Jump to content

Kallebadscher

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.059
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Alle erstellten Inhalte von Kallebadscher

  1. hy der Bär trifft mit Bern und der Aare natürlich voll ins Schwarze es ist die Kirchfelbrücke von der Aarstraße aus geknippst Bärtiger, dein Bild bitte! ..... n paar Meter später hab ich dieses lustige Bild gemacht: dieser Maler beherrscht sein Handwerk
  2. ne, nix! Baltimore unter obiger Brücke fahren keine Schiffe durch !....garkeine ! gesucht wird mitten im Kontinent
  3. ......niemand ne Idee welcher Fluss oder welche Stadt das sein könnte? Tipp: der Fluss durchquert 3 (nicht unbekannte) Seen
  4. hy in der Hoffnung, dass es hier weiter geht: wo war ich am Wochenende ?
  5. hy ich würde den Reifen mit deutlich höherem Druck fahren und nur für Schotterpisten den Druck auf die von dir angegebenen Werte absenken (Akkukompressor) ich hab mit allen von mir gefahrenen modernen Reifen die Erfahrung gemacht, dass ich da mit deutlich mehr Druck besser zurecht komme z.B.den Avon Trailrider fahre ich inzwischen auch Solo hinten mit 3,0 und vorne mit 2,6bar (kalt gemessen) den Dunlop Meridian hab ich sogar noch weiter aufgepumpt beim Metzeler TN hatte ich die von dir beschriebene Problematik bei zu niedrigem Druck ebenfalls.....bin dann auf vorne 2,5/hinten 2,8 bar rauf und gut war. den Anakee Adv. hatte ich bisher noch nicht......denke aber, dass ich bei seiner Karkassen Konstruktion ebenfalls hohen Druck nutzen würde (zumindest auf der Straße) Gruß Tom
  6. hallo Hörmen darf ich fragen wie viel Druck du in deine Reifen machst ? Gruß Tom
  7. hy hab mein Auto dieses Jahr bis jetzt nur 3 Tage bewegt....und nur weil da wirklich glatt war und ich hab ne Sozia die selbst im Winter größere Touren mitfährt 😀 und da der Roller defekt ist muss die 1200er täglich fürn Arbeitsweg (ca 70km) herhalten ......macht aber trotzdem Spass 😉
  8. Reifen bestellt....... .......erster Satz für dieses Jahr ist fällig......und das obwohl ich erst Mitte November neu besohlt hatte 🥴.....der Avon hält bei mir leider nur rund 6000km und kommt trotzdem wieder drauf 😛
  9. Sorry.....mein Fehler....hatte dir Lösung dazwischen ubersehen
  10. hy der Chef in Bruneck würde sich freuen wenn du da mal nen Stop einlegst 😉 Die Altstadt ist sehenswert....und das Speckmuseum kostet keinen Eintritt Dein Bild bitte
  11. Tipp: oben im Laden wird die Leckerei verkauft, im Keller ist dieses Museum (nennt sich tatsächlich Museum) und durch den Ort sind garantiert schon viele von euch gefahren oder auch schon im Ort gebummelt (lohnt sich)
  12. hy da war ich (leider) noch nicht und weiter gehts mit was äußerst geschmackvollem .....oder hier hängt der Himmel nicht voller Geigen 😉
  13. ich sehe das Bild und denke, dass dies im Werksmuseum Hinckley ist !?
  14. hy An der Passhöhe Gavia ist korrekt......lass ich gelten dee See heist übrigens Lago Bianco dein Bild bitte Gruß Tom
  15. hy dass es weiter geht.... wie heist der kleine See ?
  16. möchte !....das ist das passende Schlagwort ! Und dabei darf jeder selbst entscheiden was für nen Hobel er fahren möchte/kann ....... und dies ohne von anderen Usern vorgeworfen zu bekommen, dass eine elektr. Tieferlegung Quatsch wäre 🥴 es ist technisch machbar, also darf es doch wer will und finanziell kann......😉
  17. hy hier mal ein Beispiel wie es gehen kann kleine Frau...großes Moped ich sag dazu dann: ....wer sichs nicht traut hat sich den Spass selbst versaut als kleiner Mensch auf großem Motorrad ist einfach als als großer Mensch auf kleinem Moped 🥴
  18. hy hier "will" niemand was vergleichen....außer die Höhe des Schwerpunktes. Und da du nicht einsiehst, dass der tiefere Schwerpunkt (z.B. der extrem schweren Goldwing) besser zu händeln ist als ein hoher Schwerpunkt (Tiger, Crosstourer usw) hatten hier bereits andere User die Goldi ins Spiel gebracht. Da ich selbst Tiger und Crosstourer parallel mein Eigen nennen durfte, kann ich die sagen, dass da wirklich nur ein minimaler Unterschied in der Sitzhöhe ist. Wo du aber Recht hast, das ist das schwerere Aufrichten der Crossi.....sie hat ja das Gewicht auch weitaus höher droben und muss somit mit schlechterem Hebelverhältniss aufgerichtet werden. Deine Aussage zum 25kg niedrigeren Gewicht der "neuen" Tiger lassen wir mal so stehen......wurde ja noch nicht offiziell gewogen. zur Höhe der Tiger im Vergleich zur Crossi Crosstourer: 850mm Tiger 1200: 850 bis 870mm verstellbar ...da war wohl die von dir begutachtete Crossi tiefer gelegt....womit wir wieder beim Thema wären
  19. hy nicht nur die Ecke 😉 sondern genau am Westende mit Blick auf den Lac de Sainte Croix Dein Bild bitte
  20. na....dann schieb ich doch gleich nochmal was "leichtes" hinter her
  21. Hallo Fritz ich habe eine Crosstourer...und mein Nachbar hat ne 1800er Wing und welch Wunder, die Wing ist das leichtere Ding....also leichter zu händeln (ich durft ihm das Teil schon aufn Anhänger bugsieren)! Dass ich selbst schon ne 1200er Wing hatte ist n andres Thema...aber auch die war deutlich leichter zu händeln als meiner T709-Tiger oder gar meine geliebte Crossi. Die Crossi bring ich alleine zwar grade noch so aufgestellt, aber dagegen ist das Aufstellen einer Goldi ein echtes Kinderspiel, denn das Hauptgewicht (der große Motor) liegt in Höhe der Radachsen und ist somit sehr hebelgünstig. Dagegen ist die Crossi mit der hochgezogenen Front, den hoch sitzenden Koffern und dem hoch tronenenden Fass (Tank) ein echtes Schwergewicht und damit sogar schwerwiegender als ne Tiger. Ach ja....die Honda Crosstourer ist sagenhafte 1,5cm tiefer als die Tiger.....aber auch nur mit original Sitz (meiner ist 3cm höher als orig. und somit sogar höher als bei der Tiger !) Fritz, bitte geh mal zum Händler und mach ne Probefahrt mit ner Wing......wunder dich aber nicht wie gut das Teil um ne Kurve geht.....und wie leicht das Teil zwischen den Knieen ist! Gruß Tom
  22. hy Wilfried ich schrieb ja: was leichtes, somit ist deine Antwort: Korrekt ! wir hatten letztes Jahr Glück, tags zuvor war der Roselend noch gesperrt Dein Bild bitte Gruß. Tom
  23. hy damits hier mal wieder weiter geht...was einfaches (denke ich) von welchem Pass kommen wir hier oder wie heist der See
  24. ......aber wenn diese selbstfahrende Kiste umfällt, wer hebt die Fuhre denn auf ?? 🤔 ...ach so......da sind ja dann keine Beine zu kurz.....kann ja garnicht umfallen 🤣🤣
×
×
  • Neu erstellen...