Jump to content

Bobo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Bj.2010
  • Fahrweise
    normal als Alltagsgerät

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bobo's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Sorry, das Wetter und das täglich Brot hat mich von einer Probefahrt abgehalten, also nach dem überholen des Anlasser schnurrt das Kätzen wieder wie gewollt. Startet also immer, egal ob warm oder kälter Motor. Danke nochmal für die wertvollen Tipps, euch allen einen schönen Start in die neue Moped-Saison
  2. Heute Vormittag ging es nicht, jetzt plötzlich kein Problem mehr, lag bestimmt an meinem Handy Anlasser ist wieder drin, springt wie gewohnt wieder gut an, wird sich bei der nächsten Ausfahrt zeigen ob das Problem nun weg ist. Danke nochmal für euer Schwarmwissen, gruss aus Köln
  3. Auf euere Hinweise von fast allen das es der Anlasser ist, hab ich ihn gestern ausgebaut, ist heute von meinem Kumpel überholt worden, mit abdrehen, neue Lager usw. also jetzt wie neu. Wird dann heute wieder verbaut und wenns das Wetter zulässt werde ich berichten ob's läuft. (Leider bekomme ich hier keine Bilder hochgeladen)
  4. Eure Streitereien wer nun Recht hat bringt mir nichts. Wenn ich zb. eine Stunde gefahren bin und der Motor richtig heiss ist und ich ihn aus mache und 2 min später wieder starten will schaft die Batterie den Anlasser nicht mehr zu drehen. Warte ich dann 15-20min, springt sie sofort wieder an, und in der Zeit ist der Motor ja nicht komplett abgekühlt, er ist immer noch sehr sehr warm nur nicht mehr ganz so heiss. Das ist was ich nicht verstehe, die Kompression ist im kalten Zustand doch niedriger als im warmen, vielleicht schaft die Batterie das dann nicht mehr und ein höherer Startstrom würde helfen. Was meint ihr zu meiner Vermutung, dann müsste ich ne gute Batterie die richtig Power hat haben, aber welche?
  5. Hallo, hab ein Problem mit meiner Tiger 1050 Bj. 2010. Wenn sie heiss gefahren ist und ich für einen kurzen Stop das Moped aus mache, springt sie nicht mehr an, bzw die Batterie hat zu wenig Kraft den Anlasser zu drehen. Muss dann immer 15-20min warten bevor sie dann wieder sofort anspringt.Nervig?! Die Gel- Batterie ist 2 Jahre und Spezifisch für das Motorrad. Meine Vermutung ist das im warmen Zustand der Startstrom zu gering ist, das ist nun schon länger, dachte kauf dir ne gute Gel dann wird das besser, ist es aber nicht?. Hat jemand das Problem auch und vielleicht eine Lösung bzw. Grund für das Verhalten. Vielleicht einen Kauftipp für eine bessere Batterie........ Gruss aus Köln
×
×
  • Neu erstellen...