH meinte muss man vor Ort anschauen ob das auf Garantie geht. Ihm ist nichts bekannt von nem Fehler und ohne Fremdeinwirkung nicht denkbar.... Viele Grüße und Gute Fahrt Daniel
  6. Hi Pumba, mein Kommentar ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber hier hast es trotzdem: Der FTH konnte mir das auch nicht genau sagen und hätte nachschauen müssen. Dazu war aber beim Abholen der XCA zu viel los und ich wollt auch endlich auf den Tiger drauf. Ich hab also mein Ladegerät direkt an die Batterie angeschlossen. Hab dann das Anschlusskabel durch die Verkleidung nach draußen verlegt und kann ohne Sitzbank abmontieren das Ladegerät anschließen. Aber wenn einer weiß, ob es auch über die Steckdose geht, könnt ich das Teil auch wieder weg machen.... Grüße Daniel
  7. Also ist dann doch die XCA geworden. Werd sie nächste Woche Freitag abholen. Probefahrt hat dann den Ausschlag gegeben. Und in Grün sieht sie auch noch am Besten aus... Thx nochmal für die Infos....
  8. danke joe3l habs gelesen bleibt bei der Probefahrt. die muss noch sein.... Werd dann wieder Bescheid geben. @wernerz: damit fang ich gar nicht erst an. Da reichen mir die 25 Meinungen meiner 10 Mann- Urlaubsgruppe schon aus!
  9. danke zusammen. da hab ich ja was angefangen. ich such mir mal den alten thread raus....
  10. Hab glaub vergessen oben rein zu schreiben es wird ne kleine Tiger 800, keine Explorer! und bei der 800er ist bei der xr eine nicht einstellbare Gabel u Dämpfer verbaut. die xc hat dies dafür.... sorry Vergleich : XCA: Aufhängung v. WP 43 mm Upside-Down-Gabel, per Hand einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, 220 mm Federweg Aufhängung h. WP Monoshock mit sparatem Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbare Federbasis, einstellbare Zugstufendämpfung, 215 mm Federweg XRT: Aufhängung v. Showa, 43 mm Upside-Down-Gabel, 180 mm Federweg Aufhängung h. Showa Zentralfederbein mit hydraulisch einstellbarer Vorspannung, 170 mm Federweg
  11. oje also lassen wir mal die Felgen außen vor. Das ist mir eher gleich. mir ist das Thema Federung/ Dämpfung wichtiger. Macht es da Sinn? (Ok das Gefühl hol ich mir noch..) aber vielleicht habt ihr da Erfahrungen was die Wartung/ Einstellungen/ Handling angeht?!?
  12. danke merkosh, und aus welchem Grund genau? wegen der Speichenräder? Ist das soooo ein Unterschied?
  13. .... Daniel heiß ich, Trident 900 fahr ich, ausm Kinzigtal (Schwarzwald) komm ich, ne 800er Tiger such ich, (nen Stammtisch in der Schwarzwald Ecke wäre auch toll) Ansonsten bin ich von einer GS 500 E direkt zur britisch racing green Trident 900 gekommen. (war eine sehr Gute Wahl meinerseits ) Fahre seit 17 Jahren und hab mit 18 den Lappen gemacht. Bin 190cm/93kg. Daher wird die Gute Dame auf langen Strecken etwas unbequem. Und sie soll auch ein Kätzchen zum Streicheln in der Garage bekommen. Da ich aber ne Katzenhaarallergie habe wird's wohl ein Tiger. Ich hab mich hier angemeldet um ein paar Tipps zu bekommen welche Tiger es werden soll (siehe mein erster Beitrag) und vielleicht ein paar nette Leute kennen zu lernen. Herzliche Grüße ausm schönen Kinzigtal Daniel
  14. Vorstellen? Ja, hoff ich find das auch. Mach ich gleich. Aber ohne Gummi? Da kann man sich doch was einfangen, oder? Nein, danke für den Hinweis. Werd ich machen. Es heißt ja auch ohne Gummi sei das Gefühl intensiver..... Stimmt es, dass das größere Vorderrad noch ein bissel mehr Bodenfreiheit in der Kurve gibt. Die Angstnippel sind ja beängstigend groß an den Fußrasten??
×
×
  • Neu erstellen...