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teflon08

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • und
    XT 600 Tenere Bj. 1985
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Erfurt
  • Interessen
    Moped, Reisen, Musik, Bierchen

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  1. Besten Dank Gummikuhfan. Da werde ich gleich mal anrufen. Hallo Joe, ja es ist die gleiche Felge. Wie gesagt, habe sie neu einspeicheln lassen vor rund 20.000 km. Die gleichen Löcher sind es nicht, da es auch mal links und auch Rechts Auftritt. Ich denke die Köpfe sind einfach zu schwach. Deswegen die Dickendspeichen. Das müsste reichen.
  2. Hallo Gemeinde, Bei mir sind auf der Tiger XCx Bj. 2015 nun schon zum 4 Mal die Köpfe an den Hinterradspeichen abgerissen. Insgesamt waren das jetzt zwölf Speichen und das Hinterrad fängt an zu eiern ab 3 abgerissenen Köpfen. Kein gutes und sicheres Fahrgefühl. Beim 2 Mal (so bei ca. 22.000 km) wurde die Felge auf Garantie neu eingespeichert. Jetzt nach 48.000 km tritt das wider auf. Erst vor 3 Wochen 3 Köpfe weg und nun seit heute wider, nach ungefähr rund 1.500 km dazwischen. Das ist absoluter Mist. Die Speichen sind einfach schlecht. Ich steige jetzt um auf Dickendspeichen. Es gibt eine Seite Schrems-Racing, haben aber nur Speichen Für die Tiger bis Bj. 2014. Die Tiger bis 2014 hat vermutlich gekrümmte Köpfe und passt dann nicht. Kann einer mir sagen, wo er die Dickendspeichen erworben hat? Ansonsten liebe ich meine Tiger, aber das mit den den Speichen trübt die Reislust ziemlich ein.
  3. Hallo Black Tiger, Konnte leider jetzt erst antworten. War on Tour. Also die Nebelscheinwerfer kommen bei mir nicht dran. Halte ich für überflüssig und unnötiges Gewicht. Ich versuchte auch das Gewicht zu optimieren. Denn ich möchte eher eine leichtere Reiseenduro mit der man auch mal im Gelände fahren kann ohne Angstschweiß auf der Stirn. Der Rahmen wurde angeschliffen und dann lackiert. Gruss Frank
  4. Hallo Leute, ich bin begeistert über so viel positive Feedbacks. Dem ein oder anderen ist sie vielleicht etwas zu bunt, aber das ist ja schließlich auch Geschmackssache. Und ich wollte den Rally-Look und diese Mopeds sind nun mal durchgestylt. Und da sollte man dann konsequent sein. Da so viele Fragen von euch gekommen sind, beantworte ich diese mal alle zusammen wie folgt: - Ja die Maschine von Icon Raiden stand Pate. - wegen den Umbaukosten das ist immer so eine Sache, welche Voraussetzungen vorliegen. Ich habe bei Stärker Profil (Triumph Händler) das Moped gekauft. Auch die meisten Zubehör- oder Umbauteile habe ich über Stärker Profil bestellt. Denn die Händler kriegen bei Touratech, SW-Motech usw. Rabatte, die der Konsument nicht bekommt. Daher habe ich für die Zerlegung des Motorrades und den Zusammenbau einen recht guten Preis bekommen. Geht mal davon aus, dass die Zerlegung und der Zusammenbau mindestens 1.300 € normalerweise kosten würde, wenn du beim Händler kein neues Moped kaufst. - auch in Bezug auf die Lackierung kommt es darauf an was man möchte. Der Rahmen allein an sich ist mit Sicherheit nicht aufwändig, teuer ist natürlich die oben schon geschilderte Zerlegung und Zusammenbau des Motorrades, nur um den Rahmen zu lackieren. Icon Raiden aus USA hat übrigens fast alles am Rahmen gelassen, also Motor und Schwinge usw. Und drum rum lackiert. Allerdings wird dann unmöglich der gesamte Rahmen lackiert, d.h. die nicht sichtbaren Teile sind nicht lackiert, beziehungsweise die Verschraubungen sind einfach mit lackiert. Das hielt ich für wenig fachmännisch. Ist aber definitiv billiger als eine Zerlegung. Die reine Lackierung des Rahmens schätze ich, dass sie unter 500 € kosten wird. Aufwändig wird es, wenn man allerdings, so wie ich, den Tank in zwei Farben lackiert haben möchte (weiß und rot), die Felgen teilweise rot lackiert haben möchte und alle anderen Anbauteile die nicht Rahmen und nicht Tank sind in Matt weiß lackiert haben möchte. Dazu habe ich auch noch die Bremszylinder in rot lackieren lassen, das ist auch sehr aufwendig, Weil diese natürlich vorher zerlegt werden müssen. Je nachdem was man dann möchte, wird die Lackierung zwischen 1.000 € und 1.500 € kosten. ( inclusive Rahmen). - Aufkleber. Diese habe ich zusammen mit einem Designer entworfen. Die Ideen waren grundsätzlich von mir unter Anlehnung an Icon Raiden. Kostenfaktor ca 350€. - Sitzbank. Am meisten begeistert hat mich die Qualität des Sattlers im Verhältnis zum Preis. Eine so perfekte Arbeit hab ich überhaupt noch nicht gesehen, exzellente Naht und unterm Bezug noch mal mit wasserdichte Folie bezogen, so dass auch von unten keine Nässe ran kommen kann. Und das für 230 €. An Um-und Anbauteilen habe ich circa 2600 € investiert. Wobei am teuersten hier die wave Bremsscheiben sind. Ich hoffe das war für euch alle ausführlich genug. Und um alle Neugierigen zu befriedigen, ja ich fahr damit ins Gelände. Schließlich ist es eine Enduro, und dann auch noch im Rallye Look, da schaden ein paar Kratzspuren nicht. Bezüglich der Beifahrer Fußrasten. Da bin ich gar nicht drauf gekommen, das ist aber eine super Idee, die Fußrasten ab zu flexen und zu verschrauben. Denn es ist richtig, wenn man stürzt könnte der Rahmen verzogen werden. Ich werde das mal mit Stärker Profil besprechen. Und vielleicht noch kurz die Firmen, die mich begleitet haben und alle hervorragende Arbeit geleistet haben: - Stärker Profil, Triumph Händler in Erfurt - Carlack-Nord in Erfurt - No Limits, Sattlerei in Arnstadt - HAMKOC Werbeagentur in Dachwig bei Erfurt. Zu guter Letzt, wen es interessiert, ich habe heute mit dem Moped meine erste längere Ausfahrt gemacht. 430 km nur Landstraße mit Zwischenstopp bei Kati-Bräu bei Aufsess. Der ein oder andere wird es kennen. Und wer mal von meiner Region Lust auf ne Ausfahrt hat, meldet sich. Beste Tiger Grüße Frank
  5. Ich und meine Tiger sind neu hier. Wie kam es dazu? Bisher fuhr ich eine KTM 950 Superenduro mit Safari Tank. Für mich eine zeitlang die Reiseenduro, da leicht und doch viel Power und man auch sportlich um die Ecken fetzten konnte und im gemäßigten Gelände noch eine gute Figur machte. Seit zwei Jahren warte ich warte ich auf eine leichte Reisenduro, und Honda hat sie angekündigt, jedoch letztendlich nicht gebracht. Als Alternative käme höchstens noch eine BMW F 800 GS in Betracht. Der Motor ist jedoch ziemlich langweilig. Eine Dreizylinder kam für mich als Enduro bisher nicht infrage. Als ideale Reiseenduro mit sportlichen Aspekten betrachtete ich grundsätzlich zwei Zylindermaschinen. Einzylinder haben dagegen einen zu begrenzten Einsatzbereich. Nun dann bin ich dann doch eine Tiger 800 XCx Baujahr 2015 Probe gefahren. Und ich war begeistert. Die White Power Feder Elemente schlucken auf schlechten Straßen alles gut weg, sehr handlich auf verwinkelten Landstraßen und auch auf der Bahn verhält sich das Moped äußerst Spur stabil. Der Motor ist eine Wucht, egal in welchem Gang du dich befindest er ist sofort da, immer Zug drauf, das ganze Drehzahlband. Und dann googelte ich noch das Rally Bike von Icon Raiden. Und es war mir klar, so sollte sie aussehen. Und so sieht sie nun aus. Da ich nicht beabsichtige Rallyes zu fahren, habe ich natürlich einige Equipments weggelassen, dafür andere hinzugefügt die mir wichtig waren. Nicht verbaut: - Kein Safari Tank, da das Serienfass in Europa ausreicht, als Zubehör jedoch 8 L. Hecktank von RallyRaid völlig ausreichend. Dieser Tank ist in Deutschland jedoch nicht zugelassen. Montiere ich nach bedarf. - Verzicht auf Rally-Cockpit, da ich keine Rallys fahren werde. - keine Öhlins Federelemente, da ich für meine Einsatzzwecke die white power Elemente völlig ausreichend. - kein 18 Zoll Hinterrad verbaut Verbaut: - LeoVince Endschalldämpfer, schöner und schlichter als Original. Gut im Test. - Wave Bremsscheiben, - vtrec brems- und Kupplungshebel rot und blau. - Versenschutz Alu sw-motech - sturzpads sw-motech (im Nachgang sehe ich den Sinn darin nicht, Moped fällt eh zuerst auf Verkleidung und hintere Fußrasten) - RallyRaid Gepäckbrücke - Touratech Alukettenschutz - klappbarer Schalthebel sw-motech - Seitenständerverbreiterung von altrider (die einzige, die mit Haupständer harmoniert) - windschildversteller Touratech - Lampenschutzgitter Touratech - Kotflügelhöherlegung Touratech - LED Blinker weiß Triumph - Conti TKC 80 - Kühlerschutz Alu Triumph - und noch ein paar optische gimicks Motorrad wurde zerlegt. Tank und Rahmen weiß glänzend, restliche Verkleidungsteile weiß matt. Felgen und Bremssättel rot lackiert. Sitzbank Fahrer blau bezogen. Angstgriffe Beifahrer entfernt. Ich denke, das das Moped 5-6 Kilo leichter sein wird. Ich überlege mir noch, ob ich die motorschutzbügel abbaue. Denn zunächst fällt das Bike auch im Gelände auf Tank und Fußrasten. Schweres Gelände kann man damit eh nicht fahren, daher ist ein aufschlagen des Motors auf einen Fels unwahrscheinlich. Spart bestimmt nochmal 2 Kilo, und das insbesondere an der Front. Und mein Triumph Händler, die Lackiererei, Sattler und Designer haben hier in Erfurt hat eine super Arbeit geleistet. Nun, bin gespannt was die Tiger-Gemeinde dazu sagt.
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