Jump to content

blackcat2911

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über blackcat2911

  • Geburtstag 29.11.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i
  • Fahrweise
    Tourenfahrer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Barcelona, Spanien

blackcat2911's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich werde mir jetzt erstmal die LIMA-Deckeldichtung besorgen, dann werde ich mal einen Blick darauf riskieren und mir den Stator zur Brust nehmen. Hab mich auch schon nach nem Shindengen Regler umgesehen, den ich dann wohl bei den evtl fälligen Reparaturen auch gleich einbauen werde. Gruß Torsten
  2. Hab Folgendes gerade auf der Webseite "triumphrat.net" gefunden bzgl der LIMA Ausgangsspannung: Zitat: "Check the AC voltage output from the stator with engine running: Leave stator disconnected from the R/R and start the engines. With meter set to read AC Volts check 1-2 2-3 3-1 All three should be the same value – any significant difference of one reading will indicate a bad phase and the stator is probably defective. At idle this should be ~ 20V* and rise to ~ 70V* at 5K rpm." Zitatende.
  3. Hab einen Bordelektriker von nur Yacht hier messen lassen, da der bissl besseres Equipment hat ?
  4. Oder gibt es Unterschiede in der Leistung bzw wurden verschiedene Limas verbaut?
  5. Da müsstest Du mal mit Jens sprechen, er fand die 25,2V zu niedrig. Wenn ich all den Threads hier Folge, sollten ja ca 35V anliegen ?
  6. Das wäre natürlich ein Traum, wenn Du das machen könntest. Es gibt hier eine Firma, die mir diverse Pumpenmotoren neu gewickelt hat. Bisher gab es keine Probleme. Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich mich hier an die kleine Zweigstelle von Becker Pumpen wende, von denen habe ich schon mehrere Vakuumpumpen gekauft, die haben auch ne Werkstatt... Wenn alles nicht fruchtet, was kostet bzw was darf ein neuer Stator mit Kabelsatz kosten?
  7. Bin mal gespannt, wo ich das hier in Barcelona machen lassen kann ?
  8. Hmm, im Leerlauf gemessen auf allen drei Anschlüssen 25,2V... Aber auf allen drei gleich ?
  9. So, alles hinbekommen, dank eurer Hilfe Ladestrom ist gleich mal rauf auf 14,5V, nu noch die Batt austauschen und ich kann wieder in die Berge ... @Tigerjoe: Ist das Wilbers Federbein nun einstellbar beim Gussrad oder nicht? Laut Hersteller is da nix zu machen in Sachen einstellen. Bin aber ab und an mit viel Gepäck und Sozia unterwegs und da wäre es schön, das Federbein einstellen zu können. Gibt`s da ne Lösung für`s Gussrad? Ich weiss, sollte in einen anderen Thread aber bin hat gerade hier bei der professionellen Hilfe ganz gut aufgehoben...
  10. Gibt es einen einfachen, besonders für mich als Tischler, Weg, die drei Kabel der LIMA durchzumessen? Habe ein Multimeter zur Verfügung...
  11. @Jens Habe nun den Regler ausgebaut, um alles sauber neu zu installieren. Anbei ein Bild des Massepunktes, den Du wohl gemeint hast...
  12. @crazymopped: Nun ja, beim 2006er Gussrad-Tiger gibt es den Schalter leider nicht, Zündung an = Licht an, find ich biss doof... @technikfan: Danke für die Bestätigung, dass mein Grün das neue Schwarz ist... Zur Batterie, ich würde gerne eine Intact HVT Batt einbauen, 12V 12Ah mit 270A Kaltstart, empfehlenswert??? Ist nur hier bei mir in Spanien gerade nicht so gängig und somit muss ich die wohl in D bestellen Anbei auch ein Bild der vom Vorbesitzer verbauten Batt...
×
×
  • Neu erstellen...