Jump to content

DeHesseSchdewwan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von DeHesseSchdewwan

  1. Herzlich willkommen, hab nach weniger als einem halben Jahr den Post doch noch gefunden
  2. Meinst Du die "Raute" am Tank ? Das sind einfache Kunststoffschrauben.
  3. Hallo zusammen, hat hier im Forum schon einmal jemand einen Blick auf das Heads Up Display von Eye Lights werfen können, oder sogar Erfahrungen gemacht die er teilen kann ? Das Thema fasziniert mich schon länger, aber bisher waren angekündigte Lösungen immer in Schubladen oder im Erdboden versunken (BMW, Skully AR etc.), oder so groß und klobig dass man wie David Niven im "Superhirn" rumlaufen würde (Nuviz). Vielleicht weiß ja jemand was ...? Viele Grüße Stefan
  4. Der Favorit unter den Anschlüssen ist wohl der für die 12V Steckdose im Heck (nur bei Motorlauf geschaltet). Siehe auch hier Wenn das Mopped regelmäßig bewegt wird, kann es sicherlich auch das bisschen Blindstrom ab, den die Halterung bei Nichtbenutzung zieht, und Du kannst Dich an die vordere Steckdose anhängen (so habe ich es bei meiner 2012er aktuell).
  5. Naja, aus meiner Sicht ergibt Hochdruck + Abstand = Niederdruck Ich habe noch nie eine Waschanlage gesehen, bei der etwas in der Art "Gartenschlauch" vorhanden war.
  6. So, Tour ist rum, habe den Reifen jetzt gute 1500 km auf - Autobahn - Asphalt (von "Babypopo" über kariös, Flickenteppich bis ausgedehnte Längsrillen) - und ein bisschen Schotter / Waldweg getestet, und durfte dabei Temperaturen zwischen und 21°C von trocken bis Schnee genießen. Mein Fazit zu dem Reifen: ich werde ihn nicht zurückgeben. Das Handling ist wirklich super, die Maschine kippt willig in die Kurve, und bewegt sich auf der anvisierten Linie. OK, nach dem Aufziehen neuer Schlappen fährt sich das Mopped immer komplett anders, das muss man sicher relativieren. Aufstellmoment beim Bremsen ist nicht spürbar, obwohl ich's jetzt nicht darauf angelegt habe das auszutesten. Vertrauen bei Nässe ist auch prima. Nachlaufen in Längsrillen hält sich ach in sehr engen Grenzen. Dass er "singt" war ja schon in dem Video Thema, ist auch klar bei dem Querprofil. Hat sich nach den ersten 100 km aber deutlich verringert, und ist absolut nicht vergleichbar mit dem "Rubbeln und Dröhnen" des Heidenau K60 in derselben Dimension (habe ich auf der 885er), aber ich meine, wer einen Reifen in "Offroad-Optik" in Betracht zieht, dem muss klar sein, dass der nicht wie ein Slick abrollt. Und Bitumennähnte mag er nicht, aber wer mag die schon ... Ich bin tatsächlich ziemich angetan, mal sehen wie lang er hält. Ach ja, zum Einordnen: Mein Fahrstil ist eher touristisch, der äußerste 1cm des Hinterreifens kriegt normalerweise nichts zu tun
  7. Hast Du mal das PDF probiert, das ich oben angehängt habe ?
  8. Ich habe mir den jetzt mal aufziehen lassen, wenn er doof ist, verpricht mir das dicke Männchen dass ich mein Geld zurück bekomme. Nach meinem Vogesen-Trip werde ich genug getestet haben, um mir eine Meinung gebildet zu haben.
  9. Hoppla, die Seite existiert anscheinend nicht mehr - ich hatte mir die Info zwischengespeichert: httpwww.rielo.detigerdoppellicht.pdf
  10. Bei den Relais sind mMn die mittleren 2 für den "1-Augen-Betrieb" siehe auch hier
  11. Gibt das mit den China Teilen keine Probleme mit der Rennleitung ? Mein TÜVler meinte dass Rasten zulassungspflichtig seien ... ?
  12. Ich habe verschiedene Klapphelme probiert, und für mich herausgefunden, dass es weniger am Helm als an der "Technik" liegt: Wenn ich versuche den Helm wie einen Integral - von oben senkrecht runter - aufzusetzen, drücken mir die vorderen "Ecken" mit 100%iger Sicherheit das Nasenfahrrad schief. Wenn ich den Helm eher von Hinten auf den Schädel schiebe, klappt das viel besser - am Besten den Buff ein Stück den Hinterkopf hochziehen, damit die Ohren dabei nicht umklappen ... Mein aktueller Scorpion ADX1 kommt mir trotz strammem Sitz dabei durch die große Sichtöffnung entgegen ...
  13. Wenn ich die vielen Threads und Posts zum Thema LiMa - insbesondere in der T709EN-Sektion - richtig verstanden habe, dann schadet eine verringerte Dauerabnahme von Strom durch die Teelichter im Tigerkopf eher, als dass sie nützt, weil mehr ungenutzter Strom in der LiMa "verbraten" werden muss. Was das Thema "Zulassung" betrifft, halte ich mich aus purer Ambivalenz mal raus
  14. Immerhin ist er in seiner "Arbeits"weise konsequent geblieben ...
  15. @Manne: kann ich morgen mal machen, aber da sieht man nicht viel, weil ja die Schraube in der Gummimuffe sitzt, und zwischen Schraubenkopf und Muffe noche eine Metallblende... @Crazymopped: ja, die untere Schraube hab ich draussen, aber der Tank "arbeitet nicht mit" ... schönes Wortspiel ? @Tonti: Das werde ich mal versuchen: Schraunzieher dagegen und mit sanfter Gewalt.... Danke erstmal an alle.
  16. Hallo zusammen, zum Frühjahr wollte ich die kleine Inspektion machen, und muss nun feststellen, dass mein angeblich unfallfreier Tiger wohl doch nicht so unfallfrei ist: die vordere Befestigungsschraube vom Tank ist dermaßen verbogen, dass sie beim Drehen einen 2-Euro-Stück großen Kreis eiert - und sich so durch die Spannung gegen das "Auge" im Tank nicht mehr als 1/2 Umdrehung bewegen lässt. Jetzt frage ich mich wie ich das Ding rausbekomme - eine neue Originale habe ich schon bestellt gehabt, da die verbaute einen Schlitzkopf hat, das wollte ich eh gegen das Original ersetzen. Habe nun nur Angst dass ich mir den Tank kaputt mache wenn ich zuviel Gewalt anwende. Vielleicht hat ja einer einen einfachen Trick, mit dem ich das Ding loswerde ? Danke im Voraus Stefan
  17. Hallo, laut meinem Haynes sind das: 30 Nm für die Bolzen, die die dreieckige Platte am Zylinderkopf halten, und 80 Nm für alle anderen. Gruss Stefan
  18. Hallo Henry, willkommen aus der "Nachbarschaft". Viel Spass mit der Sporty, und gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben ! Und falls Du Deine Reise blogst, lass uns doch bitte daran teilhaben ...
  19. Klasse ! Danke für die Info - dann werde ich endlich die Racing-Pilze los
  20. Der Heed passt an die 885er ? Ich hatte vor einer Weile mal beim Hersteller angefragt, aber der sagte mir der Bügel würde wahrscheinlich nicht passen, da der Ölkühler im Weg für den vorderen Querbügel wäre. Musstest Du irgendetwas anpassen ?
  21. Für 40€ mehr macht der Anbieter doch die Sitzbank komplett fertig ... wäre das nicht eher was ? Gruss Stefan
  22. So, inzwischen bin ich nicht nur zurück, sondern auch ausgeschlafen War mein erstes Fauchen, aber sicher nicht das letzte Mal... Danke für die prima Orga, und insbesondere für Tourguide und "Besenwagen" auf der Tour.
  23. Hallo Bugs1805, ich habe die Rasten auch (an einer 885er), und hatte auf der rechten Seite gar keine Probleme mit dem Hebel- der Original-Schalthebel musste allerdings einem aus Eisen weichen, der sich zurechtbiegen ließ. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten den Bolzen durch die Aufnahme zu bekommen, aber da hatte mir Motobau sofort am Telefon geholfen. Vielleicht kannst Du mal ein Foto von Deinem Problemfall einstellen ?
  24. Muss ja mal raus aus der Bude ... 1. Tina Do 2. Marco (Volcano) Do 3. Sascha1050 Do 4. Odenwälder Do 5. Jürgen. Fr. 6. Jens (Technikfan) Do 7. Vanessa Fr. 8. Thorsten (T400) Do 9. Rainer Fr. 10. Jenny Fr. 11. Kerstin (Monster) Fr. 12. Fritz Do 13. Marvin aká xperia Do 14. Sabby (Tigex) Fr 15. Georg (Tigex) Fr 16. Hinrik (regit) Fr 17. Arne (tigermoth) Fr 18. Ritchie Fr 19.Michael (OTigao) Do 20.Jonas (Tiger-Hai) Fr 21. Busch (kein Mitglied) Fr 22. Dietmar (FrangnDeiger) - Kurzbesuch Sa/So 23. Stefan (DeHesseSchdewwan) - Fr
  25. Danke an alle für die Antworten. Dann werde ich mal Ausschau nach gebrauchten H&B oder Fehling halten.
×
×
  • Neu erstellen...