Jump to content

AB57

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AB57

  1. das SLS wurde gereinigt, überprüft und für einwandfrei befunden. Die nächsten Kilometer werden zeigen ob es was gebracht hat. An dieser Stelle bedanke ich mich für die Kommentare und Ideen zu diesem Thema (Sekundäres Luftsystem).
  2. das von Dir erwähnte Prüfverfahren wird in Zusammenhang mit der Rückrufaktion so nicht von Triumph vorgegeben. Wenn der Motor aus der Serie mit der entsprechenden VIN Nummer für den Austausch des Zylinderkopf gelistet ist, wird auch der Zylinderkopf getauscht. Da gibt es kein nochmaliges hinhören ob es vielleicht doch nicht so schlimm ist. Es muss auch nicht zwangsläufig zu einem Schaden kommen wenn der Kopf nicht getauscht wird, nur, Triumph hat eine Liste heraus gebracht mit der die Händler prophylaktisch einen vermeintlichen Schaden vorbeugen. Sicherlich ist der Service von Händler zu Händler verschieden. Ich kann nur soviel sagen, der Händler bei dem ich mein Motorrad gekauft habe, hat mich ohne weitere Aufforderung darauf hingewiesen das der Zylinderkopf mit der entsprechenden VIN Nummer getauscht werden sollte, und zwar auf Kosten von Triumph.
  3. Ich habe zu dem Thema Zylinderkopf Tausch die Werkstatt noch einmal befragt, die haben alles dazugehörige eingestellt, Garantie verlängert, so wie es sich gehört. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Triumph Werkstatt, die werden sich dann den Steuerkettenspanner und das SLS vornehmen. Über das Ergebnis werde ich dann berichten. Noch einmal an alle, insbesondere an Fredi, einen herzlichen Dank für die Einschätzungen. viele Grüße Andreas
  4. kurz nach Kauf des Motorrades 2013, gab es eine Rückrufaktion von Triumph, dabei wurde der Zylinderkopf getauscht. Nun weiß ich natürlich nicht ob damit das Problem des Ventiltriebs gelöst wurde. Andreas
  5. Vielen Dank dafür. Das ist für mich sehr aufschlussreich! Damit habe ich eine Richtung in die ich gehen kann. Gute Fahrt und alles Gute Andreas
  6. Hallo noch einmal zusammen, meine Name ist Andreas, komme aus Hamburg und fahre, wie oben schon erwähnt, das für mich schönste Motorrad. Vielen Dank Fredi, für die professionelle Einschätzung. Genau so ist es auch, ich habe das Geräusch wahrgenommen und wie es meistens so ist, nimmt man das Geräusch ab dato. immer wahr. Da kann man machen was man will. Dann komm ich auch gleich zu meiner nächsten Frage; lässt sich das Sekundäre Luftsystem reinigen und kann dadurch das klappern eliminiert werden? Ich stelle mir vor das sich auf den Membranen ein Belag bilden kann. Ist es nicht so dass das Sek.L- System für die Aufbereitung der Abgase für den Katalysator zuständig ist, damit die Emissionswerte stimmen ? viele Grüße Andreas
  7. Einen schönen guten Abend, Ich bin durch Zufall auf das Tiger Forum gestoßen (also neu hier) und erhoffe mir Antworten auf ein (hoffentlich) kleines Problem. Ich fahre eine Tiger 1200 Bj/Erstzulassung 2013, 25.000 Km gelaufen. Kann es sein, dass das sekundäre Luftsystem Geräusche verursacht? Ca. 3-5Min nach starten des Motors macht sich ein leichtes unregelmäßiges Klappergeräusch bemerkbar, ist aber nur im Leerlauf und im Stand zu hören. Das klappern verändert sich nicht bei Drehzahländerung. Temperaturanzeige steht noch auf dem unteren drittel, bis dahin wird es lauter, bei erreichter Betriebstemperatur ist das klappern vollständig weg. vielen Dank fürs lesen beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...