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Sam81

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Über Sam81

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  1. Danke für eure Hilfe, war dann auch gar nicht schwer
  2. Hallo Uwe, vielen Dank für deine Bilder und den Rat. Ich hab gestern genau so angefangen aber dann wieder alles angebaut, weil ich die Schrauben an der Innenseite des Stummelschnabels nicht abbekommen habe Offensichtlich schraubt man das dann raus wenn alles demontiert ist, hätte ich aber auch mal draufkommen können Ich danke Dir ! DLZG
  3. Hallo@all, habe mir gestern bei Triumph World nen Schnabel für meine A08 Road besorgt. In der Einbauaunleitung steht man soll die Cockpit Einheit ausbauen wie im Werlstatthandbuch beschrieben (welche sich nicht besitze), d.h. ich muss Tacho und Scheibe wegbauen, nur um den Schnabel anzuschrauben? Wenn jemand ne bessere Idee hat, bitte teilt sie mir mit. Habe versucht alle Schrauben zu lösen, nur die Schrauben an der Innenseite der "Schnabelattrappe" :) sind nicht zu erreichen? Sagt mir bitte wie ihr das gemacht habt, da ich keine Ahnung hab wie ich das Cockpit wegbaue. Oder noch besser, macht mir bitte ne Kopie aus dem Werkstatthandbuch oder so :) Viele Grüße Sam
  4. Hallo , exakt ja, der in Fürstenwalde also Bahros Bike Bude....der Unterschied liegt nicht daran, sondern, dass der andere Triumph Händler Riller und Schnauk in Steglitz sind bzw seit Januar 2019 ja kein offizieller Triumph Händler mehr sind und nur noch BMWs verkaufen, aber den Service etc machen sie ja trotzdem weiter und da war der KV bei mindestens 1000 Euro....
  5. Hallo Schwarmintelligenz, mich würde brennend interessieren, ob die originalen Triumph Adventure Koffer auf der Explorer und der 800er (so um die Baujahre 13,14,15) absolut baugleich waren, oder ob es feine, auf den ersten Blick nicht sichtbare Unterschiede gibt. Dass die Kofferhalterungen bzw Anbausätze unterschiedlich sein müssten , nehme ich jetzt einfach mal an, oder sehe ich das falsch? Beste Grüße
  6. Kürzlich den 40.000er bei ca. 43.000km durchführen lassen bei ner Triumph Händler in Brandenburg. Alles in allem, inklusive drei getauschten, weil eingerissenen Ansaugstutzen, allen Arbeiten, Flüssigkeiten, etc. hat es um die 760 Euro gekostet....das klingt sehr viel allerdings hatte ich im Vorfeld einen Kostenvoranschlag beim Triumph Händler in Berlin eingeholt und da Hätte der ganze Spass laut Aussage auf jeden Fall 4-stellig kosten sollen....
  7. Moinsen, bin im Süden von Neukölln, Ecke Britz.
  8. Hallo Gemeinde, habe mich nach langem Hin und Her nun doch endlich für eine Tiger 800 Road entschieden. Habe sie vor zwei Tagen gebraucht gekauft (BJ 2014 mit 9500km). Hatte vorher ne Aprilia Pegaso Reiseenduro und dann 6 Jahre ne BMW G650 Xmoto, mit der ich schon sehr viel Pässe und Kurven gesehen habe. Die Tiger habe ich Hauptsächlich gekauft, weil der Motor eine echte Wucht ist und weil sie für mich das beste Paket aus Preis&Leistung bietet. Im Sommer will ich mit dem Babytiger erst mal eine ausgiebige Alpentour starten und dei schönsten Pässe der Alpen befahren, vielleicht will sich ja noch jemand anschließen:) Zu mir: Ich bin 33, lebe seit einem Jahr in Berlin und komme ursprünglich aus dem Bayerischen Outback, sprich aus der Oberpfalz. Ich hoffe, dass man evtl. ein paar Tigerfahrer ausm Forum auch mal im realen Leben trifft und ein paar schöne Ausfahrten macht. MfG Sam Noch ein kleiner Foto-Gruss vom Stilfser Joch.
  9. hi, naja, ausgiebig ist ein großes Wort. Habe letzte Woche 2 Stunden die 2015er Tiger 800 xc bewegt, heute bin ich 15 Minuten mit der 2014er Road gefahren, da gibt es schon einige Unterschiede bei der Ergonomie. Vielleicht ist das mit dem "langgestreckten" Sitzgefühl auch nur eine subjektive Wahrnehmung, bin ich einfach nicht gewohnt. Vibrationen aus dem Lenker bekommen, naja ich habe jetzt 65.000km eine Einzylinder bewegt, da bin ich Vibrationen gewöhnt An der Tiger sind mir so gut wie keine aufgefallen, ist schon ein sehr angenehmes Fahren meiner Meinung nach. Jedenfalls Danke für das Feedback, ich finde die Tiger schon sehr passend für meien Anforderungen, das sie jetzt super früh aufsetzt konnte ich jetzt leider nicht feststellen, da die heute kurze Testfahrt keine Kurvenreiche strecke bot, aber ich denke das wird sich zeigen. Ich finde die Tiger vom Konzept und vor allem vom Preis her sehr interessant, hab in letzten Monaten relativ viel unterschiedliche Bikes Probe gefahren, von 1190er Adventure bis Tracer und Multistrada und 800 GS. Da ist die Tiger natürlich schon die günstigste, von daher kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Gruss sam
  10. Also , touren bin ich schon immer gefahren, selbst Alpentour D, Ö, S, I mit der Supermoto und Fahrradpacktaschen eine Woche und 3000km insgesamt. ist aber eben icht das was man mit einer Supermoto normalerweise macht und nach der Woche weißt du auch was du getan hast, weil einfach alles schmerzt wenn du noch dazu nur im Zelt übernachtest. Deswegen will ich weiterhin ein Motorrad haben dass den Spagat zwischen Sportlichkeit und Tourentauglichkeit schafft, deswegen bin ich ja bei der Tiger 800 gelandet. die Explorer ist mir mit den 250 Kilo viel zu schwer. Das einzige was ich an der Tiger noch ändern werde, wenn ich sie denn kaufe, ist der Schnabel der XC aus optischen Gründen, ein Packtaschenset von Wolfman oder BagsConnection, Koffer finde ich nicht so geil, gute Sportreifen , sowas wie PIPO 3 falls es die in der Größe gibt, was ich unbedingt brauche ist ein Riser für den Lenker denn ich finde die Sitzpositzion für mein Gusto nicht ideal, ich bin recht klein und sitze so langgestreckt, muss meine Arme so fast voll durchstrecken, das bin ich nicht gewohnt. und die Serienscheibe würde ich gegen ne andere Scheibe tauschen. der rest passt, achja, handguards finde ich praktisch, sturzbügel, sowas Deine gefällt mir ziemlich gut auch wenn mit weiß eigentlich nicht zusagt. Schöne Tour dir noch !!
  11. Ok, habe hier irgendwo im Forum gelesen dass es wohl einen Rückruf vom steuergerät und von den Blinkerfassungen gegeben haben soll, und vom Ständerschalter? und was hältst du von der angebotenen tiger bzw vom preis? zu teuer? ok ? oder schnapper?
  12. Hallo Gemeinde, hab mich in letzter Zeit irgendwie in die Tiger 800 Road verguckt. Nun habe ich ein Interessantes Angebot gefunden und würde gern eure professinelle Meinung dazu hören. Bin bisher nur Supermoto gefahren und brauche jetzt was tzourentaugliches. Ich habe eine 2014er im Auge, die aktuell 9500km auf der Uhr hat, der 10.000er Service ist schon erledigt. Das Fahrzeug hat nen Remus ESD und nen Scotoiler verbaut, alles andere ist Serie. Sie soll 7.500 Euro kosten. Ich habe sie heute Probe gefahren, die FGN deutet eindeutig auf ein 2014er Modell hin, äußerlich steht sie gepflegt da. Einziges Problem, die Bereifung ist immer noch die erste, komischerweise ist das Profil aber noch gut, Fahrer sagte was von sehr defensiver Fahrweise, kenn da von der Supermoto nen ganz anderen Reifenverschleiß. LKL ist auch getauscht worden. Meine Frage ist nun also, ein 2014 Modell das nen frischen Service hat sollte alle Rüchrufaktionen durchlaufen haben (davon wusste der Besitzer allerdings nicht mal was, das es sowas gibt), gibt es was worauf man noch achten sollte und das ich jetzt vergessen habe? Für eine Antwort bzw Tips wäre ich dankbar, dann könnte ich schon mal ein Tiger Zähmer sein Gruss sam
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