Jump to content

blümchentiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über blümchentiger

  • Geburtstag 22.07.1965

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Wegesrandblümchenpflücker
  • Wohnbereich
    Rhein/Main-Gebiet

blümchentiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe seit 1 Jahr den LiIon-Akku vom Prolo-Shop eingebaut. Funktioniert tatellos und ist ein sehr günstiges Gewichtstuning für die Tiger Das Ding ist so leicht, dass ich zuerst dachte, der Verkäufer hat mir einen leeren Akku auf den Tresen gelegt. Ausserdem ist der Akku auch eine schöne Aussentemperaturanzeige: bei Null Grad, Null Strom Hier hilft der Tip, 2 Minuten Licht brennen lassen, Akku wärmt sich auf, Tiger springt an, toll Zum Einbau ein paar Plastikspacer dranklicken, passt perfekt. Gruß Blümchentiger
  2. Hallo, habe dem Tigerchen nun nach 13500 km Originalbereifung neue Schuhe geleistet: Pirelli Angel ST Davon abgesehen, dass sich neue Reifen immer besser fahren, als abgelutschte Schluffen, ist es fast so, als ob das Tigerchen neu wäre. Komfort und Haftung sind genial. Gruß Blümchentiger
  3. Hallo,komme gerade von der 800km-Inspektion: 141.- inkl. Märchensteuer85.- Inspektion40.- Öl11,90 Ölfilterpatrone0,80 Dichtung3,30 Schmier-, Reinigungs-, Pflegemittel22,51 MWStErscheint mir in Ordnung und im Rahmen dessen was weiter oben gepostet wurde.
  4. Hallo,ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer neuen Tiger und möchte hier meine Freude kundtun:ABSOLUT GEILES MOPED. javascript:emoticon('') Meine Letzte war eine R12GS und ich möchte hier ein paar Vergleiche loswerden:Ich mag die R12GS sehr, aber nach 3 Jahren wurde es fad, ist so ähnlich wie Golffahren, jeder tut es, alle haben einen, springt immer an, fährt zuverlässig, und man regt sich auf, wenn das Blinkerbirnchen schon nach 100.000 km defekt ist ...Die neue Tiger hat hier schon etwas mehr Klasse, nicht daß sie zicken würde oder gemessen an Anderen aussergewöhnlich aussieht, aber sie ist nicht so sorglos rund im Verhalten und steht nicht an jeder Ecke :-)Im direkten Fahrvergleich ist der Motor der Tiger um Welten besser als der Boxer, der Sound ist genial, die Sitzposition ebenso. Draufsetzen und sich wohlfühlen. Das Fahrwerk der GS ist allerdings präziser und vor allem vertrauenserweckender. Die Bremsen der GS sind etwas perfekter. Aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.Ich habe hier im Forum einige Threads verfolgt und kann weder schlechte Lackqualität, Verarbeitungsmängel, Konstantfahrruckeln, Kettenschlagen oder ähnliches bestätigen. Ebenso habe ich keine Probs mit dem Schild oder Fahrgeräuschen am Helm, alles viel besser als zuvor, vielleicht ist dies ja nur eine Frage individueller Vorerfahrungen oder Erwartungshaltungen. By the Way, ich muss das Forum hier loben, javascript:emoticon('') das den Namen im Vergleich zu BMW-Foren wirklich verdient hat, die Kommentare dort verlassen selten den Kindergarten und sind alles andere als dienlich oder hilfreich javascript:emoticon('')
×
×
  • Neu erstellen...