Jump to content

Bert1974

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bert1974

  1. Moin,

    Meine TEX ist auch eine der "Rappel, Klapper und Klonker" Fraktion.

    Es wurde in letzter Zeit immer lauter. Nachdem ich heute den alljährlichen Ölwechsel gemacht habe, läuft sie nun deutlich leiser und weicher. Es klappert, rappelt und klonkert auch nicht mehr gar so wild.

    Ist schon erstaunlich was neues Öl ausmacht, zumindest bei meiner TEX. Das "alte" Öl war übrigens nur 3500Km und ca. 1 Jahr drin. Schalten geht auch wieder wie von selbst.

    Mal schauen wie lange der Effekt anhält.

    Ölsorte war übrigens immer die Gleiche.(Castrol 10W-50 4T Power1 Racing)

     

    Gruß, der Bert

  2. Also ich habe sie gekauft und montiert. Bei meiner V13VG Passen die Dinger. War auch alles dabei was zum Anbau benötigt wird.

    Den Kühlerschutz habe ich auch verbaut.

    Hab auch noch von XLMoto ne Touringscheibe in schwarz gekauft. Nur leider ist die komplett tiefschwarz (Ich dachte die ist getönt). Ich kann da einfach nix mehr sehen. Da bin ich wohl zu kein dafür. Schade, weil sie schaut schon gut aus.

  3. Hallo,

    bei meiner hat es auch immer Klackgeräusche gegeben. Insbesondere wenn man im Stand die Vorderradbremse zog und dann die Maschine immer vor und zurück bewegte. Oder eben nur bei Schritttempo wahrnehmbar.

    Ich dachte auch erst es kommt von der Bremse. Es war aber die Gabel die diese Geräusche verursachte. Da bekannte Gabelspiel der Explorer. Nach Wilbers-Umbau ist es jetzt weg.

     

    Gruß, der Bert

  4. Hallo,

     

    Ich habe hier bei mir eine Strecke auf der innerhalb von 13 Km (B5 im Havelland) 5 feste Blitzer stehen. Hin und wieder gibt es sogar noch Mobile dazwischen. Das nenne ich mal Abzocke.

    Des Nachtens wenn ich von der Spätschicht komme sehe ich manchmal Ortsunkundige die mehrere davon auslösen. Die Gemeinden sind wohl so klamm das sie sich nicht anders zu helfen wissen.

     

    Gruß, der Bert

  5. Mit Fahrmodi meint er sicher:

     

    Die Triumph Antischlupfregelung verfügt über zwei mögliche Einstellungen:

    • „01“ - Die Antischlupfregelung greift bei geringem Hinterradschlupf ein. Die Warnleuchte leuchtet nicht, blinkt aber, wenn die Antischlupfregelung arbeitet, um den Hinterradschlupf zu begrenzen.

    • „02“ - Geeignet für fortgeschrittene Fahrer. Die Antischlupfregelung greift erst bei größerem Hinterradschlupf ein. Die Warnleuchte blinkt ständig langsam, das Blinken wird jedoch schneller, wenn die Antischlupfregelung arbeitet, um

    den Hinterradschlupf zu begrenzen.

    • „oFF“ - Die Antischlupfregelung ist deaktiviert und die Warnleuchte leuchtet ständig.

  6. Alles in allem schon sehr gelungen bis auf das TFT. Aber nix was ich ernsthaft brauchen könnte und bezahlen wollte(es würde auch die aktuelle Tex völlig ausreichen).

    Außer:

    "Hinterleuchtete Schaltereinheit mit 5-Wege-Joystick am Lenker - Die neuen und ergonomisch designten Schalteinheiten und der Joystick sind vollständig hinterleuchtet und somit auch bei Nacht einfach zu bedienen."

    Endlich hatten die Entwickler ein Einsehen.

    Da ich meiner TEx gerade die meisten Krankheiten ausgetrieben habe und keine Lust auf einen neuen Patienten werde ich die Sache erst mal beobachten. Eine Probefahrt mache ich aber sicher auch.

     

    Gruß, der Bert

  7. Hallo,

    meine klappert auch wie blöd und das ständig. Kopfsteinpflaster ist besonders schlimm. Meine Tex hat aber auch alle schlimmen Krankheiten mitbekommen. Angefangen beim Steuergerät über Zylinderkopftausch bis hin zur Getriebeüberholung. War alles auf Garantie aber vertrauensbildend ist das sicher nicht. Auf Nachfrage bei Wilbers wurde mir versichert, dass das Spiel in der Gabel beim Umbau beseitigt wird. Ich denke ich lass das im Winter machen(bei Boxertechnik Berlin). Wenn nicht der geniale Motor wäre, hätte ich sicher keine TEX mehr.

     

    Gruß, der Bert

  8. Genau das war auch mein Gedanke. Deshalb auch der Hinweis;). Zum Glück hat die Kosten bei mir die Car-Garantie zu 100% übernommen, ohne murren.

    Da ich leider nur noch bis Ende Oktober fahren durfte kann ich über dauerhafte Besserung noch nichts sagen. Das schalten an sich ist aber jetzt um einiges besser(leichter und exakter).

  9. Also ich lasse es einfach darauf ankommen. Ich lasse ja nur den Edelstahlteil und die schwarzen Endkappen pulvern und keine Rohre. Ich werde berichten.

    Es werden ja noch mehr Teile pulverbeschichtet und noch ein Problem sind die schwarzen Plastikschoner an den Kofferaufnahmen. Die gehen nicht ab, bzw. nur mit Gewalt.

    Gibt es da irgendwelche Vorschläge?

    Danke für die Tipps.

     

    Gruß, der Bert

×
×
  • Neu erstellen...