Jump to content

Tenderness

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 T400
  • Fahrweise
    blabla

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tenderness's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. @OnkelTrude: ja, mein Händler hat sie in Zahlung genommen, das war meine Voraussetzung für den Kauf der BMW. Und da der Fehler bisher nicht auffindbar war wird er sie in Teilen verkaufen (kann man ja sonst keinem guten Gewissens zumuten!). @Stefan62: siehe oben @VolkerS: du verwechselst das, Frank hatte den Pickup bestellt. Bei meiner Katze habe ich den Pickup bereits mehrfach gewechselt, die jetzige Symptomatik ist aber eine andere und definitiv nicht durch einen fehlerhaften Pickup bedingt. LG, Thomas
  2. Das Ende des Fortsetzungsromans: hatte meiner Tiger offen mit Trennung gedroht, falls sie wieder stehen bleibt und mir dazu ein Fahrtziel gesetzt: es sollte nach Tallinn in Estland gehen. Entweder Tiger und ich kommen gut dorthin (und wieder zurück) oder die Alternative ist mein persönlicher Brexit. Das Ergebnis: wir kamen zusammen genau bis Bielefeld, dort wieder die gleiche Symptomatik mit Stehenbleiben, 10 min. warten, wieder anspringen, aber nur ca. 10km weiter kommen um wieder auf der Autobahn zu stehen. Also aufgeladen und zurück nach Düsseldorf. Am nächsten Tag eine Varadero und eine F650/800 GS probegefahren, am Tag darauf die BMW gekauft, zugelassen und Richtung Tallinn losgefahren. Was soll ich sagen? Ein neues Fahrgefühl, ich bin in 7 Tagen 4500km gefahren und habe noch nicht mal nach dem Ölstand geschaut. Ein bisschen Trauer und Wehmut gilt der Tiger schon, aber es hat auch Riesenvorteile ein Bike zu fahren, das zuverlässig läuft. Auch das Tigerforum wird mir fehlen, hat echt Spass gemacht mit euch und es kamen immer zuverlässig hilfreiche Tipps. Macht weiter so und vielleicht sieht man sich irgendwo auf der Strasse, LG, Thomas
  3. Hi, @Maley: ich habe keinen Tester für den Zündfunken. Wie aufwändig ist diese Messung? @Volker: ja, das war bereits thematisiert. Vom Aspekt her fällt am Benzinschlauch nichts auf. Warum sollte der Schlauch dann nach ca. 10min. ohne Intervention wieder normal durchgängig sein? Ich heb jetzt erstmal die Tankentlüftung gereinigt, der Benzinschlauch käme als nächstes dran. Viele Grüße, Thomas
  4. Hallo, die Tatsache, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, ist prinzipiell ein gutes Zeichen oder, alternativ, ein Ausdruck niedriger Temperaturen im Winterhalbjahr. Meine Katze hat überhaupt kein Problem bei Schnee oder regnerischem Scheißwetter, nur sobald es warm wird. Und so meldete sich das Problem mit ansteigenden Temperaturen prompt zurück: vor knapp drei Wochen bin ich in Belgien mit der gleichen Symptomatik wie vorher auch liegengeblieben und wir mussten aufgeladen den Rückweg antreten (geht auf der Autobahn bei niedrigen angezeigten Motortemperaturen, aber warmen Außentemperaturen aus voller Fahrt aus, der Drehzahlmesser geht langsam runter, nicht schnell wie beim Pickup-Problem und nach ca. 10 Minuten Wartezeit lässt sich die Tiger wieder starten. Das Problem: bei konstant warmen Temperaturen passiert das alle 4-6km und das nervt auf der Langstrecke erheblich). Nach der Abschleppepisode habe ich meiner Katze mit Trennung gedroht und sie hat sich benommen wie eine Frau: fuhr als wär niemals etwas gewesen. Nur gestern, nach wiederum konstanter Autobahnfahrt bei 120km/h ging sie wieder aus und sprang nach gut 10 Minuten wieder an. Versuchsweise bin ich dann den restlichen Weg nach Düsseldorf nur noch 100km/h auf der Autobahn gefahren und siehe da, die nächsten 30km waren ereignisfrei. Sollte es also neben der Außentemperatur auch mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun haben? Heute habe ich dann in einem letzten Versuch den Rat von Maley mit der Tankentlüftung umzusetzen: rein optisch war keine grobe Verschmutzung erkennbar, habe trotzdem mal alles mit Essigreiniger sauber gemacht. Bin gespannt, glaube aber nicht ernsthaft an eine erfolgreiche Problemlösung hierdurch. Wenn jemand noch eine gute Idee hat gerne, ich ertappe mich schon dabei mich nach anderen Bikes umzusehen... Viele Grüße, Thomas
  5. Hi Maley, danke der Nachfrage. Tiger läuft seit dem letzten Totalausfall ohne Probleme, ich habe daher die weitere Fehlersuche auf Eis gelegt. Zumal das ja Außentemperatur-abhängig schien, kommt jetzt ja eher die entspanntere Jahreszeit. Bin selbst gespannt, ob das Problem und wenn ja unter welchen Umständen es wieder auftaucht. Auf alle Fälle werde ich berichten...
  6. Danke für euren Input. @Maley: Zündkerzen sind erst vor kurzem gewechselt. Die Kabelbaumgeschichte kann theoretisch immer sein, aber es ist nichts, was mit der Lenkerposition zu tun hat. In der Regel passiert es auf der Autobahn und da fahre ich normalerweise geradeaus... Deshalb ist auch die Betriebstemperatur immer im Normalbereich, allerdings passiert es auf der Kurzstrecke nie. Tageszeit und damit Sonneneinstrahlung und Außentemperatur scheinen auch einen Einfluß zu haben, Abends oder Nachts passiert das nie. Das mit dem im Stand laufen lassen leuchtet mir ein, ich werde mich mal auf die Detailsuche machen. Wie kann ich denn die Zündspule testen? Viele Grüße, Thomas
  7. Hi, hätte ich diese Nachricht vor drei Tagen geschrieben, wäre der Inhalt ein anderer gewesen: zu dem Zeitpunkt hätte ich geschrieben: Tigerchen läuft mit neuer CDI, jetzt seit über tausend Kilometern - das muss der Fehler gewesen sein. Leider blieb sie vorgestern auf dem Rückweg aus der Eifel wieder stehen, der Drehzahlmesser zeigte bis zum Stehenbleiben die Drehzahl an. Nach ca. 10 Minuten sprang sie wieder problemlos an und brachte mich nach Hause. Was mich am meisten daran irritiert ist die Unberechenbarkeit und das plötzliche Stehenbleiben auf der Autobahn, was ja nicht ganz ungefährlich ist! Ich habe jetzt akut keine gute Idee wo ich weiter suchen soll und bin so ein wenig Tiger-frustriert... LG, Thomas
  8. Hallo Urs, leider noch kein Fehler gefunden. Es scheint auch meßtechnisch ein Problem zu sein die CDI zu testen. Ich arbeite gerade an einem Ersatz um durch einfaches Austauschen zu sehen, ob das Problem dadurch behoben ist. Melde mich gerne wieder sobald ich etwas Neues habe. Viele Grüße, Thomas
  9. Hi Jochen, bin in Düsseldorf: ist ja nicht weit von Krefeld... LG, Thomas
  10. Hallo Jochen, der Motor geht von jetzt auf sofort aus. Wie kann ich denn die CDI testen? Zu Maley und Sunride: müsste sich Verschmutzung im Tank bzw. im Filter nicht wärmeunabhängig und eher bei Vollgas bemerkbar machen? Das mit der Gasbildung ist noch eine gute Idee, ich werde mal überprüfen was für ein Benzinschlauch das ist. LG, Thomas
  11. Danke erstmal für eure Ideen. Die Tankentlüftung ist es nicht, das war mein erster Griff nach dem Stehenbleiben. Mir fehlt noch die gute Idee warum die Spritzufuhr temperaturabhängig ein Problem haben sollte. Das riecht in meinen Augen doch viel eher nach einem Leitfähigkeitsproblem, also irgendwo bei der Generierung des Zündfunkens. Ich schaue aber auch gerne noch nach dem Vergaser...
  12. Ich brauche euren intellektuellen Input: habe gerade erst nach ähnlicher Symptomatik (geht aus, Drehzahlmesser geht sofort auf null, nach 10 Minuten läuft sie wieder einwandfrei) den Pickup gewechselt (Neuteil!) und habe jetzt wieder eine ähnliche Symptomatik. Der einzige Unterschied: der Drehzahlmesser zeigt bis zum Stehenbleiben weiter eine Drehzahl an. Das Ganze passiert wärmeabhängig, in der Regel tagsüber, manchmal ist die Gesamtstrecke zwischen zweimal Stehenbleiben nur ca. 2km lang. Es scheint also ein temperaturabhängiger und komplett reversibler Vorgang zu sein, ich weiss nur momentan wirklich nicht, wo ich suchen soll. Danke für heisse Tipps, Thomas
  13. Danke Amadeus, das Kätzchen schnurrt wieder. Es gab ja nur noch den Pickup anzuschließen. Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Langstreckentest um zu sehen, dass der Motor nicht mehr während der Fahrt ausgeht... Viele Grüße, Thomas
  14. Die Lösung: ein Magnet vom Bauhaus (Kostenpunkt 8,50 EUR), ca. 40cm lang, mit diesem hat es ca. 5 Minuten gedauert und das Teil war geangelt. Danke Andreas für deine Ermutigung, Geduld haben, hat sich gelohnt. Viele Grüße, Thomas
  15. Hi Andreas, danke für deine Antwort - dann bin ich wenigstens gedanklich auf dem richtigen Weg. Noch habe ich nicht die richtige Angel gebastelt, mit der ich in alle Ecken der Ölwanne kommen würde ohne zusätzliche Teile darin zu verlieren. Ich übe mich in Geduld und werde berichten... VG, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...