Jump to content

Mischa2012

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Yamaha TDM 850
  • Fahrweise
    Zügig aber nicht übertreibend
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-53819
  • Interessen
    Computer
    Haus
    Garten
    Badminton
    Hund
    Katzen
  • Hier zum:
    Stöbern Schnacken, Kontakte knüpfen

Letzte Besucher des Profils

1.204 Profilaufrufe

Mischa2012's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Runde, ich habe vor ein paar Wochen eine Tiger 800 Baujahr 2015 mit knapp 48.000 km von einer Freundin gekauft. Ich habe das Phänomen auch, dass der Tiger unter 2.000 Touren echt ruppig läuft und man gerade bei Staufahrten viel mit Gas und Kupplung spielen muss! Da ich technisch nicht so versiert unterwegs bin, meine erste, vielleicht etwas naive Frage: kann man den Mackel ggfs. etwas lindern durch Betanken mit "Plus-/V100" Spritsorten? Laut Aussage eines Technikers von Triumph (Kommentar von der Freundin), habe sie die Auskunft bekommen, dass es bei dem Baujahr normal sei mit dem unrunden Lauf unter 2.000 Touren! LG Michael
  2. Hallo Gerhard, habe in weiterem Versuch heute Morgen den Kettenschutz abgeschraubt (bessere Sicht und mehr Freiheit zum Ansetzen des Schlüssels), ein wenig WD-40 verwendet und dem Bordwerkzeug einen längeren Hebel (stabiler Schraubendreher) gegönnt, dann bewegte sich der Exzenter auch nur mit Muskelkraft ?! Danke für die guten Tipps.
  3. Hallo Zusammen, so, ich habe es heute Morgen noch einmal probiert, allerdings auf dem Montageständer stehend. Ich scheine ein anderes Problem zu haben, denn der Extender (oder wie das Ding auch immer heißen mag) lässt sich nicht drehen, in keine Richtung (weder mit noch gegen den Uhrzeigersinn)! Was kann das denn zum Teufel nun wieder sein? Ich schiebe Frust ?!
  4. Hallo Gerhard, mit dem alten Kettensatz hat es eigentlich gut funktioniert, jo! Maschine stand immer auf dem Seitenständer. Oder ich hatte Glück in dem Moment ?! Werde es Morgen aber noch einmal in Ruhe probieren und vllt. auch auf dem Montageständer. Den hier vorgeschlagenen Schlüssel habe ich mir bereits eben bestellt ?! http://www.tm-accessories.de/shop/Zubehoer-fuer-Triumph-Motorraeder/Tiger-1050-Sport/Hakenschluessel-fuer-Einstellung-der-Kettenspannung::1752.html Viele Grüße Michael
  5. Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Wochen eine DID Kette auf meiner Tiger. Kette und Ritzel scheinen "dicker" zu sein. Wenn ich nun die Kette spannen möchte, komme ich mit dem Schlüssel aus dem Bordwerkzeug nicht mehr an die Stelle um, den die Kette zu spannen bzw. es ist immer ein Bolzen des Ritzels im Weg. Was kann ich tun? Es kann ja nicht angehen, dass ich fürs Ketten spannen (ja.....Durchhang) in die Werkstatt muss!? Hat Jemand Tipps für mich? Viele Grüße
  6. Na diese magische Zahl werde ich dann auch noch angezeigt bekommen, da bin ich mir sicher! Wird eigentlich nicht generell übertrieben mit dem Einstellen der Ventile nach 20.000 km? Viele Grüße Michael
  7. Hallo Chris, Gerhard, DonMauzo, ich habe meinen Tiger noch nicht bei meinem Schrauber gehabt. Die 10.000ter Inspektion hat Triumph gemacht. Mein vorheriges Modell, Baujahr 2007, hat nur den Schrauber gesehen. Er behandelt alte und neue Maschinen. Zugegeben, ich habe ihn noch nicht gefragt, ob er das technische Equipment besitzt. Das werde ich bei nächster Gelegenheit erfragen, denn nun hat die Tiger die 20.000 km - Marke überschritten und bevor ich Anfang September in den bayerischen Wald düse, bekommt sie dort die große Inspektion Viele Grüße Michael
  8. Hallo noch mal in die Runde , gut zu wissen, dass die Mietzekatze nicht irgendwann einfach stehen bleibt, weil sie keine "offizielle Inspektion" bekommen hat! Ebenfalls gut zu wissen, dass es Tools bzw. Software gibt, um sehr wohl die Service - Anzeige zurück zu setzen ohne das ein Drama daraus entsteht! Und ja, ich hätte Garantie bis 2019, die Höhe der Inspektionskosten beim Vertragshändler halte ich aber für mehr als übertrieben. Wobei ich natürlich in den sauren Apfel beißen würde, hätte ich nicht solch einen erstklassischen Schrauber um die Ecke wohnen Viele Grüße Michael
  9. Hallo Gerhard, mit solch einer Antwort und dem Sachverhalt kann ich leben ! Ich habe lange hin und her überlegt, was ich machen soll. Garantie einhalten, oder eher nicht. Bei meinem privaten Schrauber, der ist wirklich gut und hat bisher alle meine Maschinen bestens in Schuss gehalten, zahle ich nur max. 1/3 Drittel des Inspektionspreises bzw. für den Wert der 20.000ter bekomme ich 3 Jahresinspektionen bei ihm. Viele Grüße Michael
  10. Hallo Leute, ich möchte die 20.000 km Inspektion meiner Tiger Sport (Baujahr: 2015) beim freien Schrauber machen lassen, habe im Vorfeld in der Bedienungsanleitung nachgeschaut zum Thema "Service - Anzeige"! Dort steht beschrieben, dass ausschließlich ein Triumph Vertragshändler die Anzeige zurücksetzen kann. Ansonsten kann es sein, dass sich die Maschine nicht mehr starten lässt. Hat bereits Jemand Erfahrung damit gemacht? Viele Grüße Michael
  11. Hallo Frank, danke für Deine Tipps. Ich kannte mal einen Kollegen, der auch solch ein Teil montiert hatte. Dessen Hinterrad war so dermaßen versifft, dass ich diese Art der Alternative zum Teflonspray nicht mehr in Betracht gezogen habe. Ich gehe davon aus, dass man schon etwas tiefer in die Tasche greifen sollte, um einen vernünftigen Oiler zu verwenden!? Das DryLube Spray hat mich bisher überzeugt. Den einzigen Nachteil, den ich sehe ist der, dass man nach einer Regenfahrt möglichst direkt die Kette damit nach behandelt, ansonsten hat man Ruck zuck mit Flugrost zu kämpfen! Das hat mich während meines Italien Urlaubes 2014 doch genervt Ich überlege mir das noch, auf diese Alternative umzurüsten. Den Hauptständer (im Original) werde ich auf jeden Fall dran schrauben, unabhängig von meiner Entscheidung, Oiler oder weiter DryLube. Viele Grüße Michael
  12. Hallo Manne, besten Dank, das hilft mir weiter Viele Grüße Michael
  13. Nachdem ich das Fahrzeug kurz vor Weihnachten gewechselt habe, fahre ich derzeit wieder auf Pirelli Angel ST, Laufleistung derzeit 6.500 km (500 km von mir selbst)! Auf der alten Tiger hatte ich auch den ST mit dem ich zu 100 % zufrieden war. Er vermittelte mir ein in jeder Situation sicheres Fahrgefühl (auch viel mit Sozia gefahren)! Dann habe ich den GT drauf machen lassen. Die ersten Eindrücke haben mich begeistert, doch mit zunehmender Laufleistung empfand ich das Fahren als kippelig (ab ca. 2.500 km)! Nach insgesamt 8.000 km Laufleistung ging das Motorrad nun beim Händler in Zahlung. Das Kippelige Fahrverhalten hat sich nicht weiter verschlimmert, doch empfand ich es als unangenehm. Nun, da soviel Lob für den Conti abfällt, werde ich diesen wohl als nächsten Reifen sowohl vorne als auch hinten drauf machen lassen, in der Hoffnung, nicht wieder einen solchen Effekt zu erzielen wie ihn der GT hatte! Viele Grüße Michael
  14. Hallo Zusammen, ich kämpfe nun auch mit mir, meiner neuen Tiger einen Hauptständer zu verpassen. Meinen Liftstick und den normalen Montageständer kann ich ja wegen der Einarmschwingen nicht mehr nutzen. Kann man als Schrauber Laie einen solchen Ständer selber nachrüsten (gibt es bereits vorgegebene Befestigungsmöglichkeiten) oder muss man selber ordentlich herum fummeln, um den angeschraubt zu bekommen? Alternativ halte ich Ausschau nach einem Montageständer mit Dorn, doch hilft das nicht zum Pflegen der Kette (DryLube), wenn man unterwegs ist Hat Jemand Erfahrungen damit? Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, was ich nun machen werde! Schon einmal vielen Dank für Rückmeldungen Viele Grüße Michael
  15. Hallo Gerhard, vielen Dank für Deine Information. Dann werde ich es bei der TDM von meiner Frau genauso handhaben, denn deren Maschine hat ein neues Kettenkit bekommen. Das ist noch unbehandelt Viele Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...