Jump to content

ksys

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ksys

  • Geburtstag 15.04.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer 2015
  • Fahrweise
    Gümtlich, vorausschauend, Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    8630 Rüti Schweiz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ksys's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Irgendwo in Tschechien ist es passiert. Kurzer halt auf einer Nebenstrasse die etwas schräg war, abgestiegen und ein hässliches Geräusch. Da lag mein Tiger auf dem Asphalt und streckte alle viere von sich. Schaden: Koffer eingedrückt, Blinker Glas Kaput, Kratzer an Alu Gehäuse von Nebelscheinwerfer und Handschutz. Kosten Glas Blinker (Kunststoff) 9.50 Fr. Konnte das gute Teil nicht alleine aufstellen nach dem ersten Versuch, dann kam aber auch schon Hilfe. Alles sonstige abgecheckt und nichts mehr gefunden dass eine weiterreise verunmöglichte. Also der Seitenständer ist vieeeeel zu lange oder zu steil. Ansonsten die 5 Tages Tour (1800 km) ohne Probleme gefahren. Einfach nur phantastisch und dieser Motor der helle Wahnsinn. Bin schwer begeistert. Liebe Grüsse aus der Schweiz Michael
  2. ksys

    Tagesausflug 600km

    Habe nun die Bestellte Lenkererhöhung (2 cm) letzte Woche erhalten und sofort montiert. Nach 300 km Ausflug kann ich definitive sagen: Es ist tatsächlich viiiiiel besser. Habe den Sitz in der obersten Position, bin ja auch 1,84 gross dann passt das schon.
  3. Motorradzeitschrift TÖFF testete auf 14! Seiten 5 Grosskaliber, BMW Ducati Yamaha KTM und Triumph. Auszüge der Tester mit ihren Meinungen: A.H: Mein persönlicher Testsieger ist die Triumph Tiger Explorer. Der Motor fährt sich mit durchgehender genialer Leistung. Platz 2 KTM super ADV I.A: Testfavorit KTM 1290. Platz 2 belegt die Triumph. Mit der Triumph macht das Räubern auf der Strasse richtig Spass. Platz 3 BMW 1200 GS ADV. M.S 1 Platz knapp BMW. Platz 2 Honda (war zwar nicht in der Wertung). Platz 3 Triumph. Für mich die Überraschung. Die Briten haben ihre Hausaufgaben gut gemacht und einen wirklich tollen Stelzen-Tourer gebaut. M.K: BMW Platz 1. Platz 2 belegt bei mir ohne Zweifel die Triumph. Die Tiger ist die Überraschung des Tests. Platz 3 Ducati. T.B: Platz 1 Yamaha, Platz 2 BMW T.S: Der Tiger gewinnt überraschend. Obwohl die schwerste im Feld, ist sie handlich, beim Cruisen beinahe zahm, kann dank dem bärigen Dreizylinder jederzeit sportlich "auftriumphen" und überfordet den Piloten doch nie. Platz 2 BMW. das hört sich doch äusserst positiv an..
  4. ksys

    Tagesausflug 600km

    Mein Händler teilte mir heute mit dass nach den Sommerferien einiges diesbezüglich gemacht werden kann. Z.B. Anderer Lenker, auch Riser näher zum Fahrer. Die originalen kann man ja nach vorne kehren, dies ist wieder suboptimal da mehr die sportlichere Art vorhanden wäre. Werde berichten Gruss Michael
  5. ksys

    Tagesausflug 600km

    hallo Björn Ist mir direkt so nicht aufgefallen. Werde aber die nächste Ausfahrt mit meinem zweitem Helm starten. Danke für den Tipp. Ich denke werde mal auch mit einer Lenker Erhöhung starten und evtl. ein anderer Lenker mit mehr Kröpfung suchen...
  6. ksys

    Tagesausflug 600km

    Hallo Gemeinde Nun der erste grosse Tages trip mit Tiger Explorer Jg. 2015: 600 km, die einfach und kurz gesagt einmalig waren! Von Zürich ins schöne warme, 34 Grad, Tessin, genauer nach Lugano, dort den Zipfel des Luganer sees umrundet, weiter Richtung Mendrisio, mehrere male die Italienische Grenze überquert Richtung Ponte Tresa, über schöne Umwege, viele kühle Wälder, nach Luino dort weiter den Laggo Maggiore bis Vira und zurück San Bernadino, natürlich über den Pass. Hat mächtig Spass gemacht, einzig schon nach kurzer Fahrzeit ist mir die rechte Hand fast mehrere Male eingeschlafen. Irgendwie habe ich mit dem original Lenker ein bisschen Mühe. Ansonsten einfach Super genial!
  7. So liebe Gemeinde Nun sind die ersten 400 km abgespult und habe mein Tigerlein nächste Woche zum ersten Service angemeldet. Ich bin sehr begeistert, Abends wenn ich nach Hause komme kann ich kaum den nächsten Tag abwarten wieder auf den Sattel zu steigen. Einzig die etwas rupfende Kupplung, besonders bei kaltem Motor, macht sich unangenehm bemerkbar. Denke dass liegt noch am Neuzustand des Motorrades. Folgende Zusatzoptionen während des Services werden vorgenommen: Zusatz Scheinwerfer, Motorschutzbügel, Tourenscheibe, Kofferset und Navi Halterung für TOMTom. Liebe Grüsse aus der Schweiz
  8. Hoi zäme Fahre noch für 2 Tage meine BMW K1300 GT. Habe gestern eine GS LC Probe gefahren und fasssst wärs passiert. Bin an einem Triumph Händler vorbei gegangen und wollte mal schaun so eine Explorer. Der Motor sollte ja gut sein. OK, hatte noch ein 2015 Model in weiss für einen seeehr guten Preis mit Koffer und Griff - Sitzheizung für 13.900.-. Dann gings los. Gedanken gemacht, sämtliche Foren gecheckt GS und Triumph. Motorrad testete einige Tourer, wobei leider Die Explorer schlecht abgeschnitten hatte. OK, Probefahrt gemacht mit einer 2016er, muss sagen die hat gesessen. Extrem Super Motor aus 50km/h im 6ten ohne zu husten Beschleunigt. Zurück und heute morgen MEINE Explorer bestellt!!!! Ach ja meine K1300 in Zahlung gegeben. Habe einige Zeit mit diesem Forum verbracht und die Zufriedenheiten von euer Seite hat mir ein gutes Bauchgefühl gegeben zuzuschlagen.
×
×
  • Neu erstellen...