Jump to content

Wuerthler

User
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

About Wuerthler

  • Birthday 06/24/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer 1200
  • und
    Yamaha FZR 1000
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    90475 Nürnberg
  • Interessen
    Motoradradtouren, Joggen
  • Hier zum:
    Für alles

Recent Profile Visitors

367 profile views

Wuerthler's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation

  1. Ja da hast Du vollkommen Recht, wäre besser gewesen. Echt Schade, dass Die den Motor nicht mehr so anbieten.
  2. Das Motorrad ist schön geworden, aber ich bin von dem neuen Motor sehr enttäuscht. Die Laufruhe ist weg und man kan nicht mehr untertourig fahren also mit dem 6 Gang in die Ortschaft rein und raus fahren. Wenn ich einen zwei Zylinder haben möchte dann eine Ducati Multistrada
  3. Hallo, Ich habe Sehnsüchtig auf die neue Tiger 1200 gewartet. Und Sie nun Probe gefahren also die Rally und die GT schönes Motorrad geworden, sieht echt Klasse aus. Aber der Motor gefällt mir überhaupt nicht , die Laufruhe ist weg und ich bin mit meiner alten Tiger Explorer mit dem 6 Gang in die Ortschaft rein und raus gefahren. Das ist mit der neuen nicht mehr möglich und sie fährt und hört sich nach einem Zwei Zylinder an. Bin sehr enttäuscht darüber. Wie habt ihr es erlebt. Ich kaufe sie mir nicht.
  4. Ja bekommt man bestimmt, aber es besteht halt die große Gefahr, dass das Teil evtl. auch nicht lang hält !! Und dann kommt es evtl. teurerer als gleich ein neu Teil zu verbauen
  5. Hallo Udo, der Kostenvoranschlag des Händler beträgt 1200€! Und Triumph beteiligt sich gar nicht, da meine Maschine zu alt ist und zzu viele Kilometer hat. Das ich keine Kulanz mehr erhalte (da die Garantie abgelaufen ist) war mir bewusst, aber ein kleines entgegenkommen seitens Triumph hätte ich schon erwartet. Und eine gebrauchte Kardanwelle einzubauen ist mir zu Riskant, mein Händler versucht aber ein gebrauchtes Gehäuse zu finden, damit die Kosten der Reparatur geringer ausfallen. Gruß Thomas
  6. Der hat mir geschrieben das meine Kilometerleistung und das alter zu weit fortgeschritten sein.
  7. Hallo zusammen, ich wollte mal kurz nachfragen, ob einer von Euch schon mal wieder einen Kardanschaden hatte? Ich hatte vor zwei Wochen einen und Triumph lehnt ein Kostenbeteiligung ab, da meine Maschine 75.000 KM auf dem Tacho hat, aus dem Jahr 2014 stammt und keine Garantie mehr hat. Das wusste ich selber! Aber die gehen auf die Schäden nicht ein, teilten mir mit, dass es sich hier um Einzelfälle handle und sie dadurch keinen Handlungsbedarf sehen ! Hat jemand von euch evtl. eine genaue Anzahl von solchen Kardanschäden ? Empfinde das als sehr schlechten Kundenservice ! Das ist die Antwort von der General Manager – Germany/Austria Guten Abend Herr Würth, Regulär haben unsere Fahrzeuge 2 Jahre Garantie und seit 2015 eine um zwei Jahre erweiterte Garantie. Dies übrigens als einziger Hersteller auf dem deutschen Markt. Ihr Fahrzeug befindet sich bereits seit geraumer Zeit außerhalb der Garantie und somit können wir die Kosten für die Reparatur nicht übernehmen. Des Weiteren kann ich Ihnen garantieren, dass wenn dieser beschriebene Schaden regelmäßig auftreten würde und während der Fahrt das Kardangehäuse „weggesprengt“ wird, wir mit Sicherheit einen entsprechende Service Maßnahme durchgeführt hätten. Ein Schaden dieser Art ist natürlich sehr bedauerlich und ich kann absolut nachvollziehen, dass Sie über die Reparaturkosten verärgert sind. Wir können allerdings leider nicht bestätigen, dass es sich hier um einen Regelfall oder ein bekanntes Problem handelt welches durch einen Mangel am Material entstanden ist. Meine Kollegen haben Ihnen auch nicht mitgeteilt, dass Sie Ihr Fahrzeug nicht 6 Jahre und/oder 76K Kilometer hätten fahren dürfen. Der Hinweis bezog sich auf die bereits seit mehreren Jahren abgelaufenen Garantie in der wir als Hersteller die Kosten für die Reparatur übernehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus der Ferne keine Diagnose durchführen können wie es zu diesem Defekt gekommen ist da hier viele verschiedene mögliche Einflüsse ausschlaggebend sein können. Beste Grüße / Best regards Natalie Kavafyan General Manager – Germany/Austria Triumph Motorrad Deutschland GmbH Raiffeisenstr. 1
  8. Hallo zusammen wie kann man sich anmelden? Muss man sich beim Löffler selbst anmelden ? Und sind noch Zimmer frei? Fragen über Fragen? Warte sehnsüchtig auf Antworten. Gruß Thomas
  9. Hallo zusammen, bei meiner Tiger 1200 ist das Plastik vom Lampenschirm gesprungen ? Da es dieses Teil leider nicht alleine bei Triumph gibt nur in Verbindung mit der Schweinwerfereinheit für 400 € wollte ich wissen ob einer von euch das gleiche Problem schon mal hat ? Und wie dieses gelöst wurde. Freu mich auf Rückmeldungen von euch. Gruß Thomas
×
×
  • Create New...