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FASchmidt

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  • Ich fahre
    Tiger 800 XRT
  • Fahrweise
    Touring
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Sachsen
  • Interessen
    Fotografie, Reisen, Computer, Elektronik

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  1. Wenn die Batterie leer war oder ausgebaut war, dann kommt es in seltenen Fällen vor, dass die Prüfung der Sensorik für den Tempomaten nicht abgeschlossen ist. Dazu muss der Tempomat bevor der Motor gestartet wurde bei eingeschalteter Zündung alle erforderlichen Sensoren korrekt erkannt haben. Also einfach mal alles betätigen: Bremse vorn, Bremse hinten, Kupplung, Seitenständer, Gasgriff(1xbis Anschlag), Gasgriff einmal bis über die Zu-Stellung hinaus, Tempomattasten Plus und Minus und ABS-Sensoren durch Drehen der Räder. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Sensor in der Aufstellung vergessen, aber danach sollte der Tempomat wieder funktionieren. Gruß Andreas.
  2. Hallo, mit meinem Trailer aus Polen habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Der war hier übrigens schon mal Thema: Marathon Trailer und macht immer noch sein Ding :-) Gruß Andreas.
  3. Zum Durchspülen braucht es kein destilliertes Wasser. Klares Leitungswasser ist voll ausreichend, es wird ja eh wieder abgelassen. Ich habe das ganze Kühlsystem meiner Tiger 800 mit dem Gartenschlauch gespült. Dann BASF G30, entspricht VW G12+ (rot) auffüllen. Hier natürlich falls die Mischung nicht gebrauchsfertig kommt mit destilliertem Wasser entsprechend verdünnen. Gruß Andreas.
  4. Nah dran, aber wenn's anfängt zu blinken ist es meist kaputt.
  5. Der liegt nur dahinter. Das Teil davor ist gemeint. Es ist was elektrisches...
  6. Lautsprecheröffnung eines Garmin Zumo XT.
  7. Ich hatte mich vor meinem diesjährigen Motorradurlaub auch mal mit der Telegabel meiner XRT beschäftigt. Der Grund war, dass mir das Ansprechverhalten, konkret das Losbrechmoment nicht mehr wie neu vorgekommen ist. Ich habe vor allen Gedanken an eine Änderung der Gabel aber zunächst mal die Priorität auf Wartung gesetzt. Mein Tiger war bei ca. 22.500km. Triumph plant die Wartung an der Gabel erst nach 40.000km! Das Öl in der Gabel war jetzt aber schon nahezu schwarz. Ich habe alle Teile der Gabel gereinigt und die Gabel mit neuem Öl (LIQUI Moly Fork Oil Medium 10W) wieder befüllt. Das war dann auch gleich eine gute Gelegenheit die Lenkungslager neu zu schmieren wenn die Gabelbrücken schon mal frei liegen. Was soll ich sagen, nach Zusammenbau und penibler Ausrichtung der beiden Rohre auf Parallelität arbeitet die Gabel wieder zu meiner vollen Zufriedenheit. Den anschließenden Urlaubstest auf diversen Alpenpässen hat die Gabel wieder bestens bestanden. Die 103mm Ölstand ab Oberkante, wie vorgegeben ohne Federn, entsprechen dann mit den Standardfedern exakt 60mm, falls den Wert mal jemand braucht. Gruß Andreas.
  8. Das hängt möglicherweise vom Baujahr ab. Bei einem Bekannten mit einer Tiger aus dem ersten Baujahr bleibt es an, bei meinem Tiger aus 2017 geht das Licht erst an wenn der Motor läuft. Wenn der Tausch des Hilfsrelais nichts gebracht hat, dann ist halt das neue Starterrelais scheinbar auch nicht in Ordnung. Der gemessene Spannungsabfall sollte so nicht auftreten. Gruß Andreas.
  9. O.k. Ich würde dennoch mal versuchen, das Hilfsrelais zu tauschen. Probeweise gegen das vom Bremslicht. Gruß Andreas.
  10. Das stimmt, soweit alles in Ordnung ist. Sobald sich aber Probleme wie verschlissene Kontakte oder zu geringe Spannung an der Spule auftuen, kann auch ein Relais ganz schön "analog" werden. Das wäre dann z.B. ein zu hoher Übergangswiderstand mit dem Ergebnis des Spannungsabfalls und als Folge davon dreht der Starter nicht mehr mit voller Leistung. Im Falle eines defekten Hilfsrelais kann also durchaus auch das Starterrelais zu wenig Spannung an der Spule abbekommen und daher nicht mit voller Kraft die Kontakte schließen. Gruß Andreas.
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