Jump to content

CaptainSlow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle erstellten Inhalte von CaptainSlow

  1. Ich finde den Nishua Enduro Carbon auch nicht laut. Mein Agv??? ohne Schild, den ich vorher hatte, war lauter. der Shoei Hornet ADV ist aber noch leiser, und das war mir einfach wichtig.
  2. Nein, B2 von Donauwörth bis Augsburg und B17 von Augsburg bis Landsberg. Die ist 4-spurig, man darf meist 120 fahren und teilweise ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ✌️
  3. Es geht nicht nur um "tief stehende Sonne" Nein, die Augen sind unter dem Sonnenschirm einfach immer im Schatten, auch an einem ganz normal sonnigen Tag, wenn die Sonne noch hoch steht. Es ist ungefähr so, wie wenn du an deinem Auto die Sonnenblende runterklappst und den blauen Himmel verdeckst. Das empfinde ich als extrem angenehm. Ich habe seit Helm mit Sonnenschirm nie mehr eine Sonnenbrille oder Sonnenvisier vermisst. Genutzt habe ich den Nishua Enduro Carbon. Für das Geld ist der wirklich überragend. Ich wollte es aber noch leiser haben, und habe mir deshalb den Shoei Hornet ADV geholt. Gruß Andreas
  4. Die entscheidende Frage wäre, wo du unterwegs sein möchtest. Im gemäßigten Europa ist das Diebstahlrisiko in meinen Augen zu vernachlässigen. Auf "Weltreise durch unsichere Staaten" würde ich mir auch drüber Gedanken machen.
  5. Kommt ja immer auf den Einsatzzweck an. Ich fahre nur Alleine (ohne Sozia), nie Autobahn und will aber auch mal Schotterstrecken fahren. Besserer Windschutz wäre mir trotzdem wichtig, weil ich schon mal 2 Stunden Bundesstraße mit 130 km/h fahren muss, und da nervte mich der Sturm hinter dem 800er Windschild schon.
  6. Das sehe ich ganz anders... mehr Leistung ist in meinen Augen überhaupt nicht notwendig. Weniger Gewicht und besserer Windschutz wären sinnvolle Modellpflegemaßnahmen und für mich Gründe wieder zu Triumph zurückzukehren.
  7. Hallo Guido, ich kann mich noch gut an die Montage erinnern - es ist genau wie ursprünglich beschrieben. Ich würde alles genauso wieder machen. Auf der linken Seite muss Kleber ran. Noch ein kleiner Tipp: Den Renthal Kleber beidseitig auftragen und vor dem Aufschieben leicht antrocknen lassen. Auf der rechten Seite müssen wirklich alle Nuten, Rillen und Erhöhungen runter. Selbst wenn alles rundgeschliffen ist, geht der Griff schwer drüber. Weil er schwer drüber geht, braucht man aber keinen Kleber. ich kann die Oxford-Griffheizung zu 100% empfehlen. Die Heizwirkung ist gut regelbar und mehr als ausreichend. Ich bin meistens mit 50 oder 75% gefahren. Die automatische Abschaltung funktioniert zuverlässig. Ich habe mittlerweile ein anderes Motorrad, und habe da wieder die Oxford-Griffheizung rangebaut - wieder zufrieden. Gruß Andreas
  8. Genauso schlimm ist es ja, das Motorrad auf dem offenen Hänger auf salzigen Straßen hinter dem PKW herzuziehen. Weil da Motor und Krümmer nicht warm werden, hilft der Scottoiler FS365 bestimmt noch besser. Deshalb Danke für den Tipp
  9. Meine Tiger ist zwar verkauft, gegen die Winterdepression von mir auch noch einen Videoschnipsel. Hier der mittlere Teil unserer Frankreich-Tour
  10. Hallo Pascal, erstmal GUTE BESSERUNG!!! Danke für Deine genaue Beschreibung. Das hilft mir echt weiter. Da ich wahrscheinlich noch weniger abseits befestigter Wege unterwegs bin, werde ich mich dann auch für den Conti entscheiden. Viele Grüße Andreas
  11. Hallo Pascal, auf der Suche nach eine guten Allrounder bin ich auf dieses Thema gestoßen. Sag mal, gilt Deine obige Aussage nur für Asphalt, oder auch für unbefestigte Straßen? Anders gefragt: Warum hat der TKC 70 den K60 Scout überholt? Danke und Gruß Andreas
  12. Jetzt erst Deinen Vorschlag entdeckt. Das ist echt eine gute Idee. Mich hat das Wackeln der Originalscheibe auch immer gestört.
  13. Ich kann mir schon vorstellen, dass der einen guten Kompromiss für Straße und Schotter abdecken wird.
  14. Danke Joe, mir war nicht klar, dass die XCA das kann.
  15. Danke für den Hinweis!!! Wo stellt man diese ein?
  16. Wie magst du einen Unterschied der Federhärte in den Fahrmodi spüren - da ändert sich gar nix...?
  17. Für den Ein- oder Anderen evtl. ganz interessant... https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorsport/motorrad/scorpion-rally-str
  18. Theoretisch kann ich soweit zurück, bis die Scheibe am Navi ansteht. Dann werden die Windgeräusche aber wieder lauter. Nach der bisher einzigen Probefahrt ist es am Leisesten, wenn die Scheibe maximal steil gestellt ist. Gruß Andreas
  19. Hier ein Bild - normalerweise würde die Strebe an der Schnittkante 90 Grad nach rechts abwinkeln und mit dem Touratech Geweih kollidieren.
  20. Da die Puig-Scheibe offensichtlich großen Anklang und entsprechende Zufriedenheit liefert, habe ich mir diese nun auch bestellt. Dank dieses Thema´s hier wusste ich ja, dass man sie an das Touratech-Gewei anpassen kann. Dies habe ich nun getan und möchte nur einen kurzen Baubericht liefern: Die vorderen und seitlichen Schrauben passen unverändert. Bei der Puig-Scheibe sind ja noch 2 vertikale Zusatzstreben dabei. Bei diesen muss man nur den kurzen um 90 Grad abgewinkelten Teil absägen. Dann passen sie genau innen an die ebenso vertikalen Touratech-Streben. Die Bilder sollten es verdeutlichen
  21. Der Preis ist echt heftig - ja. Bei Revzilla hat sie recht gute Bewertungen bekommen - da ist aber von Schulnote 1-5 trotzdem alles mti dabei. Die Tiger ist für mich ein absolut perfektes Motorrad. Allein die Turbulenzen ab 110 km/h stören mich halt immer noch. Ich fahre mit angepassten Otoplastiken und habe den kleinen Puig-Spoiler auf der kurzen Originalscheibe. Das Beides bringt schon was, Trotzdem hätte Ich es gerne noch deutlich leiser. Ob die V-Stream-Scheibe an die Touratech-Verstellung passt, ist auch noch offen... Fragen über Fragen
  22. Hat die V-Stream-Scheibe schon mal jemand getestet? Das Konzept klingt vielversprechend, sie hat aber einen stolzen Preis... http://www.ebay.de/itm/Vstream-Windschild-TRIUMPH-Tiger-800-XCx-2015-Ausf-klar-EG-ABE-/152095127256 https://www.louis.de/artikel/z-technik-v-stream-windschilde-mit-abe-fuer-triumph-tiger-800-xc-xcx-xca/10006410?filter_bike_id=3297&list=227736417&filter_article_number=10006455
  23. Hallo Pascal, ich liebe diese Gegend - sooo schön - gerade aus Sicht eine Copters. Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...