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Carlo66

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    Tiger 1050 Sport
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  1. Carlo66

    saarbikers-"Alte Säcke"-Abschlußtour 2016

    3 Wochen Fahrvergnügen in den Alpen und auf Sardinien mit nem Kumpel vom 24.09.2016 - 13.10.2016
  2. Servus Gerhard, das hast Du gut hinbekommen - schaut gut aus und in Verbindung mit dem Arrow sehr harmonisch .... und 3 cm sind 3 cm ;-) Und ein bisschen Luft hast Du ja noch für neuerliche Innovationen und Inspirationen LG Carlo
  3. Hallo Willi, da ich den Heckumbau erst vor kurzem gemacht habe und bisher keinerlei Erfahrungen damit im Regen gemacht habe, kann ich es weder dementieren noch bejahen, ob man danach wirklich so einen dreckigen Rücken hat. In Anbetracht dessen, dass ich das SW-Motech-Alurack immer drauf habe und dieses entsprechend weit hinten übersteht, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass dieser mögliche Effekt zum größten Teil unterbunden oder eventuell sogar gar nicht auftritt. Zur Not im Regen halt nur mit Sozia . Ich werde meine Erfahrungen diesbezüglich berichten. So long mit LG Carlo
  4. Hallo zusammen, wie versprochen anbei ein paar Bilder zum selbst gekürzten Original-Heck meiner Tiger. Zuerst habe ich den hinteren kleinen Teil des Unterbaus direkt nach der Rundung horizontal abgeschnitten (Schnitt 1). Ich habe eine Japansäge dafür benutzt, weil man damit sehr feine und akkurate Schnitte bekommt. Im zweiten Schritt wird der "Ausleger" des Original-Hecks sauber abgeschnitten (Schnitt 2). Das erfolgt auf die Gesamtlänge des Unterbaus gesehen und aufgrund der Formgebung des original Auslegers im ~90 Grad-Winkel. Damit kommt man auf ungefähr denselben Winkel des Kennzeichens wie beim original Heckausleger. Jetzt fängt die Kreativität an. Es gilt eine passgenaue Abschlussplatte herzustellen und diese mit dem innen liegenden Originalhalter des Unterbaus stabil zu verbinden. In meinem Fall hat mir ein Kumpel ein Aluminiumpassstück gefräst, an dem der aus einem 1mm VA-Blech gefräste Kennzeichenhalter mit 3 Schrauben befestigt wurde (Als KZH kann man auch jeden Universal-KZH aus dem Handel nehmen, der genügend Auflagefläche zum Verschrauben bietet). An den innenliegenden originalen Halter des Unterbaus wurde ein Winkel angeschweißt, an dem das Aluminiumpassstück von innen mit 2 Schrauben verschraubt wurde (Es war mir heute zu kalt, um das ganze Heck wieder zu demontieren und davon ein Bild zu machen - sorry). Auf dem Kennzeichenhalter habe ich dann zur Entkopplung eine 2mm dicke selbstklebende Gummiplatte angepasst. Die Blinkeranschlusskabel habe ich im KZH nach innen geführt und dort durch den Unterbau zum Kabelstrang verlegt und mit AMP-Superseal-Verbindungen angeschlossen. Selbiges gilt für die aufgeklebte KZH-Beleuchtung. Die Gummiplatte, die KZH-Beleuchtung und die Superseal-Verbindungen gibts für kleines Geld bei Amazon (~20 €). Das Katzenauge habe ich bei Louis für rund 6€ erworben. Ich hoffe, dass ich einigermaßen plausibel darstellen konnte, wie ich es gemacht habe. Mit überschaubarem Budget habe ich ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis erreicht, das dem SBF-Heck für 289,-€ in überhaupt nichts nachsteht. Ein erstes Bild vom Heck-Cam-Halter für die HX-A500 kann ich auch schon einstellen .... montierbar von oben oder unten je nachdem ob mit oder ohne Topcase gefahren wird ..... wird noch schwarz eloxiert. Ein zweiter wird auch an der Front montiert. Bilder folgen dann nach Anpassung. So long mit LG Carlo
  5. Hallo Heiko, erstmal vielen Dank für die Blumen, dass auch Dir das rote und gekürzte Heck gefällt. Ich werde natürlich gerne ein paar Bilder machen, diese einstellen und alles so gut wie möglich beschreiben. Ich werde aber aller Voraussicht nach erst Ende der Woche dazu kommen. Zu den Lackarbeiten: Für das Grundieren, Anschleifen, Lackieren des zweigeteilten Bugspoilers (innen und außen) und der Heckverkleidung habe ich ohne jegliche Vorarbeiten meinerseits 180,-€ inkl. MwSt. bei meiner Lackiererei bezahlt. Fünf Jahre Garantie auf den Lack ist dort auch Standard. Für mein Empfinden war das ein sehr guter Preis. Alles weitere zum Kurzheck dann der Tage. So long mit Gruß Carlo
  6. Hallo zusammen, vielen Dank für die nette Begrüßung verbunden mit den besten Grüßen zurück in die Pfalz, nach Regensburg und an die Mosel. Die Pfalz und die Mosel sind ja neben Luxemburg und der Eifel Motorradparadiese in unsererm Einzugsgebiet (...na gut, mal abgesehen von der lästigen WE-Sperrung des Elmsteiner Tals und der Auffahrt zum Kalmit ). Dann sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man da nicht mal ne gemeinsame Tour hinkriegen würde. Und bei Moselbikers.de gucke ich auf jeden Fall rein . So long mit LG Carlo
  7. Servus Gerhard, zuerst einmal danke für die netten Worte und das Grinsen deutest Du wirklich richtig - ich bin mit dem Tigerlein hoch zufrieden - ich habe noch niemals vorher ein Motorrad gefahren, das so einen bärigen und geilen Motor hatte. Wo man sich früher "kaputt geschaltet" hat in den Bergen, fährst du da alles locker mit 2-3 Gängen weg. Das ist sowas von entspannt - einfach genial. Zudem ist sie für große Leute auch über längere Distanzen stress- und schmerzfrei zu fahren. Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Du in der Konstellation "Nur-Topcase" und Tankrucksack dein Gepäck auf das Wesentliche reduzieren musst - mit großem Anteil an Funktionswäsche und Funktions-T-Shirts. Für mehr Gepäck oder sperrige Gegenstände wird das nicht reichen. Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch speziell bei Dir bedanken für die Inspirationen, die Du allen Sport-Tiger-Fahrern gegeben hast. Ich habe als Gast die letzten Monate immer mal wieder rein geschaut ins Forum und deine Beiträge mit allen Tuningmaßnahmen wie z.B. dem mühsamen Polieren von Schalt- und Bremshebeleinheit oder dem Tip mit der Hartschaumplatte zur Unterfütterung der Sitzbank an deiner Tiger genossen. Als ich dann das erste Bild deines roten Bugspoiler gesehen habe, war ich hin und weg davon - TOP! Muss ich auch haben dachte ich mir - und ich muss sagen, dass das sowas von geil aussieht! Ich bin noch etwas weiter gegangen und hab auch die Heckverkleidung rot lackieren lassen sowie das Original-Heck gekürzt. Ein ganz anderes Motorrad von der Optik her. Jetzt fehlen noch ein paar personalisierte Aufkleber an der Heckverkleidung und die Cams vorne und hinten muss ich noch verbauen und dann habe ich das für mich perfekte Motorrad gefunden. So long mit Gruß Carlo
  8. Hallo zusammen, ich möchte mich natürlich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Carlo, ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich fahre eine 2014er Tiger Sport. Es ist in den ganzen Jahren, in denen ich jetzt Motorrad fahre, meine erste Triumph und ich bin hellauf begeistert vor allem von dem Motor. Da fragt man sich, wieso erst jetzt eine Triumph - naja ... besser spät als nie . Ich hoffe hier nette Leute zu finden, mit denen man sich motorradspezifisch austauschen und gegenseitig Tips und Anregungen geben kann und vielleicht kommt ja auch mal die ein oder andere gemeinsame Tour in Frage. So long mit Gruß Carlo
  9. Hallo Tiger1050, ich habe "nur" das Trax-Evo-ALU-Topcase und nicht die Seitenkoffer. Für mich als Alleinfahrer reicht das aber in Verbindung mit einem SW-Motech Tankrucksack für eine 10-14 Tage Tour vollkommen aus. Die Verarbeitung des ALU-Topcase ist über jeden Zweifel erhaben und sitzt bombenfest auf der Gepäckbrücke, ist wasserdicht und abschließbar und mit 2 Handgriffen sehr einfach zu entfernen. Ich würde Dir empfehlen, noch die passende Innentasche dazu zu nehmen. Dann musst Du bei einer Übernachtung nicht immer das Topcase abbauen und rumschleppen, sondern kannst bequem die Innentasche rausholen und sie am nächsten Tag wieder im Topcase verstauen. Ich habe mir das Teil samt Gepäckbrücke letztes Jahr bei einer 25%-Polo-Aktion für "kleines Geld" gekauft. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. So long mit Gruß Carlo
  10. Carlo66

    Neues Sommerkleid 2016

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