Jump to content

speety

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

Beiträge erstellt von speety

  1. vor 7 Stunden schrieb Gummikuhfan:

    ....hat mich an den Hersteller verwiesen. Ist das richtig?

     

     

    Ob es juristisch richtig ist, oder nicht, müsste man anhand der Details überprüfen.

    Aber auf alle Fälle würde ich mich an den Hersteller wenden, denn eine Anfrage kostet nichts und sehr oft übernimmt der Hersteller die Garantieabwicklung. Diese Erfahrung hab ich schon öfter gemacht.

     

  2. vor 2 Stunden schrieb udo_muc:

    ....dürften die Preise für gebrauchte 1200 LC/1250 GS ja in den Keller rauschen. 

     

    Weshalb? Weil der Kardan an diesen Modellen kostenlos (außer Arbeitszeit) getauscht wird?

     

  3. vor 11 Stunden schrieb bemo:

    Die Garantie lief Ende Juni aus.

    Rechtzeitig noch innerhalb der Garantiezeit war ich beim Vertragshändler vorstellig.

     

    Möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber kurz vor Garantieablauf dermaßen massive Schäden nicht schriftlich zu reklamieren und den Eingang bestätigen zu lassen, setzt schon einen gewissen Grad an Gottvertrauen voraus.

    Dein Vertragspartner ist der Händler. Soll er doch zu seinem Wort stehen und sich selbst mit KTM auseinandersetzen.

    Ist aber nur meine Meinung, jeder kann natürlich eine andere haben.

     

    • Like 1
  4. vor 16 Stunden schrieb Lawdy:

    .... nur die Erste und die letzte Scheibe dicker sein sollen bei der originalen Kupplung....

     

    Stimmt nicht ganz. Es gibt unterschiebliche "Pakete" mit 9 oder 10 Scheiben für die beiden 955er-Motoren. Bei den 9ern sind die erste und letze scheibe dicker, bei den 10ern sind alle scheiben gleich dick.

    Wichtig ist nur, dass die Gesamtdicke des "Pakets" identisch ist. die beiden Pakete sind auch tauschbar. Selbst ausprobiert und hat funktioniert

     

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...