Jump to content

TigerRD

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TigerRD

  1. Ich muss mich noch korrigieren... Durch das von mir seinerzeit noch verbaute Originalzubehör warsn es womöglich doch eher 3.000 Euro Wertverlust ... Ich finde die aktuellen Tiger Modelle (sowohl die 800er als auch die 1200er) sehr interessant und schick, aber ich möchte eigentlich nach den Erlebnissen keine Triumph mehr haben... Und ansonsten wären vll. noch die Teneres oder Africa Twins ganz interessant, aber dieses Jahr womöglich nicht mehr. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr wieder aufsteigen möchte. Triumph hat's mir doch ganz schön verhagelt, auch wenn's letztlich "nur" Geld war...
  2. Hallo Mobed, Ich habe wohl oder übel den Blocktausch im Winter 2016 bei Triumph machen lassen. Denn nicht machen lassen war ja auch keine Option. Die Transportkosten habe ich allerdings übernehmen müssen. Dies sei im Garantiefall nicht enthalten so die Werkstatt. Die Arbeit wurde dann innerhalb vo zwei Wochen ausgeführt und mir das Mopped zurückgebracht. Natürlich gab es Spuren davon. Aber nur sichtbar für jemanden, der sein Moped so gepflegt hatte wie mich. Für alle anderen wären es normale Gebrauchsspuren... Einige Kratzerchen hier und da, überall Ölhändepatscher und Staub. Nicht schlimm. Optisch blöd war, dass der neue Block eine leicht andere Schwarzfärbung als der Rest des Motors hatte. Was hingegen schlimm war, war für mich die Tatsache, dass es für irgendwelche Folgeschäden des Blocktausches nach zwei weiteren Jahren keinerlei Garantie mehr geben würde. Und den Nachweis zu führen, dass ein etwaiger Mangel auf den Blocktausch zurückzuführen war, wäre für mich sowieso unmöglich geworden. Daher habe ich mich im Zuge der 2017er Saison dazu entschieden, die Tiger wieder zu verkaufen. Alles natürlich offen und ehrlich beschrieben und mit Unterlagen belegt... Meinen Käufer hatte es nicht weiter interessiert und ich habe sie für 12.000 Euro hergegeben. Gute 2.500 Euro Verlust in knapp zwei Jahren also. Aber letztlich: Thema hart beendet. Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende vielleicht. Ich habe mich seither nicht mehr zu einem aneren Moped durchringen können, obwohl die Tiger mich bis auf ihr Gewicht (und den hier beschriebenen scheiß) rundum überzeugt hatte.
  3. Ich bin vollkommen bei Dir. Im Prinzip ist ja erst mal alles gut. Die Leckage ist vorerst abgedichtet, ich kann bis Saisonende noch fahren und anschließend würde Triumph die Kosten für den Austausch des Motorblocks komplett übernehmen. Ich habe nur ein total ungutes Gefühl bzgl. des Blocktausches. So ein Eingriff ist wohl wirklich nicht ohne. Da kann so viel passieren. Angefangen von Aus- und Einbauspuren, die mir hinterher niemand anerkennt bis zu Fehlern beim Zusammenbau des Motors, die mir womöglich erst sehr viele Kilometer später erneute Probleme und Scherereien bringen. Oder direkte Probleme nach dem Zusammenbau. Ich habe beruflich so viel mit hochkomplexen Maschinen und deren Wartung zu tun, dass ich einfach schon zu viel "Pech" gesehen habe und es nicht unbedingt privat ausbaden möchte / kann. Ich hatte mir die Tiger ja geholt, da ich nach Jahren mit problembehafteten Moppeds endlich mal ein Neues, Problemloses haben wollte... Einmal im Jahr zur Inspektion, den Rest des Jahres genießen Und das ist halt alles nur hätte, könnte, vielleicht, Bauch, Gefühl usw. Das kann man vielleicht nur als direkt Betroffener nachvollziehen, der zudem auch noch ein Kopfmensch ist und sich immer viel zu viele Gedanken um alles und die Welt macht ... Ich bin ja auch bei dem Gedanken, jetzt gar nichts mehr zu machen und zu hoffen, dass die Abdichtung ausreicht. Aber das könnte mir später vielleicht auch wieder Kosten verursachen, wenn's doch wieder undicht wird und Triumph dann keine Kosten mehr übernähme...
  4. Hi Kleener, ich habe auch nach einem kompletten Motortausch gefragt, macht Triumph nicht. Die lassen nur das betroffene Bauteil gegen ein Neuteil austauschen. Die Werkstatt ist auch nicht unbedingt begeistert, da die Stundensätze für derartige Eingriffe wohl nicht der Realität entsprechen, aber ich dachte, dass es für die immer noch besser ist, etwas zu tun zu haben und dafür Geld (von Triumph) zu bekommen, als sich im Winter zu langweilen. Ich mache denen ja keinerlei Zeitvorgabe bis wann der Tausch vollzogen sein soll. Naja - und obwohl die TEX nicht als Sorgenfall bekannt ist, ist sie doch jetzt mein persönlicher Sorgenfall. Und dabei ist es ja egal, ob ich der einzige mit diesem Problem bin oder nicht, denn nun habe ich dieses Problem. Und zum Thema Abgabe oder nicht - manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenn keiner von uns in der Glaskugel die Zukunft lesen kann... Mal schauen was passiert.
  5. Ja - das ist es ja. Kopf und Bauch... Immer das gleiche. Aber wir reden hier ja schließlich auch über ein Mopped, was man sich (bzw. ich mir) ja auch nicht nur vom Kopf her gekauft habe. Da spielt auch immer ganz viel Bauchentscheidung mit. Deshalb tut die ganze "Angelegenheit" auch so ein wenig im Gemüt weh... Aber verstandsmäßig bekomme ich das schon eingeordnet denke ich. Ich habe dann heute auch noch das weitere Vorgehen mit der Werkstatt besprochen - und auch Triumph ist mir hier wieder sehr entgegengekommen: Ich hole mein Mopped in den kommenden Tagen wieder ab, da die Werkstatt jetzt erst mal das Gewindedichtmittel eingearbeitet hat. Ich fahre dann noch ein paar hoffentlich schöne Feierabendrunden bis zu meinem Saisonende (Saison 4-10) und dann kümmern wir uns um einen Transport zur Werkstatt außerhalb der Saison. Die Werkstatt macht (natürlich auch nicht jubelnd...) den vereinbarten Motorblock-Tausch und stellt das Mopped anschließend bis zum Saisonbeginn im Showroom aus. Denn dann wird der Händler das Mopped für mich während der Nebensaion in Kommission auf den einschlägigen Plattformen anbieten, um zu gucken, ob es Reaktionen vom Markt gibt oder nicht. Letztlich ist es ja egal, ob das Mopped vom Händler oder von Privat angeboten wird. Garantie ist ja noch reichlich vorhanden und es ist ja wieder in Schuss. Falls sich ein Käufer für 12.500 Euro oder so findet, trenne ich mich und suche mir für einen "Neuanfang" etwas Anderes oder ich finde den Draht zur Explorer wieder und fahre sie nächstes Jahr weiter. Ganz ohne Druck oder Stress bei der Sache. Inzahlungnahme scheint im Moment unmöglich oder nur zum Schweinepreis zu gehen, da der Marktpreis für die alte Explorer am Boden ist. Zumindest was eine Einjährige mit wenig Kilometern und guter bis Voll-Ausstattung angeht.
  6. ...sodele - heute Abend kann ich nach Gesprächen mit der Werkstatt und Triumph etwas Licht ins Dunkel bringen: Es wird ein Haarriss im Motorblock (Kurbelgehäuse) vermutet, der genau ins Schraubengewinde der Halteschraube für den Kühler ausläuft. Der Haarriss ist offenbar so ausgeprägt, dass aus einem Ölkanal Motoröl durch diesen Haarriss, durch die montierte Schraube nach außen gelangen kann. Und wie ich in dem einen Bild oben gezeigt habe, nicht gerade wenig schon nach etwa 90 km. Andere Optionen scheint es nicht mehr zu geben. Zum Glück befinde ich mich voll in der Garantie und Triumph hat den Mangel auch schon als Garantiefall mit Handlungsverpflichtung anerkannt. Nun geht es allerdings noch darum, welche Arbeiten wie und wann ausgeführt werden können. Dabei hat mir Triumph auch angeboten, den Motorblock gegen ein Neuteil austauschen zu lassen, nachdem ich mich ein wenig unzufrieden mit deren erstem Vorschlag, erst einmal nur das betroffene Schraubengewinde mit Gewindedichtmittel abdichten zu lassen. Klar - dann hätte ich mein Mopped schneller wieder, aber das kann's ja mal gar nicht sein? Ja - und jetzt kommt's: Der Kopf sagt "alles wird wieder gut...", aber das Herz sagt "so eine scheiße - jetzt müssen die mir das halbe Mopped zerpflücken und wieder zusammensetzen und keiner garantiert mir, dass hinterher wieder alles gut ist". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich traue der Werkstatt absolut saubere Arbeit zu, aber irgendwie sagt mir meine berufliche Erfahrung, dass es hinterher nie wieder so gut "zusammenhält" wie werksseitig, obwohl werksseitig ja offenbar nicht alles so toll war... Und wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht. Ich bin von der Fertigungsqualität und der Qualitätssicherung bei Triumph natürlich schwer enttäuscht. Das Möppi ist nicht mal ein Jahr alt und hat nicht mal 3.000 km gelaufen. Aber der Triumph-Kundenservice und die Werkstatt waren wirklich sehr freundlich, verständnisvoll und entgegenkommend. Dennoch fühle ich mich innerlich irgendwie "zerrissen"... Ich habe lange für ein solches Motorrad gearbeitet und gespart und nun... Naja. Vernunftsseitig sollte ja eigentlich alles wieder gut sein. Oder was würdet Ihr denken / machen?
  7. Danke für Eure Ideen! Das Öl kommt allerdings nicht von oben. Oberhalb der markierten Schraube ist alles sauber und trocken. Ich dachte auch erst an die seitliche Motordeckeldichtung, aber dort ist das Öl eher zäh, richtig "flüssig" ist es ander Schraube. Aber wie fredi-garage schon sagte - ich war der Meinung, dass dort keine Ölführenden Teile sind. Lediglich die Schraube im Motorblock... Und wo ich das gerade schreibe - besteht die Möglichkeit, dass das Schraubengewinde irgendwie "reißen" kann und dann durch den Block Öl nach außen gelangt? Dann müsste man sich bei der Fertigung allerdings mächtig "verbohrt" haben. Vom Freundlichen gibt es diesbezüglich übrigens noch keine Info. Der hatte noch keine Zeit, weiter nachzuforschen... Ironie an: Deshalb habe ich mir ja letztes Jahr nach 10 Jahren mal wieder ein neues Mopped gekauft, um nicht ständig irgendeinen scheiß damit zu haben Ironie aus: Echt nervig... Wetter ist noch mal richtig schön nach dem bescheidenen Sommer und nun steht der einjährige Bock mit sowas in der Werkstatt... Naja - mal abwarten.
  8. Hallo liebe Tiger-Gemeinde, gestern "durfte" meine Tiger Explorer XC dann zur zweiten Inspektion nach einem Jahr / 16.000 km. Kilometerstand aktuell ca. 3.000 Sorry... Kaum Freizeit und Rückengeschädigt... Schon im Vorwege hatte ich eine Leckage am Motor, vorn rechts bemerkt, die zwar wenig, aber kontinuierlich leckt. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo das Öl da herkommen soll - und wie ich heute nun weiß, der Freundliche auch noch nicht . Die Zeit reichte gestern im Zuge der Inspektionsarbeiten nicht mehr aus, um noch detaillierter nach der Leckage zu suchen. Aber dat Möppi bleibt nun erst mal da, bis die Ursache gefunden und hoffentlich abgestellt werden kann. Garantie sei Dank auch ohne weitere Kosten für mich. Da mich aber doch interessiert, ob ich der erste mit diesem Problem bin und beim Durchforsten des Forums bislang nicht fündig wurde, stelle ich hier mal die Frage, ob das schon mal jemand hatte? Oder ob sich jemand vorstellen kann, wo das Öl da herkommt? Die Dichtung vom rechten, kleinen Seitendeckel scheint jedenfalls nicht die Quelle zu sein. Vielleicht kann ich dem Freundlichen ja noch einen Tipp aus dem Forum geben, der die Reparatur beschleunigt... Ich lade mal zwei Bilder hoch, auf denen man die Leckage ein wenig sehen kann. Ist allerdings schwer, Motoröl auf schwarzem Motorgehäuse zu fotografieren Erster Verdacht seitens des Freundlichen gestern war die Schraube (??!!??), die den Kühler vorn am Motorblock hält? Ist dahinter eine Ölführung??? Woher soll da Öl herkommen? Während einer ca. 90 km Fahrt verteilte sich das Ganze auch schon auf die Motorschutzbügel - nur so von wegen Menge... Ich hoffe das klappt mit den Bildern. Viele Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins, wo der Sommer nun auch sein einwöchiges Gastspiel hatte
  9. Ich durfte gestern eine neue XRT als Leihmöppi im Rahmen der Jahresinspektion meiner 2015er XC fahren und will dazu gern mal meine Erfahrungen kundtun. Insgesamt fuhr ich sie ca. 180 km mit geschwindigkeitsunbegrenztem Autobahnanteil. Da sie schon genug km gelaufen hatte, konnte ich die XRT auch mal etwas schneller auf der AB fahren. Fazit: Macht keinen Spaß! Ab 170 km/h wurde die Kiste doch ziemlich "zitterig" am Lenker. In den Spiegeln war nichts mehr zu erkennen. Ich hatte die originale Touringscheibe der XRT voll ausgefahren und das machte dann bei den höheren Geschwindigkeiten auch keinen so vertrauenserweckenden Eindruck mehr. Die Scheibe stützt sich auf einen Metallrahmen, der sie auf Plastikscharnieren festhält. Das zappelt und wackelt ganz schön... Wie lange das wohl hält? Die Lösung von Batzen an meiner 2015er XC sieht da DEUTLICH stabiler aus. Die XRT war außer mit mir (90 kg, 190 cm) unbeladen und ich hatte meine nicht flatternde Textilkombi an. Und XRT = Gussfelgen. Fahrwerk auf "Normal", Road-Modus. Mir wurde bei den Geschwindigkeiten unbehaglich und hab's nach kurzer Zeit wieder gelassen und den Tempomaten auf 140 km/h gestellt. Da war dann soweit alles gut und fahrbar. Keine Probleme bis zu der Geschwindigkeit. Allerdings fand ich auf der XRT mit hoch eingestelltem Sitz auch noch nicht so recht die ideale Sitzposition. Vielleicht hätte der Lenker noch etwas höher gekonnt... Hinter der originalen Scheibe war allerdings so in allen Geschwindigkeitsbereichen deutlich mehr Ruhe als bei der 2015er mit Batzen-Lösung (mit Zwischenstück und original Triumph Touringscheibe ganz ausgefahren). Da haben sie also schon noch etwas verbessert... Meine 2015er XC fährt sich bis 160 km/h gefühlt stabiler. Sie hat noch das originale, angebliche Scheißfahrwerk mit den originalen, angeblichen Scheißreifen und natürlich den angeblichen Scheißfelgen, aber noch relativ wenig gelaufen. Schneller als 160 km/h bin ich auf Dauer noch nicht gefahren und werde ich auch nicht. Von daher reicht mir die "Hochgeschwindigkeitsperformance" meiner "alten" . Die neue hat mich diesbezüglich also etwas enttäuscht - auch wenn ich sie wohl auch nie lang in diesen Geschwindigkeiten bewegen würde. ABER - und das wollte ich jetzt hier auch noch mal erwähnen: Die neue XRT disqualifizierte sich gestern mit ohrenbetäubendem Konstantfahrgejaule über einen weiten Geschwindigkeitsbereich?! Keine Ahnung wo das herkam... Kardan? Vorderrad? Hinterrrad? Motor? Ich konnte das Jaulgeräusch nicht richtig verorten. Aber es war geradezu unerträglich und im Helm extrem laut hörbar. Daran konnte auch der deutlich geilere Auspuffsound der neuen ggü. meiner alten nichts ändern. Meine 2015er jalut nicht so laut. Etwas schon, aber nicht so penetrant... Ob's nun an dem Vorführer lag oder ein Serienproblem ist?
  10. Hi Spencer, danke noch mal für den Hinweis auf Heller & Soltau! Habe mich eben mal auf deren Seiten umgesehen und sie schreiben ganz offen, dass sie zwar kein Triumph Vertragshändler mehr sind, aber den Service noch durchführen. Ich werde die mal besuchen, wenn "meine" Saison (da Bruchstrichfahrer) ab April wieder begonnen hat. St. Michaelisdonn ist ja auch immer mal eine Reise wert.
  11. Moin Moin, damit hast Du Deine Tiger 800 aber wirklich zu etwas optisch ganz Besonderem gemacht. Respekt vor der Entscheidung und Lob für das Ergebnis! Hast Du da mit der Werkstatt "Hand in Hand" alles machen lassen? Das war sicherlich nicht günstig, gerade die viele Arbeitszeit, aber wirklich toll anzusehen! Und toll zu sehen, wie viel Zeit und Arbeit mit Liebe ins Detail sich ein Händler heute noch für seinen (zugegebenermaßen zahlenden) Kunden nehmen kann. Gut zu wissen, dass es in Erfurt da eine gute Adresse gibt. Ich persönlich mag auch diesen Rallye-Style an zivilen Fahrzeugen. Jetzt wäre mir mit der Tiger aber selbst leichtestes Offroad zu schade. Gerade der weiße Lack könnte ja schnell an der einen oder anderen Stelle leiden. Da wirst Du jetzt viel Zeit in Pflege investieren müssen Oder es ist egal und sie wird schmutzig - dann ist der Rallye-Look zumindest ganz authentisch Mich würde auch interessieren, was Du dafür bezahlt hast (gern auch nur per PN, wenn's der Händler oder Du nicht öffentlich gemacht haben wollen). Eine Idee oder vielmehr die Frage eines Unwissenden hätte ich noch: Hätte man bei der Rahmenlackierung nicht zur Not auch die hinteren Fußrasten irgendwie abtrennen, um sie dann wieder an den Rahmen "anschrauben" zu können, so dass bei einem Sturz nicht gleich der Rahmen Schaden nähme? Gerade weil ihr ja am Rahmen gearbeitet habt, wäre ja die Möglichkeit da gewesen... Ich frage nur, weil Du so sehr betont hast, wie konstruktiv unpraktisch die Beifahrerfußrasten angebracht sind... Viele Grüße, Thomas
  12. Hi Jürgen, das meinte ich primär. Der Händler solle ja nicht vor sich selber "warnen", aber er sollte Transparenz für mich schaffen, indem er auf genau diese Frage, warum er die Tiger so günstig anbietet, antwortet, dass er sie quasi "ausverkauft". Und er soll mir Zusicherung geben wie ich die Wartung meiner Triumph künftig gestalten kann. Seine Antwort war aber, dass es die letzten Modelle aus 2015 seien und diese zum Sonderpreis angeboten würden. Wie sollte ich daraus schließen, dass es seine letzten Triumph-Modelle sind? Und zwar auf Dauer? Der Händler war ein wirklich langjähriger Triumph-Händler. Dazu nun KTM und schon immer BMW. Große Marken - für mich bedeutete das erst mal großes Vertrauen. Mir war nicht klar, dass er für Triumph die Pforten schließt oder vielmehr, dass ihm Triumph wegen der Hinzunahme von KTM gekündigt hat. Das ist für mich als Kunden aber erst mal das gleiche. Aber er hätte es mir sagen können, damit ich zumindest noch mal darüber nachdenken konnte, ob es denn für mich eine Rolle spielt. Denn es spielt eine Rolle für mich, da ich mir für die Zukunft dann besser eine andere Triumph-Präsenz suche. Auf etwaige Diskussionen, dass im Scheckheft ein "Nicht-(mehr)-Triumph-Händler" den Service gemacht hat, werde ich mich im Garantiefall doch lieber nicht einlassen. Gerade wegen der 4-jährigen Garantie habe ich doch ein Neufahrzeug erworben (nachdem ich zwei Mal hintereinander bei Gebrauchten viele Probleme hatte...). Das steht für mich eigentlich im Vordergrund. Fehlende Transparenz bei einem Kauf, bei dem man wirklich viel Geld auf den Tisch gelegt hat. Und das ist dann kein Kundenservice. Händler des Jahres 2015 hin oder her. Für mich ist das ätzend, um es mal deutlich auszudrücken. Und wenn ich mir irgendwann doch mal wieder ein anderes Motorrad mit Propeller auf dem Emblem oder eines aus Österreich kaufen möchte, das werde ich dann sicherlich nicht dort tun, wo ich jetzt meine Triumph gekauft habe. Das sollte dem Händler dann aber auch klar sein. Meine Tiger "kann dafür natürlich gar nichts". Ich habe mich ja bewusst für die Tiger und gegen die GS nach je einer Probefahrt entschieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und der tolle Motor war der ausschlaggebende Faktor. Und jetzt muss ich mir eben einen neuen Händler meines Vertrauens suchen - solange es noch welche gibt. Also alles in allem nicht ganz so schlimm wie bei Buell, damals... Ach ja - und schade, dass Triumph offenbar daran arbeitet, lieber wenige, dafür große "Pling-Pling-Tempel" für seine Kundenpräsenz zu errichten (A-Händler) oder Flagstores wie es auf der Homepage heißt, als besser vielleicht wirklich - also räumlich - nah am Kunden zu sein und dafür eben auch mal die Präsenz eines großen Mitbewerbers in Kauf nähme. Doch jede Marke hat ihre Firmenphilosophie und ich will die nur aus meiner kleinen, persönlich Sicht kommentieren. Das hat alles sicherlich sein Für und Wider. Grüße und Euch allen schöne Restostern, Thomas
  13. Um noch mal auf den Themenanfang zurückzukommen: Ich habe meine Tiger beim dort genannten Händler noch im Herbst neu gekauft, aber keine Info dazu bekommen, dass der demnächst (als zum Ende letzten Jahres) kein Triumph-Partner mehr sein wird. Ich hätte es auch seitens des Händlers als überaus kundenfreundlich empfunden, wenn er mal ein Wörtchen gesagt hätte! Dann hätte ich mir umindest noch mal überlegen können, ob ich dort kaufen möchte oder nicht, aber so?! Also schimpfe ich nicht nur auf Triumph - wie kann man sein Händlernetz nur so ausdünnen???!!! - sondern auch auf das Informationsdefizit des Händlers gegenüber seinen Kunden. Ich muss jetzt zwar nicht weiter fahren als sonst - Lübeck oder Hamburg sind fast gleich weit weg - aber ich fühle mich doch etwas hintergangen... So nach dem Motto: Schnell noch ein paar Moppeds zum guten Kurs an den Kunden bringen und diesen dann selbst sehen lassen wie er klar kommt...
  14. Meint Ihr die hintere Steckdose für das Topcase oder kann man unter der Sitzbank noch eine Steckdose einbauen? Mit Originalzubehör?
  15. Moin Volker, Dir viel Spaß in den Dolomiten! Ist die Jahreszeit nicht bald schon zu herbstlich dafür? Ich will diese Saison noch die Einfahrzeit rumbekommen (1.600 km)... Vielmehr schaffe ich zeitlich wohl nicht, aber mal schauen, was in der kommenden Saison so alles geht...
  16. Hallo Wolfgang, nun will ich mich auch mal "offiziell" für die schnelle Lieferung Deiner Teile zurückmelden. Die Teile waren ja sogar noch vor der Tiger auf dem Hof Ich habe sie heute angebaut und muss schon sagen - Hut ab. Passgenauigkeit ist sehr gut. Tolle Ideen hattest du da und super professionell umgesetzt. Ich habe Fullstück, Vario-Verstellung und GPS-Halter bei Wolfgang geordert. Die einzige Anmerkung, die ich hätte wäre, dass ich mich etwas wunderte, dass zwischen dem Füllstück und der Varioverstellung keinerlei "Dämpfung" verbaut ist und hier Metall auf Metall verschraubt wird. Oder habe ich dabei etwas falsch gemacht? Ich könnte mir nur vorstellen, dass es da auf Dauer durch Vibrationen "schrabbelt"... Auch habe ich die originalen Windschildschrauben verwendet, da ich sie mit dem Bordwerkzeug montieren oder demontieren kann... Die silbernen Köpfe finde ich optisch da gar nicht schlimm... Und sobald ich weiß wie ich hier Bilder hochladen kann, mache ich das auch
  17. Nachdem ich hier schon eine Weile "anonym" mitgelesen habe, was mich im Übrigen bei meiner Kaufentscheidung für meine Tiger nur bestätigt hat, möchte ich mich heute Abend mal kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas, ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands - genauer aus Schülp bei Nortorf. Das liegt gar nicht so weit weg vom geografischen Mittelpunkt Schleswig-Holsteins - dem schönsten Bundesland der Welt Mein Weg zur Tiger Explorer war gar nicht geradlinig und bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass Triumph überhaupt eine "große" Tigerkatze im Portfolio hat Mein letztes Mopped war eine Buell XB12X Ulysses, die ich aber wegen Reparaturproblemen und der enormen Hitze- und Lautstärkeentwicklung, wenn der Lüfter ansprang, letztes Jahr verkauft habe. "Blöderweise" hatte ich dann noch einen BMW-Testride auf einer 12GS gemacht und ich wusste, dass es so nicht weitergeht... In diesem Jahr ging die Suche dann über eine Yamaha Super Ténére, eine BMW R1200GS (alt und neu) inkl. Adventure, eine Honda Africa Twin zur Triumph Tiger 800 XCx schließlich zur Triumph Tiger Explorer XC... Und da passte dann einfach alles zusammen: Motorcharakteristik, Getriebe, Lenker, Sitzposition, moderner "Schnickschnack", Aussehen - Preis und Garantie. Die Farbe (Matt Khaki) war ein Zugeständnis, da es die letzte XC beim Händler war, die er sofort verfügbar hatte. Schwarz wäre fast noch schöner gewesen Ich habe sie bei nördlichsten Triumphhändler Deutschlands gekauft und freue mich seit 380 km über den Kauf. Endlich wieder entspannte Touren durch unseren schönen Norden machen... Ich liebe diesen Motor. Ich bin ein ziemlich langsam fahrender Motorradfahrer, genieße zwischenzeitliche Entlastung durch den Tempomaten und lasse mich durchaus auch auf Landstraßen von PKW überholen, wenn sie meinen, sie müssten unbedingt schneller fahren. Eine Frau und zwei Kinder sind dabei sicherlich ausschlaggebende Argumente... Außerdem habe ich in den letzten 20 Jahren Auto- und Motorradfahrkarriere zu viel gesehen und erlebt, als dass ich mich durch zu hohe oder unangemessene Geschwindigkeit selbst in Gefahr bringen wollte. Vielleicht treffe ich ja den einen oder die andere hier mal bei Gelegenheit. Würde mich freuen. Euch allzeit gute Fahrt und passt immer auf Euch auf!
×
×
  • Neu erstellen...