Jump to content

proxy01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von proxy01

  1. Hallo Norbert, Habe nur den normalen LeoVince , nicht den Nero. Aber Inhaltlich ist da wohl nichts anders. Bei meinem war nur der eine DB Eater dabei . Der Topf ist so auf das Abgasrohr gekommen. Habe die mal gemessen und sie hält die geforderten werte , ich glaube 95 dB A ein. Bin mal ohne den Eater gefahren. Also ehrlich, das ging mir nach 10 Minuten auf den Senkel. Nach Messung hat der 107 dB A gebracht. Ist auch nicht schön wenn die Leute sich schon 100m bevor du da bist umdrehen. Fazit: Habe den LeoVince jetzt seit 2016 drauf und bin super mit zufrieden. Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Und der Sound passt auch. Ist aber Geschmackssache Gruß Heiko
  2. Da stimme TecCreator zu. Wenn dann noch mal andere Dinge ausfallen sollten, wie z.B. Sitzheizung , Griffheizung oder die Nebelscheinwerfer einfach abklemmen den Mist Triumph wäre das bestimmt recht. Wie war das noch mit Nachbesserungen von Mängeln Zwei Versuche hat der Händler, danach hat man noch andere möglichkeitenaber nur , wenn sie schriftlich gemeldet wurden. Aber wir haben ja 4 Jahre Garantie und der Bock soll fahren Triumph For the Ride sollte man die mal dran Erinnern Vielleicht sind wir hier nur die Spitze des Eisberges, denke nicht, dass es nur Einzelfälle sind. Ich bin der Meinung, je mehr sich bei Triumph melden und den Mangel auch schriftlich anzeigen, desto eher wird sich da auch was tun. Irgendwann lohnt es sich für Triumph dem Fehler auf den Grund zu gehen. Bei einzelnen Problemchen ist der Austausch einfach günstiger. Ist halt nicht direkt Sicherheitsrelevant. Da wartet man erstmal ab Man muß sich nur mal die Rückrufe anderer Hersteller anschauen Triumph gehört da noch zu denen, die sehr sehr wenig haben. Wen es interessiert kann https://www.baua.de/DE/Themen/Anwendungssichere-Chemikalien-und-Produkte/Produktsicherheit/Produktinformation/Datenbank/Produktsicherheit_form.html?nn=8684884&meldev.GROUP=1&prodkat.GROUP=1 ja mal bei der Baua nachforschen. Einfach die Marke im Suchfeld eingeben. Sehr interessant was da so alles zurückgerufen wird Gruß Heiko
  3. Hallo zusammen, habe die original Erhöhungen der Xc seit fast einem Jahr dran . war für meine Größe (187) ne gute Lösung. sitzhaltung ist aufrechter und entspannter . muss aber jeder für sich das passende finden
  4. Habe am We nen kleinen Versuch gestartet. Die ganze Zeit nur mit Anzeige Reifendruck hinten gefahren. Reifendruck kalt 2,9 bar, wie empfohlen für 2 Personen. bei soziusbetrieb nach 20 km bei 3,1 bar und der erste Ausfall für 2km. druckanstieg auf 3,2 bar und kein Ausfall für 50 km. Dann wieder Ausfall bei 3,2 bar für ein paar km. Etwas Gas gemacht und der Druck stieg auf 3,3 bar an und kein Ausfall . Ist schon seltsam. mal schauen was der freundliche im nächsten Monat dazu meint und ob das mit dem neuen Sensor besser wird.
  5. Hallo zusammen, Habe bei meiner XRT das selbe Problem. Hatte ich auch schon mal hier eingestellt im letzten Jahr. Bei meinem Tiger fällt die gelegentlich auch aus. Nach über 5000 km und gefühlten 50 mal Lampe an ist auch mal gut. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Den Tipp mit den 3.2 bar hatte ich auch berücksichtigt, aber wenn die bei 2.9 bar auch mal eben ausfällt ist das schon merkwürdig Mir geht das voll auf den Senkel , wenn plötzlich die Lampe an ist. Gerade im Sauerland, schön durch die Kurven und pling Lampe an . Die macht was sie will. Mal ist 1000 km nix, dann alle 50 km und alles unabhängig von Geschwindigkeit , Luftdruck und Außentemperatur oder Solo/ Soziabetrieb. Wenn die sowas verbauen, sollen sie auch dafür sorge tragen, dass es funzt. Jetzt gibts hinten ne neue auf Garantie !! Bin mal gespannt was es bringt.
  6. Hallo habe auch den leo von Tante Louise und der original dB Eater ist nur ein gerades Rohr ? Sound ist top. Habe auch mal nachgemessen , alles im Rahmen. 92 dB Gibt zwar bessere Anlagen , aber jeder nach seinem Geschmack. Das die Teile nach einer gewissen Zeit etwas lauter werden ist auch normal. Vom Prinzip her gesehen, ist der Halter verantwortlich, das die zulässigen dB werte nicht überschritten werden. Also immer in der zulässigen Toleranz bleiben ???? Der Rennleitung ist es relativ egal,was dran gemacht wurde. Hauptsache eG Nummer und dB Werte sind ok. Noch können wir die dB eater ausbauen, bald wohl nicht mehr ? Die basteln wieder an einer Verordnung herum. Sicherheit und Umweltschutz ist ja gut und schön, aber wo bleibt der Spaß ?Und wie konnten wir früher überleben???
  7. Danke aleks für die Bilder.?? tja da scheint wirklich nur der Reflektor und der Schriftzug am Tank geändert worden zu sein. Die Schalter für Nebel und Heizgriffe sind identisch ? Und Tom Tom habe ich auch dort ?? Und die Reflektoren vorne ? Naja ?Es gibt bestimmt bessere Lösungen um mal wieder irgendeiner Verordnung gerecht zu werden. wünsche dir ganz viel Freude und Kilometer mit deinem Tiger ??
  8. Hallo sende doch mal ein Bild von deiner neuen. Meine ist seit Mai bei mir und noch ein 2016 Modell Da haben die Burschen wohl im Rahmen der modellpflege wieder einiges geändert Wenn sich am Preis nicht geändert hat, haben sie wahrscheinlich wieder an anderer Stelle eingespart. Wie auch immer , wünsche dir sehr viel Spaß mit der Tiger . Mir zaubert sie immer wieder ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht
  9. Die Osram sind ja zugelassen und haben , wie die "Original " H4 von Triumph auch nur 50/55 Watt . Also kein Problem ? Was die meinen sind die H4 teile mit 75 oder 100 Watt. Die haben auch keine Zulassung. Wer diese Teile einbaut , braucht sich auch nicht zu wundern das ihm im dümmsten Fall die Kiste abfackelt. Im Grunde mal richtig sich an die Hersteller Vorgaben zu halten. Aber die schreiben ja auch nicht vor , welche Ölmarke , welche Reifenmarke oder nur Sprit von ...... die geben nur die Grundlage in Form von Werten nach DIN Oder ISO Normen oder sonstigen Spezifikationen vor. Ergo solange das Leuchtmittel der gültigen Norm für H4 entspricht ist alles in Butter ?? und das tun die Osram also ich lasse die drin , das Licht ist aus meiner Sicht viel angenehmer und heller als die alten Lampen.
  10. Hallo zusammen habe in meinem Tiger die Osram Nightbreaker verbaut. Licht ist top . Habe die gleichen auch im Auto und das schon seit langer Zeit.über 18 Monate , auch bei Kunststoff Scheinwerfern keine Probleme. Reflektoren Top i.o. Haltbarkeit auch kein Thema. Hatte sie auch im Auto davor ? Mag sein dass es einige geben mag, die damit vielleicht Probleme haben , aber sind meiner Meinung nach Ausnahmen. Klar beim Tiger ist das Licht die ganze Zeit an und es könnte an warmen Tagen zu einer Überhitzung im Scheinwerfer kommen. Aber wenn die Teile das nicht aushalten sollten , in den nächsten 3,5 Jahren dann gibt's da noch die Garantie ? Soll mir mal jemand erklären,dass ich zugelassene H4 Leuchtmittel in dem Motorrad nicht verbauen darf ? In der Betriebsanleitung steht gar nichts davon , nur H4 ? Also bei 30 Grad und mehreren Stunden ist mein Scheinwerfer am Tiger noch nicht geschmolzen ? Gruß Heiko
  11. Hallo mistoffelees, Der Sensor hat vorher ganz normal angezeigt. Druck war Standard kalt 2.9 bar. Mit 2 Personen stieg der ganz normal auf bis zu 3,2 bar. ( logisch , walkt sich warm ) Der Ausfall kommt plötzlich , zeigt keinen Druck an und nach 1- 2 km alles so wie vorher. Übrigens Geschwindigkeit war so zwischen 80-110 km/h. Landstrasse . Und unabhängig vom Druck . Mal nach 2 min. fahrt , mal nach einer Stunde. Vermute mal das der Sensor den Kontakt zur ECU verliert.
  12. Hallo Zusammen Habe an meiner XRT die TPMS Reifendrucksensoren werkmäßig verbaut. In den letzten 800 km ist der hintere Sensor sporadisch 3 mal für 1-2 Kilometer "ausgefallen" . Beim ersten mal habe ich noch an die Technik geglaubt und mal angehalten um zu sehen was da los ist Nix zu sehen , Kappe drauf, Druck i.O. Also erstmal weiterfahren. Der zweite Ausfall nervte dann langsam. Macht Laune wenn du im Sauerland durch die Kurven rauscht und plötzlich die Lampe angeht Also auf zum Freundlichen und das Kätzchen an den Tester . Pustekuchen , keine Fehlermeldung . .....Technik Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt ?? Das manche Sensoren mit nicht so ganz "frischen" Batterien ans Werk / Mopped gehen ist bekannt , aber bei ner 6 Wochen alten Maschine ??? Relativ unwahrscheinlich. Würde mich über Infos freuen. Gruß Heiko
  13. Hallo liebe Gemeinde Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer Tiger XRT Wie kommt man dahin ? Mein Sohn ist schuld er hat sich eine Street Triple gekauft und ich habe den Bock erstmal beäugt . Dann durfte er den ABS Modulator beim Händler tauschen lassen . Ich mit meiner BMW hin und da wurde ich infiziert Bin anscheinend nicht der erste der von BMW zu Triumph wechselt Fazit Man ist sich einig geworden und am Dienstag das neue Tigerchen abgeholt . Erste Amtshandlung nach Abholung : Auspuff runter und nen Leo dran , Navi anbauen und dann schön einfahren. Dank der Infos hier im Forum kein Problem, hat mir sehr geholfen . Was soll ich sagen, habe zwar nur 400 km mit Ihr gefahren, aber total begeistert . Gegenüber meiner alten R11S ein Traum. Jetzt noch ne andere Scheibe dran , die kleine Originale ist ..naja, sagen wir Geschmackssache , entweder ich bin zu groß oder sie zu klein Freu mich auf gute Austauschmöglichkeiten hier im Forum. Gruß Heiko
×
×
  • Neu erstellen...