Jump to content

TigerMazze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TigerMazze

  • Geburtstag 01.01.1988

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XC
  • Fahrweise
    gemütlich bis sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Stauferland
  • Hier zum:
    Suche Mitfahrer

Letzte Besucher des Profils

1.048 Profilaufrufe

TigerMazze's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, nun hats mich mit dem Maskenbruch erwischt. Hat mir vielleicht wer die Drehmomente der ganzen Schrauben da vorn am Maskenträger oder kann mir sagen wo ich die finde? Grüße
  2. Hey, ja, findest online. Google ist dein Freund. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.ossimoto.at/download/fahrerhandbuch/fahrerhandbuch_tigerexplorer.pdf&ved=2ahUKEwj-jsXYgeXnAhUJ8BoKHWSGCNUQFjABegQIBxAI&usg=AOvVaw1W4agh86FKWlyYO0Rk7Pmx&cshid=1582369568113 Das sollte es sein oder? Suchbegriff "V13VG PDF" bringt dich zum Ziel. Grüße
  3. Hey, Willkommen! vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Grüße aus Uhingen =D
  4. Joa, ich scheine ja einer der Wenigen zu sein, der damit Probleme hat. Ich hoffe doch stark, dass das jetzt dann ein Ende hat und ich endlich paar Kilometer machen kann =P
  5. Sehe ich genau so, die Speichen stehen einfach besser aus an so nem Bike. An ne "Enduro" gehört auch ein wenig Dreck, die muss nicht immer aussehen wie frisch aus dem Laden. Aber Rost oder hässliche Oxidflecken gehören da nach meinem Verständnis nicht zu. Daher was macht ihr, damit die Speichen auch nach längerer Zeit noch ansehnlich sind? Mit Neverdull und den Kreuzspeichen ist das halt echt kein Spaß und bringt leider auch nicht viel....
  6. Meine Explorer steht nun seit 2 Wochen wegen ner losen Speiche in der Werkstatt. Habe vorn an einer Speiche diese Hohlschraube zum spannen verloren. Vorn waren 9 weitere Speichen so lose das wackelten, hinten waren 5 lose. Habe mir die Maschine im Dezember 2015 mit ~2300km gekauft. Ich war bisher nie im Gelände unterwegs, der Vorbesitzer auch nicht. Habe nun 2 neue Felgen auf Garantie bekommen. Hat 1,5 Wochen gedauert. Der Abschuss war dann, als ich sie Montag geholt habe alles OK, Dienstag morgen vorn der Reifen platt. Also direkt wieder zurück. Mal schauen was der draus macht. Habe selbst nachgeschaut und keine undichte Stelle finden können... Verliert aber 0,3 Bar in der Stunde... Gibt's irgendwelche Tipps was man machen kann, damit die nun noch schönen neuen Speichen ihren Glanz lange behalten? Die "alten" waren leider schon ganz schön fleckig... Evtl. Leicht einölen ?! Grüße
  7. Bin am Wochenende leider bereits verplant. Mich juckts bei dem Wetter aber auch schon gewaltig. Wünsche viel Spaß
  8. Hallo Joe, ich werde die Augen offen halten nach deiner Schwarzen. Grüße
  9. Hallo Martin, klar können wir, hab dich auch schon auf der Karte entdeckt gehabt =) Grüße
  10. 1. Manne 2. Jens 3. Hinrik 4. Klaus 5. Uwe 6. Werner (für Hinrik habe ich etwas im Koffer) 7. Conny 8. Mazze 9. 10. 11. 12. usw
  11. Bin am überlegen, wenn es mir zeitlich reinläuft schau ich vorbei, ist schon ein gutes Stück Anfahrt. Aber wenn das ein "nördlicher Ausreißer" ist, sehe ich spätestens dem nächsten Stammtisch positiv entgegen.
  12. Wenn ich mal am Kabel gezogen hab, hatte ich das Gefühl, dass es kurz dauert bis die Power kommt. Kp ist vermutlich rein subjektiv.
  13. Moin, War im nachhinein eigentlich alles für die Katz. Die TEX hab ich von nem Bekannten mal fahren dürfen. Die war mir damals eigentlich zu groß, zu wuchtig, fuhr sich aber echt klasse. Bin dann weiter auf die Suche gegen, dass es was Richtung ReiseEnduro werden soll war nun klar. Also die Tiger800 ausprobiert war gut, aber irgendwie war die Gasannahme komisch. Die F800GS und die große habe ich anschließend auch noch getestet. Die hatten zwar etwas mehr Punch aber die Vibrationen gehen mir sicher mit der Zeit auf die Nerven. Die Yamaha oder Honda haben mir optisch von vorn herein nicht zugesagt. Als ich dann von besagtem Bekannten einen unschlagbaren Preis für seine genannt bekam, müsste ich einfach zuschlagen =) War also mehr Testberichte, Fahrberichte, lesen und Foren durchstöbern als Probefahren. @atze-ralfDas beantwortet deine Frage hoffentlich. Grüße
  14. Hallo Zusammen, möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich mich nun bereits eine Weile regelmäßig hier herumtreibe und bisher nur konsumiert habe^^ Man nennt mich Mazze, bin 27Jahre alt und komme aus der Nähe von Göppingen. Seit Weihnachten darf ich nun auch eine Tiger Explorer XC mein eignen nennen Hab leider feststellen müssen, dass meine geliebte Yamaha FZ6 nicht wirklich als Reisemotorrad für Freundin plus Gepäck taugt, daher musste nach 7 Jahren was Neues her. So habe ich nach eingen Monaten der Recherche und einigen Probefahrten zur Explorer gefunden. Dabei bin ich dann natürlich auch auf das Forum hier gestoßen, dem ich bereits einige nützliche Tipps entnehmen durfte. Ich hoffe hier nun vielleicht noch ein paar Infos zu bekommen, wenn es malwieder an die Reiseplanung , Zubehör oder sonstiges geht Für spontane Touren am Wochenende oder nach Feierabend bin ich auch fast immer zu haben, falls sich jemand in der Umgebung findet. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...