Jump to content

Tigerine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tigerine

  1. Hey Leute - Ihr seid super! Danke für die schnellen Antworten! Eigentlich hatte ich noch ein paar km vor (so ca. 1500), aber das lasse ich dann mal lieber. Der Hänger steht in Carcassonne. Bis dahin müssen wir zwei noch kommen ... Wie gesagt: vielen Dank! Und allzeit 3 cm Asphalt unterm Profil
  2. Hey zusammen - Ich hätte da gern mal ein Problem ... Fahre eine Tiger 800 XR, Jg.2014 aktuell 80.300 km vlt etwas zu oft über Stock und Stein gejagt. Bin aktuell in Spanien, seit heute Mittag hat sich die Schaltung verabschiedet. Bekam im Kreisel nur noch den 5.&6. Gang geschaltet. Nach Stöbern hier im Forum gehen jetzt bei "Entlastung" des Schalthebels auch die unteren 4 Gänge. Hochschalten unter Zug eh kein Problem. Kennt jemand die Problematik? Weiß jemand, ob ich einfach weiterfahren kann und sie zu Hause in die Werkstatt bringe? Oder fliegt mir hier demnächst das Getriebe um die Ohren? Wäre sehr sehr dankbar für Antworten, auch wenn es das Ende des Urlaubs bedeutet. Lieber so als Katze kaputt ...
  3. Hey TTBo - danke für die Bilder, auch wenn Kely die treffende Bemerkung mit den FFL gemacht hat . War mir gar nicht aufgefallen , es gilt aber auch die BildUNTERschrift War ein richtigrichtig gutes Treffen, weil überschaubar genug, um tatsächlich Leute kennenzulernen und sich nicht nur in der Menge rumzutreiben. Danke auch dafür an alle Beteiligten! Danke auch an das Team der Villa - das Rezept für Sonne im richtigen Moment hätte ich auch gern mal ... Gute Fahrt und bis zum SAT ...? Tigerine - Anuschka
  4. Also ich MUSS nicht vorne fahren. Hab auch kleinere Straßen gesucht, such jetzt auch noch Pausenpunkte, und ich würde gern ohne Blümchen gucken fahren. Meine Route sagt Navi ist 317 km - also nix mit ständigen PP oder RP oder hier darf man aber nicht überholen ... Kann aber auch an einigen Punkten abgekürzt werden.
  5. So. Ich oute mich ja immer gerne als Ahnungslose. Kenne die Gegend halt ein bisschen und fahre gerne auch egal wie weit vorne oder hinten und immer in der Gruppe und an den Eder- und Diemelsee und auch sonst möglichst kleine Kurven und nicht Bundesstraße xyz. Also hab ne Tour vorbereitet, falls das jemand interessiert und es gebraucht wird ... Grüße bis Freitag
  6. Hey an die Rhein-Main-Tigeristi - Wie sieht das mit Stammtisch in 2016 aus? Halte ich mir den 14.1. frei oder finden die Stammtische derzeit nicht statt? Und wenn ja - wo diesmal? Grüße AausK
  7. Hey - Dabeisein ist alles! 01. Marco (Volcano) 02. Tina 03. Wilfried (waxman) 04. Stefan (Guenzi) 05. Sabine (moppedbine) 06. Michael (Eisbär) 07. Frank (tritifa) 08. Uwe (firetiger) 09. Ralph (rosenzausel) 10. Norbert (Bär-Tiger) 11. Uschi 12. Dennis (MiniMe) 13. Andi, der von hier 14. Andi, der andere 15. Kerstin(Monster) 16. Thorsten(T400) 17. Klaus (Gregor) 18. Nicole (Tigerlady71) 19. Gerald 20. Heidi (Tigerheidi) 21. Tom (Kuhtiger) 22. Julia (MuhTiger) 23. Burkhard, burgman 24. Kely 25. Schatzi(Schatz955i) 26. Elli 27. Amadeus 28. Dominic 29. Corina 30. Rudi (tiger-rudi) 31. Frank (FraBe) 32. Jürgen (gummikuhfan) 33. Matt- Khaki (Günni) 34. TTBo 35. Tigerine und 36. Achim (V-Strom 1000) sind jetzt auch angemeldet. :thumbup:
  8. Dank Dir! Wart ihr mit eurem Motorrad-Transport in Kelkheim auf dem Motorbikeday? Ich meine, mich an den Ducato zu erinnern - irgendwo ist der mir schon mal aufgefallen, aber dann haben wir uns für den Transport in den SO für die östereichische Bundesbahn entschieden ... Gruß Anuschka
  9. Hey Thorsten - Danke für die junge Dame - das muss wohl ich gewesen sein! Sorry. Hatte schon mal abgewürgt (aufm Weg rauf) und war vor der Ölspur gewarnt worden und hatte meine Begleitung in dem Wooling verloren - also volle Konzentration uff de Gass! Und meine White Lady war weihnachtlich geschmückt mit Sternchen und Kugelkette ... Da ich bis im Frühjahr ja noch Stromerin war, hab ich auch eher auf die DLs geachtet - nochmal sorry! Aber schee voll war's und dadurch saugemütlich... Jetzt hab ich wenigstens mal ein paar nahe liegende Kontakte hier gefunden! Grüße AausK
  10. Schön, dass Du hierher gefunden hast. 10 Jahre Großstrom war sicher auch ne tolle Zeit! Wenn nächstes Jahr das Wetter wieder Zeltübernachtungen zulässt, würde ich gerne mal mehr Dein Revier erkunden. Vlt. kannst Du mir da Tipps geben - würd mich freuen! AausK (Anuschka)
  11. Hey - eigentlich wär ich gerne heute zum Stammtisch gekommen, aber ihr habt hier ja glücklicherweise gut bekannt gegeben, dass das Treffen verschoben ist. Mal sehen, ob das am 17. klappt. Wo wäre es denn dann? Grüße AausK
  12. Hey Leute - danke für Euer Willkommen! Besonders Hofheim und Neuenhain freut mich natürlich. Vlt treffen wir uns am 24.auf dem Feldberg oder beim Stammtisch? Auf alle Fälle nächste Saison. Ich bin allerdings jetzt noch täglich unterwegs ...
  13. Uuuups! Formatierung verrutscht - Entschuldigung!
  14. Hi in die Runde - bin zwar schon seit Sommer hier angemeldet, möchte mich aber jetzt auch gern aktiv beteiligen und starte mal mit ner Vorstellung: Angefangen hat es alles mit einem 2 -Takt- Möhrchen Yamaha TDR 125 im Sommer 2010; durfte ich auf Grund meines fortgeschrittenen Alters ohne Klasse A fahren. Hat mir 6 Wochen gereicht, dann musste der Führerschein her - eine absolute Überzeugungstat damals, hat meine Lebensqualität um 100 % gesteigert! Ab Oktober 2010 dann eine wunderschöne blaue Suzuki DL 650, die ich leider 3 Jahre später zerlegt habe . Danach wieder eine, diesmal eine "Rotstrom". Auf den langen Urlaubstouren fehlte dann aber doch das eine oder andere Pferdchen, besonders die Berge hoch mit voller Beladung. Der liebe Gott hat mir zwar die Liebe zum Moppedfahren gegeben, aber dabei vergessen, meine Beine anzupassen. Also ne Maschine, die ich auch mit Gepäck sicher halten kann. Also Tiger onroad! Wir mussten uns erst aneinander gewöhnen; hab viel hier im Forum gelesen, was man zur "Verbesserung" der Straßenlage machen kann, der ultimative Tipp ohne Umbauten kam von Dunlop aus Hanau, der mir erlaubte, die 110/80ger Frontbereifung aufzuziehen. Die Tiger ist zwar nicht mehr so leichtfüßig, aber mit dem Trailsmart hab ich wieder seitlich Bodenkontakt gehabt . Hab jetzt in 5 Jahren > 80.000 km gefahren, die letzten 18.800 mit meiner großen Liebe in Chrystal White! Hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die Spaß an vielen Touren und Austausch in lockerer Atmosphäre haben ... So, das war's - bis die Tage - Grüße AausK (Anuschka aus Kelkheim)
×
×
  • Neu erstellen...