Jump to content

RallyeSchorsch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • und
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    53783

Letzte Besucher des Profils

931 Profilaufrufe

RallyeSchorsch's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Sind da eigentlich seit 2012 - 2020 überall die selben Bremsscheiben dran. Also von der V13G über die V201 bis zur V301?
  2. Schade das es keine Werte aus dem Werkstatthandbuch gibt. Die hätten mich auch interessiert.
  3. Das gefällt mir richtig gut. Leider finde ich nichts im Netz was so oder ähnlich aussieht.
  4. So ich wollte dann doch mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe mich jetzt für dieses KIT entschieden: https://www.kettenmax.de/magura-hymec-167-hydraulische-kupplung-suzuki-sv-650-99-10-0120689-27343.html Eingebaut habe ich es jetzt und es funzt auch bestens. Einige Bemerkungen und Ergänzungen habe ich noch falls jemand anderes auch auf die Idee kommen sollte. Das KIT für die Speed Triple ist nicht zu empfehlen, wenn es darum geht die erforderliche Hebelkraft zu reduzieren. Das liegt an den verwendeten Kolbendurchmessern des KIT's. Daher habe ich mir für das KIT für die Suzuki SV 650 entschieden. Das Kit passt soweit ganz gut. Allerdings muss die mitgelieferte Leitung (1045mm) durch eine längere (1120mm Artikelnr. 0722137) ersetzt werden. Einher geht damit die Notwendigkeit einer Entlüftung. Ist aber sehr einfach zu realisieren. Das größere Problem war der Handprotektor. Der ist an der Hebelschraube mit angeschraubt. Um dies für den Magura Hebel zu ermöglichen war eine längere Schraube erforderlich. Dies ist schwierig da es sich nicht um eine Normschraube handelt.
  5. Hallo Tigerfans Jetzt habe ich eine Menge Meinungen gelesen und mir ein Bild über die "Meinungslage" gemacht. Nun aber meine konkrete Frage: Passt dieses Kit wohl auch an die Tiger 1050? https://www.kettenmax.de/magura-hymec-167-hydraulische-kupplung-triumph-speed-triple-1050-bj.11-15-2100001-50997.html Der Motor ist ja eigentlich der selbe aber vielleicht sind Befestigungspunkte anders oder es gibt andere technische Aspekte die dagegen sprechen. Wartung, Entlüften habe bereits ich gelesen.
  6. Etwas spät vielleicht, aber sie kommt die Rückmeldung. Danke nochmal ! Mein Tigerchen EZ: 2007 hat jetzt seit einem Jahr (ca. 5000km) die Version 20620 drin und läuft damit bestens. Sie verbraucht damit sogar im Schnitt nicht ganz einen 1/2 l weniger als vorher.
  7. Ok das aktuellste auf der TuneEcu Seite ist das 20548 oder brauch man auf die Fahrgestellnummer nicht achten?
  8. An die erfahrenen Mappingtuner in dieser Runde, ich fahre eine Tiger 1050 EZ 2007 und bin mit den vielen Einträgen und Abkürzungen etwas überfordert da neu in diesem Thema. Ich möchte mich aber gerne ein bisschen damit beschäftigen. Auf der Tuneecu Seite gibt es ja noch diverse offizielle Mappings für das Motorrad. Kann mir mal jemand ein bisschen helfen welches wohl von den offiziellen Mappings ein gutes für das Motorrad ist? Ich habe den original Schalldämpfer am Motorrad und so viel ich weiß auch eine Secundary Air Injektion (sicher bin ich aber nicht). msG RallyeSchorsch
  9. Auch ich habe es jetzt machen lassen. Kerzen raus, Licht rein, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich kann man Nachts etwas sehen. Ich bin begeistert.
  10. Herzlichen Dank für die Antwort. Eine gute H7 Birne habe ich schon eingebaut. Ich denke ich werde mir ebenfalls den Umbau antun. Den Zusatzscheinwerfer gefallen mir für die Tiger eigentlich garnicht. Gruß Georg
  11. Mich würde mal interessieren wie die Lichtausbeute mit den Tiger Sport Scheinwerfern ist. Ich bin letzte Tage mal bei Regen auf der Landstraße gefahren. Ich hatte das Gefühl mit dem Original Scheinwerfer eine Kerze vorne drin zu haben. Wird die Ausleuchtung der Straße auch deutlich besser oder wird man nur besser gesehen?
  12. Ich wage doch noch einmal einen Versuch einer Frage. Ich habe mal bei meiner V-Strom geschaut wo ich mit der Scheibe sehr zufrieden gewesen bin. Die Scheibe dort ist nicht größer als bei meiner Tiger jetzt die MRA. Sie steht allerdings deutlich steiler. Jetzt meine Frage an die PUIG und GIVI Nutzer. Welche der beiden Scheiben ist vielleicht steiler als die andere?
  13. Herzliche Grüße aus Gevelsberg am nördlichsten Rand des Bergischen Landes. Bin erst seit 3 Jahren auf zwei Rädern unterwegs und hatte zunächst eine V-Strom 650. Da mir das Motorradfahren riesigen Spaß macht, habe ich mich nach 2.5 Jahren noch einmal umentschieden und habe mir eine Tiger 1050 mit ABS aus dem Jahre 2007 zugelegt. Ich bin begeistert vom Händlingsgefühl der Maschine und der Leistungsentfaltung des Motors und hoffe so noch viele auch längere Touren z.B. in die französischen Seealpen machen zu können. Ich hoffe darauf viele Tipps zu bekommen aber auch einiges an Erfahrung wieder zurück geben zu können. Meine Fahrleistung im Jahr sind so ca. 10tkm im Jahr. VG Rallye-Schorsch
  14. Nach Durchsicht aller Beiträge, die wie schon geschildert, doch von sehr unterschiedlichen Nutzungsprofilen geprägt sind, habe ich mich entschlossen meine Anfrage zu posten, weil mich der unmittelbare Vergleich der GIVI und der PUIG interessiert. Da beide Scheiben jeweils ca. 140 € kosten ist das mit dem probieren so eine Sache. Vielleicht haben die Nutzer der jeweilgen Scheiben (GIVI und PUIG) Beiträge warum sie sich jeweils nicht für die andere entschieden haben.
×
×
  • Neu erstellen...