Jump to content

Edi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.303
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Beiträge erstellt von Edi

  1. es ist immer wieder erstaunlich wie Leute über was urteilen aufgrund von "Meinungen".

     

    Genau so wie Frank es beschreibt ist es aber.

     

    Ich habe hier schon mal berichtet wie ich mit der Tiger in der Schweiz in einem 5 km langen Tunnel im Stop und Go unter Angstschweiß und mit zu langem ersten Gang diese Strecke bewältigt habe.

     

    Ich musste dauernd stoppen, anfahren, stoppen, mit der Kupplung spielen (einkuppeln ging wegen der langen Übersetzung gar nicht) und die kopflastige und hochbeinige Maschine permanent in der Spur ausbalancieren.

     

    Bin sicher nicht der beste Motorradfahrer, denke aber nach 54 Jahren unfallfreiem Fahren mit 20 Motorrädern in allen Gewichtsklassen kann ich schon auf eine gute Erfahrung bauen.

  2. brauchst Du mir nicht sagen, bin ja nicht so weit von dir weg im Alter, zumal ich sehr gut weiß wie ich meine Fitness erhalte.

     

    Dennoch ist es sehr wohl auch eine Frage des Motorrades. Ich bin im Gewicht immer weiter runter gekommen und hab deshalb auch die sehr kopflastige Tiger 1200 ausgetauscht.

    In diesem Zusammenhang ist es ein Irrtum dass eine Goldwing schwieriger zu händeln ist als eine Tiger 1200:

    --- Sitzhöhe GoldWing 740 mm

    --- Schwerpunkt GoldWing erheblich tiefer als bei der Tiger 1200 (flacher Motor tiefer im Rahmen, Tank unter dem Sitz)

    --- Rückwärtsgang löst alle Rangierprobleme

     

    Meine jetzige Maschine hat laut Schein nur 225 kg, erheblicher Unterschied zu den Tigern zuvor.

    Jedenfalls ist meine Heavy Metal-Zeit auch schon länger vorbei.

  3. vor 41 Minuten schrieb greinsen:

    Werf mir eine um, ich stell sie wieder hin.

     und weil du meinst du kannst es, müssen es andere alle auch können, oder anders herum gesagt du sprichst die Fahreignung dem ab der sein Moped nicht aufrichten kann?

    Für mich eine sehr anmaßende Äußerung.

    Übrigens habe ich 10 Jahre lang 2 x GL 1800 gefahren und musste auch mal meine wieder aufstellen, weiß also sehr genau was das bedeutet.

    Im höheren Alter machst Du das nicht mehr.

  4. vor 20 Stunden schrieb shorty:

     Aber Modellpflege ist doch bei allen Herstellern absolut normal. Und für ein komplett neues Modell gibt es weder eine Notwendigkeit noch macht es wirtschaftlich  Sinn

     

     

    Ich habe auch nur von einer Weiterentwicklung (Modellpflege) geschrieben und nicht von einer Neuentwikclung

  5. @Nordhorner

    es spielt doch überhaupt keine Rolle wie andere Maschinen gleichen Typs bremsen, deine ist nicht in Ordnung und das muss die Werkstatt ändern. :bang:

    Wenn die das kostenlos nicht machen wollen, kannst Du oder auch der Händler beim TÜV ein Gutachten machen lassen.

    Die werden dann schon eine Auflage zur Reparatur machen, sonst ist vermutlich der TÜV-Stempel weg. :cry2:

    • Like 1
    • Danke 2
  6. Triumph hat bei uns im Süden Stundenpreise die mit Ducati und BMW gleich zu setzen sind.

     

    Hab damals schon 96,-- EUR zzgl. Märchensteuer gezahlt.

     

    Die Qualität haben die aber weder im Service noch bei den Motorrädern.

     

    Einige Garantiearbeiten wurden nicht korrekt erledigt oder mit dem Hinweis auf Triumph verschoben.

     

    Das war für mich einfach to much nach 5 Jahren 2 x Tiger 1200.

  7. vor 8 Stunden schrieb Thom:

    Man sollte doch davon ausgehen, dass bei einem neu ausgelieferten Motorrad alle Updates eingespielt sind!

     

    dann rechne mal wie lange die Motorräder per Schiff aus Thailand unterwegs sind!

     

    In dieser Zeit arbeitet die Software-Abteilung andauernd an der Weiterentwicklung.

     

    Vermutlich verschieben die Händler den Update auf die folgenden Inspektionen

  8. vor 13 Stunden schrieb udo_muc:

    Wenn Du nix vermisst und kein Drang nach was Neuem/Anderem da ist, würde ich die GS dann lieber nicht Probe fahren. Schon gar nicht in den Bergen mit vielen schlechten Strassen und verwinkelten Kurven.

    Der Telelever und der Punch aus den Spitzkehren im Zweiten sind schon was Feines. 

     

     Das scheint auch so zu sein, siehe Vergleich 1300 GS und Tiger 1200 in letzter "Motorrad News" Ausgabe 01/24

×
×
  • Neu erstellen...